Ich bin Besitzer einer Ra-Tech XM16E1 (M16A1).
Hatte am Anfang etwas Probleme, die Waffe neigte zu Fullauto... war ein Problem der Triggerbox.
Die Tunig-Parts sind sehr gut gearbeitet, jedoch befand sich auf den Teilen ein harziges Fett, nach durchspülen mit Alkohol und anschließend vorsichtiger Ölung mit Balistol funzte das einwandfrei.
Dann gab es Probleme mit dem NPAS, auch hier befand sich harziges weißes Fett... schnell zerlegt und gereinigt.
Dann mit Silikonöl alle Gummidichtungen geölt und alles zusammen gebaut.
Seit dem "nagelt" die ohne irgendwelche Mätzchen
Ist ein geiles Teil, aktuell auf 4,75 Joule eingestellt und nach oben ist im NPAS noch ein bissl Luft
Habe einen Stahlinnenlauf und schieße 6mm Stahl BBs 0,9g. ca. 3000 Schuß bisher.
Magazin ist bisher nicht undicht geworden.
Der Rückstoß ist der Hammer, bei keiner anderen Softair habe ich so einen Rückstoß...
Der Fieldstrip ist wie beim Original.
Alle Funktionen ebenfalls.
Sehr zielgenau.
Der Fireselector wurde gefräßt, was die Automatik deaktiviert.
Man kann ihn aber ca. 25 Euronen bei egun bekommen, ist legal.
Der Einbau in DE jedoch verboten.
Speedloader liegt bei und wird benötigt.
Ra-Tech baut wirklich gute Tuningparts und alles was wichtig ist wurde auch verbaut.
Die variable Leistung macht sie zum Allrounder. (Kauf dir gleich einen Chrony dazu für 69 Euro)
Was man über die WE M16A1 liest, kannst Du eigentlich vergessen, da eigentlich alle problematischen Parts durch Ra-Tech Teile ersetz wurden.
Von mir bekommst Du eine klare Kaufempfehlung.
Achtung: WE und Western Arms haben ihre Fangemeinden und da ist es wie mit BMW und Mercedes
Kaput ging bisher nichts.
CO kann sie, wenn man die richtigen Dichtungen drinnen hat, k.A. wo man die bekommen kann.
So, brauchst Du aber mindestens Green Gas, das 134 ist deutlich zu schwach.
Das AN/PVS 2 wäre cool, suche ich selbst noch