EU will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 16.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:32) ist von Jhary.

  • Keine Sorge mitte November ist die EU Zahlungs Unfähig da sie sich weigern erstmal ihre Einnahmen (Steuer Zoll) zu verbrauchen bevor die Mitgliedsgelder kassiert werden.

  • Wie gesagt, es besteht im Moment noch keinen Anlass sich Sorgen zu machen. Man denke an die Tabakdebatte, die von den erst angebrachten Regelungen bis zum Beschluss auch wieder aufgeweicht wurde. Ebenso ist die angedachte Verschärfung des CO2 Ausstoßes von Neuwagen vollständig abgelehnt worden.
    Das zeigt, dass bei weitem nicht jeder eingebrachte Vorschlag einer EU-weiten Regelung zumindest unabgeändert durchkommen wird. Zudem ist Österreich in der EU und dürfte ein gewichtiges Veto einlegen.
    Daher wird das so in der Form wohl kaum beschlossen werden. Änderungen und Verschärfungen im Waffenrecht werden sicherlich auf der einen oder anderen Art folgen, das dürfte jedem klar sein. Aber da man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen muss, wird das entweder abgeschwächt oder gar nicht beschlossen und es bleibt beim nationalen Waffenrecht.

    Wenn ich nicht irre, ist die Einführung eines nationalen Waffenregisters, Kennzeichnungsnormen von Waffen, Beschussrecht und Einteilung der Waffen in den Kategorien A-D als frühere EU-Forderungen in nationales Recht bereits vollzogen worden.
    Vergessen - Einführung des EU-Feuerwaffenpasses und vereinfachte EU-weite Verbringung und Mitnahme von Waffen.

  • Bei Tabak und vor allem bei Autos steht aber auch eine ganz andere Lobby dahinter. Und Waffen sind, auch wenn das hier oft ausgeblendet wird, in den Köpfen großer Teile (vermutlich 80-90 %) der Bevölkerung "Teufelszeug", das abgeschafft gehört.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Vorhin kam im Radio das in Gotha in einer Gartenanlage ein Mann mit einer Kartoffelkanone wild um sich geschossen hat.Passanten fühlten sich bedroht und riefen die Polizei.Der Mann muss sich unter anderem wegen Verstosses gegen das Waffengesetzes verantworten.Also solange es genügend Kläger gibt können auch immer wieder neue Gesetze erfunden werden oder bestehende werden verschärft.Die Menschheit wird doch immer dümmer und hats nicht anders verdient das der Staat macht was er will.

    Steven

  • Tja das ist glaube ich das Hauptproblem in unserer Zeit.
    Früher waren sicher auch viele Sachen verboten aber es hat 99% der Leute einfach nicht interessiert und kaum einer hatte Bock wegen irgendwas was einen selber nicht Betrifft die Polizei zu holen oder sich wichtig zu machen.
    Heute ist das ein wenig anders mit dem Wichtigmachen und so mancher Zeitgenosse hat noch richtig Freude daran wenn er anderen in die Suppe spucken kann.

  • Früher galt eben noch"Leben und leben lassen".Schade das die Menschen sichs Leben einander schwer machen anstatt mehr gemeinsam zu lachen oder füreinander dazusein.

    Steven

  • Einige Länder werden sich diese Restriktionen nicht in dieser Form vorschreiben lassen

    "Wie du willst nicht dann gibts auch keine Gelder" ist dann die Anwort aus Brüssel. Und wir wissen ja das alle Länder nur aus Finanziellen Gründen in der Eu sind. (Handel ohne Zölle und Subventionen)

    Ob die NSA uns die abhördaten der Politiker zum punkto Waffenrecht geben würde? damit hätten wir was in der Hand

  • Ich bin eh mal gespannt ab wann wir für unsere Brotmesser in der Küche einen Tresor installieren müssen !
    Aber mal im ernst , was ich einfach nicht verstehe ist wie diese unsinnigen und unlogischen Gesetze beschlossen werden .Oder auch diese angeblichen Statistiken , mir kann doch keiner erzählen das von 100 Leuten über 30 davon eine Knarre zuhause liegen haben , mal egal ob Gas oder scharf oder sonst was .Ist natürlich mit anderen Gesetzen ähnlich , zB rauchen in Kneipen verboten .Jetzt stehen alle vor der Tür und rauchen , ich wohne über einer Gaststätte daher kann ich da ein Lied von singen .Ich meine nur damit , das sind ja studierte Menschen von denen man ja einen gewissen Intellekt erwarten könnte .Wie kommt man auf so einen Unsinn ,gibt es da Geld für oder Sonderurlaub oder was weiß ich ?

    Gruß Tom

  • Nimm doch mal die Wahl.Die meisten die man fragt waren mit der vorigen Regierung unzufrieden und trotzdem sind die wieder gewählt worden.Wir wissen doch nicht was da oben abgeht oder?Man hat das Gefühl das wir nur gefragt werden um des Fragenswillen.Entscheiden tun andere oder irre ich?

    Steven

  • haste völlig recht , man kommt sich einfach nur noch verarscht vor .Egal ob es um Tariflöhne ,Lebensmittelpreise oder sonst was geht .Aber jeder Politiker hat ja bei jeder Rede ein nettes Lächeln auf den Wangen und strotzt voller Zufriedenheit .Dann kann doch alles nicht so schlimm sein !Ist es ja auch nicht ab 3000 Euro Netto aufwährts , :thumbsup:

  • Wieviel Jahre geht's denn schon um Tariflohn.Alles bloss Hinhaltetaktik.Die Regierung hat es in über 25 Jahren nicht geschafft die Löhne anzugleichen aber zeigen auf andere Staaten.Erst mal vor der eigenen Tür kehren,da liegt oftmals mehr Dreck wie beim Nachbar.

  • So sieht es aus.... die SED hatte ja damals auch grundsätzlich 98Prozent....egal,ob die gewählt wurde oder nicht - stand vor den Wahlen schon fest-genau wie heutzutage die rechte Merkel - CDU gewinnt und die AfD knapp scheitert.... Wer glaubt, daß sei Wille der Mehrheit der Bevölkerung, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten, der Weihnachtsmann am Pol wohnt und wir in einer Demokratie Leben....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei der nächsten Wahl könnten die Grünen wieder am Drücker sein. Diese
    legendäre Verbots- und Bevormundungspartei wird mit Sicherheit eine
    weitere Verschärfung zum Waffenbesitz vorantreiben. Deutschland prescht
    dann eben auf nationaler Ebene voran. :schland:

    1,5 Joules für alle! :thumbsup:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • 1,5 Joules für alle!

    1,5 Joule bist Du verrückt?
    Ab 0,08 Joule kann man schwere Augenverletzungen erleiden. Deshalb ist das die einzig wahre Obergrenze. :thumbsup:

    Außerdem muß es sowieso ein Generalverbot für alle Waffen- und Waffenähnliche Gegenstände geben.
    Das macht böse.
    Alles Böse muß verboten werden. Siehe Niederlande: Der "Zwarte Piet" muß weg. Gaaaaanz böse.

    Gruß Udo

  • 1,5 Joule bist Du verrückt?
    Ab 0,08 Joule kann man schwere Augenverletzungen erleiden. Deshalb ist das die einzig wahre Obergrenze. :thumbsup:

    Außerdem muß es sowieso ein Generalverbot für alle Waffen- und Waffenähnliche Gegenstände geben.
    Das macht böse.
    Alles Böse muß verboten werden. Siehe Niederlande: Der "Zwarte Piet" muß weg. Gaaaaanz böse.

    Gruß Udo


    Jz übertreibt mal nicht, klar ich mag die EU auch nicht deren Pläne und Beschlüsse sind "meistens" nicht vertretbar aber ich bezweifle das die das wirklich durchbringen schon alleine wegen diesen Sicherheitssenor Mist, und ich denke wir Österreicher werdeb uns nicht alles gefallen lasseb was irgendwelche weltfremde Politiker im noblen Brüssel beschliessen.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Zitat

    ....und ich denke wir Österreicher werden uns nicht alles gefallen lassen was irgendwelche weltfremde Politiker im noblen Brüssel beschließen.


    Was macht dich da so sicher?
    Ich als Österreicher beobachte immer wieder das die Leute zwar rumjammern und sich über alles aufregen aber im Endeffekt sich eh wieder am Schädel schei..en lassen und dann noch "Danke" sagen.
    Österreich ist in dieser Hinsicht Deutschland sehr ähnlich weil aus beiden Ländern kaum Widerstand gegen die EU zu erwarten ist.
    Und wie viele Leute interessieren sich wirklich was um sie herum vorgeht und beziehen Stellung dazu oder setzen sich für ihre Rechte auch ein?
    Wir hier als Waffenbesitzer sind leider eine kleine kritische Minderheit die in der großen Masse der gleichgültigen Lemminge untergeht.   :(