Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2013 um 19:55) ist von Dr34m.

  • Hallöchen,

    habe hier schon einige Zeit hin und hergelesen, ne menge Testberichte gelesen, allerdings bringt mich das hinsichtlich der entscheidung nicht wirklich weiter...

    Plane mir eine neue Pistole zuzulegen.
    Momentan habe ich eine Walther PPK /s, welche allerdings in Sachen genauigkeit zu wünschen übrig lässt, zum Fun schiessen gehts, aber auf Scheiben nicht der Kracher. Die nächste sollte also aufjedenfall Diabolos "fressen".

    Sie sollte:

    -Möglichst genau sein
    -Relativ "echt" aussehen, ausser es ist etwas "anständiges" (jaja, anständig ist auslegungssache, ich meine auf 10m möglich das schwarze zu treffen, zwar nicht mit 10/10 aber es sollte machbar sein) unter dem Preis der Röhm Twinmaster
    -auch fürs 10m schiessen auf Scheiben nutzbar sein
    -halbwegs Sport-tauglich, keine reine Fun-Pistole

    Im Auge hab ich momentan:

    Beretta M92 FS XX-Treme ~250€
    Walther CP88 Competition ~220€
    Dan Wesson 8" ~145€
    Smith & Wesson 586 6" ~185€

    Röhm Twinmaster Action ~320€

    Bin natürlich auch offen gegenüber anderen Vorschlägen und schaue mir die gerne an, bzw lasse mich gerne eines besseren belehren wenn meine auswahl "mist" sein sollte.
    Revolver können, muss aber nicht unbedingt sein, optisch find ich die jetzt nicht grade so toll.
    Allerdings wenns die non-plus-ultra-eierlegendewollmilchsau sein sollte, werd ich damit leben können.

    Mein Limit lag eigentlich bei ca 250€, bei der Twinmaster ringe ich schon mit mir  ;(, noch hat die Vernunft die überhand  :D

    Danke schonmal für eure Hilfe ;)

    €: Co2 wäre schön, ich mag es nicht sonderlich nach jedem Schuss neu zu laden, sollte aber jetzt auch nicht das 100% muss-Kriterium sein.
    Pressluft scheidet komplett aus, erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr34m (19. August 2013 um 22:12)

  • Die Walther CP 99 ist relativ gut.

    Kostenpunkt so um die 160 €.

    images.jpg

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."


  • Die Walther CP 99 ist relativ gut.

    Kostenpunkt so um die 160 €.

    Hatte ich auch schon im Auge, allerdings stand im Test-Bericht:

    Zitat

    Um es gleich vorweg zu sagen... wer eine einigermaßen "Sport taugliche" CO2 Pistole
    haben will, sucht bei der CP99 am falschen Ort. Um möglichst viele Ringe zu schießen,
    ist man mit den Umarex-Modellen Beretta92 / Colt1911 / Walther CP88 (möglichst noch in der 6" Version)
    besser beraten.

    Daher viel mein Auge eher auf CP88 und die Beretta.

    Frage ist halt bekomme ich für das Geld eventuell was noch "tauglicheres" mit mindestens 6 Schuss und Co2?

  • Von der längeren Visierlinie abgesehen kann ich keinen Vorteil der Beretta zur CP99 feststellen. Mit Red Dot bin ich mit der CP99 sogar etwas genauer.
    Um möglichst viele Ringe zu schießen sind beide nicht optimal.
    Die CP88 habe ich leider nicht.

  • Präzisionswunder sind die Co² Kameraden allen nicht.
    Auf 10 Meter den Spiegel sicher halten zu können braucht sicher Übung, was nicht heißen soll das es nicht geht.

    Hauptproblem ist m.E. in erster Linie der Abzug, da dürfte die Twinmaster die Nase schon vorn haben.
    (Das behaupte ich jetzt einfach mal so, ohne sie je selbst gehabt zu haben :whistling: )

    Die Beretta und die CP 88 (Competition) tun sich nix, und gehören schon zu den besseren CO² Pistolen.
    Im gleichen Atemzug kann man noch die RWS C225 nennen, und den Colt 1911.
    Im Grunde die gleiche Waffe in einem anderen Kleid.

    Von der XX-Treme würde ich eher abraten.
    Das verbaute Top Point 1 hat einen recht großen Punkt, der auf 10 Meter den Spiegel der Scheibe komplett verdeckt.
    Das ist eher etwas zum Dosen schießen, aber nicht das was Du haben möchtest.

    Was mich an der CP 88 gestört hat, ist das recht schmale Griffstück und der sichelförmige Abzug.
    Mit recht großen Händen liegt mir das bauchige Griffstück der Beretta deutlich besser,
    beim Abzug der CP hatte ich das Gefühl, das mir die Waffe die Position des Abzugsfingers aufzwingen will,
    irgendwie unangenehm.
    Ich würde dazu raten, beide mal in die Hand zu nehmen, einfach einmal schauen welche sich in Deinen Händen besser anfühlt.

    Am 586 ist nichts auszusetzen, schau Dir auch einmal die Nickel Version, den 686 an.
    Die Beschichtung des 586 war seinerzeit immer etwas fleckig und unschön, ob das heute noch so ist vermag ich nicht zu sagen.

    -halbwegs Sport-tauglich, keine reine Fun-Pistole

    Halbwegs tauglich trifft es .... sicher sind sie deutlich präziser als die PPK/s, allein wegen des Geschosses, aber zum reinen sportlichen schießen eher ungeeignet.
    Es sind halt "Look Alikes" - einen Kompromiss geht man damit immer ein.


    Die Twinmaster wäre hier sicher die beste Wahl - alternativ einen gebrauchte Match Pistole ??

  • Tendiere auch immer mehr zur twinmaster.

    Gebrauchte match pistole? Was waere das z.B. und was muesste ich da +/- hinlegen fuer?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Beim Thema "gebrauchte Match-Pistole" ist zu bemerken, dass man entweder von Modellen aus der "Vor-Pressluft-Ära" spricht, z.B. der Feinwerkbau LP 65 (Seitenspanner), die wohl zu Preisen um die 200 EUR zu haben sein können, oder von Pressluftpistolen, die preislich deutlich darüber liegen. Letztere benötigen auch noch eine Pumpe oder eine Flasche mit dem Erfordernis der Nachfüllmöglichkeit.

    Das Problem bei den Spannsystem-Match-LP ist das Alter der Waffen, welches im besten Fall keine Auswirkungen auf die Funktion hat, i.d.R. aber sehr wohl auf die Optik.

    Für´s kombinierte Fun- und Scheibenschießen ist die Twinmasterserie als Neuwaffe ein sehr guter Kompromiss. Soll es dann auch noch "wie eine Pistole aussehen", würde ich sogar die CO2-Twinmaster Trainer empfehlen.

    Ist allerdings Pressluft mit all der Mimik rundherum wirklich eine Option, muss wohl die Preisgrenze nochmals deutlich nach oben verschoben werden, auch im Gebrauchtbereich.

  • Dann laeufts wohl doch auf die twinmaster raus, da Pressluft von vornerein ausscheidet.

    Gibts da unterschiede? Soweit ichs erkenn ist zwischen der Action und Trainer nur ein anderer Griff drauf.

    Gibts Shops als empfehlung die ich abklappern kann ausser Ostheimer und Schneider, welche nicht grade eine Apotheke sind?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Die Action ist auf Pressluft umrüstbar, die Trainer nicht.
    Dafür ist das Design der Trainer mehr an eine scharfe Waffe angelehnt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Action ist auf Pressluft umrüstbar, die Trainer nicht.
    Dafür ist das Design der Trainer mehr an eine scharfe Waffe angelehnt.

    Joachim

    Hab mir die beiden mal angesehen, Die Trainer Action kostet ca 25-45€ weniger als die Trainer, der Umbausatz kostet ~260€, dafuer könnte ich dann auch noch nen hunderter drauflegen und mir direkt eine neue Pressluftlupi kaufen.

    Wenn ich das richtig seh, hat die Action Combat eine höhere V0 (150m/s), die Trainer nur 125m/s.
    Auf der Action Combat brauche ich zuerst eine Schiene um Zielhilfen anbauen zu können.

    Preislich tun sich beide nicht wirklich was, kann mir nur nicht beantworten welche besser sein soll.

    Gibts jemanden der beide im Besitz hat und da was aussagekräftiges sagen kann bzgl. Genauigkeit?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr34m (20. August 2013 um 19:07)

  • Mit der TM Competitor wird ja ein Rotpunkt-Leuchtvisier Toppoint II mitgeliefert.
    Und die Trainer hat ja ne 11 mm Schiene auf dem Laufmantel. RedDot ist also kein Problem. Weitere Teile braucht's nicht.

  • Die TM Trainer ist nun angekommen, allerdings zicht das Ventil...
    Nicht immer, teils hörts nach ein paar Schüssen auf, später kommts dann wieder...
    Mal hörts auch nach kurzer Zeit von selber auf und kommt nach dem nächsten Schuss wieder...

    Reklamieren oder normal?

    € Nach ein paar Schüssen jetzt, zischt es nicht mehr, scheint nur bei total neuen Patronne zu sein  ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Dr34m (30. August 2013 um 16:12)

  • Die TM Trainer ist nun angekommen, allerdings zicht das Ventil...
    Nicht immer, teils hörts nach ein paar Schüssen auf, später kommts dann wieder...
    Mal hörts auch nach kurzer Zeit von selber auf und kommt nach dem nächsten Schuss wieder...

    Reklamieren oder normal?

    € Nach ein paar Schüssen jetzt, zischt es nicht mehr, scheint nur bei total neuen Patronne zu sein ?(

    Wenn es am Arbeitsventil (da wo der Hahn draufschlägt) zischt würde ich die Waffe reklamieren. Ich musste meine erste auch umtauschen. Oder zischt es vorn wo die CO2-Patrone angestochen wird? Wichtig ist, die CO2-Patrone nicht zu stark vorzuspannen, also die Rändelmutter nur leicht an die Kapsel schrauben. Den Rest macht der Ventilhebel. Und immer einen Hauch Öl auf die Anstichstelle. Die rote Dichtung dort dankt es Dir.

    Gruß HD

    Einmal editiert, zuletzt von co2schütze (30. August 2013 um 18:46)

  • Es zischt vorne im Lauf, bzw wo das Ventil zum Lauf offen ist...
    Aber im moment ist wieder alles dicht.

    Kann es sein das sich das Ventil erst "einarbeiten" muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr34m (30. August 2013 um 18:13)

  • Es zischt vorne im Lauf, bzw wo das Ventil zum Lauf offen ist...
    Aber im moment ist wieder alles dicht.

    Kann es sein das sich das Ventil erst "einarbeiten" muss?

    Wenn es "durch" den Lauf zischt ist es das Arbeitsventil. Die O-Ringe und die Dichtungsplatte dort sind bekannt für Undichtigkeiten. Sollte es wieder zu Undichtigkeiten kommen, dann die TWM zu Röhm (Umarex) einsenden und auf Garantie das Arbeitsventil tauschen lassen.

    Gruß HD