Sniper für den Anfänger

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 8.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2013 um 23:30) ist von funshooter.

  • Also wäre jetzt als Fazit zu sehen das die 300S deutlich! besser ist als die Air Magnum ?

    Die FWB ist eine Matchwaffe die mal neu über 1000DM gekostet hat. Das wären heute wohl 1000€.

    Die ist wohl besser als alles was du unter 500,- kaufst ;)
    ZF drauf und Fertig.

    Diese Waffe trifft nur dann nicht wenn der Schütze dahinter was falsch macht.

    CO² ist was wenn du immer unter gleichbleibenden bedingungen schießt ;)
    Ich halte CO2 aber nicht für sinnvoll.
    Ich hatte die AM850 - taugt meiner meinung nach nicht ;)

  • Im Endeffekt haste davon jetzt aber nur, dass du ein 5 Schuss Magazin hast.


    Ähm die Air Magnum und die Domi haben 8 Schuss.

    Die FWB 300 ist zwar absolut top aber ein Repetierer hat dann doch seinen eigenen Reiz
    Zu dem wird es immer schwere eine FWB 300 zu einem angemessenen Preis zu bekommen.
    Zumindest die normalen Verschleißteile wird man wohl wechseln müssen.
    Bei sich ändernden Temperaturen würde ich auch eher zur Pressluft raten.
    Aber so schlimm ist das Pumpen nicht.
    Wenn man keine Möglichkeit in der nähe hat eine Preßluftflasche zu befüllen ist die Pumpe eine gute alternative.
    Zumindest das Paintballfeld und die Feuerwehr bei mir in der nähe füllen keine Flaschen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Selber noch nie in den Händen gehabt, aber wie sieht es denn mit einer Diana 300r aus? Gerade für 369€ bei Farnkonia drin und ist 7 schüssig.

    Hier mal der Testbericht: Diana 300R

    Gruß Jason

    Edit.: Leider schon vergriffen bei Frankonia

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (4. Januar 2013 um 12:56)

  • Ich bin eher so einer der nicht nacheinander schießen wird, und 5-6 Sek. Pause zwischen zwei Schüssen auch kein Problem wären, wäre da CO2 ok?..

    Da ich auch im Winter eher weniger damit schießen würde, eher Frühling/Sommer/Herbst.. wäre das mit dem Temparaturproblem nicht so gravierend oder?

    Stealth Runner: könnte du deine Aussage begründen ? Also was dir an ihr nicht getaugt hat ?.. das Temparaturproblem oder ?

  • Ich bin eher so einer der nicht nacheinander schießen wird, und 5-6 Sek. Pause zwischen zwei Schüssen auch kein Problem wären, wäre da CO2 ok?..

    dann schau doch mal bei eGun nach einem Gamo 1200 Das ist ein CO2 Vorderschaftrepetierer. ( Pumpgun ) Diese Waffe ist zwar etwas Munitionsfühlig, ( original Gamo Diabolos verwenden )

    aber ich habe sie auch mit Blei Rundkugeln geschossen und habe sehr gute Ergebnisse erziehlt.

    Gruß Dirk

    Schau doch mal in den Testberichten nach.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zum Airmagnum: Die Durchschlagskraft ist recht hoch, sodass die Dosen auch gelocht werden. Die Präzision ist auf 30 Meter noch ausreichend um Dosen zu treffen, selbst Zielscheiben gehen, wenn man nicht immer genau in die Mitte treffen will. Kosten: Eine billige CO2-Kartusche mit 88 g kostet 8-10 Euro und reicht für etwa 400 Schuss. Für etwa 50 Euro gibt es einen Adapter um 2 12-g-Kapseln zu verwenden, die kosten nur 50 Cent/Stück und zwei Stück reichen für ca. 100 Schuss. Temperatur-Schwankungen: Wenn Du zurzeit raus in den Garten gehst und anfängst zu schießen, dann dauert es etwa 15 Minuten und der Trefferpunkt wandert während des Schießens auf 25 m um etwa 30 cm nach unten und die Dosen werden eher weggeschubbst statt gelocht.

    Vergiss nicht auch ein vernünftiges Zielfernrohr zu kaufen. Weiteres Zubehör erhöht den Preis natürlich weiter.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Solltest du doch auf co2 hängen bleiben sind diese vielleicht noch interessant. Müsstest dir allerdings mal die Tests dazu anschauen. Kommen aber dem Militär-, Tactical-, Siniper- Look recht nahe.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13824
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6641
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13345
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4401

    Als Tipp: Nach 20 co2 88g Kapsel (ohne Versand) hat sich ne anständige Presslufthandpumpe rentiert. Bei Mehrladern gehen doch so einige Schuss durch den Lauf, besonders beim Plinken, wenn man mal loslegt. Außerdem gibt es zum Schluss bei co2 einen starken Druckabfall. Deswegen werden die Schussausbeuten meist unter "x verwendbare" Schüsse angegeben.
    Gruß

  • Also ich würde zu Dominator raten habe diese selber und bin begeistert. Schussleistung bis 20 m Top. Zumindest für meinen Geschmack du hältst im normalfall die 9 auf der LG Zielscheibe. Und das ist was manches Freizeit LG bei weitem nicht schafft. Gut es kommt auch auf den Steuermann an, aber die Temperaturfühligkeit der AM hat sie eben nicht wegen Pressluft. Und wenn man nicht gerade am WE 500 Schuss am Stück raushauen will dann reicht auch eine Handpumpe. Ich Habe mir eine zweite Pressluftkartusche gekauft und pumpe die immer mit der Handpumpe auf die vollen 300 Bar auf ist zwar ein wenig sportlich aber alle paar Wochen aufpumpen was solls. Alles in allem ist die Dominator eine Superwaffe mit Zubehör zwar etwas teurer, aber gut besser als andauernd die Feder zu spannen. Ausserdem kann man einen Presslüfter mit Schalli so schön leise schiessen, das auftreffen der Dias im Kugelfang und das abschlagen ist lauter als der Schuss. Das kannst mitnem Preller vergessen weil die Systemgeräusche lauter sind als der Schuss an und für sich. Ich schiesse gerne leise, und die Nachbarn bekommen auch nichts mit.
    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    ich bleibe bei federdruck.. sind auch oft stärker..

    @Appl :

    Mal wieder ein Beispiel für Tobys unglaubliche Kompetenz und Ahnung von Lg´s :thumbsup:

    Hmm komisch , ich weiß zufällig das Federdruck nicht die stärksten Lg´s sind , für unsere Breiten egal , aber in den USA z.B. wenn mit L´g´s gejagt wird dann haben die je nach zu jagenden Tieren Presslüfter mit einigen Hundert Joule .


    Toby versteht nicht das man Ihn hier nicht "disst" weil wir ein Opfer wollen , er spielt sich selber in die Opferrolle ! Toby redet als hätte er Ahnung von allem und provoziert auf seine eigene ignorante Weise viele Menschen hier .

    Toby spammt sinnlos im Forum rum . Bald hat er so viele Posts wie ich im Forum und trotzdem hat er warsch( na gut , absolut weniger ), sogar weniger Ahnung als meine Mutter von Lg´s . Falls du noch nicht überzeugt bist ich hätte da ein wenig Material das überzeugen kann ( Sharky wird sich erinnern , Stichwort Waffe einschießen :D )


    ich hoffe die anderen Postings von Menschen mit Ahnung verhelfen dir zu der Waffe die du brauchst :thumbup: Ich habe leider mit Plastik nicht viel am Hut und kann die Airmagnum daher nicht objektiv beurteilen ^^


    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Mit welcher Handpumpe bekommst du 300bar hin? Meine Gehmanns strecken bei 250bar die Flügel.Und ich mit meinen 90kg kann mich draufstellen,ohne das sich was tut.

  • timey dein verhalten ist einfach das aller letzte, völlig egal in welchem threat ich irgendwas poste du machst es zu nichte und stellst mich vor anderen leuten da als sei ich die dummheit in person, arbeite an dir.
    ob ich ahnung habe oder nicht kannst du nicht beuryeilen, ich gebe nur die sachen weiter, wie ich es erlebt habe, ich hab federdruck als stärker erlebt also schreibe ich das hier.. ich spiele mich in keine opferrolle, würdet ihr nicht alles was ich schreibe als dumm hinstellen gäbe es nie diskussionen, also aktzeptiert doch einfach mal was ich schreibe, so wie ich eure sachen aktzeptiere..

  • ich schreibe hierzu nun nichtsmehr, ich schäme mich für alle die hier immer wieder mich nieder machen, danke das ihr dem "neuen" forenmitglied ein solch tolles bild vom forum übermittelt, der arme will nur hilfe und ihr verpestet alles mit euren unbegründeten hass mir gegenüber, weil ihr es ja so frech von mir findet das ich mein wissen über LG's (auch wenns zugegeben nicht so viel ist) weitergebe, ich sage hier nur sachen die ich so empfinde wie ich es sage, schämt euch, appl_ ??? sorry, die können es einfach nicht lassen, und was ich dir für gewehre empfohlen habe sind meiner meinung nach gut fürn einstieg, aber wirs scheint darf ich nix empfehlen, lass dich weiter von all diesen wannebe "ich weis alles und du nix" beraten

    LG Toby!!

  • Mensch Toby, tu den Leuten jetzt einen Gefallen und hör' auf hier rumzuspammen. Ist ja toll das du helfen willst, aber wenn du keine Ahnung hast von was du sprichst kann das ja wohl nichts geben. Du brauchst dich vor keinem rechtfertigen, mit deinem "Opfergelaber" maneuvrierst du dich nur noch mehr ins Lächerliche.

    @Threadersteller
    Bei den Repetiergewehren gibts meiner Meinung nach im Preis/Leistungsverhältnis nix besseres als die AirMagnum 850. Vorallem bei deinen gesetzten finanziellen Grenzen. Einfach ein Set mit Zielfernrohr kaufen. Das manchmal mit angebotene Walther 6x42 ist nicht schlecht. Entweder dann den 2x12g Kapseladapter dazubestellen oder gleich noch mal eine 88g-Kapsel. 12g Kapseln gibts oft günstig bei eGun. Meine letzten 100 Stück die ich gekauft habe kamen von "Shoot Club".

    Hier gibts so ein großes Set

    Das gibt es anderswo bestimmt ähnlich oder noch billiger.

  • das ist genau das was ich meine, wer sagt dir das ich keine ahnung habe? habe ich jemals gesagt ich sei ein profi? ich geb die sachen weitwr die ich weiss, also sage ich nichts wovon ich keine ahnung habe, aber macht ruhig weiter denn algemein gilt wer zuletzt lscht, lacht besten.

  • Da könntest du Recht haben. Ist nur gut das ich den Unterschied zwischen Parallaxeausgleich und Vergrößerungseinstellung kenne. Und das ich weiß warum ein Glas mit fester Parallaxe >= 50m für ein Luftgewehr wenig bis nix taugt. Auch weiß ich das dir jede Menge Leute Links gegeben haben in denen du das nachlesen konntest. Weil du aber King K*cke bist, hast du das nie getan und hast die Leute, die dir helfen wollten, auch noch beleidigt.

    Ich lache nicht über dich, ich bedauere dich mittlerweile nur noch. Wie kann man nur so borniert sein?

  • @ TobyAir :Dann melde dich doch im FORUM DER AHNUNGSLOSEN an. Da bist du dann der VOLLPROFI.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • ich habe sicher NIE jemand beleidigt der mich nicht zuvor dumm anmachte, das ist absolut nicht meine art.
    ich wiederhole, ich bin kein profi, ich gebe das weiter was ich weis oder was ich hörte und das darf ich wie jeder andere auch.
    king k cke ? alles klar, merke ich mir mal, sei froh das die möglichkeit das wir uns mal persöhnlich begegnen gering ist.
    dann bedaure mal schön, oder fang an meine nett gemeinten meinungen zu respektieren und nicht immer alles was ich schreibe mit füßen zu treten, was ihr alle nicht merkt ist, ihr seid die die grundlos provoziert ich meins nur gut, ich erinnere mich an damals thema browning wo ihr alle auf mich los seid und ich durchgehend sachlich geblieben bin ohne euch dumm anzumachen, fragt sich wer im kopf älter ist...

  • Anscheinend merkt TobyAir garnicht, wie er die Leute hier beleidigt - traurig. Ich hoffe, die Moderatoren entschuldigen mal mein Vorpreschen, aber wie wäre es, wenn sich TobyAir bei http://www.outdoorandguns.de anmelden würde. Vielleicht wäre das genau das richtige Forum für ihn.

    Ich erinnere gerne an einen alten Kommentar (mittlerweile schon ganze 45 Minuten alt) von TobyAir, an den er sich aber leider nicht mehr erinnern kann. :pinch:

    ich schreibe hierzu nun nichtsmehr,

    Das Airmagnum ist ein recht gutes "Sniper"-Gewehr. Das Repetieren macht Spaß, die Präzision ist nicht schlecht, man kann problemlos vom Sandsack oder auch vom Zweibein schießen, der Schalldämpfer bringt viel und man kann fast jedes Zielfernrohr nutzen. Aufgrund des vielen Zubehörs, das ein Anfänger nutzen kann, bleibt es als eines der wenigen brauchbaren Gewehre noch im angebpeilten Preisrahmen. Solange man nur im Freien schießt, wenn die Temperatur über 15 °C gestiegen ist, ist es das richtige Gewehr für den Threadstarter.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)