Hämmerli 850 airmagnum reparieren?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2014 um 20:00) ist von Looki.

  • Hallo Gemeinde,

    Meine hämmerli lies sich plötzlich nicht mehr repetieren bzw nicht mehr ganz zurück ziehen. Darauf hin habe ich es aufgemacht dennoch nichts außergewöhnliches entdecken können... Allein eine kleine (wirklich mini) raus hängende (teils verbogen) Feder vom Kammerstängel konnte ich erkennen.. Habe keine Garantie mehr, schon vor dem öffnen!


    Weiß nun jemand ein Rat? Bzw gibt es sogar fachkundige hier die für Kleingeld sich das ding mal anschauen könnten?

  • Danke schon mal.
    Habe in einem von dir gelisteten URL was von Zubringer und die mini Feder + Kugel gelesen. Genau da ist auch mein Problem... beides ist draußen!

    1. Ist diese mini Feder hinüber! 2. Weiß ich nicht wo diese Kugel inkl. Feder hin gehört...muss ich nun einen komplett neuen Zubringer erwerben?

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (21. August 2014 um 08:08)

  • Was heißt gleich am Anfang? Dort wo man üblicherweise die Dias lädt? Such Dir einen dünnen Holzstab und dann von der Mündung her in den Lauf und mit leichten Hammerschlägen (oder etwas stärker) zurück treiben. Vorher etwas Öl. Dann mit ca. 4mm Holzstab.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Falls du das Gewehr dabei aufrecht hinstellen willst....leg' lieber ein Tuch o.ä. in den Magazinschacht,damit dir kein Dia in's Gehäuse "durchrauscht"
    Der Lauf läßt sich auch einfach ausbauen - Stift vorne am Gehäuse austreiben und dann den Lauf mit einem Ruck herausziehen,der ist nur gesteckt!

    Zum Durchstoßen oder wie auch immer,wurde hier neulich ein ca. 4mm Messingstab empfohlen....sicher auch gut geeignet!

  • Überleg' auch mal,warum die Dia's im Lauf stecken geblieben sind (Ursachenforschung),sonst bist Du bald wieder am friemeln...
    Oder hast Du einfach nur mit extrem geringem CO2-Füllstand,also fast leeren Kapseln geschossen?

  • Lag definitv an den vewendeten dias. Habe mir mehrere test röllchen zusammenstellen lassen. Leider ist mir garnicht aufgefallen das eins von den samples 1. Viel zu schwer waren für meine AM und 2. Teils auch Mangelnde verarbeitung aufwiesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (30. August 2014 um 21:12)