Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 91.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Danke für den PPQ-Test !

    Zur Titan Munition: Wie an anderer Stelle schon geschrieben -> 225 Schuss davon bisher verschossen. ungefähr 150 in der Zoraki 914 und 75 in der Record Cop. Bei beiden keinen einzigen Klemmer gehabt. Gut geladen ist sie auch. Macht meiner Meinung nach lediglich ein wenig mehr Dreck. Ansonsten Top Munition zu einem unschlagbaren Preis !

  • Hm... Scheinbar wurde die Titan verbessert. 2012 hatte ich eine Box davon, die mochten meine Reck Miami und Walther PP überhaupt nicht - mit der P 99 und der Zoraki 914 lief die Muni aber tadellos... Dann hätte man auch hier die Kritik der Endverbraucher erhört und reagiert - top! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Erstmal danke an alle die an dem Test beteiligt waren.


    Mein Fazit

    Nach ca 300 Schuss ist der Schlittenfang nicht mehr Funktionsfähig.

    Das ist für mich ein Defekt an der Waffe.Trotzdem wird sie über den Klee gelobt ?

    Also wenn das meine PPQ gewesen wäre,wäre ich schon ziemlich Sauer das sie bereits nach 300 Schuss defekt ist.

    Meine persönliche Meinung.

  • Das mit dem Schlittenfang ist Serie, auch meine Jungfräuliche P99 macht automatisch den Schlitten zu wenn man das Magazin ordentlich reinklopft. Mann muss schon etwas Kraft aufwenden damit der Verschluss automatisch schliest. Mit Verschleiß hat das nichts zu tun.

  • Nach ca 300 Schuss ist der Schlittenfang nicht mehr Funktionsfähig.

    Das ist für mich ein Defekt an der Waffe.Trotzdem wird sie über den Klee gelobt ?

    Also wenn das meine PPQ gewesen wäre,wäre ich schon ziemlich Sauer das sie bereits nach 300 Schuss defekt ist.

    Meine persönliche Meinung.


    Das mit dem Schlittenfang ist Serie, auch meine Jungfräuliche P99 macht automatisch den Schlitten zu wenn man das Magazin ordentlich reinklopft. Mann muss schon etwas Kraft aufwenden damit der Verschluss automatisch schliest. Mit Verschleiß hat das nichts zu tun.


    Richtig. Eagle dann klopp das Magazin net so rein dann tritt der "Defekt" auch nicht auf ^^ Gewalt an Waffen ist generell blöd einzustufen

    BtW. Funktioniert auch mit meiner P88 mit Gewalt

  • Im Video ist nix von Gewalt zu sehen,Beim einlegen des Magazins verriegelt der Schlitten von sich aus.

    Vielleicht ist das von Umarex ja so gewollt.Mich hat die PPQ nicht überzeugt.

    Aber trotzdem möchte ich mich bei allen beteiligten nochmals bedanken.

    Ohne das Forum hätte ich nichts von der PPQ mitbekommen. :thumbsup:

  • Hallo quickmic,

    auch meinerseits besten Dank für den Test hast du echt SUPER gemacht weiter so :thumbsup: .

    Nun eine kleine Frage von mir, hast du die Partizan Munition und die Alten Walther vermischt verschossen? Da wenn ich die Einblendung der Munitionssorte sehe und mitzähle kommt es im Video nicht auf je 50 Schuss hin und mich macht es etwas stutzig da es Störungen mit dieser Sorte gab.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Im Video ist nix von Gewalt zu sehen,Beim einlegen des Magazins verriegelt der Schlitten von sich aus.


    Nach dem Reinigen braucht man wieder mehr Kraft. Wenn dich das allerdings Stört dann ist die PPQ nix für dich. :^)

    Zitat


    Nun eine kleine Frage von mir, hast du die Partizan Munition und die
    Alten Walther vermischt verschossen? Da wenn ich die Einblendung der
    Munitionssorte sehe und mitzähle kommt es im Video nicht auf je 50
    Schuss hin und mich macht es etwas stutzig da es Störungen mit dieser
    Sorte gab.

    Das mit der Parizan Munition dürft ihr nicht so ernst nehmen, das waren alles Restmengen ca 25 (alte) Walther und ca 25 PPU. Kann auch sein das sich die ein oder andere fremde Kartusche eingeschlichen hat.

  • Mein Dank an alle User, die sich sehr viel Mühe damit gemacht haben, uns die neue PPQ M2 vorzustellen!

    Ich habe mir jetzt alle bisherigen Tests durchgelesen und angeschaut!
    Für mich ist die Pistole nicht so interessant, dass ich sie sofort kaufen würde. Irgendwann mal, der Optik wegen , vielleicht............., mal sehen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir die PPQ M2 Heut morgen zugelegt.

    Die Ausführungen hier im Forum sind wirklich sehr interessant, jedoch sind die Fehlerbeschreibungen für mich nicht so wichtig da meine Waffen die ich habe im Jahr auf etwa 10 Schuss kommen. Qualitativ ist die PPQ wie die P99 gleich gut oder schlecht kommt darauf an wie viel man im Geldbeutel hat. Was ich aber bei allen Waffen festgestellt habe das das Oberflächen Finisch immer schlechter wird. Die PPQ liegt sehr gut in meiner Hand und fühlt sich etwas besser an als die P99. Da kommt das Gefühl einen dicken Ballermannes auf. Ideale Größe ist für meine Hand die PK380. Was mir an der PPQ nicht gefällt ist das Fehlen der Entspannvorrichtung. Nun wenn man bedenkt wofür die Waffe gemacht wurde (Original) ist klar das so etwas nicht gefordert ist. Dennoch finde ich für den Preis eine Durchwachsene Qualität von Umarex. Ich sage immer es kann ruhig etwas mehr kosten, wenn besseres Material verbaut wird so wie bei der PK380 z.B..

    Bilder

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von motionbär (13. November 2013 um 16:14) aus folgendem Grund: Bild Angehangen nach der Überarbeitung der SSW

  • Soohoo, meine ist da. Habe gleich mal 2 Magazine durchgejagt. Alles bestens. Handlage ausgezeichnet. Sie muß sich allerdings ordentlich einarbeiten. Der Schlitten hakt stramm am Hammer und wenn man gaaanz langsam den Schlitten nach vorne kommen lässt dann bleibt er stehen. In der normalen Funktion passiert es aber nicht.
    Ich denke noch 100 mal trocken durchladen und das hat sich dann auch erledigt :)

    Ich finde sie sehr führig und auch nicht zu schwer. Klasse Gerät. Macht Spaß und gefällt :D

    :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • Soohoo, meine ist da. Habe gleich mal 2 Magazine durchgejagt. Alles bestens. Handlage ausgezeichnet. Sie muß sich allerdings ordentlich einarbeiten. Der Schlitten hakt stramm am Hammer und wenn man gaaanz langsam den Schlitten nach vorne kommen lässt dann bleibt er stehen. In der normalen Funktion passiert es aber nicht.
    Ich denke noch 100 mal trocken durchladen und das hat sich dann auch erledigt :)

    Ich finde sie sehr führig und auch nicht zu schwer. Klasse Gerät. Macht Spaß und gefällt :D

    :thumbsup:

    Hey cool!

    Wie beurteilst du die Qualität? Wie ist die Brünierung?

    Bin mir noch unsicher. Sie sieht aber schon wirklich sehr schön aus... ;)

  • Hi Stony,

    schön das du auch gefallen an der PPQ gefunden hast :)
    Das mit dem haken am Anfang war bei uns auch so. Wenn du erst mal bisschen daran gefummelt hast, hebt sich das aber auf. Oder je mehr du damit geschossen hast ;^)

    Gruß, Andy

  • Die Brünierung ist vergleichbar mit der der P22Q aber sie ist glatter. Ich finde Sie sehr gut und fühlt sich robust an. Kann man aber erst nach längerem Gebrauch sagen.
    Ich habe noch 300 Schuss Geco, die werden in den nächsten Tagen mit Sicherheit an Fülle verlieren ;)

    Also ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Ich habe auch keine Angst das mir das Ding in der Hose hoch geht (Ohh Gott was für ein Satz), also ich meine damit die Pistole  :crazy2:
    Man muss nur aufpassen das man nicht am Abzug "rumfingert" dann kann auch nichts passieren.
    Was ich sehr gut finde ist der Magazinauswurfknopf. Der kann wirklich nicht mal eben aus versehen betätigt werden. Den muss man ordentlich rein drücken damit sich das Magazin löst. Saubere Arbeit. Nichts klappert oder wackelt.


    Wirklich klasse Teil. Meine neue Lieblingswaffe.  :new11:

    P.S. ich werde NICHT von Umarex bezahlt, gesponsert oder erpresst. Alles meine eigene Meinung ;)

    \m/ :new14: \m/

  • Ich war auch überrascht mit dem Magazinlöseknopf. Das ist ein Sicherheitsaspekt. Wenn das mit der fehlenden Sicherung net wäre. Die Frage ist wie denn eine Sicherung aussehen könnte und ob sie sich implemeniteren lassen würde ohne die Vorteile des Abzugs einzubüßen. Mal abgesehen von einer Sicherung im Schlitten die das authentische Gesamtbild der Waffe zerstören würde.
    Ich bin aber froh das die Zerlegetechnik der P30 nicht übernommen wurde. Hier hätte mir die Lösung der P22/ PK 380 zugesagt.

  • Meine ist heute auch angekommen.
    Mir gefällt sie persönlich sehr gut! Irgendwie hab ich das Gefühl,
    dass Ulrich Eichstädt seine Einwirkung mitspielen lässt bei Umarex.. :thumbsup: Die Laufmündung hat schon deutliche eine Verbesserung mit dem real look!
    Meiner Meinung nach ein sehr guter Wurf!

    LG

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Ich halte mich in diesem Thread ums eigene Produkt ziemlich raus, aber das wäre zuviel der Ehre: zum einen lief die Planung für die PPQ M2 schon lange vor meinem Einstieg bei Umarex im März an. Zum anderen haben wir exzellente Konstrukteure, die das alles auch ohne mich Laien hinkriegen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...