(Kaufberatung) Armbrust bis 150€ möglich?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2013 um 21:35) ist von Warlord86.

  • Sorry Tabasco, frag doch einfach in dem entsprechenden Ausland nach, mit welchen AB's die dort jagen.
    Gestern hier angemeldet und schon die Forumregeln vergessen ? Das Thema "Jagen mit ...." ist hier nicht erwünscht.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Moin!

    Ich versteh das immer nicht.Es gibt Leute die noch nie eine AB in der Hand hatten.Dann schnell eine kaufen und ins Ausland zur Jagd.Ich finde das irgendwie immer unglaubwürdig bzw. übertrieben.

    Steven

  • Da kann ich Dir nur Recht geben devastator1973.Wenn jemand überhaupt keine Ahnung von der Pfeilballistik hat,keine Ahnung hat wie ein Pfeil auf Wind reagiert und dann gleich Tiere quälen will ist irgend wie etwas gestört.Lerne erst einmal den Umgang mit der Armbrust als Sportgerät,da wirst Du feststellen das dazu mehr gehört wie der bloße Wille etwas zu tun Tabasco :thumbdown: !

  • Lieber Tabasco.
    Ich bin eher auch Neuling, komme selten zum Distanzdarten, jedoch 200 Pfeile können es schon mindestens sein. Meine Trefferlage würde niemals - auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde - genügen, um das Ding gegen ein Tier zu richten. Ganz davon abgesehen, dass es in der BRD sowieso verboten ist. Übrigens war ich eben noch im Großmarkt. Da bekommst Du für das Geld der Armbrust 4 Rehrücken.

    Ein Tipp:

    Du bastelst Dir ein Ziel für die Armbrust. Vorschläge findest Du per Suchfunktion massig. Dann malst Du auf Pappe die Silhouette eines Wildtiers und klebst sie da drauf. Hinter Deinem Rücken stellt ein Helfer das Ziel auf, ohne dass Dir die korrekte Entfernung bekannt ist. Wenn er dann bei Dir ist: spannen, rumdrehen und fix schießen. Ach ja, und nimm genug Ersatzpfeile mit.

    Meine persönliche Meinung:

    Von Deinem Vorhaben halte ich noch viel weniger wie garnichts. Seltsam das sich diese Ideen in der Vorweihnachtszeit so sehr häufen...


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Tja tabasco, voll in die .......... getreten mit deiner Anfrage. :P

    Mit einer AB unter 150€ kannst du genauso wenig treffen wie mit einer über 1000€, wenn du nicht geübt bist.
    Und bei geübt meine ich mindestens eine Saison tägliches training.
    Bedenke das es Zielscheiben geben soll die sich bewegen,ihre Entfernung nicht ankündigen und das das gold nur wenige Zentimeter groß sein soll.
    Hoffe du kannst mir folgen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • An die,die gleich wieder rummeckern müssen bei dem Thema.
    Eine erneute Diskussion und eure Meinung über das jagen ist überflüssig, da das Thema sowieso nicht erlaubt ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hahahha wie kommt ihr Vollidioten drauf das ich nicht mit einer Armbrust geübt sei???
    Konnte man das irgendwie aus meinem Text herauslesen??
    Wenn ja, kann ich euch spasten beruhigt sagen das es nicht so ist.

  • Deine Tonart bestätigt meinen ersten Eindruck von Dir."Übertrieben und unglaubwürdig" wie ich oben schon geschrieben habe.

    Steven

  • Hahahha wie kommt ihr Vollidioten drauf das ich nicht mit einer Armbrust geübt sei???
    Konnte man das irgendwie aus meinem Text herauslesen??
    Wenn ja, kann ich euch spasten beruhigt sagen das es nicht so ist.


    Für diese Beleidigung gehörst du schon gesperrt! :thumbdown:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hahahha wie kommt ihr Vollidioten drauf das ich nicht mit einer Armbrust geübt sei???
    Konnte man das irgendwie aus meinem Text herauslesen??
    Wenn ja, kann ich euch spasten beruhigt sagen das es nicht so ist.


    Na,weil du sonst nicht so unglaublich beknackte Fragen stellen würdest. :lma:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.