Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2013 um 15:12) ist von Oran.

  • Guten Tag,

    ich wollte fragen einmal fragen welches Zugehör ihr für die CP 88 (Competition) kennt oder empfehlen könntet.

    Speziell würde es mich interessieren,welche Schienen man so alle auf die CP 88 bekommt, diese Adapterschiene finde ich nicht so schick.

    Optisch fäde ich so eine schiene wie die bei der Umarex racegun toll.

    Gruß
    Oran

  • Zeigt doch mal her, was ihr so habt! ;)

    Speziell wollte ich einmal fragen ob jemand schon einmal eine kimmer mit korn gesehnhat in die "leucht" Stäbe eingesetzt sind (weiß gearde nicht ob es dafür einen "fach" ausdruck gibt)

    Gruß

    PS:

    Habe nur dieses Topic hier gefunden und ausgegraben (irgendwie finde ich ohne google nichts im forum...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oran (12. Januar 2013 um 19:23)

  • Es gab mal eine Version der CP88 Competition, wo so eine Brückenmontage verbaut war ab Werk. Die gibt es aber schon lange nicht mehr und die Montage war auch nur durch eine Bearbeitung zu befestigen. Ich glaube die wurde mit drei Schrauben pro Seite an der Waffe gehalten.

    Sonst gibt es meines Wissens nicht viel Zubehör. Es gab mal eine verstellbare Mikrometer Visierung als optionale Erweiterung, aber auch die ist nicht mehr in Produktion. Momentan sind glaube ich nur noch normale Montageschienen für die Anbringung im Kimmen-Prisma im Zubehör zu bekommen.

    Also out-of-the-box gibt es da kein großes Angebot mehr.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    ich habe diese hier ( egun 4142815 ) gekauft, und werde sie demnächst mal befestigen. Dazu muss das Visier runter und am Rahmen an den Schrauben auf beiden Seiten ca 1 mm beigelegt werden. Der Schlitten hat dann seitlich allerdings nur ca 1/4 mm Luft zur Montage - große Schleifgefahr beim Magazinwechsel und damit eine Herausforderung beim Anbau.
    Eventuell ist auch eine Kürzung der Montage nötig.

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • Nur was machen wenn man keine passenden Löcher im Griffstück hat ?
    Selbst machen darf man nicht und der Büma will auch noch Geld haben.
    Ich weiß ist etwas kleinlich gesehen.

    Die CP 88 ist für solche Aktionen ungünstig. Ich würde die Schiene umarbeiten die es dafür gibt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    ich habe diese hier ( egun 4142815 ) gekauft, und werde sie demnächst mal befestigen. Dazu muss das Visier runter und am Rahmen an den Schrauben auf beiden Seiten ca 1 mm beigelegt werden. Der Schlitten hat dann seitlich allerdings nur ca 1/4 mm Luft zur Montage - große Schleifgefahr beim Magazinwechsel und damit eine Herausforderung beim Anbau.
    Eventuell ist auch eine Kürzung der Montage nötig.

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie


    Hallo FrankDie,

    ist eine Bohrschablone dabei?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Der Schlitten hat dann seitlich allerdings nur ca 1/4 mm Luft zur Montage - große Schleifgefahr beim Magazinwechsel und damit eine Herausforderung beim Anbau.


    ...also 2,5 Zehntel zu jeder Seite...soviel Spiel hat der "Schlitten" ja schon im geschlossenen Zustand. (Offen um Einiges mehr!!) Ich fürchte, das wird schleifen...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Nur was machen wenn man keine passenden Löcher im Griffstück hat ?
    Selbst machen darf man nicht und der Büma will auch noch Geld haben.
    Ich weiß ist etwas kleinlich gesehen.

    Die CP 88 ist für solche Aktionen ungünstig. Ich würde die Schiene umarbeiten die es dafür gibt.


    Joachim


    Welche Vorschläge gäbe es denn für diesen Umbau?
    Kenne mich noch überhaupt nicht aus.
    Am liebsten wäre mir einfach eine Weaver oder Picatinny Schiene.

    In etwa so, wäre klasse, sodass dort nicht rum wackeln kann
    http://www.abload.de/img/picatinny_schiene_slzcy.jpg

  • Möchtest Du die Schiene Dauerhaft auf der Lupi oder willst Du auch mit der offenen Visierung schießen ?
    Soll es ein leichteres RD ( z.B. einen Docter nachbau ) oder etwas größeres schweres ?

    Was spricht, für dich, gegen die Kombischiene ?

    Wenn ich was aus Metall für die CP 88 haben wollte würde ich wohl diesen Prismenadapter nehmen und diese Weaverschiene dazu.
    Die Weaverschiene trägt praktisch kaum ( es kommen ca. 2 - 3 mm auf den Prismenadapter drauf ) auf und man kann sie ja auf das benötigte Maß kürzen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich bin, was allgemeines Zubehör für meine CP88 betrifft SEHR zufrieden mit meinem Speedloader.
    Gibt es recht günstig z.B. hier solo oder incl. 3 Trommelmagazinen. Vereinfach das fummelige Laden erheblich und man hat muss eigentlich kein Blei anfassen.

    Ich hab mir eine offene verstellbare Match-Visierung gekauft die für eine andere Pistole gedacht war (weis nochnicht einmal welche) und den Schwalbenschwanz mit einer Feile bearbeitet bis er in die Kimmen-Nut der CP88 passte. Allerdings musste ich dazu noch ein neues (höheres) Korn aus einem Stück Blech aussägen und mit einer Feile bearbeiten. War aber nicht so schwer, das Korn für die CP88 ist ja nicht so kompliziert.
    Das sollte also auch mit einer Kimme mit diesen Tritiumkapseln, mit Fiber-Optik oder mit "normalen" Leuchtpunkten funktionieren. Ob man ein Korn findet, welches man so umarbeiten kann ist natürlich ne andere Sache. Diese Matchvisierungen sind ja i.d.R. nicht billig.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hallo,

    nein, eine Bohrschablone ist nicht dabei.
    Der Abstand zum Schlitten ist auch ( wie bereits geschrieben ) sehr gering, vieleicht kann man innen an der Montage etwas abschleifen.

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • Also ich möchte defenitiv auch noch Kimme und Korn danach nutzten können.

    Was den speed loader angeht, wie funktionert das denn damitß ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.

  • irgendwie finde ich den preis für diese schiene doch recht hoch.

    Hat die Kuhle wo Kimme und Korn drin ist iregend einen Standard,sodass man noch Schienen von anderen Waffen dafür nuehmen könnte?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Oran (20. Januar 2013 um 16:40)