Ein Schuss Melden oder nicht ?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2013 um 17:19) ist von gilmore.

  • Hallo an Alle ,

    Ich habe mal eine Frage...
    Und zwar geht es darum ich bin im besitz eines kws und einer ssw ( P22Q )
    Ich Führe meine ssw fast täglich mit mir und ich habe auch meine gründe dafür.
    Jetzt zu meiner Frage .... Muss ich eine Schuss abgabe der Polizei Melden ?

    Bsp.
    Ich Gehe Abents ( es ist Dunkel ) Durch eine straße, Park etc. und ich werde von 3 leuten
    Betroht und ich ziehe meine ssw und gebe ein schuss ab und die 3 Hauen ab.

    Ich weiß das es eine Ordnungswidrigkeit ist.
    Muss ich in den Fall die Polizei rufen da ich ja geschossen habe oder eher nicht?

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Meinhung.
    Und JA ich weiß da sind fehler im Text 100%
    Aber ich habe eine Rechtschreib schwäche nur zur info
    Um unnötigen Kommentaren entgegen zu wirken !!!

  • Soweit das Du dich selbst anzeigen musst sind wir, Gott sein dank, noch nicht.
    Eine Ordnungswidrigkeit wäre es auch nur wenn Du grundlos schießt ( so mein Wissensstand )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn es dazu kommt: Gib die Schüsse ab die nötig sind und dann RENN! Es soll nämlich vorkommen, das der/die Angreifer den Spieß umdrehen wenn sie merken das die Kanone nicht "echt" ist und nur Radau macht.

    Ich sehe die Rechtslage da so wie pupsnase (aber bitte: Anwalt bin ich nicht, also keine Gewähr für irgendwas!). Aber (potenzielle) Angreifer abschrecken ist imho der Sinn einer Schreckschußwaffe.

  • Ich danke euch für die schnelle antwort.
    Hoffe ja das es nie dazu kommen wird aber man weiß ja nie.
    Und zum thema schießen und weg rennen kann ich nur sagen das würde ich eh machen zumindest soweit wie es geht
    Da ich astmatiger bin und nach paar 100metern auser puste bin.
    Deshalb habe ich im Magazin 1 Pak und 6 CN-Gas drine um mir etwas zeit zuverschaffen :D

  • Da ich astmatiger bin


    Au, da würde ich mir aber dreimal überlegen mit einer SSW zu schießen.
    Je nach Wind ist es nie ausgeschlossen das man auch etwas davon ab bekommt und dann gute Nacht.
    Denk mal über ein Gel nach, da ist das Risiko kleiner.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=104809Pupsnase da muss ich dir recht geben das es nicht gerade ohne für mich ist und gel etc besser wäre.
    Aber ich hoffe der erste schuss mit PAK reicht so das ich das CN nicht benutzen muss.
    Sollte es aber der fall sein das ich es verschießen muss würde ich vorher nach denken von wo der wind kommt
    und so weg rennen wie es geht das der wind posetive auf meiner seite ist :D


  • Au, da würde ich mir aber dreimal überlegen mit einer SSW zu schießen.
    Je nach Wind ist es nie ausgeschlossen das man auch etwas davon ab bekommt und dann gute Nacht.
    Denk mal über ein Gel nach, da ist das Risiko kleiner.


    Joachim

    Aber auch da ist Vorsicht geboten! Nicht die Gel-Spray-Flasche mit dem Asthmaspray verwechseln! :D:laugh::smash:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Warnschüsse sind so lala.....man sollte nur warnen wenn aus dem Lauf auch Blei kommt. Bei Gaswaffen sollte man den Warnschuss gut abwägen.
    Bekommst du am Feld oder Waldweg Probleme und gibst einen Schuss ab muss man nicht unbedingt davon ausgehen das dieser Schuss viel Aufmerksamkeit erregt - kann ja auch ein Jägersmann sein. Wenn sowas allerdings mitten in der City passiert kannst du dir je nach Ortschaft sicher sein das die Polente anrauscht. Wer zuerst anruft hat meistens die besseren Karten.

    Faustregel: Schuss abseits von vielen Menschen --> Juckt oftmals nicht wirklich wen.
    Schuss in der Stadt --> Nach erfolgreicher Flucht könnte die Polizei durchaus hilfreich sein. Je nachdem wie der Übergriff abgelaufen ist.


    Noch was am Rande: Wenn du unbedingt eine Platzpatrone haben willst dann lade sie direkt in die Kammer und fülle das komplette Magazin mit Reizstoff auf. Sinniger wäre es allerdings auf Platzpatronen komplett zu verzichten. Warnschüsse kann ich im allergrößten Notfall auch per Gaspatrone abgeben....sofern man dabei nicht wie angewurzelt rumsteht.

    Und BITTE wechsel das CN schnellstens gegen CS oder Pfeffer aus. Am besten ist der Mix aus CS und Pfeffer.
    CN ist veraltet und viel schwächer als CS oder Pfeffer....die Wirkstoffmenge die benötigt wird um einen Angreifer auszuschalten ist höher und auch die Folgen beim Angreifer sind teilweise eher bescheiden.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Sollte es aber der fall sein das ich es verschießen muss würde ich vorher nach denken von wo der wind kommt
    und so weg rennen wie es geht das der wind posetive auf meiner seite ist

    Bevor du vor dem Schuss erst noch die Windrichtung berechnet hast, liegst du schon geschändet hinterm Busch.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Bevor du vor dem Schuss erst noch die Windrichtung berchnet hast, liegst du schon geschändet hinterm Busch.

    Das könnte passieren aber man spürt ja den wind ca. von wo er kommt eigentlich.
    Aber mit sprees Pfeffer oder CS kann mir das auch passieren das ich was abbekomme.

  • Deshalb ja der Vorschlag mit dem Gel Spray. Da kommt ein Strahl raus und da nebelt nichts.
    Kann man ein bisschen mit einer Dose Rasiergel vergleichen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • aber man spürt ja den wind ca. von wo er kommt


    Glaube es mir, in so einer Situation spürt man gar nichts mehr.
    Die nervliche Belastung ist so hoch das es schon zum Problem werden kann die Waffe überhaupt zu ziehen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Deshalb ja der Vorschlag mit dem Gel Spray. Da kommt ein Strahl raus und da nebelt nichts.
    Kann man ein bisschen mit einer Dose Rasiergel vergleichen.

    Ich habe schon von Gel Spray gehört aber ich halte nicht viel davon.
    Jetzt bloß nicht die frage warum stellen den das kann ich eh nicht beantworten.
    Nur begründen mit alles hat seine vor und nachteile .
    Ich Fühle mich persönlich sicherer mit einer ssw.


  • Glaube es mir, in so einer Situation spürt man gar nichts mehr.
    Die nervliche Belastung ist so hoch das es schon zum Problem werden kann die Waffe überhaupt zu ziehen.

    Joachim

    Das mag gut sein gebe ich dir auch recht aber mit den Gel ist das gleich.

  • was seid ihr"wenigen hier" denn für Spinner? Muss man wirklich mit ner SSW durch die Gegend rennen? Das hat man zu meinen Zeiten mit einem harten Schlag auf das MAUL geregelt...omg. :crazy3:

    Haenel, what else?

  • Die beste Prophylaxe ist immer noch ein gesundes Selbstvertrauen und ein entsprechendes Auftreten.

    Nur meine Meinung.


    Da magst du recht haben somal ich eh allen stress versuche zu um gehen da ich Körperlich nicht in der typ bin mich entsprechend Aufzutreten.
    Ich mit mein 171 und 49 kg ich habe zu 99% nix endgegen zusetzten bei leuten die das doppelte von mir sind.
    Ich habe es 2 mal erlebt wo bei mir ein schlag ausgereicht hat um mich das dunkle sehen zulassen weil ich ein Selbstvertrauen und ein entsprechendes Auftreten an Tag gelegt habe.

  • Da magst du recht haben somal ich eh allen stress versuche zu um gehen da ich Körperlich nicht in der typ bin mich entsprechend Aufzutreten.
    Ich mit mein 171 und 49 kg ich habe zu 99% nix endgegen zusetzten bei leuten die das doppelte von mir sind.
    Ich habe es 2 mal erlebt wo bei mir ein schlag ausgereicht hat um mich das dunkle sehen zulassen weil ich ein Selbstvertrauen und ein entsprechendes Auftreten an Tag gelegt habe.

    Dann solltest du morgens im Bett liegen bleiben.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.