Röhm RG 2 s (Wartung)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2013 um 23:52) ist von chado.

  • Hallo zusammen :^)

    Ich habe hier eine registrierte Röhm RG 2s und möchte diese gerne reinigen.

    Weiß jemand von euch wie das funktioniert?
    Gibt es noch Kartuschen für die Röhm RG 2s?

    Gruß
    Philipp

  • 6mmFlobPlatz gibts noch.


    Reinigen ist recht simpel:
    Mit geölter Kunststoffbürste durch den Magazinschacht, bis aller Schmutz gelöst ist, dann mit einem Wollwischer trocken durch.
    Die Ausschussöffnung mit einem Pfeifenreiniger säubern, vermutlich passt aber auch ein Wattestäbchen durch.

    Die Schlossmechanik auch mit Wattestäbchen reinigen.


    Im Grunde genauso wie bei einer RG3.
    Die Mechanik ist zwar etwas anders, aber im Großen und Ganzen tun sich die beiden nicht viel.


    Stefan

  • Ein wenig Sammelwert hat sie natürlich.
    Aber sie ist nicht allzu selten, es gab sie schon ohne PTB, dann mit PTB 31-69, wurde also einige Jahre gebaut.
    Einigermaßen gutes Geld bringt sie mit PTB, in verchromt und komplett mit OVP.

    Und vorher gab es noch die erste RG3.


    Stefan

    Verchromt ist sie und außer "Röhm RG 2s" und "Made in Germany" steht nichts drauf - kein PTB - und sie ist wohl polizeilich registriert. Damals waren die Regularien wohl noch anders.


  • Dann sollte es irgendwo eine passende Waffenbesitzkarte dazu geben.
    Wäre jedenfalls besser.


    Stefan

    Die ist noch vorhanden. ^^ Die wurde sogar von der Kripo vor ein paar Jahren bestätigt. Ich frage mir nur, weshalb man für eine popelige 6mm Waffe mit Schreckschusspatronen (die mit dem Eichelsymbol übrigens fast schon putzig aussehen :D ) so viel mehr Aufwand hat, als mit einem modernen 9mm Revolver, der 80 mg CS oder 120 mg Nonivamid verballern kann. Die RG 2s ist doch allenfalls für nostalgische Sportveranstaltungen geeignet. Die Laufsperre ist übrigens endlos tief drin.

  • 8) :D :thumbsup: :thumbup:

    ...sowas frage ich mich auch