Beiträge von Röhmazoid

    Zitat

    Ich hab als jugendlicher sehr sehr viel Unsinn gemacht, was ich heute sehr bereue, aber ok ich kann die zeit nicht mehr zuruck drehen ich will mein leben in den griff bekommen. Hab ich auch in letzer zeit gut hinbekommen.

    Finde ich gut, Chris, und drück dir die Daumen, dass es weiter so gut geht.
    Deshalb lass mal lieber die Sachen mit der Gaswaffe in der Öffentlichkeit führen!!!

    Zitat

    Oft habe ich im Netz gelesen das ein sogenanntes Filzen nur dann erlaubt ist,

    wenn es einen triftigen Grund (Gefahr für die Polizei) dafür gibt!

    Die andere Seite meint wiederum, die Polizei sei grundsätzlich dazu bemächtigt

    um die allgemeine Sicherheit wahren zu können!

    Zumindest würde ich es nicht penetrant verweigern,

    Man muss einfach deeskalieren mit der Polizei. Sag einfach"Das ist meine Penisprothese, die hat mir mein Psychiater auf Kassenrezept verschrieben!" 8)

    Wie oft muss man die falsche Aussage noch lesen, dass der unbefugte Zugriff ausschließlich von Minderjährigen verhindert werden muss????

    Zitat

    § 36 WaffG Aufbewahrung von Waffen oder Munition


    (1) Wer Waffen oderMunition besitzt, hat die erforderlichen
    Vorkehrungenzu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände
    abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.

    Der Text ist juristisch so eindeutig und glasklar, klarer gehts gar nicht:
    -Verhindern dass diese Gegenstände abhanden kommen
    -Verhindern dass Dritte sie unbefugt an sich nehmen

    Steht da irgendwo was von Minderjährigen????? Da steht DRITTE, die nicht befugt sind. DRITTE sind alle, die nicht vom Besitzer befugt wurden, also zB Kinder UND Einbrecher UND Kumpels, die die Waffen "kurz ausleihen" und dann zufällig Sch.sse bauen etc etc.

    In den jeweiligen Ausführungsbestimmungen der Länder und Kommunen steht genauso glasklar, dass die Waffen zum Schutz vor Entwenden in einem geschlossenen Behältnis aufzubewahren sind, (wenn der Besitzer sie nicht direkt durch Anwesenheit in der Wohnung unter Aufsicht hat).

    Also die Anschaffung eines geschlossenen Behältnisses wäre zB bei Erwerb des KWS schon mal dringend anzuraten, denn Polizei/Ordnungsamt können jederzeit die ordnungsgemäße Lagerung der SSW im trauten Heim überprüfen.

    da sollen auch mal übers WE paar Wertsachen rein und die Büchse sollte nicht sofort mit nem stärkeren Schraubendreher+Flachzange+Hammer in nullkommanix aufzumachen sein wie der "Tresor" für 33,90 bei HornPrakAbi.
    Ich wohn in nem Haus im EG mit Garten und du hast da einfach ein besseres Gefühl........ ;^)

    Hi pak9,

    ich denke, es wird ein Format Tresor! Der M 210 baut etwas zu hoch und ist mit 30kg auch zu schwer. Der M 310 ist mit
    35x30x30 BxHxT und 22 kg gerade richtig.
    In der Beschreibung steht"Bohrungen vorbereitet", dh. eine Wandung muss durchgebohrt werden. Hast du das gemacht? Geht das mit nem gescheiten Metallbohrer und ner guten Bohrmaschine problemlos? Welche Dübel hast du verwendet?

    erwin: es gibt da jede Menge Normen, A und B stammen von 1995 und sind wohl noch im Gebrauch, aber nicht mehr Standard. Googel mal bei Sicherheitsstufen Tresor.

    Gruß
    Karl

    Bei uns im Viertel gibts recht häufig Hauseinbrüche über die Gartenterrasse und ähnliches. es gibt einfach ein sicheres Gefühl, für kleinere Wertgegenstände+Papiere+eben SSW nen Tresor zu haben. Im Waffengesetz steht bei Aufbewahrung "Schutz gegen Entwendung" und da ist man mit so nem kleinen in der Wand verdübelten Tresor auf der sicheren Seite. Kostet ja auch nicht die Welt.

    Hallo allerseits!

    Ich suche einen Möbeltresor für 4-5 SSW, nicht um einen Profi abzuhalten, sondern den "schnellen Zugriff" zu verhindern:
    -Sicherheitsklasse A oder B (ja ich weiß die Norm ist veraltet ;^) )
    -BxHxT ca.35-40cm x 28 x 30-40
    -Gewicht bis etwa 20Kg
    -Schloss mit Schlüssel
    -Aufnahme ca 4-5 Pistolenschachteln Röhm-Format (20x14x4)
    -Preis um 200 Euro

    Mir sind folgende Tresore beim Googeln aufgefallen
    a) von FORMAT M 310: http://www.format-tresorbau.de/produkte/moebe…satztresor.html
    b) von Burg Wächter H3S: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…ords=H3S%20burg

    Was haltet ihr von den Teilen?
    Andere Empfehlungen?

    Gruß
    Karl

    Hi Daily carry,

    du bringst die Sache auf den Punkt! Entgegen einer hier weit verbreiteten Meinung reicht es natürlich nicht, die Waffen vor Minderjährigen zu sichern. Sie ist vor JEDEM unberechtigten Zugriff zu sichern, natürlich auch vor Erwachsenen. DH. wenn du da bist, passt du automatisch auf und sicherst sie so. Wenn du aber nur 5 Minuten weg bist, musst du anders von "Unbefugtem Zugriff" sichern, nämlich durch Verschließen in einem sicheren Behältnis.

    In unserer Gegend gibts in letzter Zeit vermehrt Wohnungseinbrüche. Natürlich wird ein Einbrecher eine schön ausgestellte SSW oder eine im Nachtkasterl liegende mitnehmen. Womöglich macht er auch mit der Waffe rum: Bedrohung anderer, Körperverletzung, Raubüberfall, Banküberfall. Wenn der Typie dann auffliegt und man die Waffe findet und der sagt:" Die hab ich bei Otto außem Nachtkasterl geklaut", was glaubt ihr was dann vor Gericht fällig wird für euch als stolze SSW-besitzer: Verstoß gegen Waffengsetz, Fahrlässigkeit, Beihilfe zum Banküberfall........ich muss meine Fantasie zügeln 8)

    Eigentlich muss man die SSW immer eingeschlossen halten, um ganz auf der sichern Seite zu sein.
    Was natürlich kaum einer mental fertigbringt die Lieblinge einfach wegzusperren :P

    also den KWS braucht man nach meiner meinung wirklich nur, wenn man die SSW zur Selbstverteidigung einsetzen will:

    -einfach so in der Gegend rumführen ohne SV macht für mich keinen Sinn - ich brauch kein Al Capone oder Wyatt Earp-Feeling :D
    -daheim kannste machen was du willst ohne KWS
    -zu Sylvester darfst du auch mit KWS nicht auf der Straße rumstehen und ballern
    -du kannst die Waffe in jedem verschlossenen Behälter, auch Waffentasche, von a nach b transportieren ohne KWS

    Wo liegt bitte der Sinn vom KWS?????????
    .

    Hi Butzdicker,

    du kannst Einsicht in dein Strafregister/polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Wenn du aktuelle Einträge hast, kriegst du den KWS sicher nicht. Einträge werden aber nach einer gewissen Zeit gelöscht, denn man soll wegen einer Straftat nicht für ewig "gebranntmarkt" werden. Dann ist dein Konto wieder leer, so ähnlich wie bei den Punktesündern in Flensburg. Ich denke, da sollte es da keine Probs mit KWS geben.

    Nebenbei noch folgender Rat: Du weisst, dass heutzutage Polizei und Justiz absolut GEGEN Waffen und auch SSW eingestellt sind. Egal wie das Waffengesetz lautet, vor Gericht ists immer Auslegungssache des Richters, wenn du in ne Sache mit deiner SSW reingezogen wirst, ZB. irgendein Streit. Als Vorbestrafter hast du schlechte Karten und schnell bist du Mittäter. Das Risiko für dich beim Führen der SSW auch mit KWS ist zu groß. Lass das Führen lieber sein. Nimm lieber ein pfeffersüray und halt dich fit für nen Kampf, wenn der denn gar nicht zu vermeiden ist.

    Nur mein Rat!

    Ich bevorzuge DOS 8)

    Momentan eher W7, und ich habe absolut nichts an ihm zu kritisieren. Läuft schnell und stabil. Wunderbar in seiner Struktur und Technik zu durchschauen und zu bedienen. Warum sollte ich für nen Desktop oder Laptop auf ein unkomfortables Smartphonesystem wie W8 umsteigen??????

    Den größten Speedzuwachs hat bei meinem PC übrigens die Umrüstung der Festplatten auf SSD gebracht!

    Hi,

    als verspätetes Weihnachtsgeschenk gabs eine Weihrauch HW94 Gold Edition "Für ein liberales Waffenrecht". Ich finde die HW94 klasse mit dem Beretta-Design und der guten Verarbeitung und hab noch eine Limited in Schwarz mit vernickeltem Schlitten und Holzgriffen-
    Die HW 94 Gold gabs bei Egon, zwar heftig im Preis, aber das Teil ist neu und ungeschossen mit allem Originalzubehör incl nummerngleicher Koffer. Frühe Seriennummer 0122. Beschussjahr 1994.


    Gruß
    Karl

    Ich stelle mir gerade folgende Situation vor: ich stehe um Mitternacht an einer einsamen Straßenbahnhaltestelle, als ein jugendlicher Kulturbereicherer zielgerichtet mit dem Ruf "Ey Alde, willsch du eins in Fresse?" auf mich zukommt und keine Zweifel daran lässt, einem diesbezüglichen Wunsch von mir umgehend nachzukommen 8) . Lehrbuchgemäß reiße ich die HW 88 oder 37 aus der Tasche um schnell 3-4 Schuss Pfeffer zu feuern und dann schnell abzuhauen.
    Der erste schuss lässt den Angreifer irritiert stehen bleben, aber was ist das? Der zweite Schuss klemmt! Ich drehe hektisch an der Trommel, während der Kulturbereicherer sich wieder fasst und weiter vordringt. Nichts dreht sich. ich versuche die Trommel auszuschwenken, aber der verdammte Trommelkran will nicht raus. Weiter will ich meine Fantasie jetzt gar nicht schweifen lassen :^)

    Ich finde die HW88 und 37 wunderschön und tolle Sammlerwaffen. Aber zur SV? Wenn ich das so lese vom Mamut, breitet sich der Gedanke "FEHLKONSTRUKTION" in meinem Gehirn aus.
    Ich hab nen alten RG 89 PTB 451 oder so. Echt keine Schönheit. Aber akzeptabler Trommelspalt, viel kleiner als heutige Röhms, und ne Minilaufsperre. Ich denke da kommt im Notfall bissel was raus. Und 6 Schuss sind eben auch besser als fünf, wenn zB. zwei Kollegen auf dich eindringen. ich hatte den HW88 mal im Geschäft in der Hand, wirklich nett anzusehen und natürlich sehr gut zu tragen, aber doch eher spielzeughaft, das Teil.

    Und nein, ich bin kein Röhmfreak und Weihrauch-Hasser, sondern zB. absoluter HW 94 Fan

    Röhmazoid