Schlagbolzen Röhm

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 10:22) ist von Kolibri.

  • Frage an die Fachleute hier: Ist der Schlagbolzen einer Röhm RG 9, PT 413 baugleich mit RG 800, RG 100, RG 90 :?:

  • RG 9 und RG 90 sind fast komplett baugleich (außer den kaliberrelevanten Teilen wie Griffstück, Magazin / -halter, Schlitten), die Innereien passen alle zusammen. Die RG 800 / 100 hat einen längeren Bolzen, der müßte notfalls gekürzt werden. Da die RG 90 aber noch immer gebaut wird, sind Teile auch noch zu haben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • RG 9 und RG 90 sind fast komplett baugleich (außer den kaliberrelevanten Teilen wie Griffstück, Magazin / -halter, Schlitten), die Innereien passen alle zusammen. Die RG 800 / 100 hat einen längeren Bolzen, der müßte notfalls gekürzt werden. Da die RG 90 aber noch immer gebaut wird, sind Teile auch noch zu haben.

    merci beaucoup :thumbup:

  • Ersatzteil-Turbo? Wow... 8o Vielleicht bekomme ich dann mal endlich den Preis für die Griffschalen des Chiefs Special (Kunststoff) - die ich schon seit über einem Jahr nicht mehr brauche... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • RG 9 und RG 90 sind fast komplett baugleich (außer den kaliberrelevanten Teilen wie Griffstück, Magazin / -halter, Schlitten), die Innereien passen alle zusammen. Die RG 800 / 100 hat einen längeren Bolzen, der müßte notfalls gekürzt werden. Da die RG 90 aber noch immer gebaut wird, sind Teile auch noch zu haben.

    Bist du dir sicher, das die RG 90 noch gebaut wird ?

    Die RG70 zB ist auch noch auf deren Homepage, die Nachfrage nach einem Sicherungsflügel welcher Baugleich mit der RG800 ist wurde mit folgendem Satz abgeschmettert:

    >Sehr geehrter Herr xxxx,
    >
    > für dieses Modell sind keine Ersatzteile oder Sonstiges mehr
    > erhältlich, da wir diesen Artikel nicht mehr in unserem Programm führen.
    >
    > Wir bedauern Ihnen hierbei nicht weiterhelfen zu können und verbleiben.


    Meine Frage, wieso das Modell dann noch auf der HP angeboten wird, wurde so beantwortet:

    >Sehr geehrter Herr xxxx,

    >unsere Webseit wird zur Zeit neu überarbeitet daher sind noch unsere alten Artikel aufgeführt.

    Das ganze war wohlgemerkt am 18. März, die RG70 steht aber immer noch oder wieder im Programm ?


    Ich muß aber lobenswert erwähnen, das man sich bemüht hat und mir doch geholfen wurde.

    Vielleicht fragst du mal auf Facebook bei Umarex nach, die sind da ja angeblich nicht so schwerfällig wie auf der statischen Homepage.

    Gerne schicke ich dir aber auch per PN einen Kontakt, wo dir vielleicht geholfen wird.

    Viele Grüße DreiEichen

  • Das Thema Sicherung RG 9 und 800 hatten wir kürzlich - die Walze der RG 800 ist breiter als die der RG 9 / 90. Und da die RG 800 / 100 nicht mehr hergestellt wird, hat man bei Umaröhm auch keine E-Teile mehr dafür - außer den Teilen, die bauglich in der RG 90 verwendet werden. Da muß man dann aber die RG 90 als Empfängermodell angeben. Ist wie beim Reck Cobra - dafür gibts keine Teile mehr - aber reichlich für den fast komplett baugleichen Colt Detective Spl.
    Auf der HP ist die RG 90 noch geführt: http://www.roehm-waffen.de/core.php?load=…em_no=704.02.00

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aber die Sicherung der RG800 ist baugleich mit der RG70, die eben auch noch auf deren HP angeboten wird, aber wohl nicht mehr im Programm ist.

    Von daher wäre ich mir auch nicht so sicher, ob der Schlagbolzen der RG9 Baugleich mit der RG90 ist.

    Auch scheint deren HP nicht so aktuell zu sein und es wäre erst mal nachzufragen, ob die RG90 überhaupt noch im Programm ist.

    Viele Grüße DreiEichen

  • Aber die Sicherung der RG800 ist baugleich mit der RG70

    Naja Baugleich sind die beiden genannten Sicheungen nicht. Lediglich die äußeren Maße sind identisch.
    Anders ist der Aufbau, da die RG 70 keine Entspannfunktion hat fehlt die entsprechende Nut in dieser Sicherung, auch ist das Loch der Arretierungsfeder größer und an einer anderen Position. Zu guter letzt besteht die Sicherung der RG 70 komplett aus Zink während die Walze der RG 800 aus Stahl besteht.

    Frage an die Fachleute hier: Ist der Schlagbolzen einer Röhm RG 9, PT 413 baugleich mit RG 800, RG 100, RG 90 :?:

    Der Schlagbolzen de RG 800 ist identisch mit dem der RG 9 (selbe ehemalige Ersatzteilnummer). Die RG 90 /100 Schlagbolzen dürften identisch sein da nur die Länge des Kartuschenlagers geändert wurde.

    MfG Kolibri

  • Hallo Kolibri,

    dann stellt sich mir aber die Frage, wieso mir die Firma Umarex eine Sicherung für die RG70 zukommen hat lassen, welche perfekt in die RG800 passt.

    Ich war selbst überrascht als ich durch Zufall die Bauteilgleichheit entdeckt habe.

    Ich hatte ja erst nach einer Sicherung für die RG100 nachgefragt, diese Anfrage wurde verneint, weil nicht mehr im Programm.

    Als ich dann ein paar Tage später ehr zufällig die RG70 in der Hand hatte, stellte ich fest das hier das gleiche Teil verbaut ist und bin deshalb auf die Idee gekommen, bei Umarex nach so einer Sicherung zu fragen. Die Anfrage wurde dann wie oben geschrieben wegen Modellwegfall abgeschmettert, aber nach einem erneuten Nachfragen meinerseits wieso sie dann noch auf der HP ist, wurde mir freundlicherweise dann doch eine RG70 Sicherung geschickt.

    Viele Grüße DreiEichen

  • Hallo DreiEichen,

    das sie nicht passt habe ich nicht behauptet, wie gesagt stimmen die äußeren Maße ja.
    Funktioniert die Entspannfunktion beim betätigen der Sicherung deiner RG 800?

    MfG Kolibri