Beiträge von Looki

    Ja, bei der Viper wäre ich mittlerweile vorsichtig. tatsächlich geht Maschinen artig komplette die Luft raus wenn ein bestimmter Druck unterschritten wird. Auch in der offenen Version! Verlinke ein Video wo es passiert!

    Ab Minute 3:40 Viper

    Was Huben angeht, sind die doch sehr zuverlässig! Bewiesen haben sie es mit der k1!

    Natürlich meine ich den Vergleich nicht in "Match/Sport" Kategorie. Da kann keiner Steyr das Wasser reichen. Aber darüber hinaus bezweifle ich das die sowas wie Huben her zaubern könnten mit der gk1! Bisher unerreichte Performance unter den Pistolen. Da steckt eine Menge how know! Wie Jörg schön in seinem Bericht schreibt. Die ersten Tests im Internet sagen nichts anderes über die gk1!

    An Jörg seiner Stelle hätte ich nur eine Bitte an Huben: eine strenge Qualitätskontrolle!

    Die gute Nachricht: Huben ist bekannt für excelente Qualität! Für mich auf einer Liga mit Steyr und co. Wenn nicht sogar n ticken höher. An der gk1 kann man sehen was da für Kompetenz dahinter steckt. Außerdem hört man von der g1 nur positives!

    Bei einem Preis für 1'699 € kann man aber durchaus erwarten!

    Ich versteh' nur nicht, wenn die Kritiken so gut sind und die Nachfrage so hoch, warum dann Huben keine zusätzliche Fabrik anmietet, Maschinen least (kauft) und zusätzliche Arbeiter (haben genug) in 24/7 anstellt??

    Es ist auch nirgendwo die Rede das sie nicht hinterher kommen?!

    Wir reden hier über die erste Charge die auch an die 1000-2000 reicht.. Zumindest bei GoGun! Gibt ja unzählige Händler im Ausland auch noch!

    Hier Mal ein ganz aktueller Auszug von Jörg. Übersetzung auf Deutsch!

    Man erkennt auf dem Bild deutlich die (f) Kennzeichnung. Also kann es nicht mehr lange dauern!

    "

    OFFENER BRIEF AN DAS HUBEN AIRGUNS TEAM

    Liebe Hubener,

    Wow. Einfach nur wow. Ich habe gestern meinen Huben GK1 erhalten und sofort mit meinen Tests begonnen. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich das K1 Gewehr wirklich liebe. Außerdem habe ich die Waffe während meines Besuchs in Ihrer Fabrik vor ein paar Wochen getestet und ich war mächtig beeindruckt.

    Aber ihr Jungs habt es geschafft, mir mit dieser Waffe die Socken auszuhauen. Ich habe viele tolle Airguns gesehen (und besitze), aber die GK1 ist eine ganz neue Welt. Es ist ein Durchbruch für Luftgewehre, es ist ein großer Sprung nach vorne und wird diese Branche für immer verändern.

    Zuvor waren Luftpistolen aufgrund der kurzen Fasslänge, der Kleinkaliber und dem Tiefdruck im Vergleich zu Schusswaffen ziemlich schwach. Ich dachte, das ist es, dass man die Gesetze der Physik nicht übertreffen kann. Du willst Macht? Hol dir ein langes Fass und benutze FETTE, langsame Kugeln.

    Aber der GK1 stürzt dies auf spektakuläre Weise.

    Eine schlanke Pistole, halbautomatisch, mit 19 Runden im Magazin (. Kaliber 22). Das ist beeindruckend genug. Aber die wahren Wunder zeigen sich, wenn man die Waffe abschießt.

    Selbst in der deutschland legalen 7,5 Joule Version ist es erstaunlich. Ich habe die Waffe trocken abgefeuert, um sie zu testen - und man erkennt SOFORT den Unterschied. Anstatt des üblichen weichen "Pop" knackt es wie eine Peitsche auf einem ganzen Regal Steroide! Ich weiß nicht WIE du das machst, aber dein Ventildesign ist platt genial.

    Es schießt super im 7,5 Joule Modus und verbraucht fast keine Luft. Du kannst ewig weiter machen. Genauigkeit ist fantastisch.

    Aber im "offenen" Modus glänzt es richtig. Ihr Jungs seid offensichtlich extrem bescheiden, da ihr die Waffe auf "nur" 45 Joule angegeben habt. Aber selbst mit Pellets haben wir (Kollegen von GoGun USA) die Waffe auf 1.060 fps - 62 Joule (46 ft-lb) getakt! Das ist dreimal so viel wie die stärkste Luftpistole, die ich bisher gesehen habe. Über 1.000 fps mit Luftpistole und nicht drin. 177, nein, in . 22. Wow. Ich bin mir sicher, dass diese Waffe mit Nacktschnecken locker 80 Joule oder höher geht. Matts Video, gedreht in den USA ( unten verlinkt), zeigt die verrückte Zerstörung, die man mit der Waffe erreichen kann. Wunderschön.

    Ich schaue auf deine Waffe wie auf ein Schweizer Uhrwerk mit 10 Komplikationen. Ich sehe den tollen, perfekt abgestimmten Mechanismus und habe KEINE AHNUNG, wie er funktioniert. Ich bin misstrauisch, dass ihr Jungs eine seltsame Form von mechanischer Magie benutzt. Und ich bin nicht gerade ein Neuling, wenn es um Luftguns geht.

    Also, bitte akzeptieren Sie meinen tiefsten Respekt und meinen Glückwunsch für dieses großartige Produkt. Ich sage voraus, dass du verrückte Mengen verkaufen wirst, obwohl die Waffe nicht gerade billig ist. Ich sehe aber nicht ein, wie JEMAND, der sich für Luftgewehre oder Gewehre im Allgemeinen interessiert, widerstehen könnte, diese tolle Pistole zu kaufen.

    Also ich flehe euch an, investiert JETZT in Maschinen und Manpower. Bereitet euch auf eine Lawine von Bestellungen vor. Diese Waffe wird durch die Decke gehen. Verkaufswise und körperlich (also seid vorsichtig mit der Waffe, Leute! ) .

    Ich verbeuge mich demütig vor dir und deiner Leistung. Ich grüße euch, liebe Luftgewehrzauberer da drüben in China, von ganzem Herzen!

    Wahrlich deins

    Jörg Sprave, Sept. 21, 2023

    --------------------------------------------------

    Hier schießt Matt (CEO von GoGun USA) mit voller Kraft die Waffe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt jetzt übrigens erste Testwerte der GK1. Mit JSB Diabolos erreicht die .22er 1.060 fps (326 m/s), das sind 62 Joule. Mit Slugs soll noch sehr viel mehr gehen. Ein US-Video zeigt über 80 ft-lb mit der .25er und Slugs, um die 110 Joule. Das sind bisher völlig unerreichte Werte für eine Druckluftpistole.

    Ja stimmt. Unglaublich aber wahr!

    Selbst die .22er überrascht! Die slugs schluckt die Huben auch sehr gerne!

    Im Vergleich zu der Viper die im .22 auf bis zu 23 j kommt.

    Power Test Huben gk1

    Pass auf... Nicht jeder steht, auch hierzulande, auf diese farbigen Gummi Strümpfe mit den lustigen bunden Mützen die sich gegenseitig gratulieren wenn sie aus 10 Meter mit Spielzeuge die aussehen wie aus dem Kasperl Puppen Theater nur ohne Seile (sry diese deutschen Match Dinger sehen für mich furchtbar aus) die Mitte treffen nach 10 minütiger Konzentration und Atem Übung. Und dabei tausende von Euros liegen lassen!!

    Was wir hier bekommen, ist endlich Mal ein Hauch "texanischer" Stil, ein Produkt den sogar die Texaner abfeiern! Und endlich dürfen wir legal auch in den Genuss kommen!! Selbst wenn sie in 7,5 kastriert ankommt, aber es ist ein anderes Gefühl zu wissen das man original teile dabei hat um "unter gewissen Umständen" (wie Auslandsreisen etc) genau das zu erleben was die Texaner so abfeiern.

    Das gogun nichts für dich ist, haben wir schon geklärt! Lass jedoch einfach den anderen ihre freude.

    Schau dir einfach die klassischen Produkte wie Diana chaser etc an. Perfekt für deine Bedürfnisse! Gibt genügend für dich.

    GoGun verkauft halt starke Druckluftwaffen mit F-Zeichen und Exportkit - solange das noch geht, denn irgendwann wird der Gesetzgeber dem sicher einen Riegel vorschieben. Die Waffen werden immer heftiger, sowohl was die "offene" Leistung als auch was die Schussfolgegeschwindigkeit betrifft. Gleichzeitig wird das "Umbauen" immer einfacher.

    Zwischen einer wirklich schwierig einbaubaren 16 Joule Exportfeder für einen Knicker und einer schallgedämpften Semi-Auto-Waffe mit hoher Magazinkapazität und "offenen" 240 Joule, umbaubar OHNE Druckverlust und OHNE Werkzeug innerhalb von wenigen Sekunden, besteht eben ein gewisser Unterschied. Solche Waffen werden wir in 2024 sicher zu sehen bekommen, die Technik steht nicht still. DAS ist die Optimierung, mit der man hohe Umsätze erzielen kann, innerhalb des verbleibenden Zeitfensters. Nicht die Optimierung auf 7,5 Joule.

    Jetzt kann man wieder sagen: JS macht alles kaputt, solche Waffen führen zu Gesetzesverschärfungen. Aber das ist nicht ganz richtig, denn die Waffenentwicklung geht diesen Weg, so oder so. Diese Druckluftwaffen neuer Generation werden für den amerikanischen Markt hergestellt, wo der Markt riesig ist. Wenn GoGun sie nicht importiert, dann macht das jemand anders. Wenn der Gesetzgeber dann einschreitet, dann importieren sich die Leute diese Waffen eben selbst, kaufen in Holland oder lassen sich die Schießprügel aus Spanien schicken. Das passiert bereits heute, jeden Tag. Nationale Waffenverbote in einem Europa ohne Grenzen und ohne Zollkontrollen machen eben wenig bis keinen Sinn.

    Sehr gut zusammengefasst!

    Habe ich versucht 7 Beiträge lang zu erklären um was es bei GoGun geht.

    Es müssten aber letztlich die Kunden wollen. Und die bevorzugen offensichtlich mehrheitlich maximale Power in „offen“ anstelle Optimierung auf 7,5Joule mit geringerer Maximalleistung.

    Ich bin schon mal ein Kunde der die Optimierung möchte. Und du?

    Es geht als Geschäftsmann immer nur um die Masse, nicht den einzelnen. Wieviele wären bereit 500€ mehr zu zahlen für ein Version wie du sie dir vorstellst? Ich nicht. So jetzt ist 50:50 nur uns beiden einbezogen. Und wie gesagt, der Laden bei GoGun läuft, also kann man es als Fakt ansehen das du evt zu der Minderheit gehörst und er es nicht nötig hat was daran zu ändern. Vorallem wie schon erwähnt, dieses Geschäftsmodell einzigartig ist und sich von anderen abhebt.

    Wieso man ein Laden der 1% ausmacht mit seiner Existenz den anderen 99% gleichtun soll erschließt sich mir nicht!

    Aber:

    Der Kollege hat Recht!

    Die soll tatsächlich über 7 j erreichen. Mit welchen Dias bin ich mir nicht sicher müsste nochmal schauen. Also auch für deine Verwendungszwecke alles im grünen. Zwei mags sollten ohne größeren Leistungsverlust drin sein wenn die offen schon 18 Schuss mit gut bums durch den Lauf bekommt.

    Ein Importeur kann ja nur importieren, was die Hersteller produzieren. Die GK1 ist eben - ander als die K1 - eine unregulierte Waffe, sowohl in offen wie auch als F-Version. Muss ja jeder selbst wissen ob er sie so haben will. Ansonsten wird importiert, was sich verkaufen lässt - und die GK1 lässt sich garantiert sehr gut verkaufen, auch ohne Regulator. Übrigens HAT die Waffe 7,4 Joule bei vollem Druck. Nicht 5 Joule. Hatte ich ja schon ausgeführt.

    Was das Schießen für die "normalen" Freizeitschützen betrifft: Bei so einfach umbaubaren Waffen kann ich mir durchaus vorstellen, das viele der Benutzer durchaus auch mal "offen" schießen, in Holland oder anderswo. Nicht umsonst werden die zugehörigen Schalldämpfer erfolgreich mit verkauft. Für 7,5 Joule machen die wenig Sinn. Wobei ich niemandem unterstellen will, das Gesetz zu brechen. Sooo weit ist Holland für viele ja gar nicht.

    Und auf der anderen Seite liegt Österreich. Da ist auch bis 5,5 nach oben alles offen! 15 geh Minuten von mir!

    Naja dieses Geschäftsmodell läuft Bombe. Ein Kassenschlager war angeblich die Hpmax in 9mm, offen bis zu 200 j. Ist auch einzigartig da der Mann im persönlichen Kontakt mit den Hersteller ist und selber sich um eine Freigabe in Deutschland kümmert. Der bedient eben alle die eben den American Style und die dort zu Verfügung stehenden waffen bevorzugen anstatt deutsche Match Pistolen.Für die Freien Waffen und die deinen Vorstellungen entsprechen gibt es genügend Anbieter in de.

    Genau so ist. Außerdem ist das Export Kit nicht einfach eine "beinahe" original, sondern genauso wie es sich in der offenen auch befindet. Sind die gleichen Teile. Im Prinzip ist es doch immer das selbe: andere Feder, Ventil... Originale liegen bei um diese zu ersetzen.

    Sich eine PCP Waffe für Home Defense, Self Defense, Zombieapokalypse, Prepper what ever zu kaufen halte ich für die dümmste Idee aller Zeiten. Meiner Meinung nach sind die Waffen sehr empfindlich und werden auch gerne mal undicht. Für den groben Einsatz sind die Dinger mal überhaupt nicht geeignet. Ich will ja niemanden die Illusion nehmen aber für solche Zwecke sind diese Waffen meiner Meinung nach unbrauchbar. Dreck, Staub, Sonne, Hitze, Kälte mögen die Dinger nicht so gerne. Man kann also nie sagen ob die Dinger auch funktionieren wenn es soweit ist.

    Aber im Ernst 1600 Euro für eine Waffe auszugeben die man nur in einer Krise benutzen will wäre mir viel zu teuer.

    Die 7.5 Joule sind absoluter Mist, aber wir sind gezwungen damit zu leben oder eben auszuwandern. Das größte Problem sind aber die berühmten 5 Joule oder weniger. Waffen die nur 3-4 Joule haben taugen nur noch für Pappscheiben schießen auf 10 Meter und im Kaliber 5.5 nicht mal dafür. Ist meine persönliche Entstellung auch wenn sie vielleicht etwas überzogen bzw. übertrieben ist.

    Nimm mal eine Walther Rotex zur Selbstverteidigung <-- da bist zu garantiert tot. Die Gewehre sind schneller undicht als du Hände hoch schreien kannst. :D Bevor du den A.... zukneifst hörst du noch das Abblasen am Ventil.. :P

    Die Evanix Viper hat derzeit Probleme mit Halbautomatik und undicht.

    Sehe ich anders. So ein gk1 mit über 90j ,18 Schuss , semi auto Will ich nicht auf der anderen Seite des laufs stehen.

    Und die Dinger sind qualitativ sehr hochwertig. Gerade Huben ist bekannt für sehr gute Qualität. Bei der k1 wird nur positives berichtet.

    Wie gesagt gogun hat eine ganz andere Zielgruppe als Pappschützen und Rummel Schießbuden.

    Geht eh nur um Abschreckung in erster Linie. Wer sie wieder erkennt macht eh vorher ein Rückzieher.

    Da gebe ich dir absolut Recht!

    Aber extra neu konzipiert für 7,5 j würde es aufgrund der Kosten den Rahmen sprengen. Mit 1'699 ist sie jetzt schon extrem. Zum Spielen mit 7,5 und über 2000 Steine hinblättern ohne Tuningmöglichkeiten würde das Teil zum Ladenhüter werden. Ist wie wenn ich ein Porsche für den gleichen Preis (oder noch teurer) woanders nur kastriert mit 90 PS fahren darf. Bei deinen genannten Ländern nimmt man es mit den Gesetzen nicht wirklich genau daher steht de so ziemlich allein da.

    Vorallem wenn ein Großteil der Klientel bei gogun andere Verwendungszwecke anpeilt. Daher immer mit Augenzwinkern ein Export Kit dabei als Türstopper und es ist ein offenes Geheimnis das gogun den Umbau so leicht wie möglich gestalten möchte. Das Geschäftsmodell zielt nunmal darauf ab und geht eher in Richtung survival und Krisenabsicherung! Im engl. Raum auch prepper genannt! Nicht um Sport, das sollte bewusst sein. Es geht in erster Linie rein um die Zulassungsberechtigung!

    Sonst muss man sich halt mit steyer und co zufrieden geben die von vornherein für den deutschen Markt konzepiert wurden. Da ist jedoch nicht die Waffe oder Hersteller Schuld, sondern die Regularien.. mmn!

    Die Waffen sind sehr hochwertig für das wozu sie eigentlich bestimmt sind.

    Ohne gogun würde es die waffen erst garnicht geben "Dank" den Regularien...

    Die gk1 hat unten am Griff ein kleines Loch mit einer inbusschraube. In der offenen Version kann man diese zur Leistungssteigerung oder Reduzierung nutzen. Dreht man die Schraube gegen den Uhrzeigersinn, so wird die Leistung erhöht. Dementsprechend verringert wenn man anderherum dreht. Wie sich das in der f Variante verhält, keine Ahnung!

    Übrigens sind Leistungsangaben von Hersteller und die Realität erfahrungsgemäß mit Vorsicht zu genießen. Vorallem in den gedrosselten Versionen um sicher zu stellen das egal welche Dias man verwendet keine Überschreitung der Grenze möglich ist!

    In der offenen wurde die gk1 jedoch teilweise mit 10-20 j je nach dias mehr als der Hersteller angibt gemessen...

    In Cal. 25 zb waren schon 90j und mehr drin laut chrony auf yt..

    Die Viper in .22 mit 1,17 gr. mit fast 24 j. Hersteller Angabe zufolge erreicht die Waffe 21j!

    Gk1

    Die field target Trophy green sind nur 0,62 g leicht, mit denen sollte einiges möglich sein in der 7,5 Variante! Sind auch top Dias!

    Die Frage ist eher ob die 7,5 tatsächlich ausgereizt werden. Das Ding ist für de ne Frankenstein version. Die Viper soll zb in (f) "nur" im Schnitt 5,2 j tatsächlich schupsen. GoGun geht auf Nummer sicher!

    Die Dinger sind dort nur für die Zulassung so zusammen geschustert. Da wird nichts darauf optimiert!

    Mir zeigt es jedenfalls was anderes an. 🤷‍♂️ Der Screenshot ist von gogun...

    Bei mir nicht

    Solche falsch berechneten Preise sind meistens die Folge von Zugriffen aus dem Ausland ohne eingeloggt zu sein oder wenn über einen VPN Server bzw. TOR zugegriffen wird. Dann erfolgt eine falsche Berechnung der Umsatzsteuer (die in den meisten EU-Ländern höher als in Deutschland ist). Hier sind offenbar 27% Umsatzsteuer berechnet worden, also Ungarn (dort herrscht die höchste Umsatzsteuer in der EU). Wenn man sich einloggt bzw. Deutschland als Lieferadresse eingibt wird der Preis berichtigt.

    Danke für die Aufklärung. Ja ist richtig. War im Urlaub in den Niederlanden!