Ein Schuss Melden oder nicht ?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2013 um 17:19) ist von gilmore.

  • Zitat

    Ich hatte öfters die Möglichkeit dazu auch zusammen mit Soltaten schießen zu dürfen und ein Oberfeldwebel meite mal zu seiner Gruppe sie sollten sich ein bsp. an mir nehmen
    anfangs wusste ich nicht warum bis einer mal fragte warum und dan raus kamm das besser getroffen habe als alle anderen.
    Da war ich dan innerlich Happy.

    Ich bleib bei den Ferien. :whistling:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Da könntest du Recht haben, aber warum verlinkst du dann ein Video in welchem die Nicht-Effizienz von SSW's zur SV gezeigt wird? Es war ja laut dir auch nur eine Testsituation. Hört sich zumindest für mich nach einer festgefahrenen Meinung deinerseits an.
    Wenn Gabor meint es sei effektiv, dann glaube ich ihm das auch, der Typ hat genug Erfahrung in dem Sektor.

    Weil ich das von Gabor nicht auf die schnelle gefunden habe!
    Und wenn man siich dieses Bild ansieht ist der "Angreifer" mit nem richtigen Messer bewaffnet so so nah das es gefährlich wird!
    Mit nem Teleskopschlagsttock um die 60cm könnte er ihm die SSW ohne Probleme aus der Hand schlagen so dass das Blut nur so spritzt!
    Dieser Gegenstand ist also viel Effektiver als ne Gasplempe!

    Von mir aus soll jeder machen wir er denkt ;^) ich hab mir da aber mal richtig drüber gedanken gemacht und mich nicht von dem Schein "Waffe" beindrucken lassen!

    Und jeder kann sich einen Schlagstock in der Hand des beschossenen vorstellen und was er damit dann machen würde,eben volle Lotte aufs Handgelenk des anderen hauen das die Brocken nur so fliegen!
    Ist für mich eine SSW ein schönes Spielzeug von dem schon eine gefahr ausgeht allerdings erst wenn der Angreifer schon dort ist wo er normalerweiße nie hin sollte eben ganz dicht an einen ran!

    Ich bleib dabei,wenn es so was gutes sein würde hätte die Polizei neben ihrer richtigen Waffe auch eine SSW mit dabei!Die aber benutzen auch lieber Pfefferspray...............

    Oder aber in anderen Ländern werden Bohnensäckchen mit der Schrotflinte verschossen...............eben weil es ne Wirkung hat und das auf Distanz!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. August 2013 um 15:01)

  • "Weil ich das von Gabor nicht auf die schnelle gefunden habe!

    Und wenn man siich dieses Bild ansieht ist der "Angreifer" mit nem richtigen Messer bewaffnet so so nah das es gefährlich wird!"


    OMG!

    That is only a print-screen from a VIDEO!


    Watch the videos, before you say such nonsense.

    An attacker with teleskopschlagstock + CS-PV face shots is just a blind man with his white cane.


    ---

    "Oder aber in anderen Ländern werden Bohnensäckchen mit der Schrotflinte
    verschossen...............eben weil es ne Wirkung hat und das auf
    Distanz! "


    OMG...

    1. Last month there was an event in Hungary where the real-pistol-armed suspect was neutralised with a single shot of beanbag round by police
    2. I've wrote an article about a single 12 mm rubber bullet (from a gasrevolver) to the leg was enough to stop a determined, drunken attacker by a civilian - the entire case was documented by the authorities.
    3. I also wrote an article about a US policeman, who can not stop an armed suspect with 11 hits from a .45 ACP Glock 21 (Skokie PD, Officer Gramins)


    The conclusion: the world is not so simple, as you think. Not a single device is the ultimate almighty defence tool.

  • Christian 1984: Eine SSW mit KWS zu führen ist legal, ein Teleskopschlagstock jedoch nicht. Dachte wir reden hier von legalen Verteidigungsmitteln..
    Es kann schon sein dass ein Pfefferspray effektiver ist, aber hier werden SSW's als total nutzlos dargestellt, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.
    Eine Schrotflinte mit Bohnensäckchengeschossen kann man auch nicht wirklich verdeckt führen..

    Weil du immer wieder auf die Polizei kommst, die haben eben die rechtlichen Mittel sich zu verteidigen, ich aber rede vom Otto-Normal-Bürger.

  • Hi, :^)

    jeder, der sich nach einer Notwehrsituation und dem Einsatz einer SSW, diesen Einsatz (auch nach einer Flucht zunächst. Natürlich darf er sich dem Einwirkungskreis des Angreifers entziehen) nicht der Polizei meldet, hat nicht die geforderte Zuverlässigkeit und wohl auch keine Eignung, die für einen KWS gefordert wird.

    Natürlich kann man einfach abhauen und darauf vertrauen, dass es niemand gesehen hat und man schon davon kommen werde.. So einfach ist es aber nicht. Wird derjenige im Nachhinein ermittelt, dann kann derjenige davon ausgehen, dass ihm sein KWS wegen mangelnder Zuverlässigkeit entzogen wird. Das Ganze läuft als Schusswaffengebrauch und wenn er im Nachhinein ermittelt werden kann/muss, dann hat er erst mal ganz schlechte Karten. Dass er Inhaber des KWS ist, beinhaltet auch Pflichten und nicht nur das Recht das Ding zu tragen.

    Was ist mit Garantenpflichten, wenn der Angreifer zufällig Asthmatiker ist und man dies unmittelbar merkt, weil er röchelt und keine Luft mehr bekommt? Kann man ewig lange diskutieren. Minimum ist dann ein Anruf auf der Rettungsleitstelle, mit Schilderung des eingesetzten Mittels. Notfalls sogar direkte Hilfeleistung.

    Ich würde dazu raten sich im Notwehr/Nothilferecht sehr fit zu machen und dann gibt es auch keinen Grund abzuhauen. Nach dem Schützen wird eine Fahndung abgesetzt und bei all den Leuten auf der Straße und den vielen Kameras... die Chancen den Schützen zu erwischen stehen gut. Und im Nachhinein, dann mit Handschellen an den Händen, auf dem Rücken, noch etwas erklären zu wollen... Aber soll jeder machen was er für richtig hält. Mehr sag ich dazu nicht, wurde alles schon tausendmal, auch viel ausführlicher, durchgekaut. Man kann auch mal nach Beiträgen von Jermaine25 googeln. Schade, dass er nur noch so selten hier 'reinsieht. ;^)


    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich bleib bei den Ferien.


    Ferien, und zwar unbegrenzt, haben weiterhin Bilder und Videos (auch als Link) von Menschenversuchen mit Gas oder anderem verletzlichen Gedöns.
    Wer diese Argumentationshilfe braucht, verbreite sie im Rest des WWW. Zum Selbstverständnis von CO2air paßt es nicht.

    Mehr Verständnis erwarte ich für den Hinweis: Kürzt Eure Zitate auf den Kerngehalt. ;^)

    Andreas