EU will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 16.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:32) ist von Jhary.

  • Wir hier als Waffenbesitzer sind leider eine kleine kritische Minderheit die in der großen Masse der gleichgültigen Lemminge untergeht. :(

    "kleine kritische Minderheit" ist aber eine sehr wohlwollende Beschreibung, wenn ich lese wieviel Verschwörungs-Paranoiker sich hier rumtreiben.

  • mir kann doch keiner erzählen das von 100 Leuten über 30 davon eine Knarre zuhause liegen haben , mal egal ob Gas oder scharf oder sonst was

    Äh die neuesten Zahlen der Eu sagen das jeder zweite in Deutschland eine scharfe Knarre zuhause hat. was ich mal anzweifel die meisten in Deutschland haben ihr Wissen über waffen und ihre begegnungen nur im Kino. bei 65 Millionen bürgern 30 Millionen Schußwaffen ja danke der diese rechnung gemacht hat soll bitte in zukunft mein gehalt ausrechnen

  • Zitat

    "kleine kritische Minderheit" ist aber eine sehr wohlwollende
    Beschreibung, wenn ich lese wieviel Verschwörungs-Paranoiker sich hier
    rumtreiben.

    Die EU Kommision argumentiert mit falschen Zahlen, aus deren eigener Umfrage. Alleine in Deutschland werden jedes Jahr über 1000 Menschen nicht durch Schusswaffen getötet. Wenn man dies bedenkt, hege ich argen Zweifel, dass es um die Sicherheit der Bürger geht. Es geht wohl eher um die Sicherheit der Staatsmacht wenn es zu Ausschreitungen kommt, wenn es mit dem "vereinigten Europa" bergab geht.

  • Ich finde die Zahlen aber recht interessant, und zwar in der Hinsicht das Länder mit einer niedrigen Anzahl legaler Schusswaffen trotzdem eine relativ hohe Anzahl an Toten durch Schusswaffen hat...damit tritt das ein was hier schon prophezeiht wurde, die Kriminellen scheren Gesetze einen Dreck. Deswegen sind es ja Kriminelle, Mord und Totschlag sind ja schon lange verboten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Deswegen sind es ja Kriminelle, Mord und Totschlag sind ja schon lange verboten.

    Gucken wir uns doch mal die ist Situation an. Irgend jemand begeht eine Medienträchtige Tat. etliche Politiker wachen auf und fordern Strengere Gestze und härtere Strafen. Zeitgleich kommen wenn´s was mit Waffen war die Antiwaffenlobby und fordert ein Verbot aller Gegenstände die als Waffen benutzt werden können. Die Politiker die am STGB nix drehen konnten verschärfen nun das Waffg.

  • Es geht wohl eher um die Sicherheit der Staatsmacht wenn es zu Ausschreitungen kommt, wenn es mit dem "vereinigten Europa" bergab geht.

    Mittlerweile glaube ich an solche Theorien nicht mehr. Vielmehr denke ich das die Leute in Brüssel wirklich der Meinung sind sie würden der Welt einen Gefallen tun und sich gleichzeitig ein persönliches Denkmal setzen wenn sie Quatsch in dieser Größenordnung gegen den Willen Vieler durchdrücken.


  • Mittlerweile glaube ich an solche Theorien nicht mehr. Vielmehr denke ich das die Leute in Brüssel wirklich der Meinung sind sie würden der Welt einen Gefallen tun und sich gleichzeitig ein persönliches Denkmal setzen wenn sie Quatsch in dieser Größenordnung gegen den Willen Vieler durchdrücken.

    Das ist auch meine Erklärung für das, was da so vor sich geht. Leute mit Sendungsbewußtsein und einer Mission auf dem Selbstverwirklichungstrip. Sie wurden gewählt und halten sich für auserwählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark65 (26. Oktober 2013 um 20:16)

  • Hier hat sich zwar schon ein paar Tage nichts mehr getan, aber ich möchte Euch eine Initiative nicht vorenthalten, die mich gestern über waffen-online erreichte.
    Sorry wenn ich hier was poste, was schon bekannt ist.

    EDIT: Die links nicht benutzen, sie funktionieren nicht, geht zwei Beiträge runter von Sgt. Elias.

    Einmal editiert, zuletzt von Akula (22. November 2013 um 09:16)

  • Hab ich auch per Email bekommen....

    Aber irgendwas hast du da falsch kopiert, keiner der Links funktioniert!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So... hier funktionieren alle Links.

    von der EU-Kommision werden in einer Publikation einschneidende Verschärfungen des Waffenrechts gefordert. Die orginal Publikation (Englisch) kann unter http://ec.europa.eu/dgs/home-affai…31021_01_en.htm eingesehen werden. Eine Zusammenfassung des Inhaltes auf Deutsch findet man unter http://www.all4shooters.com/de/News/Kultur/EU-Waffenrecht-Forderung-in-Europa/.

    Um auch in Brüssel deutlich zu machen, dass weitere Verschärfungen des Waffenrechts weder auf nationaler noch auf europäischer Ebene von uns einfach hingenommen werden, empfiehlt die FvlW sich an einer Briefaktion zu beteiligen.

    Muster Briefe an die verantwortliche EU-Kommisarin Cecilia Malmström können unterhttp://forum.waffen-online.de/index.php?/top…rau-malmstroem/ oder auf der Internetseite der europäischen Vereinigung firearms unitedhttp://www.firearms-united.eu/make-changes , die diese Aktion initiiert hat, heruntergeladen werden. Das Porto für einen Brief nach Brüssel beträgt 75 ct.

    Wir empfehlen der Community das Schreiben auszudrucken, die eigenen Daten einzusetzen und an Frau Malmström zu schicken. Für eine Rückantwort empfehlen wir noch die eigenen Anschrift unten anzufügen.
    Die EU hat sich selbst verpflichtet auf Anfragen von Bürgern innerhalb von zwei Wochen zu reagieren, dass heißt unser Protest kann nicht einfach ignoriert werden und wird den bürokratischen Apparat beschäftigen.

    Die Diskussion auf Waffen-Online zum Thema befindet sich unter http://forum.waffen-online.de/index.php?/top…t-verschaerfen/ .

    Weiter Informationen zu den von der EU angeregten Verschärfungen:
    http://www.fwr.de/fileadmin/Aktu…me_20131105.pdf
    http://eurlex.europa.eu/LexUriServ/Lex…0716:FIN:DE:PDF
    https://www.stmi.bayern.de/med/pressemitt…3/474/index.php

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus Winzheimer
    Vizepräsident, FvLW

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ansich habe ich kein problem mit dem schreiben aber eine passage missfällt mir ein wenig !

    "Das verdeckte Führen von Feuerwaffen zum persönlichen Schutz erlaubt werden"

    Das muss ja nun nicht der fall werden

  • Das ist immer das Problem. Ich will viele Sachen unterstützen, aber gleich wird dann immer das größte Extrem gefordert ... genau wie beim Umweltschutz. Du willst die Wälder schützen? Ja, unterschreibe hier. Du erklärst damit dann auch, dass du keine Tiere mehr essen magst und nur noch mit dem Fahrrad fahren willst ... 8|

  • Irgend wann las ein Politiker diesen
    Satz:


    „Die gefährlichste Waffe ist der
    Verstand aber auch sie kann eine Ladehemmung haben!“


    Da gefährliche Waffen verboten werden
    müssen wurde beschlossen das kein Politiker diesen besitzen darf,
    hier kam die Ladehemmung ins Spiel. Leider wurde der zweite Teil
    übersehen und darüber nachgedacht sonst würden die Politiker ihn
    heute noch besitzen.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Ansich habe ich kein problem mit dem schreiben aber eine passage missfällt mir ein wenig !


    Der Absatz mit Nairobi und den Soft Targets finde ich in dem Schreiben verkehrt aber wozu gibts umwandel Programme mit dem man solche passagen einfach Löscht.