Luftpistole für hi-speed Fotografie

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 14:09) ist von michaelm.

  • Hallo!
    Ich bin der Michl aus Wien, und hatte bis dato noch nie mit Schusswaffen zu tun.
    Aber jetzt ist es so weit, und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich habe natürlich einige Tests im Forum über Luftpistolen gelesen, jedoch kann ich wenig damit anfangen.

    Jetzt zu dem was ich suche.

    Ich hätte gerne eine Luftpistole wo ich mehrere Diabolos laden kann, da ich die Pistole für mein vorhaben fest Fixieren muss, und die Pistole sollte im Extrem-Fall Gläser und Glasflaschen zerschießen, (Entfernung ca. 7m) und der Preis sollte so bei 200 Euro liegen.
    Leider hab ich keine Ahnung ob das realistisch ist was ich möchte, vor allem ob ich auf 7m mit einer Luftpistole eine Glasflasche zum bersten bringen kann, hmmmmm.

    Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

    Gruß Michl

  • Wenn Du viel mehr Geld ausgeben willst könnte ich Dir die empfehlen da Du ja aus Östereich kommst,allerdings in Deinem Preissegment kann ich Dir nicht helfen!
    Schau Dich doch mal in englischen und amerikanischen Foren um!Wie sehen eigentlich die östereichischen Wffgstze dies betüglich aus?

  • Mir fällt die 1911 CO2 von Umarex ein. Falls es auch eine Co2 Knifte sein darf. Ich habe die auch, hat ein 8 Schuss Magazin und einen 5 Zoll Lauf. Ein wirklich schönes und robustes Teil. Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo Michl,

    willkommen im Forum. Zur Pistole kann ich dir nicht sehr viel sagen, da ich nur Einzellader besitze. Da wird es schwer sein die einzuspannen.Das wird dann wohl auf eine CO2 Waffe gehen. Die schafft aber bestimmt auf 7m eine Flasche zu lochen. Da wissen andere hier aber besser bescheid. Aber zum Thema High Speed Aufnahmen kann ich dir einen Tip geben. Ein Landsmann von dir hat hier schon herrliche Fotos und Videos gepostet.Der kann dir da bezüglich der Aufnahmen bestimmt weiterhelfen. Der User ist brunes01.

    Viel Spaß hier im Forum

    LG Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Danke erstmal für eure hilfe. Naja die Waffengesetze in Österreich, denke mal das eine Luftpistole am eigenen Grundstück erlaubt ist, aber da muß ich mich noch schlau machen, und mal brunes01 kontakten.
    Gruß Michl

  • Ok, hab grad ein Video darüber in Yout... angesehen, co2 Patrone wird da eingeschoben. Sind das eigene für co2-Pistolen? Oder die selbigen wie bei einer ISI-Flasche für Schlagobers??
    Nachteil ist das ich nach jeden Schuß nachladen muß,aber damit lerne ich Leben da ja der Preis super ist. Hat jemand ahnung wo ich die in Österreich bekomme, oder eine gute Shop empfehlung. Im Video macht der Junge Mann schöne Löcher in die Dosen, hoffe das reicht für Glas Flaschen?

  • Ne das sind 12 Gramm Kapseln. Für Waffen. Kosten so Auge mal Pi 50 Cent pro Kapsel.
    Bei der Schlagoberskapsel handelt es sich glaub ich um 16 Gramm Kapseln.
    Und ja, das reicht auf jeden Fall für Glas. Ich hab schon oft Flaschen damit zerschossen ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Super danke Lupo!
    Würde mir noch jemand einen guten shop empfehlen wo ich die Crosman kaufen kann, bei einem Deutschen Shop muß ich mal abklären wie es mit der einfuhr so einer co2 Pistole ist.
    Danke

  • In Österreich ist nichts mit Waffen verschicken, frag am besten bei dem nächsten BÜMA nach. Ich kann dir Kettner empfehlen, die sind sehr kompetent und freundlich- zumindest bei mir in Linz. :^)
    LG Daniel

  • ?
    Soweit ich weis dürfen Österreichische Händler keine Waffen innerhalb Österreichs versenden.
    Das gilt nicht für Privat und auch nicht für Händler aus dem Ausland.
    Ich meine etliche User aus Österreich kaufen bei den deutschen Händler.

    Joachim

    Edit: Schau dir mal diesen Lexikoneintrag von Promo an >Klack

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim,
    Danke für den Link, anscheinend dürfte es kein Problem mit der Einfuhr einer Luftpistole geben.
    Da werd ich noch sicherheitshalber beim Händler nachfragen.
    Tja jetzt brauch ich noch einen Händler der gut und zuverlässig ist, in Österreich bekomme ich die Crosman nirgendwo.
    @ Daniel, Kettner hat eine schöne Auswahl, da ich aber leider zu wenig ahnung habe, welche von Kettner sollte ich da nehmen, so um die 200 Euro sollte den Wums der Crosman haben oder darüber, und sich nachladen lassen bei fixer anbringung.
    Gruß michl

  • Hab da einen NL Händler gefunden Target Mas..., schreib es nicht aus da ich nicht weis ob es erlaubt ist. Frage, kennt den jemand? Ist der zu empfehlen? Ich würde die Crosman 2240 Set deluxe kaufen welche Diabolos soll ich noch dazunehmen, sind die mit spitzen Kopf besser geeignet um Glasflaschen zu zerbröseln? Da gibt es auch ein Crosman Montage Rail, ist das zum Fixieren der Pistole?
    Danke für eure Geduld.
    Gruß Michl

  • Um sicherzugehen,das die Flaschen zerstört werden,nehme ich Gamo Rocket,die reichen auch für dickwandige Flaschen.Bei dünneren Flaschen geht eigentlich alles durch.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Montagerail ist zum befestigen von Zielhilfen auf der Pistole.

    Ich habe Flaschen mit ganz normalen Flachköppen aus meiner 1911 zerschossen. Das hat immer ganz gut geklappt. Ansonsten, wenn du nicht soviel Power hast, nimm Gamo Rocket, die haben eine Stahlspitze und sind auch für dickere Flaschen sehr gut geeignet.

    Edit: Medjay war schneller...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Danke an alle für eure Hilfe.
    Eine frage noch, was brauch ich für die Pflege und Reinigung für die Pistole? Brauch ich noch etwas dazu was wichtig wäre, das ich gleich alles mitbestellen kann.