Waffe selber bauen!

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 19.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2013 um 18:49) ist von Piet-kun.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Aaaalso... eigentlich hätte es längst weitergehen sollen, bin wieder zuhause.
    Da hat auch ein kleiner Umschlag auf mich gewartet aber es ist erstmal noch ne kleine Weile Bastelpause:

    Niehmals mit der Hand in den Syncrotronstrahl langen, das macht böse aua! Wenn der Daumen mich wieder mag, gehts weiter :)

    Grüße,
    Peter

  • Gute Besserung , positiv gepulste Tachionen-wellen sollen bei der Heilung helfen .
    Gruß Tobi

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Gute Besserung , positiv gepulste Tachionen-wellen sollen bei der Heilung helfen .

    Danke :)
    Der Daumen war etwas aus der Phase geraten nach dem Teilchenbeschuss aber dank Quantenresonator ist es nun wieder in dieser Dimension angekommen!

    Ma schaun... ich denk dies Wochenende werd ich weiter werkeln, erstmal an dem Magazinhalter. Die Elektronik is mir gerade etwas über.
    Ich hoffe bis in ner Woche soweit mit dem Schaft fertig zu sein.
    Danach bin ich erstmal wieder nen paar Wochen nich zuhause, vielleicht hätt ich mit dem Ding im Winter anfangen sollen. Dann tät es nich so viele Pausen geben... :)

    Der Plan ist überigens mittlerweile, spachteln, grundieren und deckend matt lackieren. Entweder weiss oder ein Grauton, denke ich.
    Aber bei der Farbe bin ich noch nicht ganz schlüssig.
    Eigentlich sollt es ja "naturfarben" bleiben, aber das naturfarben war ja zusammen mit einem echten Holzmuster geplant.
    Also kann jetzt auch Farbe drauf.

    Grüße,
    Peter


  • Danach bin ich erstmal wieder nen paar Wochen nich zuhause, vielleicht hätt ich mit dem Ding im Winter anfangen sollen. Dann tät es nich so viele Pausen geben... :)

    Jaha... es muss langsam mal vorran gehen. Zwischen drei Baustellen, in die Ferne fahren, anderer Arbeit und einem anderen Projekt was ich leichtsinnigerweise angefangen habe ist immernoch nix passiert. Ausser etwas rumbraten auf dem Streifenraster und tüddeln am Emitter.
    Sieht immernoch alles aus wie vorher... ;(

    Will sagen, das ganze ist weder pausiert noch auf Eis gelegt. Die Arbeit schreitet nur im Schneckentempo vorran das es nicht lohnt Bilder zu machen oder was zu schreiben.

    Grüße,
    Peter

  • Falls es noch wen Interessiert...
    GOOD NEWS EVERYONE!

    Gerade ist die Bestellung für neues Ätzmittel rausgegangen, bestes Xenomorphblut, nicht gerade billig das Zeug aber wenn man bedenkt wie viele Space-Marines für so einen halben Liter sterben mussten kann man drüber wegsehen.
    Wenn das angekommen ist geht es weiter mit den Platinen für den Photonensyncrongenerator und Phasendruckfelderzeuger!

    Grüße,
    Peter

  • Hi Di Ho!
    Es geschehen noch Wunder!
    Irgendwie haben die Parameter die ich im Kopf hatte nicht gestimmt aber der beste von zwei Versuchen ist zu retten, damit kann ich weiter machen... vielleicht lag es auch daran das das Basismaterial leicht überlagert ist

    Interessiert es überhaupt noch wen was ich hier treibe? Sonst brauch ich mir nich mehr die Mühe mit den Fotos machen :P
    Ich geh jetzt jedenfalls erstmal Löcher bohren...

    Grüße,
    Peter

  • Tja... eigentlich drucke ich ja immer das layout aus und schaue ob die Chips passen, die LED Treiber sind zu groß... wenigstens passt der Pinabstand, sie sind nur viel zu breit.
    Da lässt sich was machen... :kotz:

    Aber Spannungsregler und Verstärker/MP3 player passen zusammen, bin gespannt ob es auch funktioniert wie es soll:

  • Lektion Siebzehn aus "Löten für Fortgeschrittene": Was nicht passt, wird passend gemacht.

    Alles andere als schön allerdings ist das ganze auch recht klein und ich will das heut abend noch zum blinken bekommen...
    Btw, die riesen Löcher in der Platine sind 1,5mm Groß :)

  • Erste kleine Erfolge.

    Aber ist auch nicht das erste mal das ich einen von den Schaltreglern verbaue, die Spule sitzt auf der Platinenunterseite.
    Die Lösung mit den 10 AA Zellen ist alles andere als Elegant aber LiPo hätte zuviel gekostet :)

  • Immer wieder toll, was heute nachmittag noch ein Stück GFK mit Kuper war macht jetzt Musik. :thumbsup:
    Das ist kein blinken aber es ist schon verdammt spät und jetzt ist feierabend für heute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aaaaaber... einer der TDA2003 scheint wunderbar zu schwingen, zumindest wird er muckelig warm...
    Da werd ich morgen auf Fehlersuche gehen in dieser sehr übersichtlichen Schaltung mit schlechter Masseführung :)

  • Da war nix mit schwingen, der war schlicht und einfach kaputt!
    Neue sind bestellt.
    Leuchten tut noch nix, da ist nen offensichtlicher fehler drinn den ich hartnäckig übersehe...

  • Also, ersteinmal muss ich mich wohl entschuldigen für das unverständliche Gebrabbel in meinen letzten Posts.
    Ihr werdet es nicht glauben aber mein Babelfish hatte sich Flossenfäule eingefangen, das war das letzte mal das ich in den Schwefelquellen schwimmen lasse wenn ich im µ-Cluster bin...
    Jedenfalls ist nun wieder alles besser!

    Die neuen Energievervielfacher für die Phasendruckfelderzeuger sind mittlerweile angekommen und eingebaut.
    Das heisst das der der ganze Subraumstabilisator nun komplett fertig und einsatzbereit ist!

    Seit heute läuft auch der Testaufbau für das Photonische Feuerleitsystem!

    Bevor ich den kompletten Emitter-Subaufbau zusammenstelle wollte ich erst auf nummer sicher gehen das die Syncronerzeuger auch so funktionieren wie sie sollen. Und wie man sehen kann tun sie das auch extrem gut.
    Viel zu gut sogar, der Output liegt im SQRT(1149,7³) bereich, da muss ich wohl doch einen größeren Energiebegrenzer benutzen sonst ist der Regelbreich zu klein.
    Aber ersteinmal werde ich jetzt einige Testsequenzen und Standardfunktionen zu dem Syncronerzeuger am Hynkelterminal entwerfen, das kostet noch ein wenig Zeit.

  • So... die taktilen Interfaces funktionieren zusammen mit den Phasendruckfelderzeugern und dem Photonenerreger.
    Schaut irgendwie gleich aus aber die meiste arbeit war das Softwaregerüst...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich weiss das alles funktioniert wird nun die Emittersteuerung fertig zusammengebaut.
    Was nicht zur Geltung kommt ist wie flexibel die Photonenerregertreiber sind, da die Dimmfunktion noch nicht eingebaut wurde.

    Du solltest die energie Übertragung etwas regulieren damit nicht das Passiert

    Natürlich ist das reguliert, aber das Quantentunneldevice das ich nutze ist wohl etwas zu groß.
    Technisch ist das alles kein problem, es läuft alles weit innerhalb der Strahlenschutzrichtlinien.

    Grüße,
    Peter

  • So... nochmal etwas ausprobiert bevor ich mich endlich an die Emittersteuerung mache, es wurde die regelbarkeit der Photonenerzeuger überprüft.
    Wie man gut sehen kann ist die kleinste Einstellung viel zu intensiv und auch die höchste Einstellung viel zu stark aber das ist nur ein Teil das getauscht werden muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So habe nun auch mit der Emittersteuerung begonnen, wegen des Layoutfehlers erstmal nur teilweise fertig.
    Für die kleinen Drähre muss ich ausgeschlafen sein :)



    Probehalter hab ich heute auch alles einmal dem Gewehr angepasst, irgendwie doch etwas wenig Platz... aber es wird passend gemacht!
    Vorher muss ich aber das Gehäuse noch fertig fräsen, schleifen, spachteln und lackieren.
    Mal sehen wann ich das schaffe, das wird nen haufen sehr dreckige Arbeit.

    Btw... ich habe mich für Matt-Weiss entschieden, also eine Farbliche Mischung aus Glas/Kupfer/Aluminium und dem weissem Gehäuse mit weissem Licht.
    Bin gespannt wie es ausschaut...

    Grüße,
    Peter

  • Kennt sich wer mit Fräsern aus? Ich würde gern aus einer Aluplatte ein Bauteil ausfräsen, Schlitze in Alurohr Fräsen und eine Tasche in einen Alublock fräsen.
    Meine Bohrer kaufe ich immer hier, deshalb würd ich da auch gern die Fräser bestellen: http://hartmetalltools.de

    2-Schneider Typ"12422"-AluSpezial mit Flachanschliff
    3-Schneider Typ"12330"

    Das sind die zwei die ich in der Auswahl habe, ich dachte an jeweils zwei in 2mm und 3mm Größe.
    Spindel, Ständer und Kreuztisch habe ich aber bisher nur zum Bohren benutzt :)

    Grüße,
    Peter