Luftpistole für hi-speed Fotografie

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 14:09) ist von michaelm.

  • Hi!

    Stimmt! Von Lasern steht nichts explizit im österreichischen Waffengesetz!

    Hier ein Auszug aus dem 3.Abschnitt - Verbotene Waffen und Kriegsmaterial

    § 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, und das Führen

    5. von Schußwaffen, die mit einer Vorrichtung zur Dämpfung des Schußknalles oder mit Gewehrscheinwerfern versehen sind; das Verbot erstreckt sich auch auf die erwähnten Vorrichtungen allein


    michaelm

    Es kommen immer noch ein paar mehr Ausgaben dazu! Hab mir damals auch gedacht ich kauf mir ein LG fürs Dosenschießen und basta!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ja,bei der 2240 kommt zum Grundpreis nochn bischen was dazu.Man kauft das Grundmodell und es schiesst,O.k.Aber dann möchte mans halt gern verbessern,naja,so sind bei meiner aus 100E bislang 360 geworden-und ich hab mir schon wieder was vorgenommen....Aber es macht ja auch Spass,und falls man sie irgendwann verkaufen sollte,wird man vermutlich keinen Riesenverlust machen,sie ist ja (noch)recht selten.Freue mich schon aufn paar tolle Fotos;-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja um den Wiederverkauf mach ich mir auch keine Sorgen, wobei ich nicht vorhabe das zu tun.
    Fotos werd ich bestimmt posten, jedoch wird das noch dauern. Brauch noch einige Teile aus den USA, dann wird fleißig gelötet, und wenn alles so funktioniert wie ich es will bekomme ich Verschlusszeiten von 1/8000s und noch weniger (meine Kam geht bis 1/8000s) somit ist Langzeitbelichtung Geschichte. Bei Interesse werd ich darüber berichten ob und wie es funktioniert, aber das dauert noch etwas.
    Gruß Michl

    Edit: Verschlusszeiten von 1/8000s bei entfesselten blitzen, somit ist Langzeitbelichtung Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm (8. Januar 2013 um 15:36)