Ein Schuss Melden oder nicht ?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2013 um 17:19) ist von gilmore.

  • was seid ihr"wenigen hier" denn für Spinner? Muss man wirklich mit ner SSW durch die Gegend rennen? Das hat man zu meinen Zeiten mit einem harten Schlag auf das MAUL geregelt...omg. :crazy3:


    Wann war das den? Frühe Steinzeit? zu meiner Jugend hatte man schon glück wenn es a nur einer war und B man nicht ein Messer zwischen die Rippen bekam.
    Und es wurden mehr menschen schon tottgeprügelt als mit einer SSW erschoßen.


  • Nur hier mal zum beispiel ....
    Frühstück 4x Belegte Brötschen
    Mittag 1x Big Dönner oder ( 800g chicken wings <-- Heute )
    Abent 1x 1.2kg Hänschenkeul
    das war meine speißekarte für heute.

    Und Essen bei MC D gehe ich alleine mit knapp 20€ raus und alles nur bürger wie z.b 5x Chesbürger und Big Mac und Royal Ts mit Bacon.

    *lol* Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen! Klassischer Durchlauferhitzer würde ich sagen...

    Ich habe einen Kumpel, der auch relativ klein ist und deswegen Einlagen für die Schuhe bekommen hat, was ihm sehr geholfen hat.

    Entscheidend ist natürlich wie bereits gesagt, Dein Auftreten. Schlurfst Du mit hängendem Kopf und Schultergürtel in der Gegend rum, bist Du
    halt ein perfektes Opfer.


    Mach Dich groß, Brust raus, Schultern nach hinten, pfeiff ein Liedchen und Du bist gleich ein anderer Typ  ;^)  
    Du könntest ja auch ein unscheinbarer Kampfsportler sein... der erste Eindruck zählt!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • :D :D :D
    Vielleicht hast du was mit deiner Schilddrüse ;^) !

    Ich will immer nur rundum helfen :^) !

  • Natürlich haben auch die anderen Mitglieder recht, wenn sie Dir zu Pfefferspray oder Gel raten. Ich bin eigentlich auch ein Vertreter, der im Grunde auf SSW im Verteidigungsfall geschworen hat, bin aber mittlerweile davon abgekommen, weil es eben "nur" eine SSW ist, die beim Angreifer und erst Recht bei mehreren, eventuelle Agressionen auslösen könnte, die mit einem Spray oder dergleichen nicht auftreten würden.

    Ganz genau so ist es,es sieht nach Waffe aus aber eigentlich ist es keine richtige! Ich glaub bewusst weiß man das ,aber unbewusst fühlt man sich damit doch stärker als man sich eigentlich mit fühlen dürfe!
    Auf jeden Fall stärker als mit einem Pfefferspray obwohl es ja nichts anderes ist!

  • Ich frage mich echt ab und zu mal in was für "Ghettos" hier manche User wohnen das sie über SV mit ner SSW nachdenken. So ein Teil würde ich nur auf gelegt aufs Auge einsetzen aber nicht in SV auf 2 3 Meter oO Eine Waffe die nicht sofort Stopt ist Wirkungslos.... ich meine hier reden auch immer Leute vom "Exdienst" also gehe ich mal vom Bund aus oder Polizei oder "Wichtig machen" ^^ Aber selbst da lernt man eine Waffe muss stopen ,und da ballert man auch net mit ner Handplempe auf 100 Metern um zu hoffen das der Angreifer durch den Knall ,Blitz etc, gestopt wird.

    Echt lustig das man so ein Sylvester Spielzeug echt zum SV benutzen sollte.... Dann stech ich lieber zu ,aber ne SSW naja ist in so ner Sit. echt fehl am Platz.

  • Ich frage mich echt ab und zu mal in was für "Ghettos" hier manche User wohnen das sie über SV mit ner SSW nachdenken. So ein Teil würde ich nur auf gelegt aufs Auge einsetzen aber nicht in SV auf 2 3 Meter oO Eine Waffe die nicht sofort Stopt ist Wirkungslos.... ich meine hier reden auch immer Leute vom "Exdienst" also gehe ich mal vom Bund aus oder Polizei oder "Wichtig machen" ^^ Aber selbst da lernt man eine Waffe muss stopen ,und da ballert man auch net mit ner Handplempe auf 100 Metern um zu hoffen das der Angreifer durch den Knall ,Blitz etc, gestopt wird.

    Echt lustig das man so ein Sylvester Spielzeug echt zum SV benutzen sollte.... Dann stech ich lieber zu ,aber ne SSW naja ist in so ner Sit. echt fehl am Platz.


    Ja und es gibt eben genug Viedos wos ich zum Spaß beschossen wird und einfach keine Stoppwirkung vorhanden ist

    Nö, Leute, bitte keine YT- o.a. Darstellungen vom Waffeneinsatz gegen Menschen, gilmore

    Aus diesem grund sind genau so wenig Elektroschocker zu empfehlen oder das Messer!
    Ein Teleskopschlag stock war ganz gut geeignet um jemanden auf Disstanz zu halten,auch kann man mit ihm prima ein Messer aus der Hand schlagen!
    Allerdings ist das Führen nicht mehr erlaubt!

    Es fällt also auf das alles bis eben auf das Pfefferspray verboten wurde was einigermaßen eine Wirkung hat und man den Angreifer vor allem auf Disstanz mit halten konnte,sei es der Taser,oder aber es gab mal für Schreckschusspistolen so aufsätze mit denen man eine Gummikugel verschiessen konnte......................


    Der Angreifer müsste nämlich schon abgewährt werden bevor er bei einem ist!
    Das einzigste was eine SSW machen kann ist einem angreifer Angst einzujagen weil es es für eine echte Waffe hält,klappt das nicht :S !

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. August 2013 um 16:52)

  • @ Christian 1984, genauso ist es. Der Gedanke, dass man eine "Waffe" dabei hat, lässt so manchen ein paar Zentimeter größer wirken. Der Angreifer an sich weiß aber beim Angriff noch nicht, dass das "Opfer" eine "Waffe" führt und wird seinen Angriff solange fortsetzen, bis er eine Gegenwehr durch den Angegriffenen erfährt. Und genau da kommt Gedanke zwei ins Spiel: Der Angegriffene, der vor dem Überfall noch "größer" schien, weil er ja seine "Waffe" dabei hat, steht auf einmal vor der Entscheidung, ziehe ich sie oder nicht?

    Ich behaupte einfach mal, dass sich die wenigsten damit auseinander gesetzt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein längerer Entwicklungsprozess ist, um zu erkennen, dass es zweierlei paar Schuhe sind, eine SSW nur zu führen oder sie auch einzusetzen. Ein Spray, dass die gleiche, wenn nicht eine bessere Wirkung hat, setzt man eher zu einem Verteidigungszweck ein als eine SSW. Zumindest ohne erst groß darüber nachzudenken.

    Zumal es ja auch durch unsere Gesetzeslage immer schwieriger wird, sein Hobby ohne dauernde Rechtfertigungen Dritten gegenüber auszuführen. Beim Einsatz des Sprays wird kein großes Aufsehen gemacht.

    Somit denke ich mal, um auch im Falle eines Verteidigungseinsatzes nicht vom Opfer zum Täter zu werden, kommt man mit Pfefferspray sauberer aus der Sache raus.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • @ Christian 1984, genauso ist es. Der Gedanke, dass man eine "Waffe" dabei hat, lässt so manchen ein paar Zentimeter größer wirken. Der Angreifer an sich weiß aber beim Angriff noch nicht, dass das "Opfer" eine "Waffe" führt und wird seinen Angriff solange fortsetzen, bis er eine Gegenwehr durch den Angegriffenen erfährt. Und genau da kommt Gedanke zwei ins Spiel: Der Angegriffene, der vor dem Überfall noch "größer" schien, weil er ja seine "Waffe" dabei hat, steht auf einmal vor der Entscheidung, ziehe ich sie oder nicht?

    Ich behaupte einfach mal, dass sich die wenigsten damit auseinander gesetzt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein längerer Entwicklungsprozess ist, um zu erkennen, dass es zweierlei paar Schuhe sind, eine SSW nur zu führen oder sie auch einzusetzen. Ein Spray, dass die gleiche, wenn nicht eine bessere Wirkung hat, setzt man eher zu einem Verteidigungszweck ein als eine SSW. Zumindest ohne erst groß darüber nachzudenken.

    Zumal es ja auch durch unsere Gesetzeslage immer schwieriger wird, sein Hobby ohne dauernde Rechtfertigungen Dritten gegenüber auszuführen. Beim Einsatz des Sprays wird kein großes Aufsehen gemacht.

    Somit denke ich mal, um auch im Falle eines Verteidigungseinsatzes nicht vom Opfer zum Täter zu werden, kommt man mit Pfefferspray sauberer aus der Sache raus.


    Das mag gut sein aber ich Persönlich würde da nicht lange nach denken ob ich sie ziehe oder nicht, Den um sonst habe ich den kws und ssw mir nicht besorgt ich würde sie ziehen und abfeuern
    deshalb auch die frage ob ich das melde oder nicht aber da ich jetzt weiß das ich es nicht melden muss ist die lage für mich geklärt jetzt.
    Ich verteitige mich damit und gut ist.
    Ich bin den umgang mit waffen gewöhnt und habe auch schon Größere sachen geschossen nicht nur pistole sondern von der Maschienenpistole ( Uzi ) bis ihn zum Maschienengewähren ( G3, G36 und MG3 ) nur mal angemerkt :D

  • Christian 1984: In dem von dir verlinkten Video wird mit der Wadie-Munition geschossen, die laut Erfahrungsberichten eindeutig nicht an Umarex-PV herankommt. Frag mal jemanden der das Zeug wirklich abbekommen hat, der wird dir bestätigen dass eine Stoppwirkung eintritt, oder sieh dir mal das Video von Gabor an: YT-Link entfernt, gilmore

    Nochmal: Jeder sollte das Mittel zur SV einsetzen welches er am effektivsten hält und wenn ich mit einem Golfball geworfen aus 10 Metern einen Gegner stoppen kann, dann ist es effektiv für mich.

    Angreifer kommt auf dich zu, Waffe wird gezogen, in Richtung des Angreifers abgefeuert und dann wird gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. August 2013 um 16:53)

  • Aber selbst da lernt man eine Waffe muss stopen ,und da ballert man auch net mit ner Handplempe auf 100 Metern um zu hoffen das der Angreifer durch den Knall ,Blitz etc, gestopt wird.

    Wenn du mit einer scharfen Waffe auf einen "Angreifer" schießt der 100 Meter entfernt ist, wäre es interessant zu wissen wie du der Polizei erklärst, dass es Notwehr/Notstand war.

    MfG Kolibri

  • Guten morgen, :)


    Das mag gut sein aber ich Persönlich würde da nicht lange nach denken ob ich sie ziehe oder nicht, Den um sonst habe ich den kws und ssw mir nicht besorgt ich würde sie ziehen und abfeuern
    deshalb auch die frage ob ich das melde oder nicht aber da ich jetzt weiß das ich es nicht melden muss ist die lage für mich geklärt jetzt.
    Ich verteitige mich damit und gut ist.
    Ich bin den umgang mit waffen gewöhnt und habe auch schon Größere sachen geschossen nicht nur pistole sondern von der Maschienenpistole ( Uzi ) bis ihn zum Maschienengewähren ( G3, G36 und MG3 ) nur mal angemerkt :D

    Für jemanden der den Umfang mit scharfen Waffen gewöhnt ist, ( wie du ja oben schreibst ) stellst du aber ziemlich komische fragen....
    Die Schützen die ich kenne, die wirklich Ahnung von der Materie haben und regelmäßig Zeit auf dem Schießstand verbringen, würden kein solches Thema in den Raum werfen, nur ganz nebenbei angemerkt ;)


    Die Einstellung ich kaufe mir eine Schreckschusswaffe um ziehen und abzufeuern finde ich etwas komisch, vielleicht liest es sich aber auch einfach nur doof... :)


    Einen schönen Start in den Tag euch allen :) , Vanessa

  • Nach nochmaligem Durchlesen des Eingangs-Postings und einer objektiven Betrachtung des gesamten Threads bin ich für mich persönlich zu folgender Erkenntnis gekommen:

    Ich wünsche allen einen schönen Tag. :winke:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Für jemanden der den Umfang mit scharfen Waffen gewöhnt ist, ( wie du ja oben schreibst ) stellst du aber ziemlich komische fragen....
    Die Schützen die ich kenne, die wirklich Ahnung von der Materie haben und regelmäßig Zeit auf dem Schießstand verbringen, würden kein solches Thema in den Raum werfen, nur ganz nebenbei angemerkt ;)


    Die Einstellung ich kaufe mir eine Schreckschusswaffe um ziehen und abzufeuern finde ich etwas komisch, vielleicht liest es sich aber auch einfach nur doof... :)


    Einen schönen Start in den Tag euch allen :) , Vanessa

    Danke Vanessa ;^) ,
    wo schiesst man denn Uzi,G3,G36 und MG3 Vanessa ?
    Richtig beim Bund und da ist die Uzi glaub ich nicht mehr im einsatz und das G3 normal auch nicht!

    Außerdem kann ich an meine Musterrung zurückdenken ;^) ,dort war nämlich auch so ein Kerl wo ich damals große Augen gemacht habe da er mir erzählt hat das er auch nur paarund40Kilo wiegt ,zu diesem Zeitpunkt hatte ich knapp 60kg !

    Der ist aufgrund seines Gewichts damals nämlich ausgemusstert worden ;^) ,denn wie kann so jemand 20Kg Sturmgepäck tragen was fast die hälfte seines Körpergewichts ist!
    Er durfte nach dem Wiegen gleich wieder gehen!

  • Christian 1984: In dem von dir verlinkten Video wird mit der Wadie-Munition geschossen, die laut Erfahrungsberichten eindeutig nicht an Umarex-PV herankommt. Frag mal jemanden der das Zeug wirklich abbekommen hat, der wird dir bestätigen dass eine Stoppwirkung eintritt, oder sieh dir mal das Video von Gabor an:
    YT-Link entfernt, gilmore

    Nochmal: Jeder sollte das Mittel zur SV einsetzen welches er am effektivsten hält und wenn ich mit einem Golfball geworfen aus 10 Metern einen Gegner stoppen kann, dann ist es effektiv für mich.

    Angreifer kommt auf dich zu, Waffe wird gezogen, in Richtung des Angreifers abgefeuert und dann wird gelaufen.


    Das Video kenn ich auch,man darf aber nicht vergessen das es nur eine Testsituation ist ,der "Angreifer" eigentlich gar nicht wirklich vorhat ihm was zu tun!
    Das sieht in einer echten Situation ganz anders aus,und ich bin mir sicher das er wenn es echt gewesen wär das Messer im Bauch gehabt hätte.Man sieht ja auuch schon so wie nah er an ihm dran gewesen ist!

    Alles was effektiv ist lässt einen angreifer gar nicht so nah an sich ran kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. August 2013 um 16:54)

  • @ Christian 1984, genauso ist es. Der Gedanke, dass man eine "Waffe" dabei hat, lässt so manchen ein paar Zentimeter größer wirken. Der Angreifer an sich weiß aber beim Angriff noch nicht, dass das "Opfer" eine "Waffe" führt und wird seinen Angriff solange fortsetzen, bis er eine Gegenwehr durch den Angegriffenen erfährt. Und genau da kommt Gedanke zwei ins Spiel: Der Angegriffene, der vor dem Überfall noch "größer" schien, weil er ja seine "Waffe" dabei hat, steht auf einmal vor der Entscheidung, ziehe ich sie oder nicht?

    Ich behaupte einfach mal, dass sich die wenigsten damit auseinander gesetzt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein längerer Entwicklungsprozess ist, um zu erkennen, dass es zweierlei paar Schuhe sind, eine SSW nur zu führen oder sie auch einzusetzen. Ein Spray, dass die gleiche, wenn nicht eine bessere Wirkung hat, setzt man eher zu einem Verteidigungszweck ein als eine SSW. Zumindest ohne erst groß darüber nachzudenken.

    Zumal es ja auch durch unsere Gesetzeslage immer schwieriger wird, sein Hobby ohne dauernde Rechtfertigungen Dritten gegenüber auszuführen. Beim Einsatz des Sprays wird kein großes Aufsehen gemacht.

    Somit denke ich mal, um auch im Falle eines Verteidigungseinsatzes nicht vom Opfer zum Täter zu werden, kommt man mit Pfefferspray sauberer aus der Sache raus.


    Naja mit einem Pfefferspray das kann auch in die Hose gehen und man wird verurteilt,ist ja auch schon vorgekommen!Auch die entscheidung ob man "schiesst" oder nicht will ich gar nicht beurteilen!

    Aber das ist nur weil es aussieht wie eine echte Waffe

    nichts anderes wie das

    Ich finde darüber sollte man sich im klaren sein und sich nicht davon blenden lassen,denn eine SSW ist mehr Schein als sein!

    Kann man benutzen um den Hund zu verscheuchen der das 10mal an's Auto pieselt ;^) ,oder die Tauben die einem immer alles zu Sch...en !
    Einen Waschbären der immer die Mülltonnen ausräumt bleibt davon sogar schon unbeeindruckt!
    Es ist auch ein Fall bekannt das damit ein Einbrecher verscheucht wurde,was aber nur geklappt hat weil er sich Täuschen lassen hat.
    Aber wirklich drauf verlassen würde ich mich nicht und da siehts bei mir so aus das wenn ich etwas nicht zu 100% vertrauen kann,dann ist es irgendwie nutzlos.

    Und wenn es so ein gutes Mittel sein würde,dann frag ich mich warum sie vom Geldtransportunternehmen immer Scharfe Waffen führen :S .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. August 2013 um 13:07)


  • Das Video kenn ich auch,man darf aber nicht vergessen das es nur eine Testsituation ist ,der "Angreifer" eigentlich gar nicht wirklich vorhat ihm was zu tun!
    Das sieht in einer echten Situation ganz anders aus,und ich bin mir sicher das er wenn es echt gewesen wär das Messer im Bauch gehabt hätte.Man sieht ja auuch schon so wie nah er an ihm dran gewesen ist!

    Alles was effektiv ist lässt einen angreifer gar nicht so nah an sich ran kommen!


    Effectivnes:

    It seems, now it is OK to post our human test videos on co2air.de.

    So you'll find all of them under this link with short english summary:

    Nö, ist nicht OK, daher Link entfernt, gilmore

    I have no doubt in gas-alarm guns' effectivnes, as I was the shooter in most cases.

    ...ebensowenig wie das Foto.

  • The most important conclusion was about all of these human tests is HOW to effectively use the gas-alarm gun.


    1. load CS-PV mixed

    2. never shoot only one, but always DOUBLE_TAPS, but preferably 4 shots

    3. 3 meters is the absolut maximum really effective range, closer the shots, better the results.


    Therefore if you are attacked, draw and shoot as quick as possible to
    the head, the best is from within 1-2 meters. When you shoot, take
    sidesteps and other evasive actions.


  • Das Video kenn ich auch,man darf aber nicht vergessen das es nur eine Testsituation ist ,der "Angreifer" eigentlich gar nicht wirklich vorhat ihm was zu tun!
    Das sieht in einer echten Situation ganz anders aus,und ich bin mir sicher das er wenn es echt gewesen wär das Messer im Bauch gehabt hätte.Man sieht ja auuch schon so wie nah er an ihm dran gewesen ist!

    Alles was effektiv ist lässt einen angreifer gar nicht so nah an sich ran kommen!

    Da könntest du Recht haben, aber warum verlinkst du dann ein Video in welchem die Nicht-Effizienz von SSW's zur SV gezeigt wird? Es war ja laut dir auch nur eine Testsituation. Hört sich zumindest für mich nach einer festgefahrenen Meinung deinerseits an.
    Wenn Gabor meint es sei effektiv, dann glaube ich ihm das auch, der Typ hat genug Erfahrung in dem Sektor.

  • Danke Vanessa ;^) ,
    wo schiesst man denn Uzi,G3,G36 und MG3 Vanessa ?
    Richtig beim Bund und da ist die Uzi glaub ich nicht mehr im einsatz und das G3 normal auch nicht!

    Außerdem kann ich an meine Musterrung zurückdenken ;^) ,dort war nämlich auch so ein Kerl wo ich damals große Augen gemacht habe da er mir erzählt hat das er auch nur paarund40Kilo wiegt ,zu diesem Zeitpunkt hatte ich knapp 60kg !

    Der ist aufgrund seines Gewichts damals nämlich ausgemusstert worden ;^) ,denn wie kann so jemand 20Kg Sturmgepäck tragen was fast die hälfte seines Körpergewichts ist!
    Er durfte nach dem Wiegen gleich wieder gehen!

    Mit der Frage bzw. antwort habe ich schon fast gerechnet :D
    Ja die Uzi und das G3 Gibt es nicht mehr das stimmt allerdings den dafür haben sie jetzt ja das G36 und einige Spezial Kräfte Haben oder bekommen jetzt auch noch das neue Heckler & Koch 417.
    Jetzt zu den gedanke von euch wie ich dazu komme diese waffen zu schießen das kann ich euch gerne beantworten.
    Und zwar stimmt es das ich ausgemustert bin aber nicht wegen mein gewicht sondern wegen LRS,
    Die waffen konnte oder kann ich schießen da mein Vater beim Bund ist und er etwas einfluss hat.
    Mansche leute die nicht beim bund sind haben manschmal das glück das auch zu können am Tag der Offnen Tür zb. bei Kerssernen die ein AGSHPhaben.
    Ich hatte öfters die Möglichkeit dazu auch zusammen mit Soltaten schießen zu dürfen und ein Oberfeldwebel meite mal zu seiner Gruppe sie sollten sich ein bsp. an mir nehmen
    anfangs wusste ich nicht warum bis einer mal fragte warum und dan raus kamm das besser getroffen habe als alle anderen. :D
    Da war ich dan innerlich Happy.
    so ich hoffe das thema wäre geklärt wie ich das schießen konnte. :thumbsup:

    Edit: Mein Vater is Ausbilder am AGSHP

    Einmal editiert, zuletzt von Basskieg (22. August 2013 um 13:54)