Wieviele SSW darf eine Person besitzen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 20:12) ist von Motorbiker.

  • Mal nur noch eine (und hoffentlich letzte) Frage:

    Haben wir jetzt die Frage des Threadstellers nun eindeutig geklärt oder kommt da noch was?

    Kann ja sein, dass hier noch einer erklären muss, wieviele Ferkel die gemeine Wildsau wirft. 

    Schönen Gruß vom
    Schelz


    Keine Angst,meine Frage wurde beantwortet,bin aber überzeugt,dass es nicht nur mich interessiert hat. :^)

    Achja,wieviel Frischlinge eine Wildsau wirft,ist abhängig vom Nahrungsangebot und liegt deshalb ca. zwischen 1-9,damit wäre diese Frage auch vom Tisch. ;^)

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Ganz ohne Ironie. Ich bin sehr glücklich daß es bei der Sammlerin zur Hausdurchsuchung gekommen ist.
    Warum man glaubte die Wohnung stürmen zu müssen, ob es überhaupt notwendig war, wer da "gepetzt" hat,
    ob die Wahl der Mittel angemessen war, ob die Ermittlung überhaupt notwendig war, keine Frage, ein Thema über das man sprechen muss.

    Der Staat hat hier zunächst einmal funktioniert.

    Ich muss bei so was immer an die "Sauerland-Gruppe" denken.
    Man hatte eine Spur, ist der nachgegangen, und konnte Anschläge von "echten" Terroristen verhindern.
    Journalisten meinten sogar, der Staat hätte da versagt, da die Ermittlungen nicht früher eingesetzt hätten.
    Da frage ich mich dann wie sehr der Staat in unser aller Leben hineinschauen darf?
    Wo fängt die übertriebene Bespitzelung an?

    Wenn jetzt einer nachzählt wie viele Softairs jemand im Internet kauft um später eine terroristische Laufbahn einzuschlagen
    ist eine vertretbare Bespitzelung dann doch übertrieben. Oder?

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Kaufen vieler Softairs oder SSW oder LG und einer terroristischen Laufbahn nicht.

  • Wenn man zuviele hat, kann man von Amts wegen für unzurechnungsfähig erklärt werden, weil eine zu hohe Zahl an SSW auf eine schwere Psychose deutet. Da finden sich auch schnell Ärzte die das gutachterlich begründen können.

    Weil die Leute so einen Hirnlosen Schwachsinn schreiben haben Sammler und Sportschützen einen schlechten Ruf. :rolleyes:

    mfg

  • Zitat

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Kaufen vieler Softairs oder SSW oder LG und einer terroristischen Laufbahn nicht.

    War von mir etwas unglücklich formuliert.
    Nachbar ist nur im Tarnanzug rumgelaufen, und hat Softairs gehortet. Klar daß irgendwann die Polizei an der Tür geklingelt hat.
    Hätten BND oder BKA geklingelt hätte ich mir Sorgen gemacht. Nicht um den Nachbarn sondern um den Staat.
    Jetzt klar?

  • Tut mir leid, immer noch nicht klar.
    Ist denn diese Sauerlandgruppe" oder die Atta-Truppe tatsächlich "nur im Tarnanzug rumgelaufen und hat Softairs gehortet"?

    Wie gesagt, ich weiß nicht, wie man auf diese Frau gekommen ist, aber Terrorverdacht wird's wohl nicht gewesen sein.

    Natürlich muß vor Terror und kriminellen Machenschaften geschützt werden, doch nicht zulasten der individuellen Freiheit, und wenn doch, dann nur im Rahmen der Gesetze.

    Im übrigen ist das ja geschehen, die Frau hat ihre SSW wieder und nun ein Problem mit den Böllern. Alles gut!

  • Sollte der Staaat hinter jedem der Spielzeugwaffen kauft einen späteren Attentäter vermuten, dann würde ich mir Sorgen machen.
    Habe ich das so besser fomuliert?

    Die Sauerland-Gruppe ist natürlich nicht in Tarnklamotten rumgelaufen oder hat Softairs gehortet.

    Zitat

    Im übrigen ist das ja geschehen, die Frau hat ihre SSW wieder

    Ich habe nicht drauf geachtet wie schnell sie ihre SSW wieder bekommen hat. Falls das schnell ging, dann Respekt an die ermittelnden Beamten.
    Hier hört man ja nur daß die Prüfung ewig dauert und man sich ziert die Sachen zurückzugeben.

  • Hi, :^)

    Zitat von »Udo1865«
    Wenn man zuviele hat, kann man von Amts wegen für unzurechnungsfähig erklärt werden, weil eine zu hohe Zahl an SSW auf eine schwere Psychose deutet. Da finden sich auch schnell Ärzte die das gutachterlich begründen können.

    ohne weitere pathologisch relevante Auffälligkeiten kann man nicht so einfach eine schwere Psychose diagnostizieren. Das fällt bei näherer Prüfung sofort "durch". Sicher, es mag Gutachter geben, die dann zusätzlich auffälliges Verhalten herbeilügen, aber die haben keine Chance damit durchzukommen.

    In solche Verfahren sind ja immer mehrere Gutachter eingebunden. Also ein hohe Anzahl alleine begründet mit Sicherheit keine schwere Psychose. Was wäre dann mit allen Sammlern auf Rote WBK? :nuts: Würde das ausreichen, dann hätte man das schon lange als Anlaß genommen. Aber wer weiß, vielleicht probiert man es irgendwann über diese Schiene?

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sicher, es mag Gutachter geben, die dann zusätzlich auffälliges Verhalten herbeilügen, aber die haben keine Chance damit durchzukommen.

    Wenn Du wüßtest......

    Aber wer weiß, vielleicht probiert man es irgendwann über diese Schiene?

    Das passiert bereits, zwar nicht auf Waffenbesitz bezogen, aber lange wird auch das nicht mehr dauern.

    Gruß Udo

    PS: Ich stehe mit jemandem in Kontakt, der sich mit sehr vielen solcher Fälle befasst. Man kann sich nicht vorstellen wie einfach es oft ist, heutzutage jemanden kaltzustellen. Da spielen sogar eine Gruppe Richter und Staatsanwälte mit (Dort gibt es auch linke und rechte Grüppchen genau wie bei der Polizei, die müßen nur zusammenspielen). Ich habe bis zum letzten Jahr immer an den Rechtsstaat geglaubt und daß solche Dinge in D nicht so ohne weiteres möglich sind. Doch sind sie !
    EDIT: Aber dennoch war mein vorheriger Beitrag weiter oben eher ironisch gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (27. November 2013 um 18:11)

  • Die Tatsache, dass bei der Sache mit dem .357 bei Sportschützen mit einer solchen Waffe vorbeigeschaut wurde ist doch völlig verständlich.

    Ich bin - allein beruflich - im Grunde völlig unverdächtig, aber ratet mal, was mir vor ein paar Wochen passiert ist. Man fragte mich, ob man sich mal mein Auto ansehen könnte. Offenbar war eine Tat mit einem Fahrzeug meines Typs begangen worden, und auch Teile des Kennzeichens stimmten weit genug überein. Man hat also ALLE Fahrzeughalter mit den passenden Wagen abgecheckt. Ich war etwas irritiert, aber die Sache war natürlich schnell geklärt. Komisch war das ganze dennoch. (Ging wohl um einen Raubüberfall)

    Dass dasselbe bei Waffen passiert dürfte einleuchten. Da sehe ich nicht das besonders schlimme dran.

    Udo: Schöne Verschwörung :rolleyes:

  • Mich hat noch nie interessiert was die große Masse denkt, die ja vielfach wie die Lemminge hinter denjenigen herläuft die meinen eine Richtung vorgeben zu müssen, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich gestalte mein Leben nach meinem Gutdünken im Rahmen der gültigen Gesetze.
    Und wenn es mir paßte und mir Geld dafür zur Verfügung stände würde ich mir zu Hause für eine halbe Millionen Euro rund tausend Zinkplempen hinlegen - weil es sich im Rahmen der Gesetze bewegt.
    Da nähme ich mir also das gleiche Recht heraus wie etwa der Briefmarkensammler, der Unsummen in gezackte Bildchen versenkt - oder der Multimillionär, der seine Millionen verschenkt.

    Und das würde auch problemlos funktionieren - wenn man´s nämlich selber nicht an die große Glocke hängt...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Sollte der Staaat hinter jedem der Spielzeugwaffen kauft einen späteren Attentäter vermuten, dann würde ich mir Sorgen machen.
    Habe ich das so besser fomuliert?


    Ja besser formuliert, nur wenn du dir die Gesetze der EU ansiehst sind wir alle verdächtig einen Terroranschlag zu plannen und durch zuführen erst mit dem Tode ist man erwiesen Unschuldig, es gibt Ausnahmen nur nicht für den Otto Normal Bürger

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Kaufen vieler Softairs oder SSW oder LG und einer terroristischen Laufbahn nicht.


    Da solltest Du vielleicht einen Leserbrief an die Bild-Zeitung schicken - DIE müßten Dir das beantworten können, wenn sie schon derartige Zusammenhänge herstellen. Der Normal-Durchschnittsbürger kanns jedenfalls nicht erklären, warum jemand, der gegen kein Gesetz verstoßen hat (außer dem Besitz illegaler Feuerwerkskörper), mit Kriminellen und Terroristen in den gleichen Sack gesteckt wird. Andernfalls wäre es nämlich gerechtfertigt, alle, die Andersdenkende vorverurteilen, in die Schublade "NS/3. Reich" zu stopfen - und dann würden wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!