Brauche wieder Entscheidungshilfe, diesmal für Softair Pistole!!!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2014 um 19:24) ist von Gsmith.

  • Mahlzeit,
    brauche wieder eine Enscheidungshilfe, diesmal für eine Softair Pistole!

    Hatte hier mal in einem Thread um Entscheidungshilfe für ein Softair Gewehr gebeten und bin dort Top beraten worden! (nochmal Danke!) :thumbsup:
    Habe mir dann letzten Monat das Heckler&Koch 416D GBB von VFC geholt und bin rundum zufrieden.

    Da ich von der Heckler&Koch 416D total begeistert bin sollte die Pistole jetzt auch wieder von HK sein.

    War natürlich nicht untätig und habe mich schon mal ein bisschen eingelesen und mir die HK 45 GBB, USP Tactical GBB, USP .45 GBB und die MK23 Socom GBB angesehen.
    Alle vier gefallen mir auf anhieb schon mal sehr gut bin mir aber noch unsicher was Verarbeitung, Handling u.s.w. angeht! ???

    Jetzt zur frage:"Hat einer Erfahrung mit einer der 4 Waffen oder vielleicht mit irgendeiner anderen?"

    Es sollte auf jeden Fall eine mit Gas betriebene Pistole sein (kein Co2 oder AEG), möglichst Vollmetall, beim schießen realistisch rüberkommen und relativ Zielgenau sein!

    Freue mich auf Eure Tips!

    Beste Grüße Marco

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Mahlzeit,

    Hätte die MK23 und ne USP Compact zur Auswahl. Beklagen kann ich mich über keine - Alle beide sind ziemlich nah am Original (siehe meine Reviews), über die Zielgenauigkeit vermag ich allerdings nichts zu sagen - Auf eine Scheibe habe ich noch keine Geschossen, kann ich aber gerne morgen nachholen. (Wenn interesse besteht.)

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hab mir gerade mal deine Testberichte durchgelesen, die USP Compakt sieht schon ziemlich gut aus, ist mir aber ehrlich gesagt zu klein!
    Da finde ich die MK23 schon interessanter! Vor allem weil man einen Schalldämpfer ohne große Veränderungen anbauen kann. :D

    Wäre natürlich super wenn du für mich mal auf ein paar Scheiben schießen könntest da ich sie ja auch hauptsächlich dafür verwenden würde!

    Achja, wie sieht das mit dem Gas aus, wird das auch wie bei der HK 416D ins Magazin gefüllt???

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Ja, die Compact is ne typische Handtaschenwaffe.

    Achja, wie sieht das mit dem Gas aus, wird das auch wie bei der HK 416D ins Magazin gefüllt???

    Ziemlich exakt so. :^)

    Wäre natürlich super wenn du für mich mal auf ein paar Scheiben schießen könntest da ich sie ja auch hauptsächlich dafür verwenden würde!


    Werd das morgen im "Heimaturlaub" mal mit einplanen. Wenn sonst noch fragen sind, immer raus damit. :thumbsup:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Habe mir nochmal ein paar andere Pistolen angesehen, die M93 RII System 7 GBB und die P-Virus GBB!
    Sehen zwar auf den ersten Blick ziehmlich Cool aus aber beim genaueren hinsehen fällt auf das die Pistolen eigentlich überhaupt keine Marking haben!

    Gibt es noch mit HK vergleichbare Modelle in Sachen optik?

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Habe mir nochmal ein paar andere Pistolen angesehen, die M93 RII System 7 GBB und die P-Virus GBB!


    Da verweise ich doch glatt an den Kameraden GSmith - Berettaabkömlinge sind nicht so mein Gebiet.

    Edit: Wenn du mit vergleichbaren Modellen Waffen von HK meinst, die wie die Beretta aussehen, dann nein. Wenn du generell Waffen meinst, die nach HK aussehen, dann ja, z.b. die S&W M&P, glaube als WE Big Bird oder ev. die Sig P226.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Edit: Wenn du mit vergleichbaren Modellen Waffen von HK meinst, die wie die Beretta aussehen, dann nein. Wenn du generell Waffen meinst, die nach HK aussehen, dann ja, z.b. die S&W M&P, glaube als WE Big Bird oder ev. die Sig P226.


    2 mal nein! :D
    Ne mein Waffen die genau wie die HK Modell originalgetreu beschrieftet sind und nicht wie reine Plastikbomber aussehen!
    Hab auch das gefühl das die Waffen die ich mir gerade angesehen habe den HK Modellen Technisch weit unterlegen sind. (kann mich auch irren)
    Ist ja auch immer schwer zu sagen wenn man sie nicht in der Hand gehalten hat, oder sogar damit geschossen!

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Mag sein dass ich mich täusche, aber Lizenzmodelle machen sich im Moment ziemlich rar. Mir sind nur die HK/KWA Modelle bekannt. Es gäbe da noch die S&W M&Pc als Lizenzversion, dürfte dir aber zu klein sein. Dann wäre da noch die Walther PPQ und ein paar Modelle von CZ. Von mehr weiß ich im Moment leider nicht.

    Hab auch das gefühl das die Waffen die ich mir gerade angesehen habe den HK Modellen Technisch weit unterlegen sind. (kann mich auch irren)

    Hm... Hatte die Woche n Review über ne WE geschrieben, muss sagen, dass sie mich nicht zu 100% überzeugt hat. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob die Dinge, die mich bei der Waffe gestört haben auch für andere WE's gelten.


    Gruß

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Mag sein dass ich mich täusche, aber Lizenzmodelle machen sich im Moment ziemlich rar. Mir sind nur die HK/KWA Modelle bekannt. Es gäbe da noch die S&W M&Pc als Lizenzversion, dürfte dir aber zu klein sein. Dann wäre da noch die Walther PPQ und ein paar Modelle von CZ. Von mehr weiß ich im Moment leider nicht.


    Ist mir auch schon aufgefallen das es nicht wirklich viele Lizenzmodelle gibt!

    Ja, die S&W M&Pc ist mir in der Tat zu klein. Die Walther PPQ sieht schon super aus, habe sie aber schon als SSW.
    Und die CZ Modelle, naja, finde die Bauform nicht so toll und obwohl es Lizenzmodelle sein sollen haben die meisten 6mm BB auf dem Lauf stehen! :thumbdown:

    Tja, schwierig, schwierig!!! :wacko:

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Die Markings wie 6mm BB stehen immer drauf, selbst wenn keinerlei andere Markings vorhanden sind.

    Es ist bei Waffen mit F im Fünfeck immer die Kaliberangabe, die Munitions Art und der Hersteller/Importeur aufgebracht.
    Soweit ich weiß, ist das Vorbage lt. Gesetz, wegen der Nachvollziehbarkeit von wem eingeführt und wer hat die Musterwaffe hinterlegt.

    Zu WE gibt es ja sehr viele unschöne Beiträge, ich habe mich dennoch an zwei WE getraut und bin super zufrieden.
    Meine M1911 ist schwer wie das Original, 2 Magazine dabei, Vollmetall, einfach zu zerlegen und macht richtig Spaß beim Schießen.
    WE ist gut und günstig, Fertigungstoleranzen schwanken halt und so kann man auch mal ein Montagsmodell bekommen.
    Dann einfach zurück senden und erneut bestellen ;)

    Wegen der Markings.... es gibt doch Lupo hier im Forum, der macht Dir da alles drauf, was Du Dir wünscht!

    Zu den Markings auf Softair im Allgemeinen:

    Oft sind es zwar Markings mit Daten des Originals, aber leider oft auch nicht 100% richtig...

  • Das die Markings nicht überall 100% richtig sind ist mir auch schon aufgefallen! Wie bei den HK Modellen wo die Markings weiß anstatt schwarz dargestellt werden.
    Wenn aber wenigstens .45 Auto oder 9mm Para und nicht 6mm BB darauf steht, kann ich damit leben! :D

    Wie gesagt: "Mir geht es auch Hauptsächlich um die Optik!"

    Und sollte sich natürlich nicht wie Spielzeug anfühlen.

    So weit ich das als Softair Anfänger behaupten darf?

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Dann rate ich Dir zu Vollmetall-Pistolen.

    Bei der WE 1911 stand nur winzig klein: GSG 6mm BB F im Fünfeck. :thumbup:
    Das steht auf der Auswurfseite unter dem Schlitten ganz vorn. Das ließ sich mit schwarzer Farbe /Alubrünierung leicht unsichtbar machen.
    Gekauft bei Sniper-AS für 129 Euro mit 2 Mags.

    Kein Made in Taiwan oder sowas, sonst steht rein gar ncihts auf der Pistole.
    Die Markings mache ich jetzt selber, da mein CNC wieder läuft nach 6 Jahren :thumbsup:

  • Ja, bei Sniper AS bin ich momentan auch am gucken, vergleiche aber die anderen Pistolen immer mit den HK Modellen und denke das sie den
    Originalen immer noch am nähesten kommen!

    Habe zumindest noch nichts anderes gefunden! ?(

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • HK ist nur das Logo by Cybergun Division.

    Zu der Originaltreue speziell was Heckler und Koch angeht kann ich Dir leider nichts sagen, da ich eher auf die Colt-Waffen stehe.
    Aber da zumindest ist bei WE alles gut umgesetzt, einziges Manko wäre da, das eine kleine Mulde auf der Auswurfseite ist, damit man den Schlittenfanghebel leichter rausdrücken kann... sonst paßt es soweit.

  • Was ich schon schrieb wegen der Markings... da gibt es hier jemanden.

    Wenn ich für eine Softair aus Vollmetall bei gleicher Qualität ohne Markings 50 Euro spare, dann frage ich jemanden der sowas machen kann, ob er es für das Geld machen würde.
    Denn bei gleichen Kosten für das Endergebnis kann ich die Markings aussuchen und eine eigene SN ausdenken :)
    Wenn du eine gleichwertige Wumme mit Markings aber gar nicht kaufen kannst, weil nicht lieferbar, dann stellt sich mir nicht die Frage, welche anderen Pistolenmodelle mir auch gefallen könnten nur weil sie Markings haben...
    Wenn mir eine Waffe gefällt, dann kaufe ich die und keine ähnlichen ;)

    Hier noch ein Thread zu dem Thema: Fehlende Markings