Schützenverein in meiner Nähe!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2013 um 18:21) ist von Oneshot.

  • Schützenverein in meiner Nähe!
    Es wäre der Rüdersdorf e.V.

    Ich hätte schon Interesse dort beizutreten, aber so allein trau ich mich nicht.
    Vielleicht kennt hier Jemand den Verein oder ist sogar Mitglied.

    Die Finanzordnung habe ich studiert, aber ich weis nicht was diese alles beinhaltet.
    Munition und Scheiben sind bestimmt Extrakosten oder ist das alles schon im Beitrag enthalten.

    Ich könnte mir gut vorstellen dort mit der LP auf 10 Meter zu üben.
    Vielleicht aber auch mal mit dem LG. Und ja meine HW40 muss dann wohl zu Hause bleiben.
    Mit was für LP darf oder wird denn so im Verein geschossen?

    Ich könnte dort nun auch selbst nachfragen und das wird auch noch demnächst passieren, aber ich möchte nun nicht ganz so dumm dastehen wenn es so weit ist.

    Gruß Detlef

  • Rüdersdorf bei Berlin ?

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Ich melde mich in ca 1 Stunde per PN. Ist ja gleich um die Ecke.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (30. November 2013 um 00:37)

  • Ich kenne deine Situation grade sehr gut. Ich will auch in den Schützenverein eintreten der hier bei mir ist, aber so recht trau ich mich auch noch nicht. Ich möchte da nicht nur eine Disziplin schießen, sondern vielleicht auch mal mit 4,5 mm LG oder LPs auf Scheibe schießen, oder eventuell mit der HW97 auf 25m Schießen.

    Aber so ein Sprung ins kalte Wasser ist gesund, ich werd ihn im Januar wagen ;)

  • Einfach mal den Verein fragen, traut Euch einfach. Solange man nicht - wie in einem anderen Thread gerade diskutiert - im Flatterhemd vom Drehstuhl aus mit vollautomatischen Airsofts im Kreis wild um sich ballern will, sind die meisten Vereine meist toleranter als ihr Ruf. Es hat auch in der Regel niemand etwas gegen eine HW 40 - allerdings macht es meist nicht auf Dauer Spaß, mit der Freizeit LUPI immer nur die 7 oder 8 zu treffen, und wesentlich schlechtere Pistolenschützen mit einer Matchwaffe regelmäßig 2-3 Ringe besser sind. Und in der Regel bieten die Vereine auch Schnupperstunden oder Schießen als Gast an, da kann man sich sehr gut anschauen, ob der Verein zu einem passt. Und was denkt Ihr, was bei uns im Verein mit Luftgewehren geschossen wird, da sind nicht nur Matchwaffen dabei. Aber Spaß macht das eben nur, wenn man mehrere Schützen hat, die mit einem Knicker auch auf 25 Meter (oder sogar 50) schießen - wenn daneben jemand mit einer Feinwerkbau sitzt, gähnt der nur, weil er die KK - Hülsen auf 25 Meter wegputzt und die anderen da halt Schwierigkeiten mit haben :D

  • Einfach mal den Verein fragen, traut Euch einfach.

    Recht so ! Vereine klingeln selten bei einem zu Hause, außer die unseriösen, die NUR Kohle wollen, aber kein Schützenverein. Und wie auch schon im besagten Thread erwähnt, nur von" CO2- Air" surfen und meckern wird's auch nicht besser. Vereine beißen nicht- die wollen doch nur schießen. :thumbsup:

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • wenn es nicht unbedingt Rüdersdorf sein muss, sondern auch ein Steinwurf weiter sein darf ,komm doch mal bei uns vorbei.

    http://www.sc-wernsdorf.de

    hier wird nicht gebissen musst auch nicht gleich Mitglied werden unsere "Dauergast schützen" haben auch ohne Mitgliedsbeitrag sehr viel Spaß.

    deine hw findet bei uns Gesellschaft und etliche der Leute hast du wahrscheinlich schon mal "schriftlich" kennen gelernt - denn wir haben eine sehr aktive FT gemeinde bei uns ,deren Mitglieder(ca. 20) alle aus dem Forum kommen.

    hier noch unser FT Thread Field Target Berlin-Wernsdorf

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Ich war im Sommer beim Tag der offenen Tür dort beim SC Wernsdorf und mit hat es gefallen.

    Lockere Typen,
    viele Disziplinen,
    ene nette und gut sortierte Kantine (Öffnungszeiten mir unbekannt)
    eine FT Abteilung
    und ich kann mir vorstellen, dass Du dort mit Freizeitwaffen verschiedene Stände zumindest ausprobieren kannst.
    Ach ja, 10 Meter Luftgewehr haben sie auch noch.

    Wenns für mich nicht zu weit wäre, wäre ich dort vermutlich Mitglied

    Viel Erfolg wünscht
    Peter

  • Danke, das hört sich doch gut an.  :thumbsup: Ja ich werde Wernsdorf mal besuchen kommen.
    Auch gut zu wissen mal mit einer Verein LP über zu dürfen.

    Konnte jetzt auch mal meine neue HW40 auf knapp 10 Meter testen und im Vergleich zu meiner Diana Mod. 5 ist das ein gewaltiger Sprung an Präzision.
    Habe es nicht geschafft die alte Diana auf dieser Entfernung einzustellen. Die Treffer gingen immer 5cm höher vielleicht durch den Prellschlag.

    Gruß Detlef

  • Also gegen die Ungewisseheit des Unbekannten, die erste Neugier oder einfach um den ersten Anschubser gegen die anfängliche Kontaktscheue haben alle Vereine, ich denke man kann sagen ohne Ausnahme unverbindliche Schnuppertage zum Ausprobieren. Das kostet auch nichts und verpflichtet zu nichts. Hier in der Gegend darf jeder ohne Vereinsbeitritt oder sonstigen Zwängen wochenlang und gerne mehrfach kommen und das Angebot nutzen. Wenn es klappt und die Sympatie stimmt kommt automatisch der Wunsch Mitglied zu werden. Da wird auch so schnell keiner drängeln.
    Also, nur Mut!

  • Hi Detlef, na siehste geht doch.Wenn es bei Dir, beim 8.12. bleibt, dann solltest Du mir noch mitteilen, mit was Du gerne schießen willst. (außer Deiner HW 40) Dann werden die entsprechenden Waffen mitgebracht. Endgültige Absprache können wir ja nächsten Freitag per PN machen.
    Gruß Achim
    Ps: 1st Darkman hat Dich ja auch schon eingeladen.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Der 8.12. ist fest und mein Wunsch wäre mit der Luftpistole 10 Meter.
    Habt ihr die dort mit Pressluft? Wie muss ich meine HW40 transportieren?
    Reicht der kleine Plastikkoffer mit Schaumstoff?

    Gruß Detlef

  • Alles klar, schon bestellt. Plastikkoffer mit einem Vorhängeschloss verschließen oder in eine Tasche mit verschließbaren Reißverschluss stecken. (weil dann nicht zugriffsbereit) Munition separat in die Hosen/ Jackentasche. Das wars.
    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Gern geschehen. Fragen? - PN. Ansonsten Freitag nochmal per PN melden.
    Schönes WE - Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Erst ein mal Danke an alle die mich hier ermutigt und unterstützt haben.
    Ihr habt Recht da wird nicht gebissen! Eine wirklich freundlich und nette Gesellschaft. Da konnte ich meine HW40 und HW45 ausgiebig testen.
    Von der echten LP Disziplin habe ich nun auch ein Eindruck bekommen. Aber da bleibe ich doch lieber bei meiner Freizeit LP denn das :whistling: einhand-armausgestreckt-schießen :whistling: ist nicht meine Disziplin.

    Ich habe aber einen positiven Eindruck vom FT und KK bekommen was mir sehr gefallen hat.
    Trotz schlechten Wetter hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Anbei meine erste Scheibe vom KK schießen.
    Ist übrigens mein erstes mal gewesen. Leider schoss die Zeit wie eine Gewehrkugel davon, aber ich komme wieder.

    Gruß Detlef

  • Na siehst du Detlef, dann war´s ja garnicht so schlim....sicherlich denkst Du jetzt anders darüber ;-).
    Schön, dass es hier Leute im Forum gibt, die sich so um potentielle Vereinsmitglieder kümmern, eine bessere Öffentlichekitsarbeit gibt es nicht :^) .
    BEi mir war es im übrigen wie bei dir...zuerst hatte ich auch bedenken, was den BEsuch eines SV angeht, habe mich aber dann doch überwunden und bin darüber sehr froh :-).
    Sicherlich, wird es nicht nur bei LG und LPÜ bleiben ;) so war´s zumindest beiu mir ;-).

    Gratulation zur ersten Scheibe!

    Oliver

  • Anbei meine erste Scheibe vom KK schießen

    Und die saubere 10, war sein erster Schuss :thumbsup: Erstes Mal ?(

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • ... Vor allem weil der gute Sharky noch nichtmal Vereinsmitglied ist! ;(
    Dabei hätte er schon die Arbeitsstunden für die nächsten fünf Jahre zusammen! :P
    Detlef, schön wenn es dir bei uns gefallen hat!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf