Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 10.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2013 um 11:26) ist von Armageddon.

  • nein das reicht 100%ig nicht.

    Da geht der Pfeil ganz locker durch.

    Hi Swateinheit,
    ich weiß ja nicht, wie Eure Strohballen gebaut und wie groß sie sind, aber ein richtiger Strohballen müsste einen Pfeil noch stoppen. Hier geht es um die Jaguar 175 lbs und nicht die Desert Hawk, die doch noch mehr Dampf drauf hat.

    Gruß Finnmaster :wickie:

  • Das sehe ich auch so.

    Wir haben hinter dem Ziel auch Strohballen stehen 60cmx60cm. In drei Lagen!
    Wenn mal ein Pfeil daneben geht, steckt er mit 1/3 schon im dritten Ballen!

    Wenn du größere Ballen nimmst, wirst du evtl. das Problem
    haben das deine Pfeile irgendwo im Ballen verschwinden….

  • nee - das ist jetzt gestorben..... ist mir zu heiss/aufwand/dreck..... ;( werd mich danach halten eben nach der thrill-methode - fürs erste - vorzugehen.... :cursing: und schön beim einschiessen.... die entfernung steigern. :D
    und ein fehlschuss kost eben 3,-- tacken :thumbdown:
    so ein netz werd ich dennoch besorgen..... sollte , sag ich mal, in 80 bis 90% der fehlschüsse verhindern das der bolzen schrott ist.... der rest ist halt irgendwo fluktuation....
    so n schwund is doch überall normal. ?(
    so denn leutz, euch n schönes wochenende.... bis montag abend denn, dann weiss ich mehr. 8o

    8o

  • So war nu nix mit DHL.......... bekomme mittlereile einen mittelschweren Hals auf diese Firma.... wer weiss wo meine Armbrust z zt liegt??
    am Bodensee??
    Werd da morgen mal nachhaken....... son Schrottladen.

    Habe also meine Armbrust immer noch nicht.... demzufolge .... keine Schusstests.....
    einzig kann ich Euch hier n paar Bilder von meinem Bastelwerk, letzter Woche - dem Bolzenfang liefern...

  • Ich glaube da fehlen mindestens 120% Stoffeinlage... :whistling: :D

    Und an den Schrauben wirst du dir noch den ein oder anderen Bolzen kaputtmachen... klingt unwarscheinlich, aber ich hatte nicht nur einmal das Vergnügen Bolzen aus genau dem Rand zu ziehen! :S

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Richtig!!! Und bei den Treffern im Rand beginnt die Spießbütt - ich übersetze: der Mörtelkübel - einzureißen. Das ist dort auch ziemlich scharfkantig, Verletzungsgefahr.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ok...... werde noch nachstopfen.... ansonsten schnauze voll.. vom bisherigen verlauf.... höre grad laute musik: nitzer EBB
    falls das einem hier ein begriff ist... bis denne also.. euer bolzentreiber :D

    8o

  • Moin Joachim,

    Ich habe meins wieder abgebaut.
    Wirklich zuverlässig hat es die Pfeile nie gestoppt.
    Ich habe noch nicht mal mit einer AB drauf geschossen und meine Bögen liegen um die 45 - 50 Lbs.


    Joachim


    Einfach oder doppelt aufgehängt?

    Ab einer bestimmten Leistungsstärke sollten die Netze doppelt aufgehängt werden. Bei 50 Lbs könnte das schon der Fall sein.

    Und ich gehe davon aus, dass es locker aufgehängt wurde.

    Gruß
    Roland

  • Einfach und locker auf gehängt.
    Aber auch die Pfeile die meine Frau, mit ihrem Bogen, benutzt hängen bis zu den Federn im Netz.
    Und ihr Bogen hat unter 20 Lbs, das hat also auch viel mit der Form der Spitze zu tun und dem Pfeilgewicht zu tun.
    Mag sein das leichte Pfeile mit einer eher runden Spitzen zuverlässig gestoppt werden.
    Auf jedem Fall waren die 100 € aus dem Fenster geschmissen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi.
    Eine Ghost 400 hat auf 30 m einen Pfeil so durch meinen Mörtelkübel gefeuert, dass ich auf der Rückseite den Hut aufhängen konnte. Auf 50 m habe ich mit der Desert Hawk einen Pfeil neben den Kübel gesetzt, den ich nicht wiedergefunden habe - vermutlich unter Tage. Oder der Weitschussthread. Habt Ihr in den Videos gesehen wie tief der Pfeil bei 150 Yards da drin steckt. Und die Dinger soll ein Netz stoppen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ich habe hier noch ein Nylonsieb einer Papiermaschine für Wellpappe. Es ist so eine Art Fliegennetz aber viel dichter gewebt, vergleichbar einem Filter. Das könnte schon eher klappen. Wenn ihr so eine Fabrik in der Nähe habt fragt mal. Kasten Cola und ein Fleischwurstring für die entsprechende Schicht...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So meine Jaguar ist heute eingetrudelt... hat DHL toll gemacht... ne ganze Woche gewartet!!! Anbei ein Bild von ihr. Hab sie natürlich gleich zusammengebaut.... und bin trotz des beschxxxxx Wetters raus. Naja, vom Carport in die Garage kann ich Schiessen ohne nass zu werden.... das gibt aber halt nur 15mtr her. Obwohl fürn Anfänger weit genug :D

    So erster Schuss war raus... :rolleyes: n bisschen mulmig, wegen dem ganzen geunke hier - mein Bolzenfang hielte das nicht aus... ;(
    Hatte aus 10mtr geschossen.... anbei ein Bild - das letzte der Reihe.... 8o
    Na also das geht klar .... dann habe ich noch elfe hinterher-gejagt....aus 15mtr : die restlichen Bilder...
    denke fürn Anfänger recht gute Trefferlage :D
    Und der Bolzenfang hat das ganze unbeschadet verkraftet - die Bolzen auch - keiner ging daneben. ;^)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :P

    Ne Woche warten ist doch ganz okay, ich warte seid dem 18.12.12 auf ein (Armbrust-)Paket. Da hat DHL auch die Finger im Spiel... mal gucken wenns ankommt.

    Welche Jaguar (wegen lbs) ist es und kannst du vielleicht mal den genauen Innenaufbau, bzw. die genauen Materialien nennen, die du in der Zielscheibe hast? Sieht ziehmlich leicht aus... Wenn ich dran denke, was ich da für Kilos reingepackt habe und die immer über die Wiesen schleppen muss... :fluch:

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Das Ding kann ich locker mit einer Hand tragen, wiegt - geschätzt ca.. 8 bis 12 kg

    ganz unten liegen zwei schaumstoffkissen über kreuz, davor habe ich zwei alte normale wolldecken gepackt... und obenauf liegt eine - mehrfach zusammengelegte alte Steppdecke.... dann kommt der Bindedraht... und davor ist die Pappe.

    Die Jaguar hat 175 lbs

    8o

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzentreiber (8. Januar 2013 um 20:17)