Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 63.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • Ich hab mir letzte Woche meine erste SSW geleistet
    Eine RG96.

    Schönes Teil.
    Die Verarbeitung meiner KWA Softair USP ist zwar um längen besser, aber dafür kommt da vorne auch kein Pfeffer raus :)

    Passend für beide dann noch ein Fobus HK-1 Holster
    Im Laufe der Woche werd ich mal nen KWS beantragen.

    Gruß,
    Martin

  • Dieses Jahr habe ich zwar erst angefangen, SSW zu sammeln, aber bisher hab ich quasi jeden Monat eine gekauft. Als erstes einen Röhm RG89 vernickelt, nagelneu im Waffenladen. Habe mich beim Anblick direkt verliebt und musste ihn haben. Ein paar Tage später kam Post, denn ich hatte eine P88 compact in schwarz bestellt, ebenfalls nagelneu. Nicht nur weil ein Kumpel früher eine hatte, sondern einfach weil ich sie noch dazu echt schön finde. Wirklich viel schiessen werde ich sie nicht, wegen der bekannten Schlittenrissprobleme. Weiter ging es dann mit der Röhm RG96, da war ich dann wieder mal im Waffenladen zum gucken. Da mir 350€ für die PK380 in dem Moment zu viel waren, wurde es also die RG96 in schwarz. Und dann fiel mein Blick beim bezahlen auf den RG59 in vernickelt. Den habe ich dann spontan mitgenommen für meine Frau, weil ihr der RG89 zu gross war, den ich Anfang des Jahres gekauft hatte. Das sind bisher die ersten vier. Geplant sind für dieses Jahr noch die Zoraki 914, besagte PK380 und ganz sicher die HW94. Am Colt Government finde ich irgendwie nichts schönes, daher werd ich mir den wohl erstmal ersparen. Vielleicht nochmal die P88, aber in Nickel, die RG96 hätte ich auch gerne in Nickel. Eventuell eine zweite Zoraki in Titanoptik als daily-carry, die P99 find ich auch nett anzusehen. Wenn mir dann mal wieder der Sinn nach einem Revolver steht, wirds ein schwarzer HW37 werden, Die H&K P30 Nickel finde ich auch absolut toll von der Optik. Ich seh schon, dieses Jahr wirds teuer, aber ich denke auch, das wird wieder nachlassen. Na obwohl... die GDPA in gold hat ja auch was... :thumbsup:

    Ihr habt mich infiziert :crazy2:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Nächsten Monat ein Hw37, endlich. Und geplant sind noch ein 1911 in schwarz, eine 914, die 917 wenn sie kommt, die M22 und noch ein paar andere

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da mir 350€ für die PK380 in dem Moment zu viel waren

    350€ für die PK 380 ist auch zu viel meiner Meinung nach. Die gibt es in online shops auch für etwas mehr als 200€.
    Hast also in dem Moment die richtige Entscheidung getroffen :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Hi,

    als verspätetes Weihnachtsgeschenk gabs eine Weihrauch HW94 Gold Edition "Für ein liberales Waffenrecht". Ich finde die HW94 klasse mit dem Beretta-Design und der guten Verarbeitung und hab noch eine Limited in Schwarz mit vernickeltem Schlitten und Holzgriffen-
    Die HW 94 Gold gabs bei Egon, zwar heftig im Preis, aber das Teil ist neu und ungeschossen mit allem Originalzubehör incl nummerngleicher Koffer. Frühe Seriennummer 0122. Beschussjahr 1994.


    Gruß
    Karl


    Guten Abend,
    tolles Ding hast`e dir da angelacht :D
    Darf ich fragen was sie gekostet hat ?

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Umarek H&K P 30. (Bild spar ich mir, sieht aus wie jede andere auch)
    Grad angekommen von Ostheimer. Tolle Optik, Tolle Magazinkapazität, haptisch leider nicht ganz so Klasse und dass ich sie erstmal aus dem Ölbad befreien musste gefällt mir gar nicht...aber was tut man nicht alles für eine schöne SSW

  • Moin
    das ist meine 1911 mit Gürtelclip.., gekauft, ende März... schönes Teil...
    An eine original 1911 komme ich so einfach wohl nicht ran ;),
    sorry, Foto ist jetzt nicht so gut...

    Da mir die Me1911sport bereits nach etwa 30 Schuss auseinander gefallen
    ist, habe ich sie zurück gegeben. Schade sie sieht echt sehr schön aus....
    Ich habe gestern mit einem Büchsenmacher gesprochen und er meinte auch,
    er biete sie Standartmässig garnicht erst an.

    Jedenfalls hatte der gute Mann eine EKOL Firat GSG Magnum liegen, hab ich gleich
    mitgenommen.
    Also neuerweb EKOL Firat GSG Magnum in titan optik mit einem Ersatzmagazin und
    einem 25Schuss Magazin extra.
    Im Laden eine Röhm RG96 angeschaut, auch sehr schönes Teil..

  • Ich werde mir auf jedenfallnoch einen Colt 1911 holen zum Tunen (oder zum ausprobieren) und vl. endlich einen Glock 17 Nachbau...Die Zoraki 917 gefällt (bis auf die schräge daumen auflage) aber sonst ganz gut , nur bekomm ich diese niergends!!!

    MFG Markus

  • ...Die Zoraki 917 gefällt (bis auf die schräge daumen auflage) aber sonst ganz gut , nur bekomm ich diese niergends!!!

    Solange die noch keine PTB-Freigabe hat, kannst Du lange suchen... :S

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)