Steyr Hunting 5, Semi Auto, auch in 7,5 Joule

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 64.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2015 um 15:22) ist von Zitronenjette.

  • Auch für die Stangenmagazine kann man ziemlich einfach Speedloader fertigen.
    Dann gäb es noch die Investition in ein Sritzgusswerkzeug, wenn der Bedarf
    an günstigeren Hartplastikmagazinen da wär... oder vielleicht etwas Erfinder und
    Tüftlergeist. Mit Stangen ist man durch die Federkraft, die auf die Magazine wirkt
    etwas eingeschränkt, was die Kapazität erlaubt. Es gab aber für andere Magazine,
    es waren zwar RöhrenTrommelmagazine, eine automatische Nachladefunktion, die aus
    einem oder mehreren Röhrenmagazinen die freie Trommelbohrungen wieder nachlädt.
    Man kann dann endlos schießen bis das zum Nachladen der Trommel dienende
    Röhrenmagazin, leer ist. Das ging auch mit Stangenmagazin, nur müsste man dies
    wieder zurückdrücken für die nächsten Schüsse. Bei manchen Pistolen wird nicht nur
    das Magazin für den nächsten Schuss gegen die Federkraft entriegelt, sondern die
    Luft oder das Co2 wird auch für den Repetiervorgang benutzt. Dann sind längere Magazine
    kein Problem. Es gab ja sogar richtige Maschinengewehre, die mit relativ kurzen
    StangenStreifenmagazinen von der Seite geladen wurden.
    Ich hab mir auch schon tausendmal darüber Gedanken gemacht, um meine 5schüssigen
    Steyr, FWB oder Waltherpistolen, einfach mal eine Gewehrfassade drumrumzubauen...

    Gruß Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (11. Dezember 2013 um 23:31)

  • Hallo,

    genau diesen Umbau habe ich mit der Steyr LPS schon lange vor, abgeschreckt haben mich bisher aber die Anschaffungskosten.

    Das Gewehr ist einfach super, schade, das es bereits einen so schönen Schaft ab Werk hat.

    mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Ist das Teil schon leiferbar oder wie, ich hab das noch nicht so ganz mitgekrigt.
    Bin jetzt direkt froh, mir noch keine Hunting 5 gekauft zu haben.
    Dann lieber gleich das automatische.

  • Dann gäb es noch die Investition in ein Sritzgusswerkzeug, wenn der Bedarf
    an günstigeren Hartplastikmagazinen da wär...


    Bei der Steyr ist das Magazin Teil der Zahnstange, ich habe
    große Zweifel ob Kunststoff dauerhaft hält.
    Allerdings kosten die Magazine bei Steyr "nur" die Hälfte
    derer von Feinwerkbau (die etwas aufwändiger sind) oder
    der von Walther (die noch einfacher sind).
    Bei der Walther wäre Kunststoff tatsächlich möglich, Sie
    haben die einzige Aufgabe das Diabolo zu halten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was mich stört ,dass es keine passende Disziplin dafür gibt. :( EIN LG SL wär sicherlich ne interessante Geschichte und man könnte da sicher eine Disziplin entwickeln , z.B mit Fallplatten
    .Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit ein Bedürfnis für die WBK-Pflichtige Version zu bekommen. :thumbdown:

  • So ich hab hier Neuigkeiten:

    Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, ist das Video nicht mehr zu erreichen, da es gelöscht wurde. Grund dafür ist folgender, das Video wurde versehentlich hochgeladen, das Gewehr soll erst Mitte nächstes Jahr erscheinen. Habe die Info's aus verlässlicher Quelle.

    Schönen Gruß
    Johannes

  • Mitte nächstes Jahr??? :cursing::cursing:
    Ich was schon :love:
    Und jetzt :(
    Naja dann warten wir mal.
    Vieleicht brauchen Sie noch Zeit passende Magazine zu fertigen...
    ( 10 Schuss soltens schon sein :D:D )

  • FT ist gar nicht so abwegig, es gibt ja Einzelladermagazine.
    Trotzdem müsste die Gute auf die grüne WBK - ob ich das will? Da gibt es noch so viele andere tolle Sachen...

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • FT ist gar nicht so abwegig, es gibt ja Einzelladermagazine.


    Ich kenne mich mit den Regeln nicht aus, habe aber im Visier Sonderheft
    Luftdruckwaffen gelesen, das Magazine erlaubt wären, aber zwischen den
    Lanes entfernt werden müssen und daher keinen echten Vorteil bringen.
    Stimmt das?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ich hab hier Neuigkeiten:

    Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, ist das Video nicht mehr zu erreichen, da es gelöscht wurde. Grund dafür ist folgender, das Video wurde versehentlich hochgeladen, das Gewehr soll erst Mitte nächstes Jahr erscheinen. Habe die Info's aus verlässlicher Quelle.

    Schönen Gruß
    Johannes


    Habs zum Glück gespeichert ;) In dem Video wirds sicher das Finale Gewehr schon gewesen sein. Warum sollte man sonst schon so ein Video machen? Irritierend ist der Repetierhebel. Wäre super wenn man zwischen automatisch und manuell umschalten könnte. Sonst könnte man auch den Hebel wegrationalisieren.

  • Man kann nicht umschalten soviel wie ich bis jetzt weiß. Der Hebel wird anscheinend benötigt um den ersten Schuss zu laden, spricht wenn man das Magazin ganz reindrückt hat, muss man einmal den Hebel nach hinten ziehen. Wie viele MB hat den das Video ?

  • Der BDS hat in seiner beantragten Sportordnung das Silhouettenschießen mit Selbstladern aufgenommen. Link

    Es bleibt abzuwarten, wie das juristische Tauziehen mit dem Bundesverwaltungsamt ausgeht. Dieses blockiert kategorisch neue Disziplinen. Mehrere Verbände (selbst der DSB) haben dagegen geklagt.

    Andreas

  • hier gehts ums Steyr semi H5 :sleeping:


    Ja.

    Und ein 8 oder 10-Schuss-Magazin ist dann auch schnell gefräst


    Wird so einfach nicht funktionieren weil der Federweg für das
    weitertransportieren des Magazins nicht ausreicht. Da muss
    noch eine zusätzliche Feder mit einer Führung dran, dann
    sollte es aber möglich sein.

    Der BDS hat in seiner beantragten Sportordnung das Silhouettenschießen mit Selbstladern aufgenommen. Link


    Großartig!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zur Steter Hunting SemiAuto kann ich leider nicht viel sagen , weil das Video ja nicht mehr Online ist. Wenn das Teil jedoch technisch an die LP Semiauto angelegt ist, ist sie für mich uninteressant.
    5 Schuß Magazin sind aufgrund der einzelnen Sportschützen Disziplinen für Sportschutzen auch gewollt und sinnvoll.

    Für den Ambitionierten Hobbyschützen der auch gerne mal etwas mehr ausgeben möchte oder Global gesehen für jemanden der Damit Jagen will und darf(U.K. z.b.) sind 5 Schuss im vergleich zu anderen Herstellern einfach uninteressant, zumindest sehe ich das so.

    Den Stangenmagazinen würde ich ein anderes System vorziehen z.b. dein Trommelmagazin in einem Geschlossenem Kästchen das sich an der Waffe wie bei einem Normalen Gewehr einstecken Lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (11. Dezember 2013 um 15:58) aus folgendem Grund: Thread getrennt