Softair-Shops??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2013 um 16:10) ist von AR-15 Collector.

  • Hey Leute,

    welche Shops gibt es denn noch außer Begadi und Kotte-Zeller? Weil bei den beiden Seiten ist fast nichts mehr verfügbar,
    zumindest nicht die Softairwaffen, die ich kaufen würde. Unter Google habe ich ein paar gefunden, aber dort ist das gleiche Problem.
    Was ist denn los, dass nicht mehr soviel verfügbar ist? Hab ich was verpasst? :huh:

  • sniper-as

    freundlich, schneller versand, perfekter shop mMn.


    gruss Marcel

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • sniper-as

    freundlich, schneller versand, perfekter shop mMn.


    Ich bin ja nicht überkritisch ..... Aber wenn Artikel im Shop-System als sofort lieferbar/grün gekennzeichnet sind, und ich bestelle, sofort per PayPal bezahle, dann erwarte ich auch die Lieferung .... Und nicht nach 1 Woche die Mitteilung, dass der Artikel gar nicht lieferbar ist, und auch kein Liefertermin genannt werden kann!

    Auch wenn das Geld nach meiner Stornierung bei Softair-AS sofort rücküberwiesen wurde, und der Kontakt freundlich ist ........ bringen mir derartige Abläufe gar Nichts! Ausser Aufwand, der nur Zeit kostet und ich das bestellte Teil jetzt anderweitig besorgen muss!

    Schade dass Teutenberg in Werl kein grosses Sortiment im Bereich Softair hat. Wie kompetent, freundlich und zuverlässig man dort als Kunde betreut wird ...... Daran könnten sich viele andere Shops ein Beispiel nehmen!

    Viele Grüße
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (18. Mai 2013 um 21:11)

  • schon mal bei waffen ostheimer geschaut? die haben zumindest auch viel auf lager von den abgebildeten sachen. empfehlen kann ich den auch,hab da nie probleme gehabt..

    gruß mig

  • Kann softairwelt.de empfehlen. Kenne die Verkäufer persönlich, weil ich schon ein paar mal im Ladengeschäft war :^)

    Gruß
    Alex

  • Hi, :^)

    Schade dass Teutenberg in Werl kein grosses Sortiment im Bereich Softair hat. Wie kompetent, freundlich und zuverlässig man dort als Kunde betreut wird ...... Daran könnten sich viele andere Shops ein Beispiel nehmen!

    Genau DAS habe ich schon so oft gedacht. Hätte Teutenberg ein größeres Sortiment, dann würde ich immer dort bestellen. Schnell, kulant und wirklich freundlich. :thumbsup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Was ist denn los, dass nicht mehr soviel verfügbar ist?

    Der Verkauf ist in Deutschland offenbar nur unter eher ungünstigen Rahmenbedingungen möglich. Außerdem liefern auch die Hersteller selbst nicht immer alles.

    Unter'm Strich liefern manche große Webshops auch nur viele Treffer auf Artikel, die aktuell oder auch langfristig garnicht verfügbar sind. Insofern sind kleinere Anbieter wie Teute' nicht unbedingt schlechter aufgestellt.

    Airsoft-mäßig leben wir in der "DDR 2.0": ;) Massenware gibt's schon, Marui oder ähnlich gute Fabrikate meist nur anderswo. Sehnsüchtig schaut man beim Nachbarn wie airsoft-sports.at rein, jedoch kann man dort nichts bestellen, was für den internationalen Markt und ohne benötgtes "F" ist, also bestenfalls Zubehör.


    Viel Erfolg beim Finden

    Andreas

  • Ich glaube Erfahrungen sind sehr unterschiedlich..

    Meiner Erfahrung nach sind die Shops in Fernost (mein Tipp) alle durch fix, fixer und günstig - nur gute Erfahrungen.

    Solltest du unfreie Waffen (ohne F aber hier vorgeschrieben) suchen empfehle ich dir vorrangig wegen der Auswahl und Verfügbarkeit die erwähnten Kotte und Sniper-AS (kotte wirkt und handelt etwas professioneller, aber wie erwähnt - Erfahrungswerte die unterschiedlich ausfallen/werden).

    best

  • Moin,

    Und Gnade einem Gott, wenn es zu einem Service-/Garantiefall kommt :(


    Ich hab montags bestellt, mittwochs das Paket erhalten,Defekt festgestellt , ne Email geschrieben und das Geld am nächsten morgen gehabt + die Waffe wurde direkt bei mir abgeholt.

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Zitat

    Ich hab montags bestellt, mittwochs das Paket erhalten,Defekt festgestellt , ne Email geschrieben und das Geld am nächsten morgen gehabt + die Waffe wurde direkt bei mir abgeholt.

    Dann hast du aber echt Glück gehabt, denn das ist offenbar keinesfalls der Regelfall, wie man u.a. in dem Link weiter oben nachlesen kann.

    Never again.

    Jens

  • wie ist das bei Kotte-Zeller.de?
    wenn was vorätig ist,sind die mit der bestellung/lieferung schnell und zuverlässig?
    und wie ist es mit der kulanz wenn die ware beschädigt ankommt?
    weil das Airsoft programm ist ja riesig und auch was es mit gear angeht da haben die auch ne grosse auswahl,mich freut das.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Ich kann Kotte nur empfehlen. Sehr freudnlicher Service, Lieferungen sind ordentlich verpackt und auch im Garantiefall geht alles easy da.
    Ich hab lange gezaudert dort zu bestellen, weil man stellenweise in manchen Foren nicht viel Gutes über Kotte liest.
    Ich hab mich dann vor paar Monaten zu einer Tanaka entschlosssen und bei Kotte bestellt.
    die erste hatte Fehler am Verschluss in der Metalloberfläche, ich hab den Service kontaktiert und wurde extrem freundlich behandelt. Nicht nur das, auch die Rücknahme / Widerruf wurden absolut schnell erledigt, die haben für mich dann auch noch was gegcheckt, was den Lagerbestand des betreffenden Tanaka Modell anging.
    Und dann ruckzuck ne neue Waffe geliefert.
    Ebenso bei Ostheimer: auch hier Top Service, sehr freundlich udn kompetent.
    Sniper ist OK, aber teilweise einfach etwas chaotisch. Aktuell warte ich seit 5 Wochen auf die Rückzahlung eines Widerrufs, nachdem mir 2mal der gleiche Artikel fehlerhaft zugeschickt wurde.
    Angeblich sollte Montag was passieren, heute ist Mittwoch und ich hab immer noch nix gehört.
    Die haben zwar ein tolles Sortiment, aber da hakt es an vielen Ecken und Enden. Leider.
    Softairstore.de hab ich auch noch gute Erfahrungen gemacht.Das Rearsight meiner KRISS ahtte ne Macke, haben anstandslos ein neues zugeschickt. Auch klasse.

    Schade halt, dass Ostheimer nur so wenig TM hat (dafür preislich attraktiver als K&Z) und K&Z immer mehr auf billig AEG zu gehen scheint.
    Ich bin Fan von GBB Airsoft, und da ist das Sortiment von Sniper immer noch das Beste.

  • Bei Kotte und Zeller ist das wie die Mitarbeiterin am Telefon sagte mit der Verfügbarkeitsampel so:

    Da wir ein Ladengeschäft haben, kann es sein, daß die Datenbank des Onlineshops nicht aktuell ist.
    So kann es passieren, daß Artikel beim letzten Abgleich noch verfügbar waren, jedoch zwischenzeitlich im Ladengeschäft verkauft wurden.


    ->MMN: Anscheinend ist das Shopsystem nicht mit dem Online-System verbunden, sprich zwei unterschiedliche Datenbanken.

    Traurig in der heutigen Zeit... sowas sollte doch schon in Echtzeit ge-managed werden.
    Ich hatte lt. Ampel alle Artikel verfügbar (Samstag nachmittags), am Mitwoch waren immer noch alle Artikel lieferbar...
    Am Freitag rief ich an und fragte nach, was mit meiner Bestellung ist.

    Sie schaute nach und stellte fest, daß ein Artikel für 1,95 nicht lieferbar sei und sie es wenn ich denn darauf bestehen würde, sie morgen alle anderen Teile der Bestellung lossenden würden...
    Ja Montag rief ich dann erneut an, mein Bestellung würde warten, da ein Teil nicht mehr lieferbar ist und sie auf die Nachlieferung warten würden, sie wissen aber nicht wann die kommt, "könnte auch erst in 6 Monaten sein", naja ich sagte, daß sie mir Mittwoch versprochen hätten, daß die restliche Bestellung Donnerstag raus gehe...
    Sie sagte mir dann, daß aber von dem Rest nun auch schon wieder Teile fehlen würden und letzten Endes hat sich das so weiter gezogen, bis doch tatsächlich nichts mehr lieferbar war... Der Spaß dauerte 1 Monat!!!!

    Wenn also etwas fehlt, wird der Rest nicht zurück gelegt... somit kann es passieren, daß die lieferbaren Artikel auch noch an andere Kunden verkauft werden, weil anscheinend eine Bestellung erst bei Vorhandensein aller Artikel zusammen gestellt wird :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: