Weihrauch HW97 V-Glide für 7,5J

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 3.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2013 um 10:12) ist von jaques gustou.

  • Dazu kommt aber noch eine Exportlizenz für Zielfernrohre von etwa 200 Dollar für das State-Departement, wenn die den Aufwand überhaupt betreiben.

    Wenn man alles gleich fertig haben will, sollte man auch über einen Custom-Schaft nachdenken. Allerdings weiß man erst nach 10.000 Schuss, wie der Schaft gearbeitet sein sollte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @ Oneshot

    Genau das wollte ich wissen!

    Dann werd ich mir das komplette Tuning bei Steve Pope bestellen, dann hab ich vorerst Ruhe. ^^

    Geht das unkompliziert, oder gibt's da Hindernisse (Einfuhr, usw.)?

  • Steve Pope hat grad Ferien, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Mein Abzug ist immer noch nicht da und schon fünf Wochen weg. Ist der immer so trantütig?

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Mein zweites HW 97 ist auch schon 5 Wochen bei Weihrauch. Gibt es da ein Zusammenhang ?(

  • @ Zool: verkehrt machst du so sicher nichts, zumal du ja später immer noch "aufbohren" kannst.
    Beachte aber, dass das Gewehr nach dem Einbau abgestimmt werden muss, weil da sonst leicht mehr als 7,5 J rauskommen!
    Die Abstimmung und die Fettung sind die eigentliche Hürde beim Tuning. Übrigens nicht wundern, wenn das Kit anfangs nicht so toll schießt, das braucht eine Weile zum Einlaufen!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Und ne ordentliche Montage unters ZF schnallen. Hab mir gerade mal ne AOP55 unters Billig-Nikko geschraubt, weil die Originale nicht richtig passt. Solide ;^)

  • Hier mal ein Kleiner Tipp von mir um dich vor dem zu bewahren was mir vor kurzem passiert ist:
    wenn du das Kit einbaust dann achte darauf ob an dem Langloch wo den Spannhebel in den Kolben greift ein Grad dran ist.
    Bei mir war da ein messerscharfer Grad an der Innenseite den ich nie bemerkt hatte und der hat die Teflonführung vom Kolben ziemlich in mitleidenschaft gezogen.  ;(

  • Also das V-Glide Kit ermöglicht eine Konstantere V0, egal bei wieviel Joule? (Jetzt überlege ich schon ob ich die Innereien ausbaue :laugh: )

  • Ne. Die v0 ist bei richtig eingebauter V-Mach-Kolbendichtung und -Feder und richtiger Fettung konstant genug für alles was man damit treiben kann :)

    Aber so ein V-Glide mit Sonnenschliff auf der Kompressionshülse.. Macht halt auch was her!

  • Lange Freude haben wirst du sicherlich mit einem Bushnell Elite 6-24x40. Das kleine gibts auch serienmäßig mit Mil-Dot Absehen.
    Andererseits gibts gerade in der kleinen Klasse bis 25m einige Gläser mit denen man vernünftig messen kann, wie lange sie halten hängt davon ab ob du Glück hattest, da gibts ne breite Streuung und natürlich wieviel du schiesst.
    Aber ein Bushnell Elite ist schon was Feines, danach machen die Ritter und Tascos und wie sie alle heissen mögen nicht mehr so viel Freude...


    Das kleine Bushnell zu kaufen finde ich aber sinnlos. Lieber gleich das größere nehmen, falls man später Klasse 2 schießt. Also entweder gleich richtig kaufen oder ein günstiges kleines eines anderen Herstellers. Wer natürlich das nötige Kleingeld besitzt, bei dem ist es egal.

  • gibts meines Wissens nach nicht mehr mit Mildot.

    Mir wurde gesagt das die dafür verwendeten Absehen nicht mehr hergestellt werden und somit ein Umbau nicht mehr möglich ist. Sollte dem nicht so sein kann sich Erwin, der den Service ja anbietet, gerne auch mal dazu äussern :)

    PS:
    Ich kenne einen persönlich der 2 von den Dingern hat. Schreibt auch hier ab und zu im Thread :D

  • .................der hat die Teflonführung vom Kolben ziemlich in mitleidenschaft gezogen. ;(

    Ist die denn aus Teflon ?, ich dachte das Zeug nimmt man für Bratpfannen :)

    Grüße
    Dampf