Beiträge von Basskieg

    Danke Vanessa ;^) ,
    wo schiesst man denn Uzi,G3,G36 und MG3 Vanessa ?
    Richtig beim Bund und da ist die Uzi glaub ich nicht mehr im einsatz und das G3 normal auch nicht!

    Außerdem kann ich an meine Musterrung zurückdenken ;^) ,dort war nämlich auch so ein Kerl wo ich damals große Augen gemacht habe da er mir erzählt hat das er auch nur paarund40Kilo wiegt ,zu diesem Zeitpunkt hatte ich knapp 60kg !

    Der ist aufgrund seines Gewichts damals nämlich ausgemusstert worden ;^) ,denn wie kann so jemand 20Kg Sturmgepäck tragen was fast die hälfte seines Körpergewichts ist!
    Er durfte nach dem Wiegen gleich wieder gehen!

    Mit der Frage bzw. antwort habe ich schon fast gerechnet :D
    Ja die Uzi und das G3 Gibt es nicht mehr das stimmt allerdings den dafür haben sie jetzt ja das G36 und einige Spezial Kräfte Haben oder bekommen jetzt auch noch das neue Heckler & Koch 417.
    Jetzt zu den gedanke von euch wie ich dazu komme diese waffen zu schießen das kann ich euch gerne beantworten.
    Und zwar stimmt es das ich ausgemustert bin aber nicht wegen mein gewicht sondern wegen LRS,
    Die waffen konnte oder kann ich schießen da mein Vater beim Bund ist und er etwas einfluss hat.
    Mansche leute die nicht beim bund sind haben manschmal das glück das auch zu können am Tag der Offnen Tür zb. bei Kerssernen die ein AGSHPhaben.
    Ich hatte öfters die Möglichkeit dazu auch zusammen mit Soltaten schießen zu dürfen und ein Oberfeldwebel meite mal zu seiner Gruppe sie sollten sich ein bsp. an mir nehmen
    anfangs wusste ich nicht warum bis einer mal fragte warum und dan raus kamm das besser getroffen habe als alle anderen. :D
    Da war ich dan innerlich Happy.
    so ich hoffe das thema wäre geklärt wie ich das schießen konnte. :thumbsup:

    Edit: Mein Vater is Ausbilder am AGSHP

    @ Christian 1984, genauso ist es. Der Gedanke, dass man eine "Waffe" dabei hat, lässt so manchen ein paar Zentimeter größer wirken. Der Angreifer an sich weiß aber beim Angriff noch nicht, dass das "Opfer" eine "Waffe" führt und wird seinen Angriff solange fortsetzen, bis er eine Gegenwehr durch den Angegriffenen erfährt. Und genau da kommt Gedanke zwei ins Spiel: Der Angegriffene, der vor dem Überfall noch "größer" schien, weil er ja seine "Waffe" dabei hat, steht auf einmal vor der Entscheidung, ziehe ich sie oder nicht?

    Ich behaupte einfach mal, dass sich die wenigsten damit auseinander gesetzt haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein längerer Entwicklungsprozess ist, um zu erkennen, dass es zweierlei paar Schuhe sind, eine SSW nur zu führen oder sie auch einzusetzen. Ein Spray, dass die gleiche, wenn nicht eine bessere Wirkung hat, setzt man eher zu einem Verteidigungszweck ein als eine SSW. Zumindest ohne erst groß darüber nachzudenken.

    Zumal es ja auch durch unsere Gesetzeslage immer schwieriger wird, sein Hobby ohne dauernde Rechtfertigungen Dritten gegenüber auszuführen. Beim Einsatz des Sprays wird kein großes Aufsehen gemacht.

    Somit denke ich mal, um auch im Falle eines Verteidigungseinsatzes nicht vom Opfer zum Täter zu werden, kommt man mit Pfefferspray sauberer aus der Sache raus.


    Das mag gut sein aber ich Persönlich würde da nicht lange nach denken ob ich sie ziehe oder nicht, Den um sonst habe ich den kws und ssw mir nicht besorgt ich würde sie ziehen und abfeuern
    deshalb auch die frage ob ich das melde oder nicht aber da ich jetzt weiß das ich es nicht melden muss ist die lage für mich geklärt jetzt.
    Ich verteitige mich damit und gut ist.
    Ich bin den umgang mit waffen gewöhnt und habe auch schon Größere sachen geschossen nicht nur pistole sondern von der Maschienenpistole ( Uzi ) bis ihn zum Maschienengewähren ( G3, G36 und MG3 ) nur mal angemerkt :D

    So um mal hier klarheit reinzubringen ich leide unter einer bronchiales asthma ist eine chronische, entzündliche Erkrankung der Atemwege mit dauerhaft bestehender Überempfindlichkeit. Bei entsprechend veranlagten Personen führt die Entzündung zu anfallsweiser Luftnot infolge einer Verengung der Atemwege – einer sogenannten Bronchialobstruktion.
    Was bei mir aber nur Bei meiner Tierhaar Allergie auf tritt oder bei ausdauer sport.
    Sonst normal nicht ich habe bei schwarzpulver etc. keine Probleme bislang gehabt.
    Und zum Thema Größe und Gewicht kann ich nur sagen wen ihr wüsstet was ich alles esse wirds normalen leuten schlecht.
    Nur hier mal zum beispiel ....
    Frühstück 4x Belegte Brötschen
    Mittag 1x Big Dönner oder ( 800g chicken wings <-- Heute )
    Abent 1x 1.2kg Hänschenkeul
    das war meine speißekarte für heute.

    Und Essen bei MC D gehe ich alleine mit knapp 20€ raus und alles nur bürger wie z.b 5x Chesbürger und Big Mac und Royal Ts mit Bacon.

    allso essen kann ich sehr viel aber ich habe eine zu guten stoffwechsel sagt meine Ärztin die auch meinte ich wäre magersüchtig bis sie einmal eine video von mir bekommen hat wo sie sehen
    konnte was ich esse da war sie ganz schnell ruhig und sagte nix mehr und schüttelte mit den kopf und sagte zu mir ganz leise wo essen sie das alles hin ?
    So ich hoffe wir hätten das jetzt geklärt!! :D

    Dann hilft Dir auch ne SSW nicht wirklich, sondern wiegt Dich nur fälschlicherweise in Sicherheit bzw. provoziert den Angreifer erst recht. Oder kann man Dir zutrauen, das Du tatsächlich ne "echte" mit Dir rumschleppst?
    Gelspray ist wohl wirklich angebrachter.


    Ich denke mal das kann man keinen zutraun ob er/sie eine echte hat oder nicht.
    Und wie schon erwähnt alles hat seine vor und nachteile.

    Und es tut auch nix zur sache ob gel, spree oder ssw.
    Es gibt andere Thers wo darüber diskotiert wird,
    Wie schon geschreiben ich will sie auch nicht benutzen wen es nicht sein muss.

    Die beste Prophylaxe ist immer noch ein gesundes Selbstvertrauen und ein entsprechendes Auftreten.

    Nur meine Meinung.


    Da magst du recht haben somal ich eh allen stress versuche zu um gehen da ich Körperlich nicht in der typ bin mich entsprechend Aufzutreten.
    Ich mit mein 171 und 49 kg ich habe zu 99% nix endgegen zusetzten bei leuten die das doppelte von mir sind.
    Ich habe es 2 mal erlebt wo bei mir ein schlag ausgereicht hat um mich das dunkle sehen zulassen weil ich ein Selbstvertrauen und ein entsprechendes Auftreten an Tag gelegt habe.

    Deshalb ja der Vorschlag mit dem Gel Spray. Da kommt ein Strahl raus und da nebelt nichts.
    Kann man ein bisschen mit einer Dose Rasiergel vergleichen.

    Ich habe schon von Gel Spray gehört aber ich halte nicht viel davon.
    Jetzt bloß nicht die frage warum stellen den das kann ich eh nicht beantworten.
    Nur begründen mit alles hat seine vor und nachteile .
    Ich Fühle mich persönlich sicherer mit einer ssw.

    Ich danke euch für die schnelle antwort.
    Hoffe ja das es nie dazu kommen wird aber man weiß ja nie.
    Und zum thema schießen und weg rennen kann ich nur sagen das würde ich eh machen zumindest soweit wie es geht
    Da ich astmatiger bin und nach paar 100metern auser puste bin.
    Deshalb habe ich im Magazin 1 Pak und 6 CN-Gas drine um mir etwas zeit zuverschaffen :D

    Also ich habe schon vieles gelesen und habe mich auch tag und Nächte mit der P22Q befasst durch videos forums etc bevor ich mir meine gekauft habe.
    Und im Großen teil wurde immer die Geco Munition benutz und wen ich mich nicht irre die mit Nitro an statt mit schwarzpulver.
    Die Walther Munition soll in den fall geringfügiger schlechter sein als die Geco.
    Abwohl die neue Walther Munition mit Nitro vergleichbar ist mit der Geco.

    Hallo an Alle ,

    Ich habe mal eine Frage...
    Und zwar geht es darum ich bin im besitz eines kws und einer ssw ( P22Q )
    Ich Führe meine ssw fast täglich mit mir und ich habe auch meine gründe dafür.
    Jetzt zu meiner Frage .... Muss ich eine Schuss abgabe der Polizei Melden ?

    Bsp.
    Ich Gehe Abents ( es ist Dunkel ) Durch eine straße, Park etc. und ich werde von 3 leuten
    Betroht und ich ziehe meine ssw und gebe ein schuss ab und die 3 Hauen ab.

    Ich weiß das es eine Ordnungswidrigkeit ist.
    Muss ich in den Fall die Polizei rufen da ich ja geschossen habe oder eher nicht?

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Meinhung.
    Und JA ich weiß da sind fehler im Text 100%
    Aber ich habe eine Rechtschreib schwäche nur zur info
    Um unnötigen Kommentaren entgegen zu wirken !!!

    P22Q und Geco ?? .....
    Also ich kann nur sagen ich habe auch eine P22Q und verschieße damit Geco Munition mit Optimierter Zündung.
    Damit Fahre ich recht gut also in meiner Waffe habe ich Grundsetzlich immer 6 Wadie CN-Gas und 1 Geco PAK
    Und ich kann dir ein Youtube Channel empfehlen wo sie waffen testen mit Munition.
    Walther P22Q Belastungstest "verbessertes" Modell
    Walther P22Q 1000 Schuss Belastungstest mit dem alten/unverbesserten Modell
    Walther P22Q "verbessertes" Modell
    Ich Hoffe ich konnte dir etwas helfen.