Beiträge von gUNBOY

    Trommel und Schloßmechanik aus Stahl (trotz guter Erfahrungen mit RG 89 / 99N vertraue ich Stahl mehr als Zink, deshalb habe ich auch noch einen RG 69 ohne N)

    Hi !

    Stahl vertraue ich auch mehr als Zink :rolleyes: (halt auch wegen Gasdruck der da einwirkt)
    ..was ist denn genau der Unterschied bei diesen ganzen "N" und nicht "N" Modellen, da komme ich (und google) jetzt grad nicht so mit ?(

    ..ich versuch mal einen HW 37 an Land zu ziehen - bin sehr angetan :^) - Die Verarbeitung und die vielen Stahlteile sind natürlich klasse, ausserdem
    kann man da wohl ne Art Wertanlage mit schaffen. Ansonsten bleiben mir die genannten Röhm Modelle RG59/89 übrig. Mal gucken was geht.

    Gruss,

    Frank

    Die Platzpatronen dienen lediglich als Zünder für die pyrotechnische Munition, die dann durch die eigene Treibladung beschleunigt wird. Da das 9mm-Kaliber eigentlich schon zu stark für diese Effektmunition ist, werden die Abschussbecher durch Druckentlastungsbohrungen an die jeweilige Waffe angepasst. Weitere Öffnungen, wie z.B. Trommelspalte, sind dabei bereits berücksichtigt worden und haben somit keinen nennenswerten Einfluss.

    Dass Pyromunition für SRS-Waffen nur eine vergleichsweise geringe Steighöhe und recht mickrige Effekte hat, ist auf deren geringe Größe zurück zu führen, die nicht mal annähernd an kleine Feuerwerksraketen heran kommt.

    Interessantes Thema.. du meinst jetzt Signalmunition in 15mm ?!? Die Pfeiffer und Ratter fetzten bei mir auch mit 6mm Flobert gut weg, nur bei den genannten Umarex Effekten haperte es. Denke mal das Effekt - Pfiff oder Ratter - und Treibladung da einen gemeinsamen Satz darstellen ( Ich glaube Natriumsalicylat und nochwas) was gleichzeitig durch den schnellen Abbrand für Schub sorgt. Bei spez. den Umarex Skycircle und Skylight, sowie Sternbombetten von Jet Fire würde ich sagen das die Pulverpressung am Anfang für den sog. Schweifeffekt sorgt, und später dann der Ausstoss der kleinen Sterne zündet...

    Bei den Entlastungsbohrungen dachte ich das diese dazu da sind damit der Becher nicht mit wegfliegt :rolleyes:

    Mit den "mickrigen" Effekten stimme ich dir traurigerweise teilweise sehr zu: Von den Festival und Sternbukettpatronen hatte ich eigentlich mehr erwartet, zumal auch die ganzen 15mm Signaleffekte nicht gerade günstig sind (ausser ZINK Werksverkauf oder egun Schnäppchen) was ich echt traurig finde. Trotzdem gefallen mir das Leuchten ordentlicher Signalsterne und Comet Banger, Orchidee finde ich super für die kleine Grösse. Pfiff und Ratter mit Schweiff: top !! ..habe früher viel Geböllert aber seit einigen Jahren und vorab längerer Pause fast nur noch Signal sowie Raketen, wobei das Signalschiessen wiederum etwas anderes ist als Lunten anzuzünden.

    Meiner Meinung könnte man da mehr rausholen und schöne Effekte auch in dem Kaliber 15mm Signal haben, wo man dann auch das Gefühl hat
    das es das Geld wert war ;^)

    Gruss,

    Frank

    ...Hey !!

    Dank an euch alle für die schnellen und netten Antworten ! Werde mir mal die links zu den Berichten reinziehen..

    Eine Sache fiel mir da auf einmal noch ein: Entwickelt 9mm NC-Pulver Mun (Platz) eigentlich mehr Gasdruck als
    die mit Schwarzpulver gefüllt ? Ich benutzte Silvester alte Dynamit Nobel Schwarzpulverkartuschen, die wohl schon mindestens
    1 Jahrzent auf dem Buckel haben dürften. Ich wusste auch von NC Kartuschen bis vor einigen Jahren garnix, wegen diesem
    (kleinen) Vorrat Dynamit Nobel meinerseits und Silvester ist ja bloss nur einmal im Jahr ( :( ) hatte ich auch nix mehr gekauft...

    Gruss,

    Frank

    Hallo !

    ..ich wollte mal euren Rat haben bzgl. 9mm Schreckschuss Revolver.
    Folgendes: habe dies Silvester nach etlichen Jahren mal meine ME Ranger und die ME Jaguar 80 geschossen, mit Umarex Skycircle
    und ein paar anderen Effekten (Sternbombette..). Ich war sehr entäuscht, das fast alles ca. 10m vor mir auf dem Boden klatschte.
    Der dumpfe Knall vom Ranger war immerhin cool, was wohl an den alten Schwarzpulverkartuschen lag, die ich noch rumliegen habe.
    Hatte aber auch mit neuer Mun dasselbe Problem.
    Ich erklärs mir mit dem sehr grossen Trommelspalt, sowie der Laufsperre der beiden SSWs. Also da ich gern die Effekte etwas mehr in die
    Höhe steigen sehen möchte und diese "Fehlerquellen" ausschliessen will in Zukunft, suche ich einen 9mm Revolver der viel von dem Gasdruck
    der 9mm Platz mitnimmt und wo Trommelspalt und Laufsperre nicht so gross ist. Ein paar Empfehlungen eurerseits wären nett. Nach den ersten
    Suchen hier im Forum liebäugle ich mit einer Röhm RG 59 (le petit), aber ich hätte gern ne kleine Auswahl (im mittlerem Preissegment) vor mir
    und wollte auf jeden Fall noch andere Meinungen dazu hören.

    Danke schonmal und Gruss,

    Frank


    PS: Wie ist denn das mit dem Gasdruck (bei 15mm Signalmunititon) bei Pistolen ?? Interessieren würde mich nämlich auch ne Reck P6s oder SM Rhöner 15

    Der Arminius - das letzte Foto - könnte eine WBK pflichtige Waffe sein. Da müsste man die genaue Munitionsbezeichnung wissen, die an der Waffe zu lesen ist. Ich vermute 4M20.


    Vermute mal garnix, ich hab z.B. gegoogelt: scheint der HW1G (PTB 89-69) der Firma Weihrauch zu sein. Ein tolles Stück, gibts nen Bericht auf muzzle:
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…weihrauch_.html

    Er hatte doch auch extra geschrieben das alle WBK pflichtigen Waffen der Sammlung schon von der Polizei aussortiert sind und dort verwahrt werden..

    Veto da der rahmen immer noch eine PtB hat wird Streifen-Polizist Herbert Kleinkariert dir ohne KWs immer noch eine anzeige wenn Verbotenen Führens reinwürgen.

    ..ja das ist "Herbert Kleinkariert" :)... Ich denke spätestens beim Staatsanwalt wird bei solch einem "corpus delicti" das Verfahren eingestellt. Ev. hat jmd. eine jursitischen Präzedenzfall
    als link zum posten... Interessante Diskussion.. Aber die Mühlen haben sich gedreht, Beamtengehälter sind pünktlich bezahlt bezahlt, Politiker strahlen :)

    EDIT:

    zitieren geht grad nicht, aber ich wollte noch betonen, dass gerade der KWS für manche nicht in Frage kommt. Ich selbst könnte damit nichts anfangen, da ich SSWs nur wegen Sammeln und Silvester (eigenes Grundstück) benutze. Darum sind es ja auch SSWs, aus Zinkguss, die staatlich abgenommen/geprüft sind. Niemals zur SV, Drohung oder ähnliches *will
    man sich lächerlich machen ??!?* Jeder mit einigermassen technischen Sachverstand sollte das klar sein. Und ich kann verstehen dass selbst dieser KWS und das ganze Procedere (Antragstellung etc.) und die Löhnerei für manche Leute zu blöd ist. Der KWS - für SSWs - ist ein Verschlimmbesserungs-Konstrukt der Politik als Reaktion auf diesen Presse - Medienhype und die Unwissenheit vieler Leute - natürlich gehts auch um Wählerstimmen und Geld :) -. Ich meine Deutschland hat schon ein straffes Waffenrecht (Joule-Grenze etc.)das ist auch gut so, aber: *gefühlte Sicherheit* hat sich durch die KWS - Pflicht bei mir nicht erhöht.

    ... so einen Trommeldummy kann man nehmen, um z.B. bei freakigen Westerntreffen den KWS zum Führen zu umgehen, da keine Kartuschen / Platzpatronen zum Abfeuern geladen werden können. Damit liegt keine wirklich (schussfähige) SSW vor, sondern ne Attrappe. Zum Führen auf o.g. sicherlich rechtlich (in D) vorteilhaft.

    Dies mit Käuferwerben hier ist ja verboten, daher werden die Waffen wohl über die einschlägigen Plattformen verkauft. Werde, falls es nicht verboten ist, allerdings einige Fotos reinstellen um herauszufinden wie ich diese benennen kann.

    ..ja genau. Egun o.ä. als halbwegs seriöse Geschäftsabwicklung, damit du auch rechtlich nen bissl Sicherheit hast. Kein PM - Gemauschel oder so. Kaufverträge nach BGB... Nur das du einige potentielle Käufer mehr erreichen kannst, das wollte ich mit "Bilder einstellen" meinen. Einige, mehrere egunner sind auch hier bei c02air angemeldet und umgekehrt :)

    Es handelt sich um div. Handfeuerwaffen und Gewehre, alle frei ab 18, die ich durch ein Erbe bekommen habe. Mit dem Erlös soll die Beerdigung finanziert werden. Jetzt stehe ich quasi so hier mit ca. 20-21 Pistolen, 5 Gewehre und um die 110 Messer + den ganzen Kram durm herum.

    ...wenn du "Zeitdruck" hast, bekommst du ev. keine vernünftigen Preise sprich Gegenwert. Ansonsten egun (Sofort-Kauf, Preisvorschlag, Auktion), oder ein paar besondere Sahnestücke (Festpreis) per privater Kleinanzeige. Mach doch bitte noch ein paar Fotos (bes. von den Pistolen) und stelle sie hier rein, ev. zeigen sich ja noch ein paar mehr Interessierte, potentielle Käufer u.a. hier aus dem Forum. Viel Glück !

    ich bin auf der Suche nach einer SSW, die jedoch nicht wie üblich über ein Magazin oder eine Trommel beladen wird, sondern eher im Einzelschuss oder Kipplaufverschluss wie bei Doppelflinten. Was mich auch reitzt, ist einfach ein Design, das man nicht so häufig sieht, wie zum Beispiel eine Muskete oder sowas. Gibt es sowas im Schreckschusswaffen-Segment?

    Hi, sowas kenne ich wenn auch nur als Salutumbauten, z.B. bei Sportwaffen-Schneider: Salutumbau eines KK Eizelladers von Voere auf 6mm Knall. Hat natürlich seinen Preis mehrere 100 Eur. Ein Bekannter hatte mal ne Schrot/Doppelflinte, Knicklauf, auf 9mm Knall umgebaut mit BKA Raute. Sonst gibts da (mit PTB) nur die Derringer. Oder Mauser - Magnum Revolver (Kipplauf/9mm Knall), einen Perfecta - Kipplauf 6mm Revolver hatte ich auch mal gesehn... hier mehr:
    Gas-Revolver mit Kipplauf gesucht

    Einfallen tun mir noch die Weinbergpistolen z.B. von Record:
    Pistole 6mm: Record Weinberg PTB 113

    Sowas wie Musketen oder andere "antike" Waffen als SSW mit Zulassung durch die PTB, wäre bestimmt ein interessanter Markt für die Kunden. Aber ich glaub die Hersteller sehen da keinen wirklichen Profit zu machen, auch wegen der ganzen verfügbaren BKA Umbauten.

    2 "Super Schnäppchen" bei eGun WALTHER PPK CAL.315 Chrom (ist so ca. das 3-fache vom Neupreis) und
    R A R I T Ä T >> italienischer "Double Action" - Revolver Mod. 999 >MONDIAL< *CAT 1874 * diese italienische Billig-Plempe gab es neu damals für ca. 30,00 DM zu kaufen, selbst die war das Teil nicht wert :D

    MfG Kolibri

    Heh, die Aution habe ich auch grad gesehen, wieder mal echt nen Hammer das "Angebot":
    R A R I T Ä T >> italienischer "Double Action" - Revolver Mod. 999 >MONDIAL< *CAT 1874 *

    Sogar die Möglichkeit der -194,50 Eur- SofortAbzocke, hat er offengelassen :)) ...Das Teil ist es nicht wert, ganz einfach.
    Tut mir leid das ich ausserdem vom Umarex SSW-Waffen allgemein genervt bin (u.a. pers. Erfahrung, 1 Silvester hamse mir kaputtgemacht),
    man kann froh sein und kein all zu schlechtes Gewissen wenn man das Teil für 10-20 Eur jemanden verkaufen KANN...
    Über meine Einschätzung des Betrags kann man nach unten hin streiten

    8) :D :thumbsup: :thumbup:

    ...sowas frage ich mich auch

    Tolle Sache !!
    Find ich gut, das auch gerade mal sowas "in einem Waffen - und Schützenforum" - auf gut deutsch - organisiert wird :)) !

    Paypal wäre für mich ideal, können die sich nicht ev. son temporäres Paypal-Spendenkonto zulegen, gerade für solche Aktionen - und das gesammelte Geld wird dann direkt auf deren e.V. - Konto überwiesen...
    Natürlich sollte es eine symbolische Scheckübergabe o.ä. geben, mit schönen Fotos und so :)..!

    Gruss

    Hallo !

    Nachdem was ich so gelesen habe ist auch schon alles wichtige geschrieben worden...

    Wenn du Glück hast, wird das ganze ne Ordnungswidrigkeit und du kommst mit einem Bussgeld davon.
    Ich würde dir auf jeden Fall zu einem - hoffentlich kompetenten - Rechtsbeistand raten. Dann hast du auch soweit es dir möglich ist, alles ausgeschöpft. Und ev. auch bewiesen das Du das Ganze ernst nimmst (aus Sicht der Richter).
    Bleib cool, geht schon wieder vorbei das..
    Gruss !

    zum Thema Personenkontrolle und Ausweis fällt mir ein:
    In Deutschland herrscht ab dem 16ten Lebensjahr Ausweispflicht. D.h. du musst über die Papiere verfügen. Für uns alle ganz normal, alltäglich. Dann gibts da noch die Identitätsfeststellung anhand ordnungsbehördlicher Dokumente, z. B. "Bundespersonalausweis".
    Jetzt gibst du noch Polizisten dazu, die grad nichts besseres zu tun haben, und die fahren dich gleich mal nach Hause, oder sonstwo um deinen Perso zu glotzen. (Sorry, andere Formulierung hab ich grad nicht : ) )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht#Deutschland
    http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsfeststellung