Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 17:54) ist von .700 Nitro Express.

  • Hallo,

    wurde nicht nach dem ersten Verkaufsjahr dieser Mun (wo es Probleme ohne Ende gab), damals auf diese "neuen" Magnumzünder umgestellt.
    Lässt man diese Beschriftung vieleicht jetzt nur weg weil es heute Standart ist?

    Nur als gedankenanstoß. Bin leider mangels Mun kauf dieses Jahr nicht auf dem laufenden was die Firmen so treiben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn du eine Staudruckoptimierte Waffe hast laufen die trozdem, aber ich hatte auch paar Fehlzünder bei denen.

    Man,jetzt sag nicht das die Murmeln so schwach geladen sind das die Pistolen nicht repetieren ?

    Meine haben keine Staudruckschraube.(ISSC M22,HK P30,Colt 1911 ODG)

    Boah ich könnte kotzen.Ich dachte bestell ich mir mal gute Gecos und dann sind das alte Patronen.
    Meine haben auch die Nummer 51 0H 001.

    Lustig,hab die noch gut bewertet bei Shoot-Club.Hab halt gedacht sind ja Gecos mit Magnumzündung und die werden schon funktionieren.

    Ich hoffe nicht das mir mein Silvester versaut wird durch die Patronen... :cursing:

  • Ich hatte mal eine Mail an shoot-club.de geschrieben und die Antwort kam schon heute.

    Sie sagten das sie immer die neusten Chargen vom Hersteller bekommen und deshalb seien es auch immer die neusten Patronen.

    Da ihnen im Ansturm der Weihnachtsbestellungen die 50er Packungen ausgegangen sind, haben wir Ersatzweise die 25er bekommen.

    Wenn sie neu wären, hätten sie normalerweise doch ein SIlbernes Zündhütchen ?

    Ich war mal auf der Geco Webseite und dort sind auch die Packungen mit der Aufschrift `Optimierte Zündung` zu sehen. Wer weiß, vielleicht sind es ja aktuelle ?

    Hoffen wir einfach das beste und es sind ja immerhin Geco's...

    Mit freundlichen Grüßen

    SSW1985

  • Meine 25er von Schneider sind alle mit Sibernen Zündhütchen und sind genau wie die neuen in der 50er Packung, die mit Messing farbenden Zündhütchen sind die alten, schlecht waren diese damals auch nicht, nur sollte man diese nicht in Waffen mit Schwachen Schlagbolzen benutzen, in meinen Röhmern war das kein Thema, da Funktionieten selbst die alten Einwandfrei.

    lg

  • Das es sich dabei um eine aktuelle Charge handelt glaube ich nicht, da es zum einen Fehlzüngen gibt sprich die Zündhütchen taugen nichts und zu anderen ist die Muni zu schwach geladen, das sind genau die Symptome die man von der ersten Charge kennt. Wenn man sich die Abgebildete 50er Packung bei shoot-club genau ansieht kann man erkennen das es die alte ist mit dem golden Zündhütchen, ich denke hier wurde einfach eine Mogelpackung draus gemacht anders kann ich mir das nicht erklären.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Aha, und woher sollen die die neuen Schachteln haben ?
    Glaubt ihr echt da würde sich jemand die Mühe machen die Dinger umzupacken ?
    Mind. 90% aller derjenigen die die Munition kaufen würden nichtmal bemerken wenn sie alte Schachteln bekommen würden.

  • Man,mich juckts in den Fingern.

    Würde gerne testen ob die alten Geco Murmeln von Shoot-Club einwandfrei mit meinen Waffen funktionieren.

    Aber ist schlecht jetzt so aus dem Fenster zu ballern. :D

    Warten und hoffen bis Dienstag...

  • Man,mich juckts in den Fingern.

    Würde gerne testen ob die alten Geco Murmeln von Shoot-Club einwandfrei mit meinen Waffen funktionieren.

    Aber ist schlecht jetzt so aus dem Fenster zu ballern. :D

    Warten und hoffen bis Dienstag...


    Hast du keinen Keller? :D

    Wenn nicht würde ich bis morgen warten da kann man schonmal ein Magazin in freier Natur durchjagen ;^) .

    Beste Grüße
    Patrick

  • Die alten von Shoot-Club sind genauso gut wie die aktuellen, hab mal nachgeschaut, habe schon vor 2 Monaten die 25er Schachteln statt 50er bei Shoot-Club bekommen. Waren allerdings mal mit silbernem und mal mit goldenem Zündhütchen. In der Funktion waren die aber alle gleich gut. Hatte keinen einzigen Klemmer. Egal ob silbern oder golden.

  • hier mal ein pic von meinen geckos (8mm). lustigerweise sind von aussen die goldenen plättchen abgebildet und mit 57 TH 001 gestempelt,drin sind aber die mit den silbernen plätchen. kamen von nem egun händler. die paar die ich bis jetzt verbraten hab,machten einen guten eindruck. keine fehlzündung. der bolzenabdruck ist aber eh sehr ausgeprägt bei mir,selbst die alten chargen sollten problemlos zünden.

    die feder vom schlagbolzen lässt sich aber zur not überall tauschen oder verstärken. (falls es bei leuten anstechprobleme gibt,mit den goldenen plättchen) vermutlich ist das silberfarbene material etwas weicher.

    gruss

  • Hatte mir im November 50er Packs bei Ostheimer besorgt, die haben auf der Verpackung den Hinweis "Neu Magnum Zündung" und auf der
    Packung sind sie mit silbernem Zündhütchen abgebildet, drinnen sind aber die mit messingfarbenem! Das soll jetzt noch einer verstehen.....
    Chargennummer ist da übrigens 41 RH 004 (was auch immer das zu bedeuten hat).
    Funktionieren in meiner P99 tadellos und das ist ja was zählt :D

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Hab das gleiche bemerkt.

    Habe 250 Schuss bei Kotte&Zeller bestellt, eig. 50er Pakete habe aber die 250 Schuss in 25er Paketen bekommen.
    Habe auch optimierte Zündung auf den Paketen stehen aber einfarbige Kartuschen, oben nicht silber sondern Messing.
    Chargennummer: 56 Q H 001

    Hoffe mal das alles einwandfrei funktioniert mit meiner P22Q.

  • Also meine von Waffenbude mit dem messingfarbenen Zündhütchen laufen super.

    Man sind die laut !!!

    In der ISSC M22 laufen die 1A.Der Schlagbolzen hinterlässt einen schönen tiefen Abdruck.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht.War meine Angst also unbegründet.

    Tja und das beste an der Sache ist das die M22 endlich so läuft wie es sein soll.
    Schlagbolzen super und der Schlittenfang greift. :thumbsup:

    Ok,waren erst so 3 Magazine.Schauen wir mal später...