Abwehrsprays - welche sind eure aktuellen Begleiter?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2016 um 15:22) ist von kai.

  • Vielen Dank schonmal für eure Info's und Anregungen.

    Von den letzten Antworten konnte ich entnehmen, dass von TW1000 rsg6 mit 63ml mitgeführt wird.
    Mir geht es jetzt nicht um sinnvoll oder nicht.
    Fakt ist, wir suchen ein neues Pfefferspray/gel in der Größe von 40ml zwecks unserer vorhanden Holster, die für 40ml Holster ausgelegt sind.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/popup_image.php/pID/2133

    Und der Flip Top Schutz ist uns auch sehr wichtig.

    Bitte um eure Mithilfe und Info's ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hallo Bavariamann,

    auch wenn ich dir jetzt kein 40ml Spray nennen kann, möchte ich dir dieses hier trotzdem zeigen.

    Wir haben das Walther Pro Secur in zweifacher Ausführung gekauft, eines davon wurde getestet.
    Die Dose hat 74ml > du hast zu 40 ml etwa 3 Sek. mehr Sprühdauer.
    Das Holster hat bei SWS 5 Euro gekostet, also nicht die Welt.
    Ein Spray mit 40ml würde ich persönlich nicht mehr verwenden, da die Sprühdauer einfach zu kurz ist.




    Gruß, Andy

  • Vorab; Ich habe mal gehört -kann es aber nicht belegen, dass CS-Gas bei Menschen die unter Drogeneinfluss stehen nicht wirkt. Pfeffer schon. Kann dazu jemand was genaueres sagen?

    Natürlich ist Pfeffer nur für den Gebrauch gegen gefährliche Tiere gedacht, aber mal ehrlich, ich bin der letzte der Ärger will, aber wenn es um meine Unversehrtheit oder die meiner Lieben geht, dann ist es mir ziemlich egal was ich darf und was ich nicht darf -Hauptsache es wirkt. Vielleicht nicht unbedingt schlau, aber meine persönliche Meinung.

    Ich trage abends zur dunklen Jahreszeit - z.B. wenn ich mit dem Hund gehe, einen Teleskopschlagstock und ein "Walther Pro Secur - Balistic direkt Jet Pfefferspray in 53 ml bei mir.

    Ich versuche mich seit kurzem im Thaiboxen und muss sagen, dass man damit eine ganz andere Selbstsicherheit hat. Kann ich jedem nur empfehlen -aber wenn jemand ein Messer zieht, ziehe ich auch lieber eine Waffe.

  • Hilft zuverlässig gegen zwei- und vierbeinige Hunde:

    Und der Preis stimmt auch noch
    Der Hersteller des besten Öls (Ballistol) produziert auch das meiner Erfahrung nach beste Abwehrspray.
    Vor allem ist auf das Kaliber zu achen, es ist ein Unterschied wie Pfeffer und Wasser ob man eine 3mm Düse, oder so einen nadeldünnen Lulustrahl wie bei den meisten Sprays hat. Zwar sind die Klever Produkte nach 5 sek leer, während die Pipimacher bis zu 50 x 1 sek Sprüher hergeben, aber man kann sich schon ausrechnen, was das für den Effekt bedeutet. Die Reicheweite von 4m wird hier bei einer Sprühdauer von ca. 1 sek erreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yukterez (9. Januar 2014 um 02:17)

  • TW-1000 ist glaube ich so ziemlich das Einzigste was es in 40ml gibt. Die klassische Größe ist eher 50+
    Ansonsten Fox Labs in 45ml.

    Alle

    Ich hatte bezüglich Peffersprays hier vor Kurzem schonmal eine Diskussion (Yukterez? :D ), aber ich würde nach wie vor nicht zu günstigen Sprays greifen und bin auch immer noch der Meinung TW-1000 ist in der Zivilversion abgeschwächt.
    Für mich bleibt das beste Spray Fox Labs gefolgt von Walther Pro Secure und Sabre Red.

    LG

    :thumbsup:

  • Tach zusammen!

    Nun habe ich doch auch mal eine Frage.

    Ich wollte mir für das Auto noch ein Pfefferspray zulegen. Hat jemand Erfahrungswerte zum "Walther Pro Secur Bear Defender" in 225 ml?
    Das soll ja ziemlich stark sein und 10 m Reichweite scheinen fast unglaubwürdig.

    Die Alternative wäre das TW 1000 mit Weitstrahlventil in 400 ml.

    Gruß
    Morten

  • Tach zusammen!

    Nun habe ich doch auch mal eine Frage.

    Ich wollte mir für das Auto noch ein Pfefferspray zulegen. Hat jemand Erfahrungswerte zum "Walther Pro Secur Bear Defender" in 225 ml?
    Das soll ja ziemlich stark sein und 10 m Reichweite scheinen fast unglaubwürdig.

    Die Alternative wäre das TW 1000 mit Weitstrahlventil in 400 ml.

    Gruß
    Morten


    Ich hab den Bear Defender und hab auch schon mal einen "Probeschuss" abgegeben. Die Reichweite hab ich zwar nicht nachgemessen, aber es kommt schon ein ganz beachtlicher Strahl rausgeschossen. Kein Vergleich zu der kleinen 74 mm-Version, die ich auch habe.

  • Ich würde zum Walther greifen. Das Walther gilt eh schon als einer der stärksten und wenn das Bear Defender nochmal stäker als das normale sein sollte wird es sehr vernünftig sein denke ich.
    Das Pro Secure gibt es auch in einer noch größeren Ausführung (allerdings kein Bear Defender) falls dir 225 ml zu wenig sein sollten. http://www.obramo-security.de/walther-prosec…se-pfefferspray

    Alternative in der Größe wäre noch http://www.obramo-security.de/FOX-Labs-Mean-Green-355ml-nebel Reichweite ist aber geringer als bei den beiden Walther Sprays.


    LG

    :thumbsup:

  • Dann werde ich mir das einfach mal kaufen. Ich denke, dass die Menge auf jede Fall für einen Einsatz reicht.

    Wenn ich ohne Werbung machen zu wollen mal einen Onlinehändler zitieren darf:

    Das Pro Secur Pfefferspray Bear Defender von Walther ist das derzeit wohl stärkste, zivil verfügbare Tier-Abwehrspray. Die Verwendung von 2% Major Capsaicinoids ermöglicht dies - im Regelfall haben zivile und Behörden-Abwehrsprays auf Pfeffer-Basis einen Gehalt von 0,18 bis 1,33 % der fünf Hauptwirkstoffe (Major Capsaicinoids).


    Demnach müsste das ja ziemlich stark sein.

  • Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Pfefferspray und musste dabei feststellen, dass es das vielfach empfohlene Fox Labs 5.3 in Deutschland nichtmehr gibt. Stattdessen nur noch die Mean Green Serie.
    Gibt es Erfahrungen Erfahrungen dazu?
    Leider fehlen - im Gegensatz zum 5.3 - die Selbsttest Videos im Internet - verständlicherweise.

  • Nein, da sind zwei Knallpatronen hinten drin für zwei Reizstoffschüsse...wenn man sich die Bilder anschaut, das Teil hat auch zwei Schlagbolzen. Im Ausland hat die eine zusätzliche Laserzielfhilfe, die ist hier in Deutschland nicht erlaubt. Man muss hier über Kimme und Korn zielen.


    Video, hier wird aber mit der Übungsmunition mit Farbe geschossen. Die ist leider in Deutschland auch nicht erhältlich, hier gibts nur die Reizstoffmuni. Die Übungsmuni und die Laserzielhilfe sind hier in Deutschland nur Behörden vorbehalten. Über das Gerät gibts auch einen BKA-Bescheid, das Ding zählt nicht als Schusswaffe sondern als Reizstoffsprühgerät...

    FudOFRkBqGc

    Hier mal die Rückseite der Kartuschen mit dem Reizstoff:

    Deswegen hat das so eine irre Reichweite...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Januar 2014 um 20:13)

  • Unter den Spraydosen ist das Sabre Red Crossfire, das schon erwähnt wurde, der aktuellste Stand der Technik.

    Das gleicht die bisherigen Nachteile der Sprays aus.
    Kein Schütteln nötig, kein Treibmittelaustritt beim Überkopfsprühen.

    Der Strahl ist kräftig und die Menge ist ausreichend.

    Zur Zeit gibts nichts besseres.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: