"Slabside" -- "Partial Fence" Lower

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2014 um 21:26) ist von Marksman1863.

  • Hallo zusammen.

    Uneins ob ich hiermit eine Anzeige erstelle, oder einfach dem INFO- und Meinungsaustausch gem. den Board Regeln entspreche, würden mich Infos hinsichtlich der ersten beiden M16 A1 Lower Receiver interessieren.

    Hat wer schon einmal einen Bezug zu diesen hergestellt (egal welchen)?

    1. der sogenannte "Slabside"

    2. dem Partial Fence".

    Ich danke euch im Voraus,

    best

  • Ich glaube die Slab Side Lower gibts nicht mehr, zumindest nicht von Colt und irgendwas war mit dem vorderen Takedown Pin auch anders... Bei den derzeitigen Mil-Spec Lowern sitzt hier ja der Plunger für den Takedown-Pin.

    Die dazu gehörigen Upper waren glaube ich alles A1, dh. mit dem integrierten Tragegriff.

  • Danke dir.

    Ich habe hier einen A1 Upper (sogar einen der Ersten ohne Forward Ass.), der auf einen "Full Fence" oder auch Mil-Spec Lower 100% drauf passt, also auch der Pin durch/reinpasst.

    Hintergrund für mich ist der Umbau/die Abnahme einer Custom Airsoft für die ich mich gerne um einen der gefragten Lower ersteinmal informieren möchte.

  • Ich denke das man die Erhebung einfach abfräsen könnte. Je nachdem wie sauber das gemacht ist langt wahrscheinlich danach einfaches Glasperlenstrahlen und erneutes eloxieren.

    Der Lower ist bei uns kein waffenrechtlich relevantes Teil, in den USA aber schon. Wenn du also drüben einen siehst könnte das kompliziert bis unmöglich werden. Bei uns kein Problem.

  • Die Modelle aus der AR15 Reihe 601,602,603,604,607,607a,609,610,611,619, 629,639,649,653 sind meine Lieblinge ;)

    Der Slabside Lower wurde nur am Modell 601 und 602 verbaut.

    Die entsprechenden Army Bezeichnungen waren:

    - AR15 für das Modell 601 (Stockcol. Braun od. Grün) only Slabside Lower (Duckbill) ohne Forward Assist (1963..1964

    - AR15 und XM16 für Modell 602 (Stockcol. Schwarz) (1964..1965)
    AR15 mit Slabside Lower (Duckbill/Three Prong) ohne Forward Assist
    XM16 mit Partial Fence (Duckbill/Three Prong) ohne Forward Assist

    -XM16E1 für das Modell 603 mit Partial Fence, später Full Fence (Three Prong/Birdcage) mit Forward Assist (1966)
    -M16A1 für das Modell 603 mit Full Fence (Only Birdcage) mit Forward Assist (1967)

    -M16 für das Modell 604 (Three Prong/Birdcage) ohne Forward Assist (65)

    Ein weiterer Irrtum ist die Bezeichnung A1 Upper für das Modell ohne Forward Assist.

    Wenn Du weitere Fragen hast.... ;)

  • Zitat

    Ein weiterer Irrtum ist die Bezeichnung A1 Upper für das Modell ohne Forward Assist.


    Erzähle bitte, wie ist die offiziele Bezeichnung?

    Zitat

    Wenn Du weitere Fragen hast


    8) eine Bezugsquelle z.B. :whistling: