Wie sieht eure Silvesterbestellung 2013/2014 aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 34.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2014 um 19:48) ist von Bavariaman.

  • Nun, ich verballere definitiv nicht alles an einem Silvester. ;^)

    Jeder gibt für andere "unnütze" Dinge Geld aus... der eine kauft sich Pyros, der andere sammelt massenhaft SSW, der nächste widerrum Autos, der darauffolgende Briefmarken.. ;^)
    Also krank find ich in dem Sinne ein etwas falscher Ausdruck. Aber nun. Ja es sind viele, sehr viele, keine Frage, aber das muss man selbst entscheiden.

    Ich will garnicht wissen, was bei den Abgasen einer Industriefabrik täglich in die Luftgeblasen wird, dagegen ist das was ich hier habe nur ein "Witz".

  • Prinzipiell bin ich da mit dir einer Meinung, aber andererseits steht mein erstes Silvester vor der Türe, seit ich auf die SSW gekommen bin. Was bedeutet das ich mich auch noch eindecken werde. Zwar nicht so in dem Ausmaß wie im ersten Bild, so viel könnte ich eh nicht verballern. Respekt vor dem, der das alleine schafft :thumbsup:

    Ich würd ja gern zum Zink Werksverkauf, aber das ist mir zu weit. Ich beschränke mich auf den örtlichen Büchsenmacher und kaufe da ein. Auf den Versand kann ich mich hier auf dem Dorf leider nicht verlassen...

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Hallo,
    ich erwähnte ja, ich möchte niemandem auf den Schlips treten...

    Ok, krank hört sich auch ein wenig derb an, ich meinte wohl eher übertrieben.

    Und klar hat jeder so sein(e) Hobby(s) die das Geld auffressen und die ihm Spass machen - so soll es ja auch sein.
    Glückliche Menschen sind mir auch lieber als die, die sich allem enthalten
    und dann ständig griesgrämig aus der Wäsche schauen ;^)

    Für eine(!) Silvesternacht wäre es mir einfach zu viel Geld und Schmutz,
    aber da es ja eine Ansammlung für die Zukunft ist sieht das schon ganz anders aus.

    Vergleiche mit anderen Umweltsünden dagegen machen unsere eigenen (kleineren) allerdings nicht unbedeutend.

    Nach dem Motto an die eigene Nase fassen:
    Ich habe früher selber gerne mit allerlei Böllern und Raketen gefeiert...

    ...mit dem Älterwerden wird man aber automatisch sparsamer und achtsamer,
    das können mir auch sicherlich viele hier bestätigen ;^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Hi, :^)

    ..mit dem Älterwerden wird man aber automatisch sparsamer und achtsamer, das können mir auch sicherlich viele hier bestätigen

    man wird einfach ruhiger, :thumbup: . Und muss auch nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hab bis jetzt noch nicht allzu viel Muntion bestellt, man muss ja erstmal testen ob alles auch reibungslos klappt und dann kann man größere Mengen bestellen ;)


    Außer der HW94 ist alles neu aufm dem Bild :)
    CP1+Ersatzmag; HW94-Magazin, 4fach Becher HW94, 75 Geco 9mm PAK, 50 SK 9mmR, 50 Victory 9mmR, 50 Geco 9mmR :thumbsup:

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • ich hab meine einzigste schreckschusspistole vor nem jahr verkauft. werde mir wohl auch keine mehr holen. früher bin ich auch mit swat weste unter der jacke,und die taschen voller magazine losgerannt. heute reizt mich das einfach nicht mehr :^) .

  • Habe da mal eine allgemeine Frage und zwar:

    Warum kann man keine Pyromuni mehr im Netz bestellen,die auch nach Zahlungseingang versendet wird???War doch füher (vor ein paar Jahren) auch nicht so...

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Weil Pyromuni eine Gefahrgutklasse haben die DHL usw. nicht transportieren.
    Das ist allerdings schon länger so, nur haben sich die Onlineversender da nicht dran gehalten.
    Frankonia ist einer der wenigen die das, per Hermes, noch machen dürfen.

    Noch eine bitte an alle :
    Wenn ihr einen Onlineshop findet der noch versendet verlinkt das bitte nicht hier.
    Sonst sind bald alle Quellen trocken.
    Klärt das doch besser per PN.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Hallo,

    ja das mit der Gefahrgutklasse ist mir bekannt,aber die Sache ist ja die,das alle nur noch am Ende des Jahres die Sachen verschicken (Verkaufstage Feuerwerk)....
    Und was die Gefahrengutklasse angeht,mir doch egal,mit wem die das verschicken,damit meine ich,dann sollen die doch bitte Speditionen dafür beauftragen die das dürfen...Ich zahle ja auch nunmal den Versand,auch wenn es dadurch teurer kommen würde...

    Gruß

    Michi

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Und was die Gefahrengutklasse angeht,mir doch egal,mit wem die das verschicken,damit meine ich,dann sollen die doch bitte Speditionen dafür beauftragen die das dürfen...Ich zahle ja auch nunmal den Versand,auch wenn es dadurch teurer kommen

    Du hast dich nicht wirklich mal auf so Seiten umgesehen oder?..

    Fast überall wird geschrieben, dass die Artikel am 30.-31.12 über eine extra beauftrage Spedition ausgeliefert wird, im Preis von ca. 19-20€.

    So und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück,
    das Thema Gefahrgutversand, wieso weshalb ect. wurde hier schon zu oft durchgenommen, rechts oben findest du einiges darüber, wenn du "Pyro Versand" ect. eingibst.

    Gruß
    medo

  • Hab mir vorhin 500 Schuss Geco gekauft, dazu die P99 brüniert und die P88 brüniert und Holzgriffl dazu.
    Will dieses jahr an Silvester mal alle Waffen die ich habe benutzen bzw. Schießen!
    (Rg69n, HW37, issc m22, pk380,hk p30, p99, p88, hsc90, ekol firat magnum)
    Mit Pyro hab ichs ned so, weiss auch nicht warum.

  • An Muni sind dieses Jahr nur 200 Schuss Victory .22 lang für meine neue rg600 hinzugekommen.
    (hab schon 10 Schuss getestet und fand die von der Lautstärke her echt klasse, viel lauter als 6mm flobert und mit schönem Mündungsfeuer,
    aber das Reinigen danach :wacko: mind. halbe Stunde damit verbracht, und das nur nach 10 Schuss.)
    Ansonsten nur Zusatz-Magazine, die mir letztes mal sehr gefehlt haben: 2x rg600, 2x 914,
    2x rg100, 3x rg 90. An Zubehör habe ich mir eine Doppelmagazintasche für die 914 Magazine zugelegt und eine kleine Gürteltasche für die Revolvermuni.
    Eventuell kommen noch paar Magazine für die anderen SSWs dazu + etwas .315 Muni würe nicht schaden, habe nur noch rund 70 Schuss übrig.

  • Du hast dich nicht wirklich mal auf so Seiten umgesehen oder?..

    Fast überall wird geschrieben, dass die Artikel am 30.-31.12 über eine extra beauftrage Spedition ausgeliefert wird, im Preis von ca. 19-20€.

    So und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück,
    das Thema Gefahrgutversand, wieso weshalb ect. wurde hier schon zu oft durchgenommen, rechts oben findest du einiges darüber, wenn du "Pyro Versand" ect. eingibst.

    Gruß
    medo


    Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen,ich schrieb ja an den Feuerwerksverkaufstagen wird die Pyromuni versendet,ich frage mich halt nur warum...Pyromuni ist das ganze Jahr freiverkäuflich und wenn man was unterm Jahr in einem Shop bestellt,könnte man das ja auch unter dem Jahr mit entsprechender Spedition ausliefern..

    Was die Silvesterbestellung 2013/14 angeht,bis jetzt habe ich nur 1000 Schuss Geco Muni bestellt und werde wahrscheinlich meine "altbestände" aufbrauchen :^)

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Weil Pyromuni eine Gefahrgutklasse haben die DHL usw. nicht transportieren.
    Das ist allerdings schon länger so, nur haben sich die Onlineversender da nicht dran gehalten.
    Frankonia ist einer der wenigen die das, per Hermes, noch machen dürfen.

    Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen,ich schrieb ja an den Feuerwerksverkaufstagen wird die Pyromuni versendet,ich frage mich halt nur warum...Pyromuni ist das ganze Jahr freiverkäuflich und wenn man was unterm Jahr in einem Shop bestellt,könnte man das ja auch unter dem Jahr mit entsprechender Spedition ausliefern..

    Was die Silvesterbestellung 2013/14 angeht,bis jetzt habe ich nur 1000 Schuss Geco Muni bestellt und werde wahrscheinlich meine "altbestände" aufbrauchen :^)

    Hast sein Beitrag wohl nicht gelesen? ;^)

    Er hat dir direkt geantwortet und genauer kann man nicht antworten.
    Es gibt eben kein Unternehmen wie DHL, DPD, UPS ect. die noch 1.4G Gefahrgut versenden!

    Außer Hermes, aber auch nur für Frankonia..
    Und für Silvester wird dann "zusammengelegt" für eine Bestellung via. "Go!"-Express.

    Einmal editiert, zuletzt von medo (25. Oktober 2013 um 13:24)