egun,...und die ,,HOHEN PREISE,, bei SSW!! Normal?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2013 um 15:58) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo Freunde(in) der SSW,

    mein Interesse geht immer mehr in den Bereich SSW.

    Deshalb meine Frage bei egun sehe ich immer wieder Höchstpreise z.b. für eine Erma EGR 66X satte 950 euro.

    Ne Big Bore für momentane 502 euro. und und und,......

    Ich Frage mich ob das normal ist??

    Wie wird sich wohl noch der Preis entwickeln?

    Wenn man sammelt worauf sollte man achten? Oder sind die ,,gepimpten soooo stark gesucht,,??

    Danke für eure Antworten.

    Allen ein schönes Wochenende

    Gut Schuss :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Also das mit den Ermas ist normal die gehen preislich bis zu 1200€.
    Es kommt halt drauf an wie selten solche Waffen sind.
    "Gepimpt" wird eigtl gar nicht gesucht. Interessant sind Waffen im Orginal Zustand.
    Hatte zB zuletzt nen Erma EGR 66 mit Cerakote Beschichtung im Egun gesehn und hab bis zu nem gewissen Wert mit geboten, da er mir optisch gut gefiel aber in der Regel gehen nur Waffen im Orginal Zustand für solche Preise weg.

    Und wie HWJunkie schon sagt es geht auf Silvester zu. Da wittern viele ein gutes Geschäft.

  • Danke danke,

    bin nun um einiges schlauer!!!!

    Und ich dachte ,,was sind das für Wahnsinnspreise,,!!!!!  ;(


    Na ja dann werden wir doch besser mal ganz klein anfangen  8)


    Gruß an alle

    - Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im Äußern; das ist der Weg, etwas zu erreichen -

  • Jo,
    Erma egr 66x geht immer teuer weg, und polierter Müll auch. Gibt zu viele die dumm sind, und sich blenden lassen. Hab den Big Bore gerade gesehen, der ist nichts besonderes, außer halt poliert weil der abgegriffen war.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vor Jahren konne man bei egun noch Schnäppchen machen.
    Mittlerweile schau ich kaum mehr rein, da die Preise teilweise schon wahnsinn sind.
    Beiss mir immer noch in den A. Das ich damals bei nem EGG1 nicht mitgeboten hab.
    Das ging dann für 250€ weg... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Jungs, was soll das alles? Wieso schmeißt ihr die Kohle für die Dinger raus? Ich will niemandem sein Hobby ausreden, aber ist das nicht schöner, sinnvoller, in ein Verein einzutreten, die Kameradschaft zu genießen und ECHTE Waffen besitzen?? Auf Wettkämpfe gehen und sich mit Gleichgesinnten messen! Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine China SSW (die nach 300 Schuss mir um die Ohren fliegt) für so viel Geld holen, wo ich dafür eine echte Glock bekommen kann.

    Je mehr Legalwaffenbesitzer, desto stärker sind wir. Aber was fasziniert euch an dem Schrott??

    Aber wie gesagt, Hobby ist Hobby. Ist aber schon erstaunlich, wieviele sich mit SSW beschäftigen. "Womit ölt ihr Eure SSW", oder "300 Schuss aus SSW verballert"... Ganz ehrlich, ich kann die Beiträge nicht mehr sehen.

    Co2air-Forum.. Wer es glaubt

  • ... ist es nicht einfacher und billiger, abziehbildchen aus kaugummies zu sammeln statt briefmarken? ist auch nur bunt bedrucktes papier... :new16:

    manche hier haben eben nicht die möglichkeit oder vorraussetzungen sich mit scharfen waffen zu befassen, schon mal drüber nachgedacht?

    Grüßle Torro

  • Jungs, was soll das alles? Wieso schmeißt ihr die Kohle für die Dinger raus? Ich will niemandem sein Hobby ausreden, aber ist das nicht schöner, sinnvoller, in ein Verein einzutreten, die Kameradschaft zu genießen und ECHTE Waffen besitzen?? Auf Wettkämpfe gehen und sich mit Gleichgesinnten messen! Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine China SSW (die nach 300 Schuss mir um die Ohren fliegt) für so viel Geld holen, wo ich dafür eine echte Glock bekommen kann.

    Je mehr Legalwaffenbesitzer, desto stärker sind wir. Aber was fasziniert euch an dem Schrott??

    Aber wie gesagt, Hobby ist Hobby. Ist aber schon erstaunlich, wieviele sich mit SSW beschäftigen. "Womit ölt ihr Eure SSW", oder "300 Schuss aus SSW verballert"... Ganz ehrlich, ich kann die Beiträge nicht mehr sehen.

    Co2air-Forum.. Wer es glaubt

    Ganz ehrlich, ich kann die Beiträge nicht mehr sehen.


    keiner ist gezwungen die beiträge zu lesen. ist ja deine freie Entscheidung es zu tun!

    ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zu 1000% zustimmen. vorallem geht es bei vielen Usern auch ums Sammeln. und das ist bei freien Sww einiges billiger als bei scharfen Waffen.

    PS zeig mir mal bitte eine China SSW hab ich noch nirgends legal in Deutschland gesehen. höchstens Italoschrott. :D

  • Natürlich! Das war auch nicht böse gemeint! Glaube aber nicht, dass alle die sich mit SSW befassen, vorbestraft sind und keine WBK bekommen. Und die Möglichkeiten? Wenn man die Möglichkeit hat SSW's zu kaufen, dann kann man auch 60-90€ im Jahr im Verein zu zahlen

    War ja klar, dass ich ein shit-Storm gegen mich auslöse, hat mich trotzdem interessiert.

    Ich hab eine Walther P22 als SSW. Die Qualität kann nur aus China stammen

  • Jungs, was soll das alles? Wieso schmeißt ihr die Kohle für die Dinger raus? Ich will niemandem sein Hobby ausreden, aber ist das nicht schöner, sinnvoller, in ein Verein einzutreten, die Kameradschaft zu genießen und ECHTE Waffen besitzen?? Auf Wettkämpfe gehen und sich mit Gleichgesinnten messen! Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine China SSW (die nach 300 Schuss mir um die Ohren fliegt) für so viel Geld holen, wo ich dafür eine echte Glock bekommen kann.

    Je mehr Legalwaffenbesitzer, desto stärker sind wir. Aber was fasziniert euch an dem Schrott??

    Aber wie gesagt, Hobby ist Hobby. Ist aber schon erstaunlich, wieviele sich mit SSW beschäftigen. "Womit ölt ihr Eure SSW", oder "300 Schuss aus SSW verballert"... Ganz ehrlich, ich kann die Beiträge nicht mehr sehen.

    Co2air-Forum.. Wer es glaubt


    Komisch, warum hälst du dich dann bitteschön in einem SSW Bereich des Forums auf ????? ?(

  • na ja zum Vereisnwesen zählen noch andere Sachen:
    -Gemeinschaftsarbeit
    - viele Vereine verlangen regelmäßige Trainingseinheiten und teilnahme an Wettkämpfen.

    jedenfalls war das bei mir so. deshalb bin ich auch ausgetreten sei ich alleinerziehend bin Einfach weil ich dafür keine Zeit habe.

    Du kannst nicht alles über einen Kamm ziehen. Egal in welchen Bereichen des Lebens. Leben und leben lassen ist mein Motto.

  • Co2air war für mich immer auch, wenn nicht sogar in erster Linie, das Forum derjenigen, die eben gerade nicht in Vereine eintreten, dort buckeln, sich vom einem Vereinsfürsten ein "Bedürfnis" bestätigen lassen, regelmäßig Vereinsbeiträge und Behördengebühren bezahlen, am mehr oder weniger interessanten Vereinsleben teilnehmen, regelmäßig eine Sportart nach einer vom BKA zugelassenen Sportordnung trainieren und sich vom Staat gängeln lassen wollten. Sondern die sich stattdessen lieber mit dem begnügen, was der Staat uns (noch ?) ohne diese ganze Tretmühle erlaubt.

    Wat dem enen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall, oder auf hochdeutsch: Leben und leben lassen!

    Ob man jetzt lieber eine "echte Glock" (ausgerechnet!) in den Tresor legt oder fürs gleiche Geld einen ganzen Haufen verschiedener Modelle aus verschiedenen Zeiten sammelt oder sich mit 7,5 Joule im rein nach Spaßkriterien ausgerüsteten eigenen Keller begnügt oder mit Freunden Räuber und Gendarm spielt, darüber gibt es eben wie so oft im Leben unterschiedliche Auffassungen.

    Für den Preis einer Glock würde man übrigens auch ein ganz brauchbares Fahrrad oder Kanu kriegen. Tolle Sache, man ist draußen in der Natur und bewegt sich ... ;^)

    Marcus

  • Na ja, ich kenne Leute die einfach auf einen Verein keine Lust haben und das sollte man akzeptieren.

    Ansonsten wird es bei den SSW´s nicht anders sein als mit anderen Artikeln.
    Die Nachfrage bestimmt den Preis.
    Da spielt das sich gegenseitig hochschaukeln eine große Rolle wenn eine neue Zinkplempe auf den Markt geworfen wird, oder wenn es um ältere Modelle geht die in den Foren gute Kritiken erhalten. Gedanken wie: Die muß ich auch haben sonst kann ich hier nicht mitreden, und und und...
    Alles Tatsachen die von den Herstellern natürlich bei ihrer Preisgestaltung mit bedacht werden.

    Wer sich da über hohe Preise wundert tappert ziemlich blauäugig durch die Welt.

    Ich hatte vor über dreißig Jahren, als es in Köln auf der Hohe Straße noch den Kettner gab, gesehen das die den "scharfen" Derringer um rund hundert DM günstiger verkauften als die nachempfundene Zinkplempe. Später wurde diese Beobachtung durch Weitere bei anderen Modellen bestätigt. Ob das zu recht so ist laß ich dahingestellt.
    Aber bei aller Faszination die auch bei mir teilweise für SSW besteht, bleibt doch immer im Hinterkopf das es sich letztendlich um geformtes Zinkmetall handelt - und da setze ich mir dann schon preisliche Grenzen.

    Edit: Wenn Old Surehand schreibt das man für den Preis einer Glock auch andere nützliche Artikel für die Freizeit bekommt stimme ich da mit ihm vollkommen überein.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (23. November 2013 um 14:44)

  • Glock war nur ein Beispiel. Und die kostet zzt 399€ neu. Muss man nur wissen wo.

    Aber vereine.. Buckeln? Arbeitseinsätze-Zwang? Das ist genau die Einstellung mit der wir zzt im Verein kämpfen! Dass die Leute das als Fitness Studio betrachten: beteiligen sich am Leben nicht, ziehen eigenes Ding durch und gehen! Solche Leute können auch gerne austreten und sich mit SSW beschäftigen!

  • Glock war nur ein Beispiel. Und die kostet zzt 399€ neu. Muss man nur wissen wo.

    Aber vereine.. Buckeln? Arbeitseinsätze-Zwang? Das ist genau die Einstellung mit der wir zzt im Verein kämpfen! Dass die Leute das als Fitness Studio betrachten: beteiligen sich am Leben nicht, ziehen eigenes Ding durch und gehen! Solche Leute können auch gerne austreten und sich mit SSW beschäftigen!


    Du kannst ja gerne aus diesem Teil des Forums austreten. Vielleicht treten viele genau wegen Leuten wie dir auch den Vereinen nicht bei :rolleyes:
    Alleine die dämliche Aussage: "Beteiligen sich am Leben nicht." ...

    Genau deshalb gehe ich ja in ein Fitness-Studio und nicht in einen Sportverein: Weil es mir nicht gefällt.


  • Du kannst ja gerne aus diesem Teil des Forums austreten. Vielleicht treten viele genau wegen Leuten wie dir auch den Vereinen nicht bei :rolleyes:
    Alleine die dämliche Aussage: "Beteiligen sich am Leben nicht." ...

    Genau deshalb gehe ich ja in ein Fitness-Studio und nicht in einen Sportverein: Weil es mir nicht gefällt.


    Ich war vor vielen Jahren mal in einem GK Verein. Aber dort blieb ich nur ein knappes Jahr. Du MUSST zum Wettkampf, du MUSST dies, du MUSST das und so weiter. ich bin freiwillig bei der Feuerwehr, selbst da ist das meiste kein MUSS.

  • Du musst gar nichts! Du kannst!
    Bei uns ist alles freiwillig. Und es gibt Mitglieder die ständig alles machen und die andren, die die Vorzüge nur genießen.

    Unterhaltet euch einfach weiter über euere Zinkplempen, meine Frage wurde schon längst beantwortet

    Weiter machen! )))