Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 50.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:33) ist von lupischreck.

  • Du kannst ja einen Lane-Regulator einbauen.

    Kaliberwechsel ist allerdings immer noch blöd :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sich eine PCP Waffe für Home Defense, Self Defense, Zombieapokalypse, Prepper what ever zu kaufen halte ich für die dümmste Idee aller Zeiten. Meiner Meinung nach sind die Waffen sehr empfindlich und werden auch gerne mal undicht. Für den groben Einsatz sind die Dinger mal überhaupt nicht geeignet. Ich will ja niemanden die Illusion nehmen aber für solche Zwecke sind diese Waffen meiner Meinung nach unbrauchbar. Dreck, Staub, Sonne, Hitze, Kälte mögen die Dinger nicht so gerne. Man kann also nie sagen ob die Dinger auch funktionieren wenn es soweit ist.

    Aber im Ernst 1600 Euro für eine Waffe auszugeben die man nur in einer Krise benutzen will wäre mir viel zu teuer.

    Die 7.5 Joule sind absoluter Mist, aber wir sind gezwungen damit zu leben oder eben auszuwandern. Das größte Problem sind aber die berühmten 5 Joule oder weniger. Waffen die nur 3-4 Joule haben taugen nur noch für Pappscheiben schießen auf 10 Meter und im Kaliber 5.5 nicht mal dafür. Ist meine persönliche Entstellung auch wenn sie vielleicht etwas überzogen bzw. übertrieben ist.

    Nimm mal eine Walther Rotex zur Selbstverteidigung <-- da bist zu garantiert tot. Die Gewehre sind schneller undicht als du Hände hoch schreien kannst. :D Bevor du den A.... zukneifst hörst du noch das Abblasen am Ventil.. :P

    Die Evanix Viper hat derzeit Probleme mit Halbautomatik und undicht.

    Sehe ich anders. So ein gk1 mit über 90j ,18 Schuss , semi auto Will ich nicht auf der anderen Seite des laufs stehen.

    Und die Dinger sind qualitativ sehr hochwertig. Gerade Huben ist bekannt für sehr gute Qualität. Bei der k1 wird nur positives berichtet.

    Wie gesagt gogun hat eine ganz andere Zielgruppe als Pappschützen und Rummel Schießbuden.

    Geht eh nur um Abschreckung in erster Linie. Wer sie wieder erkennt macht eh vorher ein Rückzieher.

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (17. September 2023 um 14:46)

  • Ein Regulator braucht nunmal viel Platz und das verringert das Luftvolumen. Eine 19schüssige Waffe braucht aber ein gewisses Volumen, sonst geht ihr schnell die Puste aus. Will man kompakte Größe, dann ist ein Regulator im Weg.

    Die "offene" Waffe hat auch keinen Regulator und zeigt die gleichen "Symptome" - die Leistung fällt bei sinkendendem Regulatordruck stetig ab. Es ist eben keine Matchwaffe, sondern eine (hochwertige und teure) Freizeitwaffe. Sowohl in "offen" als auch in "F".

    Alles kann man eben nicht haben.

    Bei der offenen Variante hast du aber keine 5 Joule. Die Waffe hat offen in 5.5 mm ca. 42 Joule, was interessieren mich da 2 Joule weniger.

    Wenn man solche Waffen importiert, dann sollte man auch die 7.5 Joule beachten. Sieht mir nach billige Kastration aus.

    Es gibt ja immer einige die sagen mich stören die 4 oder 5 Joule nicht <--- komischerweise Sprechen die Kommentare unter den Videos mit einer 5 Joule Waffe eine andere Sprache. Das Problem ist, die 7.5 Joule sind schon am untersten Limit und wenn da nochmal 2-3 Joule fehlen, dann ist das Ding zu schlapp für einige Sportarten. Bei 4-5 Joule geht ja gar nichts. <--- da kann ich dann auch eine billige Freizeitwaffe kaufen <--- muss man nicht 1700 Euro zum Fenster raus schmeißen. Was hat ein Regulator und eine vernünftige Einstellung auf 7.5 Joule mit einer Match Waffe zu tun ? Nichts.. denn die Weihrauch HW 44 hat auch einen Regulator. Sorry, aber ich sehe die Huben GK1 nicht als reine Freizeitwaffe.

    Abgesehen davon habe ich eine Brocock Pistole ohne Regulator die keine 1.5 Joule Schwankung hat. Die 30 Schüsse sind sehr konstant.

  • Sehe ich anders. So ein gk1 mit über 90j ,18 Schuss , semi auto Will ich nicht auf der anderen Seite des laufs stehen.

    Und die Dinger sind qualitativ sehr hochwertig. Gerade Huben ist bekannt für sehr gute Qualität. Bei der k1 wird nur positives berichtet.

    Wie gesagt gogun hat eine ganz andere Zielgruppe als Pappschützen und Rummel Schießbuden.

    Du hast recht. Ich bin nicht die Zielgruppe...

    Jeder hat so seine Vorstellung warum er sich eine Waffe kauft.

    In DE hast halt die 7.5 Joule <--- somit sollte man den Fokus auf die 7.5 Joule legen und nicht auf irgendwelche Apokalypsen oder fürs

    schießen im Ausland. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd um das geniale Geschäftsmodell von gogun zu erkennen.

  • Naja, GoGun verkauft eben Waffen an Kunden, die am liebsten offene Versionen von coolen, neuartigen PCPs hätten - aber keine illegal in Holland gekaufte Version im Schrank liegen haben möchten. Das beiliegende Export-Kit bringt diese freien Waffen dann so nah an das Original wie es eben geht in Deutschland. Von solchen Kunden gibt es ganz offenkundig genügend. Natürlich wird es auch "Umbauer" geben, aber die könnten ja auch gleich nach Holland fahren.

    Es handelt sich im Grunde um denselben Kundenkreis wie bei den nunmehr nicht mehr frei erhältlichen Salut-Umbauten und den "gekorenen" LEPs.

    Für jemanden, der eine möglichst hochpräzise Waffe in 7,5 Joule will, ist das eher nichts. Aber wer von einer "offenen" GK1 träumt, der findet die "F"-Version sicher viel, viel attraktiver als nichts. Sie sieht genauso geil aus, macht ganz sicher viel Spaß und ist im Grunde auch nicht "kastriert" - denn man kann ja zerstörungsfrei wechseln zwischen offen und 7,5 Joule.

    Würde sich die GK1 besser verkaufen, wenn sie einen Regulator hätte? Weiß ich nicht. Sie hätte dann "offen" sehr viel weniger Leistung und noch dazu weniger Luftvolumen. Sie würde auch NOCH teurer werden. Wobei die geringere Power die Kunden sicher mehr stören würde als der Aufpreis.

  • Genau so ist. Außerdem ist das Export Kit nicht einfach eine "beinahe" original, sondern genauso wie es sich in der offenen auch befindet. Sind die gleichen Teile. Im Prinzip ist es doch immer das selbe: andere Feder, Ventil... Originale liegen bei um diese zu ersetzen.

  • Naja dieses Geschäftsmodell läuft Bombe. Ein Kassenschlager war angeblich die Hpmax in 9mm, offen bis zu 200 j. Ist auch einzigartig da der Mann im persönlichen Kontakt mit den Hersteller ist und selber sich um eine Freigabe in Deutschland kümmert. Der bedient eben alle die eben den American Style und die dort zu Verfügung stehenden waffen bevorzugen anstatt deutsche Match Pistolen.Für die Freien Waffen und die deinen Vorstellungen entsprechen gibt es genügend Anbieter in de.

    3 Mal editiert, zuletzt von Looki (17. September 2023 um 16:31)

  • Für die Freien Waffen und deine Geschmacksrichtung gibt es genügend Anbieter in de.

    Na dann wurde ja alles gesagt. Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich werde dann mal nach einer Pistole suchen die so ausschaut wie die Huben GK1 und meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

    Es geht ja auch hauptsächlich um die Optik. Sonst würde sich jeder im Leben nur eine Waffe kaufen und keine zwei oder drei.

    Die Huben GK1 ist halt optisch eine sehr schöne Pistole.

    Genau so ist. Außerdem ist das Export Kit nicht einfach eine "beinahe" original, sondern genauso wie es sich in der offenen auch befindet. Sind die gleichen Teile. Im Prinzip ist es doch immer das selbe: andere Feder, Ventil... Originale liegen bei um diese zu ersetzen.

    Oh ja.. offene Version Prima und wo kann ich die schießen in DE ? gar nicht. Also habe ich eine Pistole mit 5 Joule oder weniger. Fokus liegt ja auf der offenen Variante.

    Würde sich die GK1 besser verkaufen, wenn sie einen Regulator hätte? Weiß ich nicht. Sie hätte dann "offen" sehr viel weniger Leistung und noch dazu weniger Luftvolumen. Sie würde auch NOCH teurer werden. Wobei die geringere Power die Kunden sicher mehr stören würde als der Aufpreis.

    Ja das würde mehr Sinn machen in der F-Version. Auch wenn die offen dann weniger Leistung hat, weil die wenigsten in den Genuss kommen werden die Waffe offen zu schießen. Von der offenen Version hast du als normaler DE Freizeitschütze nichts.

    Ich finde es absolut Schade, dass die Huben GK1 so nach DE importiert wird. Das Gleiche gilt auch für die Evanix Viper.

    Bei mir muss eine Waffe nicht nur krach machen.

  • Ein Importeur kann ja nur importieren, was die Hersteller produzieren. Die GK1 ist eben - ander als die K1 - eine unregulierte Waffe, sowohl in offen wie auch als F-Version. Muss ja jeder selbst wissen ob er sie so haben will. Ansonsten wird importiert, was sich verkaufen lässt - und die GK1 lässt sich garantiert sehr gut verkaufen, auch ohne Regulator. Übrigens HAT die Waffe 7,4 Joule bei vollem Druck. Nicht 5 Joule. Hatte ich ja schon ausgeführt.

    Was das Schießen für die "normalen" Freizeitschützen betrifft: Bei so einfach umbaubaren Waffen kann ich mir durchaus vorstellen, das viele der Benutzer durchaus auch mal "offen" schießen, in Holland oder anderswo. Nicht umsonst werden die zugehörigen Schalldämpfer erfolgreich mit verkauft. Für 7,5 Joule machen die wenig Sinn. Wobei ich niemandem unterstellen will, das Gesetz zu brechen. Sooo weit ist Holland für viele ja gar nicht.

  • Ein Importeur kann ja nur importieren, was die Hersteller produzieren.

    Chinesen produzieren alles wenn man Sie dafür bezahlt.

    SPA hat taugliche und kleine Regulatoren im Sortiment.

    Wenn es gewollt wäre gäbe es damit kein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es wurde ja gesagt sie hätte vermutlich noch weniger, denn es geht nur um die Zulassung.

    Wie viel Schuss kann man mit der F-Version machen ? geht die kontinuierlich mit der Leistung nach unten ?

    Wie viel Schuss hat man mit 7.4 Joule ? <-- 1 Magazin ? naja sagen wir mal in der F-Version kann man 4-5 Magazine

    verschießen sind dann ungefähr 76-95 Schuss.

    Du hast geschrieben sie verliert an Power und ist dann unter 6 Joule. Ich vermute mal das wird so ähnlich wie bei

    der unregulierten Bandit sein.

    Bei der Huben GK1 Pistole hätte man es genauso machen sollen wie bei dem Huben K1 Gewehr.

  • Ein Importeur kann ja nur importieren, was die Hersteller produzieren. Die GK1 ist eben - ander als die K1 - eine unregulierte Waffe, sowohl in offen wie auch als F-Version. Muss ja jeder selbst wissen ob er sie so haben will. Ansonsten wird importiert, was sich verkaufen lässt - und die GK1 lässt sich garantiert sehr gut verkaufen, auch ohne Regulator. Übrigens HAT die Waffe 7,4 Joule bei vollem Druck. Nicht 5 Joule. Hatte ich ja schon ausgeführt.

    Was das Schießen für die "normalen" Freizeitschützen betrifft: Bei so einfach umbaubaren Waffen kann ich mir durchaus vorstellen, das viele der Benutzer durchaus auch mal "offen" schießen, in Holland oder anderswo. Nicht umsonst werden die zugehörigen Schalldämpfer erfolgreich mit verkauft. Für 7,5 Joule machen die wenig Sinn. Wobei ich niemandem unterstellen will, das Gesetz zu brechen. Sooo weit ist Holland für viele ja gar nicht.

    Und auf der anderen Seite liegt Österreich. Da ist auch bis 5,5 nach oben alles offen! 15 geh Minuten von mir!

  • Chinesen produzieren alles wenn man Sie dafür bezahlt.

    SPA hat taugliche und kleine Regulatoren im Sortiment.

    Wenn es gewollt wäre gäbe es damit kein Problem.

    Genau!

    Da hat auf jeden Fall der Importeur einen Einfluss drauf. Überhaupt wenn man zu den Herstellern so einen guten Kontakt hat wie hier geschrieben wird.

    Der Importeur könnte bestimmt sagen zaubert mir eine schöne F-Version mit Regulator

  • Es müssten aber letztlich die Kunden wollen. Und die bevorzugen offensichtlich mehrheitlich maximale Power in „offen“ anstelle Optimierung auf 7,5Joule mit geringerer Maximalleistung.

  • Und auf der anderen Seite liegt Österreich. Da ist auch bis 5,5 nach oben alles offen! 15 geh Minuten von mir!

    Alles gut, Leute.. ich weiß auch wo man die offene Version schießen könnte. Aber irgendwie ist das nicht der Sinn und Zweck eine Waffe nach Deutschland zu importieren in 7.5 Joule <-- um dann im Ausland schießen zu gehen. Oder mir die Waffe in den Schrank stelle um auf bessere bzw schlechte Zeiten zu warten. Ist aber nur meine Meinung <-- die natürlich wie immer keinen interessiert 8o

  • Es müssten aber letztlich die Kunden wollen. Und die bevorzugen offensichtlich mehrheitlich maximale Power in „offen“ anstelle Optimierung auf 7,5Joule mit geringerer Maximalleistung.

    Ich bin schon mal ein Kunde der die Optimierung möchte. Und du?

  • Ich würde auch eine nehmen, aber auch

    10 oder 100 Kunden werden nicht reichen.

    Und 1000 werden es wohl nicht werden :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es müssten aber letztlich die Kunden wollen. Und die bevorzugen offensichtlich mehrheitlich maximale Power in „offen“ anstelle Optimierung auf 7,5Joule mit geringerer Maximalleistung.

    Ich bin schon mal ein Kunde der die Optimierung möchte. Und du?

    Es geht als Geschäftsmann immer nur um die Masse, nicht den einzelnen. Wieviele wären bereit 500€ mehr zu zahlen für ein Version wie du sie dir vorstellst? Ich nicht. So jetzt ist 50:50 nur uns beiden einbezogen. Und wie gesagt, der Laden bei GoGun läuft, also kann man es als Fakt ansehen das du evt zu der Minderheit gehörst und er es nicht nötig hat was daran zu ändern. Vorallem wie schon erwähnt, dieses Geschäftsmodell einzigartig ist und sich von anderen abhebt.

    Wieso man ein Laden der 1% ausmacht mit seiner Existenz den anderen 99% gleichtun soll erschließt sich mir nicht!

    Aber:

    Der Kollege hat Recht!

    Die soll tatsächlich über 7 j erreichen. Mit welchen Dias bin ich mir nicht sicher müsste nochmal schauen. Also auch für deine Verwendungszwecke alles im grünen. Zwei mags sollten ohne größeren Leistungsverlust drin sein wenn die offen schon 18 Schuss mit gut bums durch den Lauf bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (17. September 2023 um 18:59)