Neu hier, div. Handfeuerwaffen fragen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 20:15) ist von Karsten86.

  • Das wären se vorläufig, also, ich werde diese dann nach erhalt aller Daten in den einschlägigen Plattformen einstellen.


    Kleinste waffe der welt


    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j3ft-1f-c0c7.jpg[/img][/url]



    A.S.M. .31
    Cal Black powder




    Arminius
    Revolver HW1G



    autom
    pistole mod. 110



    Browning
    mod gpda8



    Colt Gold
    Cup




    EGR 66



    Gun Mini Valtro



    little joe pistole



    Me-BAP cal. 8mm



    mod egp 65



    New Orleans Derringer cal 41



    Noris TW1-Nine



    Röhm RG 9



    smith wesson revolver model 586



    vector cal 9mm pak



    Walther cp88



    Die Daten kann ich wohl googeln, muss ich sonst was zusammenstellen? Also detailfotos mit den schon genannten Stellen, Maße und Gewicht, gibt bei irgendetwas eine besonderheit die genannt werden muss?

  • habs bemerkt...mist, tut mir leid leute, daran werde ich mich heute nicht mehr ran machen, bin seit 14 Uhr hier am Rechner und kümmer mich um die Waffen, werde jetzt gleich pennen gehen, habe frühschicht morgen.

    Werde mich morgen nach der Arbeit dran machen...

  • Hallo Karsten86,
    ich weis ja nicht wie nah dir der ehemalige Besitzer gestanden hat, bekunde dir aber trotzdem erstmal mein Beileid zum Verlust. Ich würde dir übrigens empfehlen ein Stück der Sammlung, welches dir besonders gut gefällt, auszusuchen und als Erinnerung zu behalten. Immerhin schien es ja eine echte Leidenschaft deines Angehörigen zu sein. Anbieten würde sich eine schöne Schreckkschuss mit der du vielleicht jedes Sylveste oder Geburtstag mal ein Magazin als Gedenk-Salut verschießt. Vielleicht wird ja auch eine neue Leidenschaft bei dir geweckt und man trifft dich hier demnächst öfter an.

    Da du ja das meiste verkaufen musst und zudem noch recht schnell, empfehle ich dir den jeweiligen Waffentyp zu googlen (mit dem kürzel egun hinten dran) und dann über google Cache auch vergangene Auktionen anschauen was dort so erzielt wurde. Den Zustand der Waffen würde ich jetzt mal als ziemlich gut bezeichnen, zumal die meisten Zubehörteile und teilweise Ersatzläufe etc. dabei sind. Natürlich immer dazu schreiben, dass es Gebrauchtware ist und wenn dir irgendwelche Auffälligkeiten, wie Kratzer, dünne Brünierung, Dellen etc., ins Auge fallen, das bei der Artikel Beschreibung angeben. Notfalls auch sagen, dass sie ungetestet sind. Dann setzt du einen Sofortkaufpreis fest, der sich an den Recherchen orientiert und den Zustand berücksichtigt.
    Als Tipp: Da z.B. Mehr Fotos bei egun auch mehr Geld kosten einfach mehrer Bilder des Objektes mit einem Fotoprogramm in eines schneiden (man muss aber noch alles gut sehen können, also nicht übertreiben). Da du Neuanbieter sein wirst (keine Bewertungen) und die Leute dementsprechend misstrauisch sein können, empfehle ich dir zu erwähnen wie du zu den Waffen gekommen bist und gib Hinweise auf deine anderen Auktionen. Außerdem Hilfreich sind eine Telefonnummer, Egun-Id und anständige Beschreibungen. Leider ist es wie bei ebay auch ab und zu mit der Zahlungsmoral der Bieter nicht allzu gut. Deswegen schau dich mal ein bischen hier im Forum um, wie man das Risiko am besten minimiern kann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen angemessenen Ertrag, sodass du alles bezahlen kannst.

    Gruß Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (23. April 2013 um 23:17)

  • Der Arminius - das letzte Foto - könnte eine WBK pflichtige Waffe sein. Da müsste man die genaue Munitionsbezeichnung wissen, die an der Waffe zu lesen ist. Ich vermute 4M20.

  • Der Arminius - das letzte Foto - könnte eine WBK pflichtige Waffe sein. Da müsste man die genaue Munitionsbezeichnung wissen, die an der Waffe zu lesen ist. Ich vermute 4M20.


    Vermute mal garnix, ich hab z.B. gegoogelt: scheint der HW1G (PTB 89-69) der Firma Weihrauch zu sein. Ein tolles Stück, gibts nen Bericht auf muzzle:
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…weihrauch_.html

    Er hatte doch auch extra geschrieben das alle WBK pflichtigen Waffen der Sammlung schon von der Polizei aussortiert sind und dort verwahrt werden..

    Einmal editiert, zuletzt von gUNBOY (24. April 2013 um 18:14)

  • Na ich hoffe doch das die Waffe frei verkäuflich ist, da se mir, wie gunboy gesagt hat, von der Polizei so ausgehändigt wurde!

    Vielen dank für den langen Text Jason
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen, danke!

  • So, habe gegoogelt und schonmal für 2 Waffen ein Text zusammengestellt...werde euch (denke ich mal) Sonntag meine vorläufigen texte präsentieren, habt noch etwas Geduld, is ne Menge zu beachten dabei:-) Vor allem für mich als totaler Neuling in dem Gebiet...

  • Japp, das habe ich schon bemerkt, hier wird mir wirklich gut geholfen! Habe auch schon von einigen viele nützliche tips via PN bekommen, bin stark beeindruckt von dem offenen und freundlichen Entgegenkommen!

    Mich juckts sogar n bisschen die ein oder andere Waffe auszuprobieren, aber noch traue ich mich nicht ganz dran, war zwar beim Bund und habe somit keine berührungsängste, aber ist halt was anderes alleine an sowas ranzugehen.

    Wenn was unklar ist, oder ich fragen zu was bestimmten habe, werde ich se hier stellen:-)
    MfG

    P.S. meinteste die gold cup?

  • Der Arminius - das letzte Foto - könnte eine WBK pflichtige Waffe sein. Da müsste man die genaue Munitionsbezeichnung wissen, die an der Waffe zu lesen ist. Ich vermute 4M20.


    Laut dem Threadstarter ist das ein HW 1G, also die Gasversion davon. Die Laufsperre von dem Revolver ist übrigens total untypisch für diese Zeit in der dieser Revolver hergestellt wurde, die ist extrem dicht an der Mündung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • <ja genau die :) Mach es ganz einfach, die Walther CP88 und die Röhm Vector behalten, dann haste eine recht präzise waffe zum lochen von Scheiben und zum Plinken, und die Vector holste an Sylvester raus ;) Glaube mir, an den beiden wirst du Freude haben :)

  • Naja, behalten ist nicht, die sind zwar in meinem Besitz, aber die sollen ja veräussert werden damit wir die Beerdigung sowie die Schulden des Verstorbenen abzahlen können, Der Verstorbene ist der Vater eines sehr guten Freundes, daher mache ich dies, evtl werde ich eine abkaufen, wobei mir dabei auch die Walther und natürlich die Gold cup ins Auge gesprungen ist;-)