Demo für Entschärfung des Waffenrechtes?

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 22:02) ist von Jhary.

  • Gebe TORENG 100%-tig Recht,Gesetze gelten für alle! Und auf "marodierende Eichhörnchen" zu schießen ist doch das Allerletzte,vorausgesetzt das Geschmiere in der Pressemeldung ist das Papier wert, auf dem es steht...............

    Natürlich wissen wir alle, dass das englische WaffG für`n...............Po ist!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Marodierende Eichhörnchen, geht's eigentlich noch?


    Ich kann deine Entrüstung gut verstehen, aber in England sind die wirklich eine Plage.
    Das erkennt man auch an den Rezepten die es mit Eichhörnchen gibt.
    Und hier in Deutschland gibt es Gebiete in denen, die eingeschleppten grauen, Eichhörnchen zum Problem werden.
    Warum dort dann weniger Vögel zwitscher sollte klar sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Chinaschrott:

    Irgendwie verfestigt sich das Gefühl, das Du mit Deinen WK 3-Schützengraben-Träumen nur aufmischen, aber nix Sachliches beitragen willst.

    In Deinen Worten:

    Etwas Trolliges gefälligst?


    In Helmut Schmidts Worten : "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

    In einfachen Worten: CO2air - Regeln fürs Forum

    Zitat

    d) Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien.


    und No politics, no cry

    Nun bitte ich Dich das threadnappende Linkschleudern auszusetzen, gerne mit stiller Verzweiflung, das wir ohne Sturmgewehr unterm Bett noch ruhig schlafen können. ;)

    Andreas

  • @ Pupsnase

    Weiß ich doch, die verdrängen hier bei uns auch die heimische Population, so hörte ich zumindest. Aber der Schutz heimischer Tierarten obliegt nicht der Allgemeinheit.

    Aber ich denke Du weißt, worauf ich EIGENTLICH hinaus wollte ;)

  • Nichtwaidgerechtes Jagen ist in GB hoffentlich genauso verboten wie hier.

    Ansonsten sind Gesetze einzuhalten, auch wenn sie einem nicht gefallen. Wer das nicht tut, riskiert eben ne Strafe und sollte dann nicht meckern, wenn sie ihn trifft.

  • Nun bitte ich Dich das threadnappende Linkschleudern auszusetzen, gerne mit stiller Verzweiflung, das wir ohne Sturmgewehr unterm Bett noch ruhig schlafen können.

    Danke, schöner kann man es nicht sagen ;)
    Diese reißerischen, selbstbemitleidenden Artikel von recentr.com sind so dermaßen überzogen (und z.T. sachlich einfach falsch), dass selbst die BLÖD Zeitung den Autor nicht einstellen würde...

  • Ist wie mit Drogen, man muß wissen wo man wenn fragt. Der otto normal bürger sieht vieleicht mal einen Junkie oder einen Handel mit dem zeugs aber er merkst nicht.


    Also Drogen zumindest die "weichen" gibt es in einem benachbarten Land zu genüge wo sich Deutsche Dealer (klein Kriminelle) eindecken können,mir ist aber kein Land hier in der Nähe bekannt wo man Feuerwaffen legal kaufen kann und die nach Deutschland verbringen könnte!
    Also schließe ich daraus das Drogen Dealer jeder werden kann und Waffen Dealer eben nicht, daher ist das ein sehr schlechter vergleich,finde ich zumindest!
    Beim Illegalen Waffenhändler steckt wohl auch ne viel höhere kriminelle Energie hinter,und weil der als Ausrede bei der Polizei nicht sagen kann das er die Waffen in einem benachbarten Land bei einem Typ mit gelben Gummistiefeln gekauft hat,wird der wohl seine Kunden sich auch genau angucken bevor der wegen einem Deppen die Ordnungshüter vor der Tür hat.


    Bei Hartz4 sitzen die Ganoven 8 stunden am Tag im Gut klimatisierten Büro. die anstallt nennt sich Arge.

    Entschuldigt bitte,mit Hartz 4 Gangster meinte ich heranwachsende Kleinkriminelle,nicht den Familienvater der wegen pleitemachen seines ehemaligen Arbeitgeber dareingerutscht ist.

    Aber um es allen recht zu machen,müssten dann die Grünen ihre Drogen Legalisiert kriegen,und wir kriegen unsere Waffen ohne Zuverlässigkeit und Eignung,dann haben wir demnächst völlig Legal bewaffnete Junkies umhergeistern! :thumbsup:
    Schöne Welt!!!

    Und ich bin Raus wird mir zu Blöde mit der uneinsichtigkeit!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^


  • Also Drogen zumindest die "weichen" gibt es in einem benachbarten Land zu genüge wo sich Deutsche Dealer (klein Kriminelle) eindecken können,mir ist aber kein Land hier in der Nähe bekannt wo man Feuerwaffen legal kaufen kann und die nach Deutschland verbringen könnte!
    Also schließe ich daraus das Drogen Dealer jeder werden kann und Waffen Dealer eben nicht, daher ist das ein sehr schlechter vergleich,finde ich zumindest!
    Beim Illegalen Waffenhändler steckt wohl auch ne viel höhere kriminelle Energie hinter,und weil der als Ausrede bei der Polizei nicht sagen kann das er die Waffen in einem benachbarten Land bei einem Typ mit gelben Gummistiefeln gekauft hat,wird der wohl seine Kunden sich auch genau angucken bevor der wegen einem Deppen die Ordnungshüter vor der Tür hat.

    Ich wollte mich hier eigentlich auch nicht mehr einmischen, weil von meiner Seite alles gesagt war....

    Aber ich denke Jhary hat mit seinem Hinweis nicht ganz unrecht.
    Im Laufe von 40 Jahren Trödelmarktbesuchen hätte ich öfter die Gelegenheit gehabt illegal Waffen zu kaufen.
    Man muß nur die Augen offen halten und sein Hirn einschalten wenn auf den Trödeltischen so Sachen liegen wie eine Stahltrommel, Griffschalen oder Holster usw.
    Und natürlich seine Frage so stellen das der hinter dem Tisch nicht den Eindruck gewinnt unter Umständen einen Beamten in Zivil vor sich zu haben.
    Und so konnte ich in dem Geschehen abgewandten Kofferräumen unter Decken so manches an Jagdgewehren, Stutzen oder Revolvern bewundern......

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zündnadel (4. Juli 2013 um 19:41) aus folgendem Grund: falsche Interpunktion.

  • Aber um es allen recht zu machen,müssten dann die Grünen ihre Drogen Legalisiert kriegen,und wir kriegen unsere Waffen ohne Zuverlässigkeit und Eignung,dann haben wir demnächst völlig Legal bewaffnete Junkies umhergeistern!
    Schöne Welt!!!

    Ich denke das du mich mißverstanden hast.
    Ich denke das es wie beim Führerschein sein sollte da wird ja auch erst ein Backgroundcheck gemacht ob zb was vorliegt wegen Fahren ohne Führerschein.
    Sachkunde sollte dabei dann auch Pflicht sein.
    Was wegfallen sollte ist der Nachweis der Bedürftigkeit.

  • Was wegfallen sollte ist der Nachweis der Bedürftigkeit.


    Aber wenn jmd etwas nicht braucht - braucht er es einfach nicht!

    ...und alle anderen haben ein Bedürfnis:

    Für das einfach nur besitzen wollen gibt es die rote WBK, für das nur schießen wollen die gelbe und zum "benutzen" dürfen als Werkzeug die grüne WBK.

    Dadurch soll "das haben wollen zum Blödsinn machen" eingedämmt werden. - find ich OK.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Jhary,

    Das hinkt aber auch ein wenig, denn selbst wenn Du "kräftigere Waffen" besitzen dürftest, wo wolltest Du sie schießen? Du brauchst wie Du ja richtig anführst, die Sachkunde und auch eine praktische Ausbildung (die Eignung lassen wir mal außen vor). Diese Dinge bekommst Du in einem Schiesssportverein vermittelt, und auch nur dort kannst Du die Waffe in sicherer Umgebung benutzen. Wenn Du das Ganze jetzt regelmäßig betreibst, dann hast Du ein Hobby, und somit auch ein Bedürfnis. Und dann sind wir doch eigentlich wieder da wo wir jetzt auch sind. Ich glaube wir drehen uns da im Kreis...

    Edit: Trail_Finder war schneller....

  • Die am lautesten gegen das Waffengesetz meckern, sind bloß zu faul die Voraussetzungen zur eigenen Waffe zu schaffen!
    Das soll allerdings nicht heißen, dass ich gewisse Regelungen im Sinne einer Vereinfachung nicht befürworten würde. Aber ich stehe auch dazu, dass nicht jeder Schwachmat so einfach eine Waffe bekommen soll.

  • Das wird wohl so sein...

    Mal ne Frage an die WBK-Besitzer unter Euch: Gäbe es für Euch auch Vorteile einer Liberalisierung des Waffenrechts, bzw. wie müsste dieses dann aussehen? Also nix in Richtung "freie Fahrt für Jedermann", sondern irgendwas, das sonst noch halbwegs einen Sinn ergeben könnte und mir gerade bloß nicht einfällt...

  • Na die ganze "Einhandmesser" Geschichte ist ja recht fragwürdig.
    Warum kein FA für F Waffen?
    Und warum keine Schaldämpfer im GK Bereich?
    Grade bei offenen Ständen schont das die Umgebung.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • - Bebasteln ohne Erlaubnis, solange man unter 7,5 J bleibt
    - Schießen mit freien Waffen zuhause ab 14 J. unter Aufsicht
    - Aufbewahrungskontrollen nur bei Verdacht oder Nichtvorlage von Belegen
    - Grundkontingent für Kurzwaffen erhöhen (Blödsinn geschieht eher mit der 1. als mit der 3. oder 4. Waffe)
    - statt Verbringungserlaubnis nur Vorlage des Beschußamtsbescheides innerhalb 3 Wochen bei Import von freien Waffen
    - Vorderladerschießen im Verein unter 18 Jahren, ab Volljährigkeit die Möglichkeit für Pulverschein und Erwerb

    Andreas

  • Ich habe da für die Zukunft eine Vision ( ohne da nach Schmidt direkt reif für die Klappsmühle zu sein ), nach der es vielleicht irgendwann mal möglich wird das der Schießsport ein gefragter, wirklicher Breitensport wird, ähnlich dem Schwimmen, Skifahren usw.
    Wo für die Erfüllung der erforderlichen Vorrausetzungen staatliche Stellen zuständig sind, wo Schießstätten vom Steuerzahler bezahlt werden, und ähnlich wie Schwimmbäder von jedermann genutzt werden kann, der die Vorrausetzungen erfüllt.
    Wo auf den staatlichen Schießständen zu den Öffnungszeiten, wie die Schwimmmeister im Schwimmbad die Schwimmenden überwachen, da Schießmeister die Schießenden anweisen und überwachen.
    Wo man nach Probezeiten eigene Waffen kaufen darf, und die Bedürftigkeit nur darin besteht damit auf diesen Schießständen schießen zu können, wenn es keine freien Waffen sind.
    Das alles für die wahrscheinlich große Mehrheit in der Bevölkerung die keinem Verein, welcher Form auch immer beitreten wollen, sondern einfach sagen wollen - heute gehe ich mal nicht schwimmen, sondern schießen.
    Für die irgendwann mal diese Sportart genau so selbstverständlich wird wie andere Breitensportarten, ohne geschürte Ängste ......

    Ja ja, erst mal nur eine Vision, aber vielleicht, irgendwann.....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Das wird wohl so sein...

    Mal ne Frage an die WBK-Besitzer unter Euch: Gäbe es für Euch auch Vorteile einer Liberalisierung des Waffenrechts, bzw. wie müsste dieses dann aussehen? Also nix in Richtung "freie Fahrt für Jedermann", sondern irgendwas, das sonst noch halbwegs einen Sinn ergeben könnte und mir gerade bloß nicht einfällt...


    Ich bin WBK Inhaber. Ich wäre für eine Vereinfachung. Als Beispiel nenne ich die unsinnige Regelung, dass ein einschüssiger VL nur dann frei ist, wenn seine Ausführung die des Models von vor 1871 ist. Unsinnig, weil die Delikrelevanz sich nicht mit dem Aussehen ändert. Soll man einfach alle einschüssigen VL frei und die mehrschüssigen meinetwegen WBK pflichtig bleiben. Somit könnten zwei Sätze mehere Abschnitte im WaffG ersetzen. Letztlich wäre das eine unmissverständliche Regelung wäre, die ein Jeder ohne WaffVwV versteht.

  • Guten Abend an die Gemeinde

    Habe mich etwas darin Eingelesen.Kann irgentwo beide Seiten Verstehen.Wir leben nun mal in einer Gesellschaft in der das Wort "Waffe" ein Rotes Tuch ist. ( Ich habe schon das Alter wo ich schon das Liberalere Gesetz kennenlernen durfte. Lange her. )

    Nicht jeder der für eine Lockerung ist, will gleich Dummheiten machen. Nicht jeder der 250 Ps oder mehr unterm Hintern hat will im Tiefflug durch die Stadt oder über die Landstrassen brettern. Beim Motorrad Führerschein galt auch mal Begrenzung 34 Ps für 2 Jahre.

    Aber das ist ja nicht das Thema. Es sollten nur nicht alle immer gleich bei den Wort Waffe in Panik verfallen. Nicht jeder Mensch der sich für so eine Technik oder einfach nur die Optik Interessiert, hat Hintergedanken. Aber natürlich gibt es immer mal ein schwarzes Schaf. Es ist nur schade das die einen sofort Verteufelt und andere eher mit einem Augenzwinken ( die wissens ja nicht besser) Aktzeptiert werden.Kommt wohl immer auf das Thema an oder für was Sie einstehen bzw was Sie wollen.

    Falls sich welche auf den Schlips getreten fühlen war das nicht meine Absicht. Aber ich finde man sollte immer alles genau durchlesen und nochmal darüber Nachdenken und nicht aus einer Emotion raus entscheiden.

    In diesem Sinne Gruß und einen schönen Abend aus dem Schwabenland.

    dirksascha

  • Wieso hängt ihr euch so auf dem Eichhörnchen auf? Was ist
    mit dem Rest vom Text? ….. Dazu fällt euch kein gutmenschliches Kommentar ein…..?


    Rind, Huhn und Schweinefleisch fressen, welche pestialisch
    hochgezüchtet und umgebracht werden, damit ihr alle einen vollen Ranzen habt,
    in eurer Friede-Freude-Eierkuchenwelt!


    Damit habt ihr Michls kein Problem – oder?!


    Wenn eure Waffengesetzgebende-Regierung wieder einmal schwere
    Waffen an Regime verkaufen o. verschenken, mit denen Zivilisten durch Kollateralschaden umkommen……!? ?(


    ……aber das arme Eichhörnchen ;(


    Ich habe gerade meine langweilige Nachtschicht. Trotz der
    Langeweile ist mir meine Zeit zu schade hier noch mehr reinzuschreiben –
    deshalb die Links.


    Für die, die es absolut nicht akzeptieren wollen:


    Ihr habt deshalb so ein strenges Waffengesetz weil man Angst
    vor euch hat und nicht weil ihr alle unkontrolliert Amok laufen könntet.


    Hoffentlich bekommt ihr bald einen Friedensvertrag, damit
    diese Gehirnwäsche bei euch endlich ein Ende hat.