G36 als RAM-Waffe!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2013 um 04:38) ist von ViperM.

  • Hallo Jungs!
    Könnt ihr mir einen online Shop nennen in dem ich ein richtig,
    ich meine richtig, richtig geiles G36 als Real Action Marker bestellen kann?
    Also nicht mit verkürzten Lauf, hässlichen Modificationen und so'n Schei ß,
    sonst rastet der Hauptgefreiter einfach mal aussss....
    Ich mach Spaß!
    Aber nebenbei, es sollte auch Wettkampf tauglich sein.

    Für alle die mich nicht kennen, hier die Kernkriterien worauf ich generell beim
    Waffenkauf achte:

    -Gutes Aussehen
    -Hohe Schußleistung
    -Gute Präzision
    -Sparsamer Gasverbrauch
    -Günstiger Preis
    -Stabilität und Haltbarkeit

  • Vielleicht mal die Sprache/Schreibweise ein wenig anpassen, dann klappts auch mit den Tipps ;^)

    Zum Thema: Mir ist so ein RAM nicht bekannt.

    Es war schon immer so.

  • Du suchst eine Eierlegende Wollmilchsau, die Du so nicht finden wirst.
    Generell sieht es bei RAMs sowiso eher schlecht auf dem deutschen Markt aus.
    Hochwertig, günstig und präszise schliesen sich bei RAMs fast grundsätzlich aus.
    Legal spielen wirst Du sie in .de selbst, falls Du volljährig bist, sowiso kaum können.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Okay, ich sehe es sieht schlecht aus. :D
    Mir ist schon aufgefallen das es keine große Auswahl an RAM-Waffen
    hier zu Lande gibt.
    Aber was soll ich machen?

    Ich halte eigentlich auch nichts von RAM.
    Aber mal ehrlich, wenn ich unbedingt mit Kumpels
    Krieg spielen will, muss es schon mit Paintballs sein.
    Diabolos und Stahl BBs sind ja ganz nett für Schießtraining,
    aber aus Wettkampfzwecken damit auf Menschen
    schießen?
    Bitte nicht!

  • In dem Fall schau dir mal 'Softair' bzw. 'Airsoft' (Begriffe sind 2 Schreibweisen für exakt die selbe Sache) an.
    Statt 2-3 (Co2 bzw. Stahl BBs) bis 7.5 Joule hat man meist 0.5 oder weniger (bei den günstigen bzw. Vollautomatischen) bis, wenn es hochkommt, 3 Joule (Semiautomatik 'Sniper' Gewehre, Vollauto über 0.5 ist in D verboten).
    Üblicherweise gilt bei Airsoft Skirms 'Sicherheitsabstand 10m pro volle 1 Joule Energie', aka '3 J Sniper nur ab 30m aufwärts, 1.5 J Waffe ab 10m aufwärts', weshalb man als Gasblowback oder Semi-AEG Gewehrschütze fast immer auch eine Pistole für die Kurzdistanz führt.
    Ach ja,und 'einfach mal in den Wald' ist hochgradig verboten!

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • -Gutes Aussehen
    -Hohe Schußleistung
    -Gute Präzision
    -Sparsamer Gasverbrauch
    -Günstiger Preis
    -Stabilität und Haltbarkeit


    Wollen wir das nicht alle? 8| :rolleyes: ^^

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Aber mal ehrlich, wenn ich unbedingt mit Kumpels
    Krieg spielen will, muss es schon mit Paintballs sein


    Am einfachsten geht das in einer Paintball Anlage. Dort ist alles vorrätig was man braucht. Je nachdem wie oft ihr Krieg spielen wollt lohnt sich natürlich ein eigener Markierer. Ob man jedoch mit einem einer Kriegswaffe ähnlich sehenden Markierer überall spielen darf kann ich nicht sagen. Im Elsass wo ich immer hingehe ist sogar Flecktarn verboten. Bisher war es mir aber auch herzlich egal ob der Markierer wie ein rosa Ufo aussieht, die Kugeln sind ja auch in allen erdenklichen Farben

  • Zitat


    Legal spielen wirst Du sie in .de selbst, falls Du volljährig bist, sowiso kaum können.

    Warum nicht? Bei mir klappt das seit fast 6 Jahren eigentlich ganz gut.

    Und wenn du Wert auf Authenzität legst kauf dir bitte kein WE G39, dann hast du nämlich ein (wie der Name schon sagt) G39 und kein G39.
    G39 gibts in echt nicht? Richtig, das Teil nämlich auch nicht ;)

  • Ich hab nicht geschrieben, das es absolut unmöglich ist.
    Die aller eisten Paintball Anlagen haben aber eine No Camo Regelung.
    Als Ausnahme war mir bisher nur ein Platz auf einer US Basis bekannt.
    Den kann man aber wohl nicht als generell öffentlich ansehen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wow, ich danke euch!
    Die Links die ihr mir geschickt habt sind echt nützlich.
    Tippman hat wirklich gute RAM Waffen.
    Ich musste halt nur erst die richtigen Shops kennen.
    Die Seite realaction.de ist aber auch das wo nach
    ich lange gesucht habe.

  • Diese Aussage kann eigentlich nur von jemandem kommen der noch nie ein G36 oder ein SL-8 benutzt hat...

    Die Menge Kunststoff liegt mir zwar auch nicht, aber das Gewehr ist trotzdem robust (sind ja auch Stahleinlagen drin an den kritischen Stellen). Für eine normale Infanteriewaffe ist es recht präzise, zuverlässig und liegt gut im Feuerstoß. Außerdem muss man sich verdeutlichen, das Teil ist für Soldaten entwickelt worden. Da muss man evt. auch einen langen Marsch zurücklegen, und bei langen Märschen ist man froh wenn man nicht allzuviel Gewicht mitschleppen muss. Und ein G36 mit 30 Schuss im Magazin wiegt soviel wie ein leeres G3...

    Der einzige Nachteil ist die klobige Zieleinrichtung an dem Tragegriff, wenn man das Gewehr mit im Schlafsack hat liegt man immer etwas unbequem. Ja, beim Biwak pennt man halt mit seinem Gewehr im Schlafsack...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. April 2013 um 19:36)

  • germi hat Recht und spricht mir aus der Seele!
    Wer mit dem G36 einmal hantiert hat weiß was man daran hat.

    Nicht umsonst habe ich damals im U-Raum mich geoutet
    und durch den Raum gerufen: ,,Herr Hauptfeldwebel, ich liebe mein G36!"

  • Also ich hab damals beim Bund gerne mit dem G36 geschossen, sehr präzise; mit dem Red Dot ballert man auf 75m alle "Pappkameraden" weg. 2-300 m sind mit dem 3x Scope auch noch drin, Ruhe und Konzentration vorrausgesetzt.


    Ich fand den Abzug am G36 ziemlich bescheiden *knarz* *kriech* *b-b-bbbrech*
    Leider bin ich nicht in den Genuss eines G3 gekommen.

    Das mit dem "knarzenden" Abzug kann ich nicht bestätigen, hast wohl das Griffstück nicht gut genug gereinigt :whistling: ...
    Das G3 hab ich leider auch verpasst :cry:. cal 7,62 ist schon was anderes...

    Das einzige was beim Bund besser war war die "Knochensäge" (MG3). Wenn man mal in echt sieht wie das Teil die Zielscheiben zerfetzt... absolut verheerend.

    Keine Waffe tötet, nur der Mensch dahinter...

  • Ich hab beides geschossen.
    Die könn froh sein heut mit dem G36, ok keine Durchschlagskraft,
    aber immer hin auf 250m triffste n Fußball.
    G3 trit und naja, ab 100m hab ich da nix mehr hinbekommen.

    Edit: Upz geht ja um RAM

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: