Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2013 um 18:31) ist von Andre S.

  • Weißes Griffstück mit schwarzem Schlitten wäre wirklich mal was ausgefallenes. Müßte man mal live so in der Hand halten, obwohl die Bilder schon für sich sprechen.

  • @ Ibo,


    Frankonia ist ein Premium Partner von Umarex, daher haben diese alle Produkte früher gelistet als andere Händler wie zb Schneider und Co. Diese ziehen aber immer kurz darauf nach.


    Gruß, Andy

  • Soweit ich weiß, muss der Schlitten mit der entsprechenden Waffe beschossen sein.

    Umarex verschickt ja auch keine Schlitten. Du schickst deine Waffe ein, bekommst einen neuen Schlitten, Waffe wird neu beschossen und du bekommst sie zurück.

    Sonst könnten sie ja den neuen Schlitten auf einer anderen Waffe beschießen lassen und den Schlitten einzeln verschicken.

  • Hallo, :^)


    das Umarex und auch andere Hersteller keine wesentlichen Waffenteile versenden weiß ich. Ich denke nicht das es ein Problem darstellen sollte, wenn ich mehere Waffen mit selber PTB Nummer in meinem Besitz habe und dann anschliessend den Schlitten wechsle.
    Wenn mich jemand eines besseren belehren kann ändere ich dies natürlich. Bis dahin bin ich der Meinung das es rechtlich kein Problem darstellt.


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Zitat

    Umarex verschickt ja auch keine Schlitten. Du schickst deine Waffe ein,
    bekommst einen neuen Schlitten, Waffe wird neu beschossen und du
    bekommst sie zurück.

    Da kann ich jetzt auch nichts genaues dazu schreiben.
    Ja an Privatpersonen werden soviel ich weiß keine Schlitten gesendet, aber war da nicht mal was dass die an Büchsenmacher also Händler gesendet werden, bin mir da jetzt aber nicht sicher?

  • Ich habe mich jetzt nochmal eingehend belesen. Anscheinend hab ich mich geirrt und der Schlitten darf von beschossenen Waffen mit gleicher PTB getauscht werden. Sie werden nur für den Beschuss des neuen Schlittens eingeschickt. So zumindest ist mein momentaner Stand.

    Dann möchte ich mich hiermit für das gespamme entschuldigen.

  • Hallo Lanam, :^)

    ich schrieb bereits im Testbericht, dass ( unter anderem aus diesem von dir genannten Grund ) jeder für sich selbst entscheiden muss ob er die P22Q zur SV einsetzen möchte.
    In diesem Punkt setze ich ganz klar auf die PK380, wenn es denn eine Pistole sein soll.
    Die fehlende Sicherheitsrast tut aber dem " Funfaktor " zB. an Silvester nichts ab, wohl er die geringe Schusskapazität von 7+1.

    Ansonsten würde ich die P22/22Q aber vom Handling als sehr führig einstufen, da sie aufgrund ihrer Kompaktheit doch sehr gut zu tragen bzw verstauen ist.
    Aber wer welche Waffe, wann und wozu einsetzt.....das ist eine reine Glaubes bzw. Einstellungsangelegenheit des jeweiligen Benutzers. :^)


    Gute Nacht und liebe Grüße, Nessa :^)

  • ich finde eine Sicherheitsrast wird manchmal überbewertet... es geht hier um eine SSW... sollte die, wie auch immer einmal runter fallen auf den Hammer, so ist jeder stehende oder sitzende Mensch weit genug mit Gesicht und anderen empfindlichen Körperstellen weg, sodass davon keine Gefahr ausgeht... und mir ist bisher keine meiner Waffen runter gefallen, geschweige denn auf den Hammer..


    Ich fürchte wenn die White edition erhältlich ist entwickelt der "in den Warenkorb" Button eine unheimliche Anziehungskraft... :D

    Nur zur SV ist die White Edition wohl nicht allzu geeignet... zumindest das heiss diskutierte "Drohpotential" dürfte bei einer weissen Waffe reduziert sein :D

  • "ich finde eine Sicherheitsrast wird manchmal überbewertet... es geht
    hier um eine SSW... sollte die, wie auch immer einmal runter fallen auf
    den Hammer, so ist jeder stehende oder sitzende Mensch weit genug mit
    Gesicht und anderen empfindlichen Körperstellen weg, sodass davon keine
    Gefahr ausgeht"


    It is quite easy to hit something the hammer, when you are carrying that gun in the holster...for example, a car door or someone else's handbag on a crowded bus...THAT will be a very-very uncomfortable experience!

  • @ Florian: wenn eine SSW wie diese mal runterfallen sollte, und sie fällt ungünstig auf den Hahn - wohin zeigt dann die Mündung? Genau - nach oben, zirka in Richtung Deiner Nase - oder schlimmer, in die Richtung der Person, die neben Dir steht. Und wenn DIE Deine Ladung CS / PV dann voll abbekommt, hast Du ein echtes Problem...

    Zum Beschuß: Schlitten / Trommeln werden nicht verschickt, weil sie in der Waffe beschossen werden müssen. Die bereits beschossenen Waffen haben aber schon die erforderliche Kennzeichnung. Wers ganz genau nimmt, der darf die Schlitten von Waffe A zu B nicht tauschen. Bei den meisten anderen SSWs fällt das vermutlich nicht auf, weil ja auf beiden Schlitten die Beschußstempel drauf sind - allerdings wird es in diesem speziellen Fall kniffelig, weil der weiße Schlitten ja auf ne weiße Waffe gehört und umgekehrt. Wenn jedoch jemand zB. einen vernickelten Schlitten auf ne schwarze, sagen wir mal, P 99 setzt, würde das kaum auffallen. Allerdings meine ich, wenn Griffstück und Schlitten beschossen sind, dürfte das kein Thema sein. Sollte ich mich irren, bitte den Sachverhalt aufklären... :smash:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es dürfte wohl eher so sein, dass die Ersatzschlitten bei Umarex eben noch garnicht beschossen worden sind, weil sie nicht als ganze SSW hergestellt wurden - sprich, man KONNTE sie noch nicht beschießen. Wie auch, ohne Griffstück.

    So zumindest meine Interpretation.

    Schneider hat auch immer Röhms verkauft mit getauschten Bauteilen, und die haben den Beschuss ja auch nicht selbst gemacht?!

  • Die Beschußzeichen sind in den meisten Fällen auf dem Griffstück oder dem, mit dem Griffstück fest verbundenen, Lauf.
    Mein BÜMA hat nach Silvester einige Ersatzschlitten bei Umarex bestellt und auch bekommen.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (5. April 2013 um 19:49)