Außergewöhnliche Schreckschusswaffe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2013 um 19:25) ist von Pyrolaner.

  • Hallo liebe CO2air-ler,
    ich bin auf der Suche nach einer SSW, die jedoch nicht wie üblich über ein Magazin oder eine Trommel beladen wird, sondern eher im Einzelschuss oder Kipplaufverschluss wie bei Doppelflinten. Was mich auch reitzt, ist einfach ein Design, das man nicht so häufig sieht, wie zum Beispiel eine Muskete oder sowas. Gibt es sowas im Schreckschusswaffen-Segment?

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Als doppelschüssige Kipplaufwaffe kenne ich diese Derringer. Bei den Langwaffen weiß ich nur von sogenannten Salutumbauten, davon gibt es aber die komplette Palette, von der einläufigen Wildererflinte, über Gatling-Guns bis zu den modernen MGs, natürlich zum Preis des Originals plus Umbaukosten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Doppelflinten sollte man als Salut Version bekommen. Das sind umgebaute ehmals scharfe Waffen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • es gibt auch ältere kipplaufRevolver. einfahc mal bei egun umsehen.

    bei Salut waffen immer beachten das sie nicht in die ssw Sparte fallen und nicht geführt werden dürfen!

  • ich bin auf der Suche nach einer SSW, die jedoch nicht wie üblich über ein Magazin oder eine Trommel beladen wird, sondern eher im Einzelschuss oder Kipplaufverschluss wie bei Doppelflinten. Was mich auch reitzt, ist einfach ein Design, das man nicht so häufig sieht, wie zum Beispiel eine Muskete oder sowas. Gibt es sowas im Schreckschusswaffen-Segment?

    Hi, sowas kenne ich wenn auch nur als Salutumbauten, z.B. bei Sportwaffen-Schneider: Salutumbau eines KK Eizelladers von Voere auf 6mm Knall. Hat natürlich seinen Preis mehrere 100 Eur. Ein Bekannter hatte mal ne Schrot/Doppelflinte, Knicklauf, auf 9mm Knall umgebaut mit BKA Raute. Sonst gibts da (mit PTB) nur die Derringer. Oder Mauser - Magnum Revolver (Kipplauf/9mm Knall), einen Perfecta - Kipplauf 6mm Revolver hatte ich auch mal gesehn... hier mehr:
    Gas-Revolver mit Kipplauf gesucht

    Einfallen tun mir noch die Weinbergpistolen z.B. von Record:
    Pistole 6mm: Record Weinberg PTB 113

    Sowas wie Musketen oder andere "antike" Waffen als SSW mit Zulassung durch die PTB, wäre bestimmt ein interessanter Markt für die Kunden. Aber ich glaub die Hersteller sehen da keinen wirklichen Profit zu machen, auch wegen der ganzen verfügbaren BKA Umbauten.

  • An einem Vorderlader mit Zündhütchen braucht man nichts umbauen, da kann man gleich so mit Rumknallen. Die Zündhütchen können auch schon recht Laut sein. ODer beser noch das Piston für die Schrotzünder einsetzen, die sind nochmal lauter, aber an eine 9mm SSW kommen die auch nicht rann.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • An einem Vorderlader mit Zündhütchen braucht man nichts umbauen, da kann man gleich so mit Rumknallen. Die Zündhütchen können auch schon recht Laut sein. ODer beser noch das Piston für die Schrotzünder einsetzen, die sind nochmal lauter, aber an eine 9mm SSW kommen die auch nicht rann.

    Wie sieht das denn dann mit der Rauchentwicklung aus? Qualmt das immerhin ein wenig? Und wo bekomme ich diese Pistons her? In einem normalen online-waffenladen? Weil es waere ja interessant wenn ein Modell, das einer schwarzpulvermuskete nachempfunden ist, auch aehnliche Eigenschaften aufweist ;)

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Bei diesem Set ist das Austauschpiston für die Schrotzünder dabei, Die Gelbe Tüte in der Mitte vom Koffer.
    http://www.frankonia.de/Set+Indoor-Sho…elnummer=168950

    Knallen kann man aber auch mit den normalen Zündhütchen auf den normalen Piston, nur für die Plastikkugeln reicht das kaum.
    Qualmen und stinken machen die schon ein bischen, natürlich bei weitem nicht so wie bei der Verwendung von Pulver

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das sind ja alles Scharfe Waffen, mit Pulver und Bleikugel knallen die richtig laut und machen auch noch Löcher :)
    Nur für das Pulver braucht du natürch den Pulverschein.
    Alle Perkussionswaffen verwenden Zündhütchen. Die knallen und stinken auch ohne Pulver, natürlich nicht so laut.
    Wenn man das Piston gegen so ein Indoor Shooting Piston für die Schrotzünder taucht sind die schon deutlich lauter, das sind schon fast so kleine Katuschen.
    Problematisch ist das die unterschiedlichen Hersteller da unterschiedliche Gewinde verarbeiten.
    Da muß man erstmal in erfahrung bringen welches Gewinde die Waffe benötigt. Bei Egun werden manchmal unterschiedliche Indoor Pistons angeboten.
    Aber dran denken, die Waffe zählt nicht als SSW! Also auch kein Führen mit KWS.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,

    falls du dich für so einen Vorderlader mit Zündhütchen entscheiden solltest dann nimm den Adapter und Schrotzünder von CCI Magnum oder Federal die sind die stärksten auf dem Markt!
    Bei einer kurzen Pistole kommt sogar etwas Mündungsfeuer oder zumindest Funken heraus und auch qualm natürlich. Ich denke das liegt an den Wachs was sich innerhalb der ZH befindet.


    Was ich auch letztens beim Testen einer SSW gemerkt habe, wenn du etwas Öl in den Lauf machst dann qualmt das auch mehr ;^) 

  • Mensch, ihr wisst ja Sachen hier :D Super!! :thumbup:
    Dann bin ich jetzt jedenfalls schonmal viele Schritte weiter und brauche nun nur noch einen Sponsor :D
    Und vielen dank für den Hinweis, dass die Waffe nicht als ssw gilt :thumbup:

    @ pyrolaner: ist das denn für die Waffe komplett ungefährlich mit dem Öl im Lauf? Weil überall steht ja immer geschrieben, dass die Waffen vor dem schießen entölt werden müssen.

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Weiß nicht, da sich kein Geschoss im Lauf befindet dürfe der sog. Dieseleffekt nicht auftreten (was aber überhaupt nicht schlimm wäre), es könnte wenn man viel nimmt
    zerstäuben und eine Flamme bilden k.a. ich will das nicht zu weit spinnen.

    Bei den Schrotzünder wie CCI Mag. hätte ein vorgeladenes Geschoss weit über 7,5 Joule also zwischen 30-50J da die Kugel etwas unterkalibrig ist und die Züge sehr grob/tief kann die Leistung stark variieren.
    Hab sowas leider nicht, mir sind schon paar ins Auge gefallen aber die kosten zwischen 300-500€, a bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, allein was ich schon für SSW und Druckluftwaffen ausgegeben habe :rolleyes:
    Naja ist ja nicht weg die Kohle, nur anders angelegt ;^)