Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 63.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • Doodle: So schlecht ist sie gar nicht. Wenn sie dir gefällt, warum nicht? :^)

    Wenn du meinst, dass sie gut ist, dann wird das wohl stimmen :^) . Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich meine Familie überzeuge, dann wäre ich dir dankbar ;^)

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Ich musste die kleine einfach haben :^) . Original Röhm, etwas älter sogar mit W. Germany geprägt. Ist schon gut gebraucht, k. A. wieviel sie schon auf dem Buckel hat. Wurde vom Vorbesitzer repariert und gereinigt nach einem egun Schnapper. War ein super Angebot von einem Forum-Mitglied mit 6 Ersatzmagazinen der älteren Version (passen aber alle), einem 10 Schuss und 350 Floberts. Sehr schöne Beize, trotz des Alters. Hab jetzt ne nette Alternative zu meiner RG300 nickel, die ist mit Abschussbecher etwas zu lang zum Verstauen in Jackentasche an Silvester. Die RG3 wird jetzt ranmüssen als Pyrowerfer. Finde echt schnuckelig die kleine :thumbup:

  • Bei mir steht noch auch der Liste:

    PK380 Nickel, Röhm RG88 Nickel mit Holzgriffschalen und die Zoraki 917 wenn Sie den mal kommt in den erhältlichen Ausführungen.

  • Heute spontan eine gebrauchte RG 70 erstanden... Freue mich schon drauf.

    Sonst sind wie schon erwähnt eine PK 380 und eine 2. RG 88 geplant.

    Meine Freundin hat auch etwas Blut geleckt und möchte jetzt auch eine Pistole, aber nur für Pyros und gerne leise. Also werde ich eine 2. RG 300 kaufen, da ihr meene gut gefällt. Griffschalen werden dann nach Wunsch lackiert.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Hallo,

    bei mir gabs spontan eine RG96 in der brünierten Version. Ganz nettes Teilchen :P Gut Laut und nicht son Spielzeug wie die P22 von nem Freund, bei der der kleine Finger immer unten über guckt.

    Ist meine erste SSW und ich bin erstaunt wie schnell man so 50 Schuss doch fast weggeballert hat. :rolleyes:

    Guns don't kill, People do.
    -> Baikal IJ 61 <-

  • Nun hat das neue Jahr schon begonnen und Ich war voll am grübeln es muss noch was neues her, alles klar dachte Ich es muss ein Revolver sein.

    Nur welchen wusst Ich noch nicht, ab ins Geschäft und im fenster geschaut was es so gibt. Da vielen mir 2 schnuckelige revolver auf Röhm RG59 und S&W Chiefs Special. Ich rein zum Händler und hab drum gebeten

    die beiden schießeisen zu sehen, beide unter die lupe genommen und entschied mich für die S&W CS. Nun bin Ich der stolze besitzer des Babys.

    Hier paar daten:

    Munition 9mm R.K.

    Menge der Patronen:5

    Länge: 155mm

    Gewicht:500g

    desweiteren double und single action,schwarz brüniert/kunststoffschalen

    hier die kleine :thumbsup:


    falls das bild nicht zu sehen ist hier der link http://s7.directupload.net/file/d/3136/yx7lpq89_jpg.htm

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Warum haste nicht den HW37 gekauft? Das ist der beste Chief Special Nachbau den es neu zu kaufen gibt. Wenn nicht der beste Revolver überhaupt. Und unwesentlich teurer als der Umarex. Hab übrigens auch einen. War meine erste SSW, kannte mich damals halt nicht aus. Meiner hat Holzgriffe und die Beize ist poliert. Die neueren Modelle scheint Umarex matt zu belassen :( .

  • Warum haste nicht den HW37 gekauft?

    Na, weils anscheinend wohl nur den RG59 und den SW Chiefs Spezial gab. ;^) Aber da hätte ich eher zum RG59 gegriffen.

    Oder wirklich online einen HW37 oder HW88 gekauft. (Ich hoffe, ich komme dieses Jahr dazu mir einen HW88 vernickelt zuzulegen. :whistling: )

    Aber ich kenne das. Damals als SSW-Neuling hab ich auch gekauft, was es im Laden gab, Hauptsache es hat optisch gut ausgesehen. Und nachher hab ichs dann auch einige Male bereut. ;^)

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Habe heute Post von Sportwaffen-Schneider bekommen. :^)


    Eine Vector CP1, Beschuss BC also schon aus Umarex Fertigung.
    Vorteil ist das der Waffe eine zweite Schlittenfeder bei liegt,
    also genau wie bei der alten RG96.
    Für 99€ inkl 50 Geco-Platzer ein absolut guter Preis wie ich finde.

    Grüße Andy

  • na es gab nur die beiden revolver,aber ich plane mir dieses jahr noch einen revolver zu kaufen aber der wird dann größer sein weis aber noch

    nicht welchen. wenn muss ich wohl dann online bestellen oder die nachbar städte ab suchen.frägt sich nur was da so in ist.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Ich hab die Röhm Vektor CP1 3 mal . Und die Röhm RG 96 1 mal .Das sind so die Waffen auf die ich mich voll verlassen kann .Aber wirklich gefallen von der Optik ist ein Colt Government .

    Ich hab mir vor einer guten Woche eine vernickelte mit dem PTB 774 neu bei einem Waffenhändler gekauft. Gestern kam mein Colt Government brüniert ,wunderschön hochglanzpoliert mit dem PTB 638 an.

    Den hab ich bei e-Gun ersteigert. Da stand ungeschossen . Da war ich erst was skeptisch .Aber als ich das Teil Gestern ausgepackt habe ,hat mein Herz direkt einen Freudensprung gemacht. MAKELLOS . :thumbup:

    Da hat sich der Auktionspreis von über 120,00 Euro gelohnt. Hab sie direkt mal auseinandergebaut und inspiziert .War alles in Ordnung . :^)

    Nur was mich irritiert hat , ich konnte nicht durch den Lauf schauen . Während ich bei dem PTB 774 sehr gut durchschauen kann . Ich hab dann vier Magazine durchgejagt . Mit Geco - Flash . Und hatte immer vorne schöne Mündungsfeuer . Also ist der Lauf nicht zu. Aber auch nach dem Reinigen konnte ich trotzdem nicht durchschauen . Versteh ich nicht . Aber ich hab im Leben gelernt , ich muss nicht alles verstehen .

    Hauptsache sie hat reibungslos funktioniert , ohne einen Klemmer. ( Das hat die PTB 774 nicht . Da hatte ich laufend Klemmer ) Aber die beiden Governments hab ich auch mehr wegen ihrer Schönheit gekauft.

    Zum Arbeiten habe ich meine anderen Modelle. Ich werde definitiv schauen das ich mir noch eine vernickelte Walther Big Bore ersteigere .Ich glaub ,dann hab ich mein Bedürfnis nach Colt Government befriedigt .

    Gruß

    Mamut :^)


    PS. Natürlich habe ich vor dem Schiessen mit dem Mund durch den Lauf geblasen ,um sicher zu sein ,das er von innen nicht verstopft ist.

    Sonst wär mir beim Schiessen nachher der Schlitten entgegen gekommen . :^)

  • Im Moment hab ich mich schwerst in den Colt Government verliebt . ^^ Eine vernickelte mit dem PTB - Zeichen 774 hab ich mir vor kurzem geholt . Und eine hochglanzbrünierte mit dem PTB 638 hatte ich bei e -Gun ersteigert.

    Mich hat nur irritiert das ich , obwohl ich sie saubergemacht hatte und durch den Lauf blasen konnte , ich nicht durchschauen konnte .

    Obwohl sie reibungslos funktioniert hat .Und mit den Geco - FLash einen wunderschönen Feuerpilz hatte .

    Ich hab die Kompetenz hier im Forum angeschrieben . Und mir wurde geschrieben , das das so ok. ist . :thumbup:

    Da ist sie meinem Herz direkt ein Stück näher gerutscht . :rolleyes:

    Und Heute Morgen beim Frühstück schau ich bei e -Gun rein . Und was sehe ich beim Sofortkauf für 110,00 Euro .Noch mal den gleichen Colt Government , hochglanzbrüniert. Top Zustand. Mit dem PTB 638 .

    Hab sie sofort ersteigert. So nach dem Motto .Besser eine zu viel , wie eine zu wenig . :thumbsup:

    Ich glaub ,das wird nicht die letzte Colt Government Gasschreckschusswaffe sein die ich dieses Jahr kaufe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut. :^)

    PS : Die schlanke schon fast sinnliche Form des Colt Government macht mich im Moment so richtig an . :rolleyes:

  • Moin Leute....
    bereits erworben die Firat Magnum, und auf dem Weg ein 1911er Model von ME. und naja in der silvesternacht einen Umarex python von ´88 (nur für die Sammlung). Es folgen wohl noch eine ME mod.9 und ein RG89... + das übliche halt was man so alles im laufe des jahres ins auge fasst :D 8o

    Meine Lieblinge>>HW57, Röhm Twinmaster, Walther Lever action
    Viel Spass auf meinem Kanal

    GermanFreeGunReview

  • Hi,

    als verspätetes Weihnachtsgeschenk gabs eine Weihrauch HW94 Gold Edition "Für ein liberales Waffenrecht". Ich finde die HW94 klasse mit dem Beretta-Design und der guten Verarbeitung und hab noch eine Limited in Schwarz mit vernickeltem Schlitten und Holzgriffen-
    Die HW 94 Gold gabs bei Egon, zwar heftig im Preis, aber das Teil ist neu und ungeschossen mit allem Originalzubehör incl nummerngleicher Koffer. Frühe Seriennummer 0122. Beschussjahr 1994.


    Gruß
    Karl

  • Bin mal wieder schwach geworden.
    Habe mir auf E-Gun eine Neue M22-Titan ersteigert.
    Komplett Neu für 165 € inkl. Versand.
    Schönes Teil :love: .
    Eine kurze E-Mail an ESC und 3 Tage Später war
    das verbesserte Schlagblech mit stärkerer Feder im Briefkasten.
    Ein Top Service :thumbsup:  :thumbsup:

    Gruß Andy

  • Seit letztem Silvester:

    RG-46 = Pyro..ure
    ERMA EGP 75S von 1983 = zum glotzen
    PK380 = Super-pyro..ure und weil Pflicht

    Evtl. noch:

    HW-37 = was man hat, das hat man
    08 im Antikfinish oder Erma KGP 690 = zum glotzen
    P217 :?: Preise bei Egun sind z.Z. unverschämt
    Colt Government 1911 ODG = zum glotzen

    Und was sich sonst noch so ergibt...!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Röhm RG 90 halte ich gerade in den Händen. So eine hervorragende Verarbeitung war ich von der Walther P22 nicht gewohnt, besonders was den Abzug betrifft. Letztere werde ich verscherbeln oder entsorgen. Eher letzteres. Der Schusstest mit der Röhm RG 90 steht noch aus, ich warte noch auf 30 Wadie Pfefferpatronen und Ballistol. Doch mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Einzig beim Kaliber .315 würde ich mir mehr Auswahl wünschen. Das Potential des Kalibers wird wohl durch die geringe Verbreitung kaum ausgeschöpft.