Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 49.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:33) ist von lupischreck.

  • Optimierung ist ok - solange dadurch die maximale Power der offenen Version nicht reduziert wird. Was leider meist der Fall ist. Ich will einen Hengst reiten, keinen Wallach. Auch wenn der Hengst nicht so schnell laufen darf wie er könnte und auch wenn der Wallach beim Dahintrotten angenehmer zu reiten ist.

  • Optimierung ist ok - solange dadurch die maximale Power der offenen Version nicht reduziert wird. Was leider meist der Fall ist. Ich will einen Hengst reiten, keinen Wallach. Auch wenn der Hengst nicht so schnell laufen darf wie er könnte und auch wenn der Wallach beim Dahintrotten angenehmer zu reiten ist.

    Also ich würde den Vergleich etwas anders darstellen: es wäre so, als wenn einem Kampfhund (Wach- & Schutzhund) die Fangzähne entfernt werden...

    Ist nur noch zum Kuscheln geeignet...

    Redet euch nur aus.

    Ihr seit mir auch so Hengste und Kampfhunde.

    Fakt ist aber trotzdem, dass wir hierzulande nur mit einer optimierten 7.5 Joule Waffen Spaß haben können.

    Ab einer gewissen Power ist mir das völlig Banane ob die ein paar Joule mehr oder weniger hat.

  • Pass auf... Nicht jeder steht, auch hierzulande, auf diese farbigen Gummi Strümpfe mit den lustigen bunden Mützen die sich gegenseitig gratulieren wenn sie aus 10 Meter mit Spielzeuge die aussehen wie aus dem Kasperl Puppen Theater nur ohne Seile (sry diese deutschen Match Dinger sehen für mich furchtbar aus) die Mitte treffen nach 10 minütiger Konzentration und Atem Übung. Und dabei tausende von Euros liegen lassen!!

    Was wir hier bekommen, ist endlich Mal ein Hauch "texanischer" Stil, ein Produkt den sogar die Texaner abfeiern! Und endlich dürfen wir legal auch in den Genuss kommen!! Selbst wenn sie in 7,5 kastriert ankommt, aber es ist ein anderes Gefühl zu wissen das man original teile dabei hat um "unter gewissen Umständen" (wie Auslandsreisen etc) genau das zu erleben was die Texaner so abfeiern.

    Das gogun nichts für dich ist, haben wir schon geklärt! Lass jedoch einfach den anderen ihre freude.

    Schau dir einfach die klassischen Produkte wie Diana chaser etc an. Perfekt für deine Bedürfnisse! Gibt genügend für dich.

  • An PCPAirgunFan

    Ich kann dich verstehen, hatte selbst mal eine KRAL Arms, welche gut aussah und auch qualitativ stimmte. Dann beim Plinken, 6m Abstand zur Dose, machte das Ding nur Dellen! Frustrierend, ging die Waffe wieder zurück zum Händler!

  • Pass auf... Nicht jeder steht, auch hierzulande, auf diese farbigen Gummi Strümpfe mit den lustigen bunden Mützen die sich gegenseitig gratulieren wenn sie aus 10 Meter mit Spielzeuge die aussehen wie aus dem Kasperl Puppen Theater nur ohne Seile (sry diese deutschen Match Dinger sehen für mich furchtbar aus) die Mitte treffen nach 10 minütiger Konzentration und Atem Übung. Und dabei tausende von Euros liegen lassen!!

    Was wir hier bekommen, ist endlich Mal ein Hauch "texanischer" Stil, ein Produkt den sogar die Texaner abfeiern! Und endlich dürfen wir legal auch in den Genuss kommen!! Selbst wenn sie in 7,5 kastriert ankommt, aber es ist ein anderes Gefühl zu wissen das man original teile dabei hat um "unter gewissen Umständen" (wie Auslandsreisen etc) genau das zu erleben was die Texaner so abfeiern.

    Das gogun nichts für dich ist, haben wir schon geklärt! Lass jedoch einfach den anderen ihre freude.

    Schau dir einfach die klassischen Produkte wie Diana chaser etc an. Perfekt für deine Bedürfnisse! Gibt genügend für dich.

    Hm, Gummistrümpfe, Kasperle, ... das nötigt mich jetzt leider etwas.

    Kastration - Hengst - Wallach - Wach & Schutzhund mit entferten Fangzähnen (um nur einige der Lowlights vorangegangener Beiträge zu erwähnen, Looki soll sich bitte nicht alleinig angesprochen fühlen).

    Ich weiß wirklich nicht, was solches Gehabe in einem Forum für freie Waffen zu suchen hat oder warum man es dulden sollte. Bitte erklärt es mir nicht, lasst es einfach sein.

  • Apropos Texas (Türkei) da hätte ich was zum auflockern und staunen. Natürlich nicht für uns...

    Ich will mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn hier schon die Ästhetik von Waffen angesprochen wird, so spielt dieses Ding doch eher in der Liga der Presslufthämmer (was für ein Wortspiel ;) )

    Ist vielleicht für eine Weile ganz spaßig, damit in full auto Melonen zu zermatschen oder Dosen zu zerdeppern (ja, hab mir ein paar Videos dazu angeschaut) - aber ich glaube, schon nach kurzer Zeit würde ich den Spaß daran verlieren. Da würde mir die Herausforderung fehlen. Klar, man kann mit so einer Waffe auch Scheiben schießen - aber dafür wurde sie wohl eher nicht konstruiert. Bei dem Teil geht es eher um die rohe Gewalt. Natürlich würde mir das auch mal Spaß machen, keine Frage ... Aber auf Dauer würde ich mit meiner Bandit oder einer Matchpistole / einem Matchgewehr wohl eher glücklich.

    Die "Schützen" in den Produktvideos wirken teilweise gar gelangweilt - da wird ein Magazin eingelegt, kurz durch's Zielfernrohr geschaut und dann ohne weiteres Zielen der Triggerfinger gekrümmt. :/ Kann man mal machen, aber besonders lange würde mich das nicht fesseln.

    btw - gibt's in der Türkei keine Joule-Grenze und darf man dort so offen durch die Gegend ballern? Das hat ja tatsächlich was von Texas ... :D

  • Pass auf... Nicht jeder steht, auch hierzulande, auf diese farbigen Gummi Strümpfe mit den lustigen bunden Mützen die sich gegenseitig gratulieren wenn sie aus 10 Meter mit Spielzeuge die aussehen wie aus dem Kasperl Puppen Theater nur ohne Seile (sry diese deutschen Match Dinger sehen für mich furchtbar aus) die Mitte treffen nach 10 minütiger Konzentration und Atem Übung. Und dabei tausende von Euros liegen lassen!!

    Was wir hier bekommen, ist endlich Mal ein Hauch "texanischer" Stil, ein Produkt den sogar die Texaner abfeiern! Und endlich dürfen wir legal auch in den Genuss kommen!! Selbst wenn sie in 7,5 kastriert ankommt, aber es ist ein anderes Gefühl zu wissen das man original teile dabei hat um "unter gewissen Umständen" (wie Auslandsreisen etc) genau das zu erleben was die Texaner so abfeiern.

    Das gogun nichts für dich ist, haben wir schon geklärt! Lass jedoch einfach den anderen ihre freude.

    Schau dir einfach die klassischen Produkte wie Diana chaser etc an. Perfekt für deine Bedürfnisse! Gibt genügend für dich.

    Pass du mal auf. Ich entscheide selbst welches Produkt für mich was ist oder nicht. Optisch gefällt mir die Huben GK1 auch besser als die typischen mehrschüssigen Match Pistolen. Und ob es dir nun passt oder nicht, die Huben GK1 ist in der 7.5 Joule F-Version schlecht gedrosselt bzw. optimiert. Das ist meine Kritik und dazu stehe ich. Die Huben GK1 wird so kommen wie du es dir wünscht und natürlich lass ich dir und den anderen ihre Freude. Meine Meinung hat keinen Einfluss auf den Import. Na dann viel Spaß bei deinen Auslandsreisen. Und immer schön aufpassen, das sind keine Spielzeuge, sondern Waffen, selbst mit 7.5 Joule.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (20. September 2023 um 01:55)

  • Über was man sich so streiten kann :) . Dafür bin ich glaub ich schon zu alt. Auslandsreise mit der Huben ^^ .

    Was für ein Glück das ich Zuhause mit meiner Weihrauch HW 40 zufrieden bin. Die nehme ich auch nicht mit ins Ausland :thumbsup: .

  • Es gibt jetzt übrigens erste Testwerte der GK1. Mit JSB Diabolos erreicht die .22er 1.060 fps (326 m/s), das sind 62 Joule. Mit Slugs soll noch sehr viel mehr gehen. Ein US-Video zeigt über 80 ft-lb mit der .25er und Slugs, um die 110 Joule. Das sind bisher völlig unerreichte Werte für eine Druckluftpistole.

  • Es gibt jetzt übrigens erste Testwerte der GK1. Mit JSB Diabolos erreicht die .22er 1.060 fps (326 m/s), das sind 62 Joule. Mit Slugs soll noch sehr viel mehr gehen. Ein US-Video zeigt über 80 ft-lb mit der .25er und Slugs, um die 110 Joule. Das sind bisher völlig unerreichte Werte für eine Druckluftpistole.

    Ja stimmt. Unglaublich aber wahr!

    Selbst die .22er überrascht! Die slugs schluckt die Huben auch sehr gerne!

    Im Vergleich zu der Viper die im .22 auf bis zu 23 j kommt.

    Power Test Huben gk1

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (21. September 2023 um 15:05)

  • Hier Mal ein ganz aktueller Auszug von Jörg. Übersetzung auf Deutsch!

    Man erkennt auf dem Bild deutlich die (f) Kennzeichnung. Also kann es nicht mehr lange dauern!

    "

    OFFENER BRIEF AN DAS HUBEN AIRGUNS TEAM

    Liebe Hubener,

    Wow. Einfach nur wow. Ich habe gestern meinen Huben GK1 erhalten und sofort mit meinen Tests begonnen. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich das K1 Gewehr wirklich liebe. Außerdem habe ich die Waffe während meines Besuchs in Ihrer Fabrik vor ein paar Wochen getestet und ich war mächtig beeindruckt.

    Aber ihr Jungs habt es geschafft, mir mit dieser Waffe die Socken auszuhauen. Ich habe viele tolle Airguns gesehen (und besitze), aber die GK1 ist eine ganz neue Welt. Es ist ein Durchbruch für Luftgewehre, es ist ein großer Sprung nach vorne und wird diese Branche für immer verändern.

    Zuvor waren Luftpistolen aufgrund der kurzen Fasslänge, der Kleinkaliber und dem Tiefdruck im Vergleich zu Schusswaffen ziemlich schwach. Ich dachte, das ist es, dass man die Gesetze der Physik nicht übertreffen kann. Du willst Macht? Hol dir ein langes Fass und benutze FETTE, langsame Kugeln.

    Aber der GK1 stürzt dies auf spektakuläre Weise.

    Eine schlanke Pistole, halbautomatisch, mit 19 Runden im Magazin (. Kaliber 22). Das ist beeindruckend genug. Aber die wahren Wunder zeigen sich, wenn man die Waffe abschießt.

    Selbst in der deutschland legalen 7,5 Joule Version ist es erstaunlich. Ich habe die Waffe trocken abgefeuert, um sie zu testen - und man erkennt SOFORT den Unterschied. Anstatt des üblichen weichen "Pop" knackt es wie eine Peitsche auf einem ganzen Regal Steroide! Ich weiß nicht WIE du das machst, aber dein Ventildesign ist platt genial.

    Es schießt super im 7,5 Joule Modus und verbraucht fast keine Luft. Du kannst ewig weiter machen. Genauigkeit ist fantastisch.

    Aber im "offenen" Modus glänzt es richtig. Ihr Jungs seid offensichtlich extrem bescheiden, da ihr die Waffe auf "nur" 45 Joule angegeben habt. Aber selbst mit Pellets haben wir (Kollegen von GoGun USA) die Waffe auf 1.060 fps - 62 Joule (46 ft-lb) getakt! Das ist dreimal so viel wie die stärkste Luftpistole, die ich bisher gesehen habe. Über 1.000 fps mit Luftpistole und nicht drin. 177, nein, in . 22. Wow. Ich bin mir sicher, dass diese Waffe mit Nacktschnecken locker 80 Joule oder höher geht. Matts Video, gedreht in den USA ( unten verlinkt), zeigt die verrückte Zerstörung, die man mit der Waffe erreichen kann. Wunderschön.

    Ich schaue auf deine Waffe wie auf ein Schweizer Uhrwerk mit 10 Komplikationen. Ich sehe den tollen, perfekt abgestimmten Mechanismus und habe KEINE AHNUNG, wie er funktioniert. Ich bin misstrauisch, dass ihr Jungs eine seltsame Form von mechanischer Magie benutzt. Und ich bin nicht gerade ein Neuling, wenn es um Luftguns geht.

    Also, bitte akzeptieren Sie meinen tiefsten Respekt und meinen Glückwunsch für dieses großartige Produkt. Ich sage voraus, dass du verrückte Mengen verkaufen wirst, obwohl die Waffe nicht gerade billig ist. Ich sehe aber nicht ein, wie JEMAND, der sich für Luftgewehre oder Gewehre im Allgemeinen interessiert, widerstehen könnte, diese tolle Pistole zu kaufen.

    Also ich flehe euch an, investiert JETZT in Maschinen und Manpower. Bereitet euch auf eine Lawine von Bestellungen vor. Diese Waffe wird durch die Decke gehen. Verkaufswise und körperlich (also seid vorsichtig mit der Waffe, Leute! ) .

    Ich verbeuge mich demütig vor dir und deiner Leistung. Ich grüße euch, liebe Luftgewehrzauberer da drüben in China, von ganzem Herzen!

    Wahrlich deins

    Jörg Sprave, Sept. 21, 2023

    --------------------------------------------------

    Hier schießt Matt (CEO von GoGun USA) mit voller Kraft die Waffe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, die Übersetzungssoftware muss aber noch besser werden! Ich benutze meist deepl, die machen das besser.

    OFFENER BRIEF AN DAS HUBEN AIRGUNS TEAM

    Liebe Leute von Huben,

    wow. Einfach nur wow. Ich habe gestern mein Huben GK1 erhalten und sofort mit meinen Tests begonnen. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich das K1-Gewehr wirklich liebe. Außerdem habe ich das Gewehr bei meinem Besuch in eurer Fabrik vor ein paar Wochen getestet und war mächtig beeindruckt.

    Aber ihr habt es geschafft, mich mit diesem Gewehr von den Socken zu hauen. Ich habe schon viele großartige Luftgewehre gesehen (und besitze), aber das GK1 ist eine ganz neue Welt. Sie ist ein Durchbruch für Luftdruckwaffen, sie ist ein großer Sprung nach vorn und wird diese Branche für immer verändern.

    Bisher waren Luftpistolen aufgrund der kurzen Lauflänge, der kleinen Kaliber und des geringen Drucks im Vergleich zu Feuerwaffen ziemlich schwach. Ich dachte, das war's dann wohl, dass man die Gesetze der Physik nicht aushebeln kann. Sie wollen Kraft? Nehmen Sie einen langen Lauf und verwenden Sie FETTE, langsame Kugeln.

    Aber die GK1 wirft diese Gesetze auf spektakuläre Weise über den Haufen.

    Eine schlanke Pistole, halbautomatisch, mit 19 Schuss im Magazin (.22 Kaliber). Das ist beeindruckend genug. Aber die wahren Wunder zeigen sich, wenn man die Waffe abschießt.

    Selbst in der in Deutschland zugelassenen 7,5-Joule-Version ist sie erstaunlich. Ich habe die Waffe zum Testen trocken abgefeuert - und man kann den Unterschied SOFORT erkennen. Anstelle des üblichen leisen "Knalls" knallt es wie eine Peitsche bei einer ganzen Ladung Steroide! Ich weiß nicht, WIE Sie das machen, aber Ihre Ventilkonstruktion ist schlichtweg genial.

    Es schießt großartig im 7,5 Joule-Modus und verbraucht fast keine Luft. Man kann ewig weitermachen. Die Treffsicherheit ist fantastisch.

    Aber im "offenen" Modus glänzt es wirklich. Ihr seid offensichtlich extrem bescheiden, denn ihr habt die Waffe auf "nur" 45 Joule spezifiziert. Aber selbst mit Pellets haben wir (die Kollegen von GoGun USA) die Waffe mit 1.060 fps gemessen - 62 Joule (46 ft-lb)! Das ist etwa dreimal so viel wie die stärkste Luftpistole, die ich bisher gesehen habe. Über 1.000 fps mit einer Luftpistole, und nicht in .177, nein, in .22. Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass diese Pistole mit Flintenlaufgeschossen leicht 80 Joule oder mehr erreichen kann. Matts Video, das in den USA gedreht wurde (unten verlinkt), zeigt die verrückte Zerstörung, die man mit dieser Waffe erreichen kann. Wunderbar.

    Ich schaue mir Ihre Waffe an wie ein Schweizer Uhrwerk mit 10 Komplikationen. Ich sehe den großartigen, perfekt abgestimmten Mechanismus und habe KEINE AHNUNG, wie er funktioniert. Ich habe den Verdacht, dass ihr eine seltsame Form von mechanischer Magie benutzt. Und ich bin nicht gerade ein Neuling, wenn es um Luftgewehre geht.

    Also, bitte nehmen Sie meinen tiefsten Respekt und meine Glückwünsche für dieses erstaunliche Produkt entgegen. Ich prophezeie Ihnen, dass Sie wahnsinnige Mengen verkaufen werden, auch wenn die Waffe nicht gerade billig ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass JEDER, der sich für Luftdruckwaffen oder Waffen im Allgemeinen interessiert, dem Kauf dieser großartigen Pistole widerstehen kann.

    Ich bitte Sie also, investieren Sie JETZT in Maschinen und Arbeitskräfte. Bereiten Sie sich auf eine Lawine von Bestellungen vor. Diese Pistole wird durch die Decke gehen. Verkaufstechnisch und physisch (seid also vorsichtig mit der Waffe, Jungs!).

    Ich verneige mich demütig vor Ihnen und Ihrer Leistung. Ich grüße Sie, liebe Luftgewehrmagier dort drüben in China, von ganzem Herzen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg Sprave, 21. September 2023

    --------------------------------------------------

    Hier schießt Matt (CEO von GoGun USA) die Waffe mit voller Kraft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versteh' nur nicht, wenn die Kritiken so gut sind und die Nachfrage so hoch, warum dann Huben keine zusätzliche Fabrik anmietet, Maschinen least (kauft) und zusätzliche Arbeiter (haben genug) in 24/7 anstellt??

  • Ich versteh' nur nicht, wenn die Kritiken so gut sind und die Nachfrage so hoch, warum dann Huben keine zusätzliche Fabrik anmietet, Maschinen least (kauft) und zusätzliche Arbeiter (haben genug) in 24/7 anstellt??

    Es ist auch nirgendwo die Rede das sie nicht hinterher kommen?!

    Wir reden hier über die erste Charge die auch an die 1000-2000 reicht.. Zumindest bei GoGun! Gibt ja unzählige Händler im Ausland auch noch!