Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2013 um 11:06) ist von DieselCoupe.

  • Zitat

    War bei mir ned anders.......

    Aber warum jammest du?


    Wo genau siehst du bei mir "jammern"?
    Nur wegen dem halben Tag Urlaub? Interessante Defintition von "Jammern"....!

    Zitat

    Das war dein eigener Fehler, zu Behörden geht man am besten Donnerstags
    wenn man einen Vollzeitjob hat....

    Siehe da ->

    Ich ..... und Hunderte andere Münchener! :D

    Zitat

    Bei uns im schönen Bayern, ticken manche "Uhren" einfach anders :D
    Mir wurde es unterschwellig so vermittelt, dass die 100€ einfach nocheinmal
    eine Hürde sind, damit sich nicht jeder einen KWS holt....

    Meiner wurde auch in Bayern beantragt - 50€ & fertig!

    Zitat


    @ dKeownage willkommen im Club sei froh der KWS soll geändert werden,

    THX

  • @ Butzdicker: es ist recht egal, wie lange das her ist. Wenn diese Einträge in Deinem Zentralregister auftauchen, sinkt die Chance, einen KWS zu bekommen, gegen null. Zumindest sollte es so sein, weil der KWS eben deshalb eingeführt wurde, um Kriminellen oder Ex-Kriminellen das problemlose Führen einer SSW zu verweigern. Es hängt aber auch ein bißchen vom zuständigen Sachbearbeiter ab. Grundsätzlich aber wird dieser aufgrund Deiner Vorgeschichte sehr wahrscheinlich an der notwendigen waffenrechtlichen Zuverlässigkeit zweifeln und die Ausstellung des KWS verweigern. Wobei ich 2004 vom Waffenhändler in Baddeckenstedt im Zuge eines Gesprächs beim Kauf meiner P 22 die Info bekam, daß ihm ein Fall bekannt ist, wo jemand mit einer Vorstrafe und einem laufenden Verfahren, beides wegen Körperverletzung, dennoch den KWS bekommen hat. Da hilft also nur der Versuch, obs klappt. Und wenn nicht, dann sind die 50 Euro leider weg.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Okay, ich werde es trotzdem mal Versuchen, wie ist das wenn ich bei Vorstrafen einfach "Nein" ankreuze und es stellt sich Raus das ich Doch welche habe, Habe ich mich Somit strafbar gemacht oder kommt da dann nichts weiter auf mich zu?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • Dann hast Du den Sachbearbeiter belogen und der KWS landet zu 100 % im Schredder! :D Natürlich erst NACHDEM Du die Bearbeitungsgebühr gelöhnt hast... :pinch: Ob Deine Falschaussage gegenüber einem Beamten evtl. noch weitere strafrechtliche Konsequenzen hat, kann ich Dir nicht sagen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Autsch. Unter Umständen hast Du dann nicht nur keinen KWS, sondern eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Kommt darauf an, ob Du belehrt wurdest hinsichtlich der Richtigkeit der Angaben, und ob Du deshalb unterschreibst... Aber was soll's? ;( Ist doch nur Kleinzeug.

    Fliegt übrigens auf jeden Fall auf. Kannst Dich darauf verlassen. Es sind nicht nur die Dateien die abgefragt werden, sondern auch noch die Beamten Deines Wohnortes werden über Umlaufmappe befragt... Und die kennen ihre Pappenheimer. :nuts:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wie kann ich es Denn am besten Ausfüllen/einschreiben wenn ich nicht genau weiß ich ich Vorbestraft bin? Einfach frei Lassen, Ein Fragezeichen Dahinter ?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • Hi Butzdicker,

    du kannst Einsicht in dein Strafregister/polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Wenn du aktuelle Einträge hast, kriegst du den KWS sicher nicht. Einträge werden aber nach einer gewissen Zeit gelöscht, denn man soll wegen einer Straftat nicht für ewig "gebranntmarkt" werden. Dann ist dein Konto wieder leer, so ähnlich wie bei den Punktesündern in Flensburg. Ich denke, da sollte es da keine Probs mit KWS geben.

    Nebenbei noch folgender Rat: Du weisst, dass heutzutage Polizei und Justiz absolut GEGEN Waffen und auch SSW eingestellt sind. Egal wie das Waffengesetz lautet, vor Gericht ists immer Auslegungssache des Richters, wenn du in ne Sache mit deiner SSW reingezogen wirst, ZB. irgendein Streit. Als Vorbestrafter hast du schlechte Karten und schnell bist du Mittäter. Das Risiko für dich beim Führen der SSW auch mit KWS ist zu groß. Lass das Führen lieber sein. Nimm lieber ein pfeffersüray und halt dich fit für nen Kampf, wenn der denn gar nicht zu vermeiden ist.

    Nur mein Rat!

    Einmal editiert, zuletzt von Röhmazoid (10. Februar 2013 um 16:48)

  • Aber nur auch erst nach gewisser Zeit, und wenn man nicht wieder auffällig wird wegen einem ähnlichen Delikt. Wenn man wieder auffällig wird wegen einer ähnlichen Sache, bleibt auch der alte Kram drin...

    Die Ablaufzeit beträgt meines Wissens nach zehn Jahre...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Rede mit dem Sachbearbeiter und leg' die Karten auf den Tisch. Dann weisst Du woran Du bist. Das bringt Dir Klarheit, ob es überhaupt einen Sinn macht den KWS zu beantragen und spart Dir unter Umständen auch noch Geld. :thumbup:

    Die Löschfristen sind deliktabhängig. Meines Wissens minimum drei Jahre. Und wie Germi gesagt hat, greift diese Frist nur, wenn nichts Neues dazu kommt. Sonst bleibt alles stehen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wie kann ich es Denn am besten Ausfüllen/einschreiben wenn ich nicht genau weiß ich ich Vorbestraft bin? Einfach frei Lassen, Ein Fragezeichen Dahinter ?

    Du mußt doch wissen ob Du in den letzten 5 Jahren straffällig geworden bist. Hattest Du in den letzten 5 Jahren eine Gerichtsverhandlung und wurdest schuldig gesprochen? Dann kannst den KWS vergessen. Bei mir war jedenfalls die Bedingung in den letzten 5 Jahren nicht straffällig geworden zu sein.

    Habe gerade gesehen das Du folgendes geschrieben hast: 2 Jahren Männertag Leichte Körperverletzung


    Wenn das über einen Staatsanwalt bzw. die Polizei ging hast schlechte Karten. Die Fragen nämlich bei der Staatsanwaltschaft UND bei der Polizei nach ob Du auffällig geworden bist. Da Du ja auch noch so einiges mehr auf dem Kerbholz hats (auch wenn es in der Jugend war) wird das sicher zur Sprache kommen. Versuchen kannst Du es aber ich glaube nicht das du den KWS bekommen wirst. 


    Mein Kumpel hat keinen bekommen weil er 4 Jahre zuvor eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hatte.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (10. Februar 2013 um 16:54)

  • Hi Butzdicker,

    du kannst Einsicht in dein Strafregister/polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Wenn du aktuelle Einträge hast, kriegst du den KWS sicher nicht. Einträge werden aber nach einer gewissen Zeit gelöscht, denn man soll wegen einer Straftat nicht für ewig "gebranntmarkt" werden. Dann ist dein Konto wieder leer, so ähnlich wie bei den Punktesündern in Flensburg. Ich denke, da sollte es da keine Probs mit KWS geben.

    Nebenbei noch folgender Rat: Du weisst, dass heutzutage Polizei und Justiz absolut GEGEN Waffen und auch SSW eingestellt sind. Egal wie das Waffengesetz lautet, vor Gericht ists immer Auslegungssache des Richters, wenn du in ne Sache mit deiner SSW reingezogen wirst, ZB. irgendein Streit. Als Vorbestrafter hast du schlechte Karten und schnell bist du Mittäter. Das Risiko für dich beim Führen der SSW auch mit KWS ist zu groß. Lass das Führen lieber sein. Nimm lieber ein pfeffersüray und halt dich fit für nen Kampf, wenn der denn gar nicht zu vermeiden ist.

    Mir geht es Nicht darum die SSW Zur selbstverteidigung zu Führen, Sondern eher an silvester um sie Von A Nach B und von B Nach C und wieder zurück mitnehmen kann. Natürlich möchte ich keine 50€ Zum Fenster raus werfen und Überlege mir Zuerst das Polizeilische Führungszeugniss zu Beantragen, kann ich Davon ausgehen das Wenn ich "Keine Einträge" habe Den KWS Zu 100% Bekomme?
    Zur selbstverteidigung Brauche ich Wie gesagt keine SSW es sei denn Es kommen Einbrecher in Meine wohnung die mich Nachts überraschen Wollen :D Aber auf der straße Kann ich mich alleine Währen da brauche ich Keine gegenstände oder Waffen dazu.

    @ Stony: Nein in den Letzten 5 Jahren hatte ich KEINE Gerichtsverhandlung, das einzigste war wie gesagt diese Leichte KV, diese wurde aber Durch meinen anwalt mit einen Bußgeld von 300€( obwohl ich Mich nur gewährt habe) Eingestellt.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • Wird eigentlich ein Führungszeugnis, das erweiterte Führungszeugnis oder das unbeschränkte Führungszeugnis für die Erteilung von Waffenrechtlichen Erlaubnissen angefordert ?
    Ich denke es ist die unbeschränkte Auskunft, oder ?
    Dann steht alles drin, auch nach Ablauf der Fristen und Bußgelder.
    Deshalb der Tipp, der schon von einigen kam. Frage den Sachbearbeiter.
    Anstatt die ganze Zeit zu überlegen ob und wie die Behörde ausgetrickst werden kann solltest Du wirklich die Karten auf den Tisch legen.
    Aber ich denke das es eher schlecht aussieht.
    Immerhin ist es die gleiche Überprüfung wie für andere Waffenrechtliche Erlaubnisse.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Anstatt die ganze Zeit zu überlegen ob und wie die Behörde ausgetrickst werden kann solltest Du wirklich die Karten auf den Tisch legen.


    Joachim

    Ich wollte Um Gottes willen nicht die Behörden austricksten, Die Frage "was ist wenn ich nein Ankreuze..." War darauf bezogen weil ich mir wie gesagt nicht Sicher bin ob etwas in dem Führungszeugniss drin steht.
    Die karten auf den tisch hätte ich Sowieso gelegt indem sie es schwarz auf weiß gesehen hätten, Sprechen tuhe ich darüber nur ungern da es dumme Peinliche jugendsünden Sind/waren.
    Natürlich hat man Früher drüber gelacht aber dann schämt man sich mit einen gewissen alter Dafür !

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • Dann würde ich an deiner Stelle mal Dein "Führungszeugnis beantragen", Kosten liegen bei ca. 15,-€ und dann weißt Du was noch auf deinem "Deckel" steht!

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • also den KWS braucht man nach meiner meinung wirklich nur, wenn man die SSW zur Selbstverteidigung einsetzen will:

    -einfach so in der Gegend rumführen ohne SV macht für mich keinen Sinn - ich brauch kein Al Capone oder Wyatt Earp-Feeling :D
    -daheim kannste machen was du willst ohne KWS
    -zu Sylvester darfst du auch mit KWS nicht auf der Straße rumstehen und ballern
    -du kannst die Waffe in jedem verschlossenen Behälter, auch Waffentasche, von a nach b transportieren ohne KWS

    Wo liegt bitte der Sinn vom KWS?????????
    .

  • Hm, Irgendwie Hast du da schon Recht, Da investiere ich Lieber Max. 30€ in Eine Stahlkassette und als in Den KWS wo bei mir sowieso die Chance 50/50 Steht.

    Zur Selbstverteidigung brauche ich sie Niemals, Ich würde mir schon Komisch vorkommen mit einer Waffe rum zulaufen die Evtl. noch zusehen ist.
    Verteidigen kann ich mich Selbst !
    Mir ging es echt nur um den Transport an Silvester.
    Aber okay, dann Hab ich wieder gespart :)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • Die Straftaten Sind Einbrüche, Diebstahl, Sachbeschädigung, und Leider vor 2 Jahren Männertag Leichte Körperverletzung

    Wie kann ich es Denn am besten Ausfüllen/einschreiben wenn ich nicht genau weiß ich ich Vorbestraft bin?


    Und da fragst Du dich ob Du Vorbestraft bist ?

    Dann würde ich an deiner Stelle mal Dein "Führungszeugnis beantragen", Kosten liegen bei ca. 15,-€ und dann weißt Du was noch auf deinem "Deckel" steht!


    Nö, aus dem Führungszeugnis werden die Sachen nach einiger Zeit gestrichen.
    Aus der Unbeschränkten Version aber nicht.
    Da stehen, wie schon gesagt, auch die Ordnungswidrigkeiten drin.
    Das kann man aber nicht beantragen, nur die Einsicht ist möglich.
    Dabei darf man sich dann, wenn ich nicht irre, etwas abschreiben.
    Kopieren ist aber nicht erlaubt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nun wollte ich es auch wissen und
    habe vor gut dreieinhalb Wochen den KWS beantragt!
    Da ich hier vieles über verschiedenartige Vorgehensweisen der Behörden,
    zum Thema Antrag auf KWS gelesen habe,
    wollte ich euch mal meinen Weg zum KWS offenlegen!
    Und der war erstaunlich angenehm! ^^

    Nachdem ich mir dieses Formular ausgedruckt und ausgefüllt hatte,
    brach ich zu meinem Bürgeramt auf!
    Jedoch hatte ich zwei Angaben unbeantwortet gelassen,
    ich wollte dazu erst mal das „Warum“ erfahren!

    Beim Bürgeramt erfuhr ich, das ich hier falsch wäre!
    Ich müsste dazu zur Behörde: Fachbereich Recht und Ordnung!
    Etwas verwundert zog ich los und suchte diese auf!

    Dort stellte mich kurz vor, schilderte mein Anliegen und reichte der Dame meinen Antrag!
    Noch bevor ich fragen konnte, warum der Geburtsname meiner Mutter oder
    mein Arbeitsverhältnis wichtig sei, sagte sie trocken:

    „Der Antrag ist falsch!“
    „Ich brauche nur ihren Personalausweis!“
    „Den Rest erfahre ich über die entsprechenden Register, in denen sie geführt werden!“

    Mehr nicht? 8|
    Während sie meine Daten aufnahm, riskierte ich es einfach und fragte:

    „Wenn ich mal ehrlich fragen darf, wozu ist der kleine Waffenschein überhaupt gut?“

    Und ich erfuhr folgendes!
    Der legale und pflichtbewusste Bürger erfährt nun eine Art Aufklärung über seine Rechte und
    Pflichten im Umgang mit SSW, speziell zum Thema des Führens von dieser!
    Vor der Einführung des KWS häuften sich immer mehr Unfälle und Straftaten mit einer SSW!
    Viele dieser Personen gaben nun vor Gericht an,
    nichts über die rechtliche Einstufung einer SSW oder deren Gefahren gewusst zu haben!
    Entsprechende Gerichtsurteile wurden so oft erschwert!
    Vor allem wenn man eine gebrauchte SSW kaufte,
    dessen Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden war und
    so nun nicht über dessen sicherheitsrelevanten Umgang erfahren konnte!
    Gelegentlich schafften es einige „dunkle Gesellen“ sogar,
    damit ein recht mildes Urteil zu erschleichen,
    weil sie nichts über eine waffenrechtliche Einstufung der SSW wussten!
    Diese Zeiten sind nun vorbei und man kann sich nicht mehr so einfach herauswinden! :knast:

    Denn das Führen ohne KWS ist eine Straftat an sich und
    kommt dann auch noch der Einsatz dieser auf öffentlichem Grund hinzu, dann...!
    Das wissen wir ja und vor allem, wenn wir den KWS beantragen!
    Dafür unterschreiben wir nämlich, das wir es garantiert wissen!
    Salopp gesagt, macht man mit einer SSW Blödsinn,
    dann kann man nicht mehr so schnell seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, wie einst!

    Und auch auf die Frage hin, warum ein Büma nun bei einem SSW-Kauf die Daten aufnimmt:

    Er will (muss) sicher gehen, das ihn keiner an den Kragen kann!
    Seine Verpflichtung ist ja, mich über KWS und Co. aufzuklären!
    Und dies lässt er sich von mir schön quittieren!
    Denn man kann sie ja auch ohne KWS kaufen und in dem Fall,
    ist der Büma das erste Glied in der Aufklärungskette!
    Begehe ich nun eine Straftat mit der SSW und gebe vor Gericht an,
    das ich nichts gewusst habe und auch nicht darüber aufgeklärt wurde,
    dann holt der jeweilige Büma seine Unterlagen heraus und meine Probleme wachsen weiter!
    Er kommt also einer Nachweispflicht nach, das er mich über den KWS und
    den grundlegenden gesetzlichen Bestimmungen, aufgeklärt hat!

    Viele denken, das man vom Büma nun registriert wird oder wurde und
    sind deswegen verunsichert!
    Das ist aber nicht der Fall!
    Aber selbst wenn es so wäre,
    spätestens wenn wir den KWS beantragen...!

    Ich war von dieser Informationsbereitschaft der Sachbearbeiterin positiv beeindruckt!
    Auch wurden meine Nachbarn nicht „aufgesucht“ und „befragt“...!
    Denn das erinnert mich an eine Vorgehensweise, die ich aus Anstand mal nicht beim Namen nenne!
    Nach einer Woche bekam ich einen Kostenbescheid für die Bearbeitung
    (Überprüfung und Co.) von 37,50 EUR zugeschickt, den ich sofort beglich!
    Und gestern (22.02.2013) kam mein KWS an,
    gleichzeitig eine weitere Kostenfestsetzung von 12,50 EUR für den KWS an sich!
    Also hat mich der KWS auch nur 50 EUR gekostet!

    Nach einigen Posts von mir bezüglich der SV mit einer SSW,
    taucht bestimmt die Frage auf, was ich denn mit einem KWS überhaupt will! :D

    Erstens erspare ich mir das Gefummel mit Kabelbindern und
    kleinem Vorhängeschlösschen am Rucksack!
    Dies war für mich ja ohne KWS verpflichtend,
    wenn ich zum Büma ging, von diesem wiederkam oder
    zum Schießen mit einer SSW in den Garten aufbrach...!
    Schließlich war mir ja nur der verschlossene und
    nicht zugriffsbereite Transport erlaubt! :new2:

    Zweitens kann ich nun entspannter eine SSW transportieren,
    da ich nun die Erlaubnis habe, diese eh verdeckt führen zu dürfen!
    Kurz gesagt, es lohnt sich!
    Auch wenn man sie nur stressfrei transportieren will!
    Denn wenn mich mal ein pflichtbewusster Polizist fragen sollte,
    was ich da in meinem verschlossenem Rucksack habe,
    dann kann ich nun locker :deal: und fertig!

    Ich hoffe, einigen zukünftig so die Entscheidung erleichtert oder
    etwaige Bedenken genommen zu haben!

    MfG, Mike

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Dann will ich auch mal meinen Weg zum kleinen Waffenschein beschreiben und fange am
    besten ganz vorn an.

    In der Hinterlassenschaft meines Schwiegervaters fand ich eine SSW (HS 5A) und wollte
    wissen was genau das ist. Google fand die Beschreibung bei CO2air.de, der Verfasser war Filo.

    Der Beitrag hat mir sehr gut gefallen und das Verlangen mehr zu wissen immer größer.

    Als ich hiervon der Walther PK 380 las wusste ich welche Pistole ich noch brauchte. Waffen
    Ostheimer hat einen guten Preis gemacht und kurz nach Weihnachten kam dann mein
    etwas verspätetes Geschenk.

    Als ich dann hier vom „Kleinen Waffenschein“ las, wuchs die Begehrlichkeit, ich wollte auch.

    Am 03. Januar habe ich den Antrag morgens 8:30 h im Ordnungsamt abgegeben. Der zuständige
    Sachbearbeiter war nicht da aber sein Kollege aus dem hinteren Büro nahm den
    Antrag an, frug, ob er eine Kopie vom Perso machen dürfe, der Vorgang dauere
    etwa zwei Wochen und kostet auch Geld.

    Nach drei Wochen habe ich angerufen und nachgefragt. Der zuständige Mensch war am Apparat,
    er wolle mal schauen und ruft zurück was dann eine Stunde später passierte. Ja,
    der Antrag ist hier, leider noch nicht alles zurück, die Polizei, wissen sie,
    und warum ich den KW denn bräuchte.

    Meine Erklärung (mit meinem alten Hund schon einige Male von anderen Hunden bedrängt
    worden, möchte mal dazwischen knallen um das abzustellen) schien ihm zwar plausibel
    aber er machte mich auf den Notwehrparagrafen aufmerksam. Insgesamt ein nettes
    Gespräch.

    Nach weiteren vier Wochen mein nächster Anruf. Nein, ich bin nicht vergessen, noch nicht
    alles zurück, die Polizei, wissen sie?

    Es folgte ein allgemeines Gespräch über die Polizei und ich konnte meinen Übermut nicht
    beherrschen. Als ich sagte dass mich die Kripo mal abgeholt hat konnte ich
    durch den Hörer sehen wie er sich aufrecht gesetzt hat. Die Kripo hat sie
    abgeholt? Was war da?

    Die Sache war schnell erzählt, Fiona, mein Hund hatte im Wald Ausweise (Perso, Girokarte,
    Dienstausweis Arbeitsamt) gefunden die ich zur Polizei brachte. Nach einigen
    Tagen ein Anruf, wo denn genau die Fundstelle sei? Wir haben uns dann
    verabredet und es erschien die Kripo. An dem Ort war nichts weiter zu finden,
    es soll sich aber um eine etwas größere Sache gehandelt haben, ein
    Generalschlüssel würde auch vermisst. Wäre mal interessant zu erfahren ob er
    dort nachgefragt hat. Insgesamt wieder ein nettes Gespräch.

    Heute, am Sonntagnachmittag gehe ich mit Fiona los und schaue aus Gewohnheit in den
    Briefkasten und finde einen Brief der Stadt. Inhalt: eine Zahlungsaufforderung
    über 50,58 (die 58 Cent für Porto) U N D ein „Kleiner Waffenschein“ der mich
    berechtigt: Schreckschuss, Reizstoff- und Signalwaffen mit PTB
    Zulassungszeichen zu führen.

    Warum der Brief erst heute im Kasten stecke weiß ich nicht, er wurde aber mit der
    Citipost verschickt.
    Morgen werde ich Reizstoff- oder Gaspatronen kaufen und dann auf unseren Streifzügen im Wald
    meine Waffe führen.


    beste Grüße aus der Südheide

    Sex ist nur dann schmutzig wenn er richtig gemacht wird.

  • Ein Bekannter von mir hatte vor einigen Jahren auch Probleme wegen Schlägerei und leichter Körperverletzung. Bei der Beantragung vom KWS alles direkt gesagt, mit dem SB besprochen und letzten Endes auch alles bekommen, da verjährt und seitdem nicht mehr auffällig.