Beiträge von cruciox

    Was die Passgenauigkeit angeht:

    Das alte Fobus Holster (so wie bestellt) für die USP passt astrein für eine scharfe P8, wie auch für die Röhm RG 96...andere Waffen habe ich darin noch nicht getestet.

    Das neue Fobus verfügt über eine Stellschraube mit der man den Ziehwiderstand einstellen kann, ich denke, dass man damit noch geringfügige Toleranzen der Waffe ausgleichen kann.

    Allerdings.
    Sollte der Versand tatsächlich kostenlos sein ist's ein Schnäppchen sondergleichen, aber selbst wenn noch Versand draufkommt isses immer noch günstiger als es hier in Deutschland ist.

    Übrigends ein sehr gutes "quick-draw" holster, nur nicht gut zum verdeckten Tragen geeignet.

    Wenn er irgendwann mal feststecken sollte (was für mich in dem Fall eintritt, wo er nicht mehr schafft eine Kartusche zu zünden) geht das Ding halt an Umarex.
    Ich hab an der Interna der Waffe nix gebastelt und habs auch nicht vor, weil ich mich damit nicht auskenne.

    Shlagbolzen ausbauen hab ich nur beim G36 gelern, da werd ich bei ner Pistole sicher nicht mit anfangen.


    Sieht also so aus, als müsste ich Silvester doch mal wieder testen...

    Danke für die Antwort, Problem hat sich allerdings gerade von selbst gelöst.
    Einmaliges Abschlagen des Hamemers und anschließende Zuführung einer Patrone aus dem Magazin hat ausgereicht um den Schlagbolzen zu lösen, jetzt lässt er sich auch wieder mit der Hand bewegen.

    Moin zusammen,

    mein Problem kann man dem Titel ja schon mehr oder weniger direkt entnehmen. Mir kommt der Schlagbolzen in meiner Heckler &Koch P30 extrem schwergängig vor, vor allem im direkten Vergleich zu meiner Röhm RG96 (von 2009).
    Bei der Röhm kann ich den Schlagbolzen auch Problemlos mit einem Finger bewegen, bei der P30 nicht.

    Da ich mit der P30 noch nicht geschossen habe (ist erst seit ca. einer Woche bei mir) kann ich natürlich nocht nicht sagen, ob das irgendwelche Folgen hat...
    Daher wollte ich einfach mal horchen, ob sich das bei euch auch so verhält und ob ich mir darüber sorgen machen sollte.

    Mein Gott is doch ganz einfach. Beim BDS gibt es Regeln, wie bei jeder anderen Sportart auch. Beim Boxen sind Handschuhe vorgeschrieben. Das heist nicht das du die beim Taining im Verein auch tragen musst. Liegt eben daran wie streng der Verein das sieht. Es geht darum was bei Offiziellen Veranstaltungen getragen werden darf. Bei bestimmten Ski Disziplinen ist sogar das gewicht des Stoffes der Unterwäsche Regelmentiert.


    Ist ja in Ordnung, will das auch nicht in Frage stellen.
    Was die Reglementierung von Tarnkleidung z.B. angeht kann ich das durchaus nachvollziehen. Allerdings machten Stiefel in meinen Augen noch keinen Soldaten aus und sind an sich auch nicht unbedingt ein militärischer Gegenstand, deshalb hats mich halt gewundert.

    Moment mal.

    Ich darf zum privaten Schießen im Verein also keine Stiefel tragen?
    Na das soll mir jetzt aber mal einer erklären...

    Bevor Missverständnisse auftreten:
    Ich bin nicht Mitglied in einem Schützenverein und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das demnächst ändern würde. Die Frage ist also rein hypotetischer Natur, trotzdem interessiert es mich.

    Moin zusammen,

    ich bin der Marc, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.
    Für Waffen hab ich mich eigentlich schon immer interessiert, besitze auch schon seit einiger Zeit eine Röhm RG 96. Geschossen hab ich damit bisher nur an Sylvester, da ich (noch) keinen KWS besitze, der Antrag liegt aber schon vor mir auf dem Schreibtisch. Erfahrung im Umgang mit Waffen habe ich dank 3 Jahren Bundeswehr aber durchaus schon etwas mehr, daher behandle ich meine SSW's auch so wie ich es dort gelernt habe. Bin damit bisher immer gut gefahren.

    Seit kurzem gehört meiner Sammlung außerdem eine Umarex H&K P30 an, die Testberichte hier im Forum haben bei der Entscheidung für die Anschaffung auch eine Rolle gespielt, dafür also schon mal danke an die fleißigen Tester.


    Für die Zukunft überlege ich noch, mir eine CO2 und/oder Softair anzuschaffen, ich denke auch da wird mir das Forum eine Entscheidungshilfe sein können.

    Grüße in die Runde
    Marc