EU will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 16.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:32) ist von Jhary.

  • Hallo cesca,

    Ja, mit dem Veröffentlichen ist das nicht so toll. Stimme ich hundertprozentig zu.

    Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Europaabgeordnete Dinge gänzlich ohne Hinzuziehung von wenigstens etwas Sachverstand beschließen.
    Ich denke, es geht um das "Heranführen" der anderen an unsere Situation. Wobei mir, wenn das denn so wäre, in diesem Zusammenhang was mit Wesen und genesen einfallen würde.

  • Sollte das mit den biometrischen Sicherungen kommen , kann ich am selben Tag zur Bank gehen und einen Kredit für die Umrüstung meiner Waffen beantragen , wie Klaus bereits gesagt hat , die Systeme sind schon für sich richtig teuer , hinzu kommt der Ein- Anbau durch einen Büma. Auserdem wurde ja bereits mehrfach bewiesen ,dass man solche Sperren leicht umgehen kann , der Nutzen wäre also fraglich , auserdem frag ich mich , wo man sowas an historischen Waffen anbauen will , sowas würde sicherlich den Sammlerwert einer C96 , 08 oder einem nummerngleichen 98k stark mindern , da gerade bei den Waffen auf größtmögliche Orginalität wert gelegt wird , wer würde da für den Wertverlust aufkommen ? Man sieht , es stehen viele offene Fragen zu diesen neuartigen Sicherungssystemen im Raum , weshalb ich ein Gesetz dazu eindeutig ablehne !

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (21. Oktober 2013 um 16:02)

  • Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Europaabgeordnete Dinge gänzlich ohne Hinzuziehung von wenigstens etwas Sachverstand beschließen.

    Also dieser Satz hat mich dann doch erheitert! Lieber Mark65, es ehrt Dich, dass Du Politikern tatsächlich Sachverstand zugestehst. Allerdings ist das "möglichst wenig Waffen in Bürgerhand" ein politisches Dogma, dem leider viel zu viele Politiker anhängen. So wie ich die politische Entwicklung wahr nehme, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle gesetztestreuen Bürger in Mitteleuropa vollkommen entwaffnet sind - selbst hier in der Schweiz...

  • Aber eines finde ich sehr beruhigend[Sarkasmus]...

    Zitat vom Spiegel: "... und den illegalen Handel mit Waffen schärfer kontrollieren. "


    Also lese ich gerade heraus, dass die EU zwar was mitbekommt aber nicht handelt?
    Oder die illegalen Waffen, solange es Einzellader, Mehrlader Halbautomaten sind OK finden und nur bei Automatik oder Kriegsanscheinswaffen handeln?


  • Politiker haben keine Ahnung von sachspezifischen Themen-wozu auch? Sie haben Berater und Gremien, Ausschüsse und sonstwas dafür, die ihnen sagen, was richtig ist... Und natürlich ist es richtig, Bankster und Industrie zu unterstützen, falsch ist, dem Volk Mitspracherecht zu gewähren... Und natürlich schon garkeine Waffen, mit denen sie ihre Grundrechte schlimmstenfalls durchsetzen könnten... Ganz Klar-wir Steuern auf ne lupenreine Europa - Diktatur zu. Es wird zum Aufstand kommen. Es dauert nicht mehr lange
    Europaweit!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Erst gab es statt Wehrpflicht eine Berufsarmee. Das war der erste Schritt, wer denken kann, ist klar im Vorteil....

    (Die Weltgeschichte ist voller Verschwörungen, deshalb komme mir Keiner mit dem Totschlagsargument "Verschwörungstheorie")

    Jetzt das. Wir gehen, wie oben beschrieben, auf eine lupenreine Diktatur zu. (Wo steht das Wort "Demokratie" in BRD? )

    Es hagelt in allen Bereichen nur noch "Bescheide", "Erlässe" und dgl. Natürlich mit freundlichen Anmerkungen, wieviele Tausende Euro es kostet, wenn man sich NICHT daran hält.
    Der Bürger bekommt keine normalen Benachrichtigungen, alles ist SOFORT mit Strafandrohungen. Jeder Hausbesitzer WEIß, wovon ich rede.

    Es ist schlimm. Und noch schlimmer ist es, dass wir weltweit von solchen Mafiosis regiert werden!

    John Lennon hatte schon recht, als er sagte. "Wir werden von Maniacs regiert". Deshalb wurde er auch wahrscheinlich
    getötet.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Merkt hier überhaupt jemand worum es Denen eigentlich geht??? Nee? OK, Terrorakte, Auflehnung gegen die Obrigkeit, Widerstand,sollte der auch nur so klein sein...das alles ist doch die Weiterführung des Regimes das wir vor langer Zeit hatten und uns soweit von distanzieren versuchen...allles kommt wieder...so wie die Mode der 30er...Who Know`s? i.d.S,

    Haenel, what else?

  • Meine Luftgewehre und -pistolen sind weder zur Begehung eines Verbrechens noch zur Teilnahme an einen Aufstand, ja nichtmal zur Selbstverteidigung geeignet. Das dürfte auf so ziemlich alle in Deutschland vorhandenen derartigen "Waffen" zutreffen!

    So, wenn Ihr Recht habt, liest das vielleicht jemand Wichtiger und berücksichtigt das in seinen Überlegungen.

  • Meine Luftgewehre und -pistolen sind weder zur Begehung eines Verbrechens noch zur Teilnahme an einen Aufstand, ja nichtmal zur Selbstverteidigung geeignet. Das dürfte auf so ziemlich alle in Deutschland vorhandenen derartigen "Waffen" zutreffen!

    So, wenn Ihr Recht habt, liest das vielleicht jemand Wichtiger und berücksichtigt das in seinen Überlegungen.


    Vergiss es...denen geht es um das leicht durchzusetzende Prinzip! Hoffentlich halte ich es in dieser Bananenrepublik noch die weiteren 5-6 Jahre aus...ist wirklich nicht einfach...auch nicht in der neuen Heimat...wohlbemerkt!

    Haenel, what else?

  • We n


    Wenn ich finanziell könnte, würde ich sofort in irgendeiner Einöde verschwinden... Leider hab ich mich kaputtgearbeitet und bin Dank H4ans Land gefesselt....
    Land und die

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Jetzt bei "Gailileo" EU Waffenrechtsinitiative".

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Na toll , grad bei Galileo :

    Sie wollen den Erwerb von SL-Waffen einschränken , Waffen- und Munitionshandel im Internet verbieten , damit wären eGun und divierse Onlineshops Geschichte , sie wollen diesen Biometrischen Mist einführen. :thumbdown:
    Na da haben wir ja wieder tollen Gesprächsstoff im Verein morgen :thumbdown: , werd erstmal schleunigst einen Antrag auf eine SL-Büchse morgen stellen. Danke EU. :bash:

  • Gesehen... Irre wieviel Blödsinn man in 60 Sekunden zeigen kann.

    Schlimm wie Legalwaffenbesitzer erniedrigt werden.


    Edit: laut Geilileo hat jeder 3. in Deutschland eine Waffe... Frag mich wo die Info herkommt. Da Passt doch was nicht.


    Nun, das klingt erstmal alles ganz schön krass was die vorhaben, aber damit kommen die sicher nicht so einfach durch. Klar wird was kommen... Und jedes Jahr ein Stück mehr, bis ganz EU entwaffnet ist.

    So brauchen die Politiker keine Angst mehr vor einer Revolution haben....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Oktober 2013 um 19:24)

  • Es ist doch wieder typisch.

    Ich stelle immer gerne den Vgl. mit dem Baum, dem seine Äste krank sind, und man anfängt ihn retten zu wollen.

    Anstatt an der Wurzel anzufangen, versucht man sich an den Symptomen, den Ästen.
    So auch hier; Kriminalität in Verbindung mit Schusswafen - anstatt Gründe und Missstände anzugehen, nämlich dorthin, wo Gewalt entsteht, versucht man einfach nur die Ursache zu unterbinden und schürt für jenige womöglich auch noch den Weg in die Beschaffungskriminalität.

    Typisch eben ;(

  • Naja, der Anfang war ja recht passend.
    Da wurde ja erläutert, das die meisten illegalen Waffen aus ehemaligen Ostblockstaaten und Kriesengebieten stammen.
    Die Brücke zu den Verbotsplänen der EU konnten aber selbst die nicht spannen.
    Anscheinend fällt keinem mehr auf, das das Eine überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun hat.

    Wo bleibt denn diese ominöse mächtige Waffenlobby wenn man sie mal braucht... . ;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn die das wirklich durchziehen, dann schaden sie, aber wieder nur ihrer eigenen Wirtschaft, denn wenn man rechnet wie viele Millionen Euro dann durch das Verbot von Onlineshops oder anderen Waffenhändlern verloren gehen, zeigt wie begrenzt die Hirnleistung unserer Politiker aus Brüssel (leider) wirklich ist. Hoffe die einzelnen Länder setzen sich gegen dieses Vorhaben zur wehr und lassen sich nicht jeden Mist von denen Weltfremden aufbrausen.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."