Trommeldummy für Röhm Little Joe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2013 um 03:18) ist von Marechal.

  • Hallo an Euch,

    als glücklicher Besitzer eines Original Röhm Little Joe mit traumhafter Vernickelung frage ich nach einer legalen Nutzung dieses Teils .

    Wer kennt sich aus ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Legale Nutzung gibt es dafür nicht.... Es sei denn man baut die Trommel so ein, was aber irgendwie sinnlos ist. Immer lustig zu sehen das es so dumme Leute gibt die sowas da kaufen. Ist ja fast wie ne Einladung fürs BKA mal auf nen Kaffee vorbei zu kommen ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Verstehe ich nicht. Die Trommel hat doch keine Bohrungen, bzw. keine Funktion. Warum ist das illegal?

  • ... so einen Trommeldummy kann man nehmen, um z.B. bei freakigen Westerntreffen den KWS zum Führen zu umgehen, da keine Kartuschen / Platzpatronen zum Abfeuern geladen werden können. Damit liegt keine wirklich (schussfähige) SSW vor, sondern ne Attrappe. Zum Führen auf o.g. sicherlich rechtlich (in D) vorteilhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von gUNBOY (23. April 2013 um 23:19)

  • .. so ein Trommeldummy kann man nehmen, um z.B. bei freakigen Westerntreffen den KWS zum Führen zu umgehen, da keine Kartuschen / Patronen zum Abfeuern geladen werden können.

    Veto da der rahmen immer noch eine PtB hat wird Streifen-Polizist Herbert Kleinkariert dir ohne KWs immer noch eine anzeige wenn Verbotenen Führens reinwürgen.

    Und die Westerntreffen sind auf Privatgelände und somit ausen vor.

  • Das mit dem KWS umgehen könnte böse in die Hose gehen, da ja auch Anscheinswaffen nicht geführt werden dürfen.
    Dann schon lieber SSW mit KWS. Dazu ist das Dokument ja da.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Veto da der rahmen immer noch eine PtB hat wird Streifen-Polizist Herbert Kleinkariert dir ohne KWs immer noch eine anzeige wenn Verbotenen Führens reinwürgen.

    ..ja das ist "Herbert Kleinkariert" :)... Ich denke spätestens beim Staatsanwalt wird bei solch einem "corpus delicti" das Verfahren eingestellt. Ev. hat jmd. eine jursitischen Präzedenzfall
    als link zum posten... Interessante Diskussion.. Aber die Mühlen haben sich gedreht, Beamtengehälter sind pünktlich bezahlt bezahlt, Politiker strahlen :)

    EDIT:

    zitieren geht grad nicht, aber ich wollte noch betonen, dass gerade der KWS für manche nicht in Frage kommt. Ich selbst könnte damit nichts anfangen, da ich SSWs nur wegen Sammeln und Silvester (eigenes Grundstück) benutze. Darum sind es ja auch SSWs, aus Zinkguss, die staatlich abgenommen/geprüft sind. Niemals zur SV, Drohung oder ähnliches *will
    man sich lächerlich machen ??!?* Jeder mit einigermassen technischen Sachverstand sollte das klar sein. Und ich kann verstehen dass selbst dieser KWS und das ganze Procedere (Antragstellung etc.) und die Löhnerei für manche Leute zu blöd ist. Der KWS - für SSWs - ist ein Verschlimmbesserungs-Konstrukt der Politik als Reaktion auf diesen Presse - Medienhype und die Unwissenheit vieler Leute - natürlich gehts auch um Wählerstimmen und Geld :) -. Ich meine Deutschland hat schon ein straffes Waffenrecht (Joule-Grenze etc.)das ist auch gut so, aber: *gefühlte Sicherheit* hat sich durch die KWS - Pflicht bei mir nicht erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von gUNBOY (24. April 2013 um 00:16)

  • Das mit dem KWS umgehen könnte böse in die Hose gehen, da ja auch Anscheinswaffen nicht geführt werden dürfen.
    Dann schon lieber SSW mit KWS. Dazu ist das Dokument ja da.


    Genau so sehe ich das auch. Der (temporäre) Austausch der Trommel macht aus einer zugelassenen PTB Waffe keine Dekowaffe oder einen Kugelschreiber, der komplett aus dem Waffenrecht fällt.
    Mit der Änderung kann man höchstens einen Wohnungsinhaber (vielleicht auf einer Kostümparty) überzeugen, der nicht im Waffenrecht belesen ist.

  • Ich willte eigentlich darauf hinaus, das in Punkto Anscheinswaffe wie ich das sehe auch ein revolverförmiger Stock unter das Führverbot fallen kann. Airsofts <0,5 Joule fallen als Spielzeug ja wohl auch darunter.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also, es macht das Fühen der Waffe nicht legal. Sinn machts auch nicht - gibt genug schöne Gürtel.

    In der Praxis.... die Polizisten, die ich kenne, würden "drauf pfeifen", und der Staatsanwalt würde das Verfahren mit Sicherheit einstellen, höchstens könnte ich mir ein kleines Bussgeld vorstellen.

    Real kann man damit ja nicht schiessen, unreal hats leider PTB.

    Ist grenzwertig - muss jeder für sich entscheiden. Meine Meinung: Halb so wild.

    Als Legalwaffenbesitzer mit WBK sollte man die Finger davon lassen - im Zweifel Zuverlässigkeit und WBK weg.