Wo ist mein Thread hin?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2013 um 19:42) ist von gilmore.

  • Verstoß gegen Forenregeln... von daher entfernt!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wo finde ich die Forenregeln, und gegen was habe ich damit verstoßen?

    Mal ganz ungeachtet dessen dass ich es heftig finde Threats zu löschen, ohne den Threatsteller zu informieren...

  • Also ich glaube nicht, dass man Deinen Threat entfernt hat.

    Entfernen kann man nur einen Thread.

    Es wird immer schlimmer mit der Rechtschreibung, jetzt sogar schon bei der Überschrift.

    Zitat

    Wo ist mein Threat hin?

    Sorry, aber das mußte jetzt sein. :whistling:

  • @ Ceska: Danke für den Hinweiß.

    Ja, den Regeln hatte ich zugestimmt als ich mich hier angemeldet habe, ich bin aber nicht davon ausgegangen das ein Thread der zeigt wie ein Luftgewehr eine Katze lähmt einer Diskussion über die Jagd mit Luftdruckwaffen gleich kommt.
    Für mich sollte so ein abschreckendes Beispiel offen gezeigt werden. Gerne in einem geschlossenen Thread, sodass keine Diskussion entsteht....

  • Themen die sich mit dem jagen mit freien Waffen befassen, sind hier nicht erwünscht. Was sehr gut so ist!


    VG, Vanessa :)


    Der Thread hatte nicht viel mit dem Jagen mit freien Waffen zu tun, auch wenn dies angesprochen wurde. Es ging um das Schadenspotential freier Waffen anhand eines Beispiels, zumindest würde ich es so in eigenen Worten zusammenfassen (und ich bin immer noch der Ansicht, dass das keine freie Waffe war, sondern eine mit Exportfeder).
    Ich habe mir die Regeln aufmerksam durchgelesen und kann keinen Regelverstoß erkennen.

  • Naja weißt Du, Luftgewehr und Tiere ist halt so ne Sache.

    Sicher stand keine böse Absicht hinter Deinem Beitrag. ;^)

    Es wird halt nicht gerne gesehen, was ich auch vollkommen für richtig halte.

    Bei der Gelegenheit; würde ich Einen erwischen der auch nur auf Eine meiner Katzen zielt, hätte die Plempe dann nur mehr Schrottwert.

  • Richtig, genau darum ging es. Es war nichts als ein Beispiel was passiert wenn Leute ohne Verstand auf Lebewesen schießen und keine Anleitung wie man Katzen mit einem Luftgewehr lähmt. Wenn soetwas nicht gezeigt werden darf frage ich mich ob ich hier richtig bin, denn das ist das wohl absoluteste Gegenteil von "Jagen mir freien Waffen" das mir einfällt...

  • Co2air ist kein Jagdforum.... und mit dem anmelden hast du den Teilnahmeregeln zugestimmt, wo steht das solche Themen hier nicht erwünscht sind. Nicht mehr und nicht weniger. Solche Themen sind total kontraproduktiv, zeigen anderen Leuten was mit freien Waffen machbar ist wenn man damit nicht verünftig mit umgeht, und sowas brauchen wir hier am wenigsten!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    zeigen anderen Leuten was mit freien Waffen machbar ist wenn man damit
    nicht verünftig mit umgeht, und sowas brauchen wir hier am wenigsten!

    Ist das nicht einer der wichtigsten Bestandteile im Umgang mit Waffen? Sich bewusst sein was mit dieser Waffe möglich ist und was passiert wenn man sie unsachgemäß benutzt? Tut mir leid, aber diese Aussage ist gegen alles was ich im Leben gelernt habe...

  • @ Downhiller auch wenns gut gemeint war, bestand die Gefahr von Nachahmern und warum den Waffengegener Munition liefern mit der die uns die Freien Waffen Verbieten können. Mache Lieber einen Spenden aufruf mit einem Bild der Katze. Und bitte kein Röntgenbild.

  • Es ging um Quälen eines Tieres. Jagd im klassischen Sinne ist mit einem freien LG nicht möglich. Die Feinheiten möge ein Jäger erklären.

    Der verschobene Beitrag hat sicher Lehrwert. Den kann man bei sauberer Interpretation auch bei Straftaten oder Unfällen mit freien Waffen, unsachgemäßen Umbauten, Menschenversuchen mit Reizgas u.ä. finden.

    Trotzdem sperren wir uns gegen diese Themen, sei es weil verquere Diskussionsbeiträge folgen, stille Mitleser auf schräge Ideen kommen oder die Antis uns als solchen Geistes Kinder vorführen.

    Manchem mag das als übervorsichtige Traumtänzerei sein. Für uns ist bewußter Konsens im Team, das sowas keine Bereicherung darstellt.


    Gut, ich denke der Thread hier kann zu


    So sei es denn ;)

    Andreas