belt-fed airsoft-maschinengewehre?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2014 um 09:15) ist von Nookie.

  • Hallo :)
    ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, ob es sowas wie Browning M 1919, Browning Ma Duce (M2), RPD oder MG42 mit der Gurtzuführung auch in dieser funktionsweise zu kaufen gib?

    dabei spielt es keine Rolle, ob es nun elektrisch oder gasbetrieben ist

    schonmal danke für die Antworten


    edit: ich meine damit, dass damit patronen zugeführt und ausgeworfen werden, z.B. mit den Revolverpatronen

  • Verspäteter Aprilscherz? :D

    Nein im Ernst: Nicht das mir bekannt wäre. Es gibt Shell Ejecting Shotguns, Pistolen, Snipers und glaube auch M4 Derivate - Leider kein MG.

    Es grüßt

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Es gibt ein mg42 in 0,5j und ein vollmetall hk21

    Allerdings beide ohne hülsenauswurf.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • das kann ich mir gut vorstellen :D
    aber mir geht's vor allem eben um diese zufuhr/Auswurffunktion von hülsen. ich dachte halt, weil es das bei schrotflinten und revolvern eben gibt, wäre das auch bei LMG möglich-alleine schon, um meinem kollegen mit dem ding hinterher zu rennen und zu rufen "Lauf Forrest, LAUF!!"

  • Naja, hinterher die Hülsen und Gurtclips einzusammeln wäre sicherlich alles andere als spaßig ;)

    Technisch ist es problematisch, weil Du viel Kraft benötigst um den Gurt überhaupt einzuziehen...
    Der Dreck der auf die Hulsen gelangen kann, kann das Hopup und Co beschädigen und der Gasverrauch wäre astronomisch... und nach kurzer Zeit würdest Du am MG festfrieren ;)

  • um ehrlich zu sein... das Hülsen einsammeln wär mir relativ wurscht, zur not pack ich irgendwann, wenn's mich nervt, nen projektilfang ran.
    und im bezug auf "Gurtclips"... ich dachte eher weniger an solche plastikdürtel, die von selbst auseinander fallen, sondern einen einzelnen, durchgängigen Gurt wie bei der alten Ausführung der M1919, weniger an die Grundlage von M249 SAW

  • Ich glaube die Hülsen wären Dir nicht so egal, schau mal was 5 Hülsen für den K98 kosten... aber vielleicht bist Du auch reich und kannst es Dir leisten ;)

    Warum ich sage, daß es schwer zu realisieren ist, ich gehe nciht von so einem Plastikspielzeug aus...
    Es soll ja auch gut ausehen und um mal die Funktionsweise aufzugreifen.
    Per Elekromotor den Gurteinzug, dann mußt Du aber auch eine Durckzufuhr habe, Gas geht nciht, weil die Waffe zu schnell einem Cooldown erliegen würde.
    Elektro schon eher... jedoch wäre der mechanische Aufbau sehr komplex und das alles in eine passende Hülle zu bekommen ist fast unmöglich.
    Ein nicht zerfallender Gurt ist auch nicht so toll, wenn Du damit zumrennen willst.....

    Ich will ein Softair M60 so umbauen, daß es ein Theatermodell wird, sprich Gurt einziehen, laden, Knall und Hulsenauswurf....
    Es soll keine Muni verschossen werden, da ich mich außerhalb der WaffG bewegen will... also ähnlich wie die Firecap Modelle von Marushin...

  • Also ich finde die Idee echt witzig :thumbsup:


    Um bei einer solchen Airsoft den cooldown auzuschließen ließe sich sowas

    doch mit ?Pressluft? betreiben!


    Ich bau selber nicht schussfähige "Modellwaffen", mit denen sich Patronenhülsen

    durchrepetieren lassen. Die Mechanik ist einfach faszinierend.

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D