Schusstest Erma 66 gegen Röhm 800

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2013 um 22:45) ist von germi.

  • Aufbewahrung und führen sind zwei paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
    Und ob Du deine SSW auch im Supermarkt führen darfst entscheidet der Eigentümer / der Inhaber des Hausrechts.
    Der Gesetzgeber kann dir nur das führen auf seinen Gebiet erlauben.
    Und die führerlaubnis beinhaltet keine Schießerlaubnis, der Verstoß dagegen ist allerdings "nur" eine Ordnungswidrigkeit.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    das ich mit dem kWs bei Freizeit, (keine öfftl. Veranstaltungen), im Auto bzw. normal im Freien, auch im Supermarkt, eine SSW geladen mitnehmen darf, für Jäger und Schützen ist sowas streng verboten.

    Und schon wieder nur die halbe Wahrheit.

    Ein Jäger darf Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Erlaubnis führen und mit ihnen schießen; er darf auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Erlaubnis führen. Der befugten Jagdausübung gleichgestellt ist der Abschuss von Tieren, die dem Naturschutzrecht unterliegen, wenn die naturschutzrechtliche Ausnahme oder Befreiung die Tötung durch einen Jagdscheininhaber vorsieht.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Und schon wieder nur die halbe Wahrheit.

    Ein Jäger darf Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Erlaubnis führen und mit ihnen schießen; er darf auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Erlaubnis führen. Der befugten Jagdausübung gleichgestellt ist der Abschuss von Tieren, die dem Naturschutzrecht unterliegen, wenn die naturschutzrechtliche Ausnahme oder Befreiung die Tötung durch einen Jagdscheininhaber vorsieht.

    drücke ich mich wirklich so unverständlich aus ?, ja kann sein. Versuch es nochmal. E ist verboten zB. für Jäger oder Sportschützen, freizügig mit ihren Waffen (schon gar nicht geladen) in der Weltgeschichte, zB. auf normaler Straße spazieren gehen oder im Auto auf dem Weg zur Mutti (wieder,schon gar nicht geladen) mitzuführen, eben deshalb, weil diese Menschen nur über eine WBK verfügen und ich oder vielleicht auch du, über einen Waffenschein, so, jetzt hab ichs, glaub ich. :P

  • Also wenn ich das lese denkt man es hadelt sich um einen 15 Jährigen!
    Und ich frage mich ob es nicht besser ist wenn manche Menschen gar keine Waffen bekommen würden denn sie besitzen weder die geistige Reife noch das verständniss!
    Wenn die 1955 das Alter sein sollen dann kann ich nur noch mehr mit dem Kopf schütteln weil normalerweise habe alle in diesem Alter gedient!
    Unrechtsbewuustsein gleich 0 ,dann sich selbst noch die Hand beinahe zerfetzen......................
    Da kanns mit dem verstand nicht weit her sein!

    Aber mein Vater hat auch gedient und alles wieder vergessen!
    Hat man vor einiger Zeit gesehen als er seine alte RG3 mal wieder in den Händen hatte und einfach den abzug gezogen hat!Hab ihn dann erstmal rund gemacht und ihn zusammengeschissen,einer der nicht gedient hat muss einem der gedient hat erkären wie man mit ner Waffe umgeht 8| !

    Jeder der ein wenig Verstand hat schaut erst ob die Waffe geladen ist!
    Heißt bei ner Pistole Magazin raus und einmal durchladen!!!!!!!!!!!!!!!

    Das du kein Ingineur bist hättest du nicht erwähnen müssen das merkt man auch so!
    Und es gibt durchaus Frauen die mit einer Pistole umgehen können die haben aber mehr verstand!
    Ob sie wirklich gesichert ist sieht man an der Sicherrung,ist ein Roter Punkt zu sehen dann ist sie es nicht!
    Und ob eine Katusche im Lager ist oder nicht ist egal,denn bevor man an dem Ding rum fingert vergewissert man sich sowieso vorher ob sie geladen ist!

    Bei dir könnte ich mir aber vorstellen das du das Magazin rausnimmst und denkst das sie ja nicht mehr geladen ist,die das Teil an die Birne hälst und abdrückst,Krawumm!
    Blöd das halt doch noch eine im Paronenlager gewesen ist!
    Naja nennt man halt natürliche Auslese!!!!!!

    So wie du erzählst wird das aber eh nicht mehr lange gut gehen,und die grünen schnappen dich!
    Bekommt deinen Mist abgenommen,ne richtig dicke anzeige wo du dann ein paar Tausend € Strafe zahlen kannst.................

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. August 2013 um 13:11)

  • Ich hoffe es handelt sich hier um einen klassischen Troll.

    Wenn dass nicht der Fall sein sollte kann man nur eine Sache deutlich machen : Lieber Klaus gib bitte alle deine Waffen ab. Wenn du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist mit Ihnen vernünftig umzugehen und auch nicht gewillt bist den richtigen Umgang zu erlernen ist es vor allen Ding das Beste für dich. Mir ist es egal ob du dir die Hand oder das Gesicht wegsprengst.

  • ist doch nett hier zu diskutieren. Bin übrigens soeben mit meiner geladenen Röhm RG 800 auf der rechten Seite und meiner Erma EGR 66x, auch geladen, auf der anderen Seite, natürlich in besten Lederholstern, mich dabei etwas gefühlt wie Charlie“ Bronson, von meiner Mutti vom Essen gekommen. ;^)
    Auf diese sogenannte 2fach-Führ-Waffen-Schutz-Idee bin ich gekommen, obwohl ich mich jetzt auch ganz gut mit Pistolen (Sichern, Magazine laden) auskenne, weil eine Pistole trotz alledem, relativ öfter im Gegensatz zum Revolver, einen dummen Klemmer auslösen könnte, (denke dabei an Zuverlässigkeit). Wie ich oben bereits beschrieben, gefällt mir die Röhm RG 800 zur Zeit sehr gut, weil leicht, bequem, unauffällig, handlich, jetzt so, mein (heimlicher Liebling) geworden ist.
    Möchte es mal so ausdrücken, ohne dabei überheblich zu wirken, die Erma EGR 66X, dient mir sozusagen im Moment nur zur dringenden Reserve. Hab mir so überlegt, falls wirklich mal unerwarteterweise, ich mich in einer Notsituation befinde (was ich nicht hoffe), mich dabei zwingend verteidigen muss, kann es durchaus passieren, beim Ziehen der Röhm RG 800, die erste Katusche bereits klemmen könnte, was für ein Dilemma, abgesehen davon, nur bereits der Gedanke daran, mein Liebling könnte jetzt versagen, kann sogar angst und panik auslösen, daher finde ich es durchaus praktisch, im Notfall, Beidseitig zu ziehen, muss natürlich auch unbedingt geübt werden. Bei diesen ganzen Überlegungen, ist mir so eingefallen, hat sich doch ein Polizist, mit einer älteren Walther, im Auto, Projektil ging erst durch die Hand, dann weiter, ins Bein geschossen :cursing: , Sachen gibt es.

  • ist doch nett hier zu diskutieren. Bin übrigens soeben mit meiner geladenen Röhm RG 800 auf der rechten Seite und meiner Erma EGR 66x, auch geladen, auf der anderen Seite, natürlich in besten Lederholstern, mich dabei etwas gefühlt wie Charlie“ Bronson, von meiner Mutti vom Essen gekommen. ;^)

    Fast schon wieder witzig...
    Aber nur fast. 8|

    Ich weiß übrigens immer noch nicht, was uns der Threadersteller hier mitteilen möchte.

    Auf jeden Fall, gib bitte deine Waffen freiwillig ab Klaus, du besitzt anscheinend den Verstand eines 13 Jährigen (wenn überhaupt) und kannst sicher nicht verantwortungsbewusst mit einer Waffe umgehen.
    Zum Glück sind es hier in diesem Fall nur SSW...

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Bin übrigens soeben mit meiner geladenen Röhm RG 800 auf der rechten Seite und meiner Erma EGR 66x, auch geladen, auf der anderen Seite, natürlich in besten Lederholstern, mich dabei etwas gefühlt wie Charlie“ Bronson, von meiner Mutti vom Essen gekommen

    Wenn du solche Angst vor deiner Mutter hast, daß du 2 SSW mit nimmst, wieso gehst du dann überhaupt zu ihr???

    MfG Kolibri

  • Tu dir selbst einen Gefallen und beantrage bitte die Löschung deines Threads mit allen Posts die darauf folgten.

    Dein Text ist peinlich. Ein Schusstest war das jedenfalls keiner, sondern die Kennenlernphase von SSW die bei einem 14-jährigen bei weitem besser abgelaufen wäre.

    Sowas ist beschämend und rückt uns ins falsche Licht.

  • Ich bin mir da noch nicht so wirklich sicher, ob es sich hier nicht um einen Foren-Troll handelt, der einen auf "blöd" macht um sich an den Reaktionen zu erfreuen.

    Von daher, es ist alles gesagt, jede weitere Äußerung führt zu nichts denke ich mal ^^

  • was ist denn ein Foren-Troll ?, sowas wäre reine Zeitverschwendung.
    Wir sind alle nicht perfekt, jeder hat mal angefangen, bestimmt so Mancher auch Fehler gemacht. Wenn ich gewusst hätte, das hier Einige über meine persönlichen Erfahrungen, teilweise sogar Beleidigend wird, sollte man wohl besser schreiben, was für ein toller Waffenkenner, der sofort alles im Griff hat. Das mit dem Polizisten ist nicht erfunden, bei fast allen Dienststellen war sogar bekannt, diese ältere Walther ist russisch Roulette, wegen der Sicherung, trotzdem wollte dieser Polizist kein neueres Model, bis es dann passiert ist. Ich hab mir das Urteil durchgelesen, die Firma Walther ist verurteilt worden, Dienstausfall und ca. 50000 € Schmerzensgeld für den Polizisten, umgerechnet ungefähr aus Schilling, ist in Österreich passiert. Das ich die Röhm-Pistole zu schnell ohne ausreichendes Wissen, ausprobieren wollte, habe ich ja zugegeben, die Waffe war bis zu dem Feldweg auch gesichert, keine andere Person war dabei. Sollte nur darstellen, wie man es nicht machen sollte, vertragen wir uns wieder :love:

  • Ich denk mir nur noch ob nicht vielleicht einer mal die Polizei rufen könnte die ihm mal einen Besuch abstattet und alles Beschlagnahmt!
    Denn öffentlich hat er ja schon Straftaten zugegeben!Und gleichzeitig noch ein Waffenverbot ausspricht!

  • was ist denn ein Foren-Troll ?, sowas wäre reine Zeitverschwendung.
    Wir sind alle nicht perfekt, jeder hat mal angefangen, bestimmt so Mancher auch Fehler gemacht. Wenn ich gewusst hätte, das hier Einige über meine persönlichen Erfahrungen, teilweise sogar Beleidigend wird, sollte man wohl besser schreiben, was für ein toller Waffenkenner, der sofort alles im Griff hat. Das mit dem Polizisten ist nicht erfunden, bei fast allen Dienststellen war sogar bekannt, diese ältere Walther ist russisch Roulette, wegen der Sicherung, trotzdem wollte dieser Polizist kein neueres Model, bis es dann passiert ist. Ich hab mir das Urteil durchgelesen, die Firma Walther ist verurteilt worden, Dienstausfall und ca. 50000 € Schmerzensgeld für den Polizisten, umgerechnet ungefähr aus Schilling, ist in Österreich passiert. Das ich die Röhm-Pistole zu schnell ohne ausreichendes Wissen, ausprobieren wollte, habe ich ja zugegeben, die Waffe war bis zu dem Feldweg auch gesichert, keine andere Person war dabei. Sollte nur darstellen, wie man es nicht machen sollte, vertragen wir uns wieder :love:

    Und du schreibst dann auch noch öffentlich in ein kommerzielles Forum wie du eine Straftat begangen hast? In einem Film-Talk Forum würdest du sicher auch schreiben wo man am besten Filme kostenlos über Stream schauen kann, so einer bist du wahrscheinlich.

    Deine blöden Geschichten interessieren hier keine Sau, das gehört in ein Tagebuch oder in Therapiestunden bei einem Psychater.

    So einfach ist das.
    Mods, bitte löscht den Thread. Bitte...

  • Und zu...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-