Neu hier, div. Handfeuerwaffen fragen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 20:15) ist von Karsten86.

  • Hallo zusammen, habe mich gerade neu im Forum angemeldet, dann aber erst gesehen das es keine Rubrik ala Kaufen, verkaufen gibt...Nunja, leider habe ich mich nur angemeldet um einige Fragen von euch (nach googel sind es die meisten hier) Profis beantwortet zu bekommen.
    Es handelt sich um div. Handfeuerwaffen und Gewehre, alle frei ab 18, die ich durch ein Erbe bekommen habe. Mit dem Erlös soll die Beerdigung finanziert werden. Jetzt stehe ich quasi so hier mit ca. 20-21 Pistolen, 5 Gewehre und um die 110 Messer + den ganzen Kram durm herum. Ist vlt jmd hier der mir, via Fotos die ich schicke, helfen kann? Die Pistolen habe ich schon soweit gegoogelt inkl. den üblichen Preis, dabei weiss ich aber noch nicht ob der Preis mit Koffer, 2tem Magazin etc ist. Ich hoffe das ich hier im richtigen Thema gelandet bin und hoffe auf kompetenter Hilfe. Falls diese Anfrage auch gegen die Regeln verstoßen, dann verzeiht mir bitte! Ich bin "leicht" überfordert.
    Würde dann gerne gleich ein paar Fotos hier reinstellen von einem Koffer mit Waffen welche ich nicht benennen kann.

    MfG
    Karsten

  • Das mit den Verkaufsplatformen für diese Waffen habe ich schon gefunden, allerdings würden mich halt auch die Preise Interessieren die ich wirklich dafür bekommen könnte... Allerdings ist dies ja leider hier verboten.

    Werde dann gleich mal ein Bild hochladen.

  • Die Preise die du dafür bekommen würdest richten sich nach dem was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

    2 Möglichkeiten: Knifte zum ersteigern einstellen. Oder ähnliche Auktion suchen und zum gleichen Preis per Sofortkauf anbieten, evtl. Preisvorschläge akzeptieren.

  • Wird wohl darauf hinauslaufen, da ich aber nicht wees wie man diese Waffen benennen muss, sprich: neuwertig, benutzt, stark abgenutzt, funktionsuntüchtig etc. dürfte ich dann diesen Thread hier nutzen um meinen "Verkaufstext" für egun(oder dergleichen) zu erstellen? Oder ist dies dann schon ein "Angebot"?

  • Also die Duell Pistolen sehen aus wie Kuchenreuther Waffen, wenn es echte sind ist DAS ein Vermögen!!! http://www.davide-pedersoli.com/tipologia-prod…chenreuter.html

    Woran würde ich die erkennen? Also das sind Vorderlader, das hat mir die Polizei erklärt, übrigens sind alle Waffen, welche jetzt in meinen Besitz sind von der Polizei abgesegnet...die Waffenscheinpflichtigen sind bei der Polizei hinterlegt und falls wir die verkauft bekommen (div. Händler sind schon am schauen) müssen diese dort abgeholt werden...heisst also das meine Waffen legal sind, das wollte ich nurmal vorweg nehmen...

  • Also ich würde den Koffer nehmen, damit zu einem Waffenhändler gehen und mir bestätigen lassen "echt oder falsch". Bzw. zu einem renomierten Antiquitätenhändler.Nur falls es sich um Echte Stücke handelt, hast du da ein paar Tausender.

    Ist da Irgendwo das Logo http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d…ob_Pistolen.jpg eingestanzt? An einer der Waffen?

    Wenn nicht, ist das nicht tragisch. Pedersoli hatte solche über Jahre hinweg gebaut. Und die würdest du gut verkauft kriegen. Aber erstmal schätzen lassen und so.

    Einmal editiert, zuletzt von TheOneMG (23. April 2013 um 18:30)

  • Hi,

    sag doch mal aus welcher Ecke Du kommst, vielleicht ist jemand bereit Dir beim sichten zu helfen weils eh grad nebendran ist.

    wenn es schnell gehen soll/muß, dann wäre vielleicht einer der Gebraucht-Waffenhändler sinnvoll, wobei man da garantiert nicht den "Marktpreis" bekommt, der Händler will ja auch was verdienen..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ich komme aus Kamen, Kreis Unna in der nähe zu Dortmund.

    Händler waren wir schon, die haben sich die Sahnestückchen rausgesucht, auf den Rest bin ich quasi sitzen geblieben, ich wurde leider erst später gefragt das ich mich drum kümmere... Sonst hätte ich die "Sahnestückchen" auch im bestand und würde evtl etwas mehr rausbekommen, wie gesagt, der Erlös geht komplett in die Beerdigung und Schulden abzahlung.

  • Es handelt sich um div. Handfeuerwaffen und Gewehre, alle frei ab 18, die ich durch ein Erbe bekommen habe. Mit dem Erlös soll die Beerdigung finanziert werden. Jetzt stehe ich quasi so hier mit ca. 20-21 Pistolen, 5 Gewehre und um die 110 Messer + den ganzen Kram durm herum.

    ...wenn du "Zeitdruck" hast, bekommst du ev. keine vernünftigen Preise sprich Gegenwert. Ansonsten egun (Sofort-Kauf, Preisvorschlag, Auktion), oder ein paar besondere Sahnestücke (Festpreis) per privater Kleinanzeige. Mach doch bitte noch ein paar Fotos (bes. von den Pistolen) und stelle sie hier rein, ev. zeigen sich ja noch ein paar mehr Interessierte, potentielle Käufer u.a. hier aus dem Forum. Viel Glück !

  • Dies mit Käuferwerben hier ist ja verboten, daher werden die Waffen wohl über die einschlägigen Plattformen verkauft. Werde, falls es nicht verboten ist, allerdings einige Fotos reinstellen um herauszufinden wie ich diese benennen kann.

  • Servus
    Ich denke die beste Lösung ist Bilder der Waffen hier einzustellen,
    und wenn Du alle Infos zusammen hast im Visiermarkt eine Anzeige zu schalten.
    Dann können Kaufinteressenten hier aus dem Forum sich bei dir melden und
    und der korrekte Wg ist eingehalten.

    Gruss Michael

  • Dies mit Käuferwerben hier ist ja verboten, daher werden die Waffen wohl über die einschlägigen Plattformen verkauft. Werde, falls es nicht verboten ist, allerdings einige Fotos reinstellen um herauszufinden wie ich diese benennen kann.

    ..ja genau. Egun o.ä. als halbwegs seriöse Geschäftsabwicklung, damit du auch rechtlich nen bissl Sicherheit hast. Kein PM - Gemauschel oder so. Kaufverträge nach BGB... Nur das du einige potentielle Käufer mehr erreichen kannst, das wollte ich mit "Bilder einstellen" meinen. Einige, mehrere egunner sind auch hier bei c02air angemeldet und umgekehrt :)

  • Ich habe gerade erstmal normale Fotos gemacht, zur bewertung muss ich noch detailfotos machen, also fotos von beiden seiten, check....auch welche vom lauf? oder welche stellen brauchen besondere beachtung?